flollä Geschrieben 5. September 2018 Teilen Geschrieben 5. September 2018 vor 21 Stunden schrieb DefenderOfAll: Das ist bei der Serie, wie bei vielen anderen RPG auch, schon immer so, also eine Tradition. Die japanische Fassungen von DQ sind sogar immer ohne Sprachausgabe, die wird nur für die westliche Version in englischer Sprache ergänzt. ----- So, gestern das Spiel angespielt und im Grunde ist es wie ich es erwartet habe,... fast jedenfalls. Von der Synchronisation bin ich jedoch enttäuscht, die kann mMn einen Vergleich mit dem PS2-Titel Dragon Quest 8 nicht standhalten (zumindest was und wie es bisher lief). Ist aber nicht so schlimm... bin auch eh noch am Anfang, habe gerade erst den ersten Begleiter erhalten. Moderne Titel starten sicherlich schwungvoller, DQ11 eher bedächtig und ruhig, aber auch damit komme ich gut zurecht. Probleme mit der Grafik habe ich nicht entdecken können, wie ich das hier schon gelesen habe. Da muss der Betroffene wohl die Einstellungen an Konsole und/oder dem Flachbildschirm prüfen und optimieren. PS Achja, eine kleine Frage unten im Spoiler: Inhalt unsichtbar machen Beim ersten Besuch im Schloss habe ich vor dem Thronsaal das Gebäude erkundet (machen sicherlich alle). Im obersten Stockwerk vor dem Balkon traf ich auf einen Soldaten, der mich auf etwas Glitzerndes auf dem Kronenleuchter hinwies. Ist schon bekannt, wann und wie man sich das herunter holen kann? Mir fiel nichts auf, wie man da rankommen könnte... Vielleicht hat das ja schon jemand gelöst? Du bekommst später eine Armbrust. Damit sollte es wohl gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flollä Geschrieben 7. September 2018 Teilen Geschrieben 7. September 2018 Mal ne Frage. Bin bei ca 18 Std Spielzeit uuund Spoiler Habe nun den Riesenkraken getroffen, welcher sich als sehr zäh erweist. Lvl 25. Hat jemand Tipps? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flollä Geschrieben 8. September 2018 Teilen Geschrieben 8. September 2018 vor 1 Stunde schrieb Tigress: Leveln. Was anderes wird dir nicht übrig bleiben. Das Vieh ist richtig mies und hat verdammt viele HP. Ich war am Ende über Level 30 und trotzdem war es eine knappe Sache. Hab es gestern Abend noch geschafft. Man muss extrem aufpassen, was man für Fertigkeiten freischaltet. Am Ende konnten 3 von 4 heilen. Das war wichtig ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flollä Geschrieben 8. September 2018 Teilen Geschrieben 8. September 2018 vor 4 Stunden schrieb Totterbart: 18 Std. und Lvl 25? ? Manmanman, wie sie alle wieder durchrushen lol... Bin bei 51 Std. und gerade mal Lvl 22, allerdings wird die Spielzeit wohl auch weitergezählt, wenn man im PSN-Menü rumgammelt. Nicht durchgerusht. Aber das interpretiert ja jeder anders. Hab bei Lvl 11, 12 etwas gegrindet. Und die 51 Std finde ich recht hart ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flollä Geschrieben 9. September 2018 Teilen Geschrieben 9. September 2018 vor 15 Minuten schrieb Totterbart: Naja wenn die Spielzeit beim Pausieren usw immer weiterläuft, hab ich oft 60+% der Spielzeit als Afk-Zeit Gut zu sehen bei Tales of Berseria und Zestiria, wo ich 220h Spielzeit hatte und davon 120h Menüzeit. Außerdem spreche ich mit jedem, lese jedes bisschen Text, suche die Zielscheiben gemütlich ab(Guide nutze ich da erst, wenns mich zur Verzweiflung treibt) usw... Dragon Quest ist für mich der Inbegriff des langsamen Spielens. Ja stimmt wohl. Ich meine man weiss ja was einen erwartet. Ich empfinde es nicht als durchrushen. Hab lange geschmiedet, gegrindet usw. Letzten Endes schau ich aber auch in jede Ecke ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flollä Geschrieben 12. September 2018 Teilen Geschrieben 12. September 2018 Wie kommt man denn an die Fähigkeit "metallischer Glanz"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.