Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dragon Quest XI Die Streiter des Schicksals

Recommended Posts

Am 2.10.2018 um 08:40 schrieb echtjaoha:

Was soll das denn bitte? Das hier ist ein allgemeines Forum - normal, dass hier gespoilert wird. Warum liest du dir denn jeden Thread durch, wenn du nichts über das Spiel wissen willst? Was hast du denn erwartet? Das Spiel heißt übrigens

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Dragon Quest XI

und ist ein

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

RPG

alter Schule.

Leute gibt's... :facepalm: Und dann wundern sich die Beteiligten, dass hier nur Kleingeister unterwegs sind und es keine vernünftige Beteiligung gibt.

Eigentlich hab ich hier nichts zu suchen und bin nur zufällig durch TheEnd auf die Unterhaltung aufmerksam gemacht worden, aber ich will zum markierten Teil dennoch mal etwas loswerden. Wenn ich schon die Gelegenheit dazu bekomme. :redface:

Wer hat dir denn gesagt, dass das normal ist? Ich kann dir versichern, dass das absolut nicht normal ist. Das ist nur in den letzten Jahren in diesem Forum so normal geworden. Aber normal ist es dennoch nicht. Es ist eine Unverschämtheit gegenüber diejenigen, die dennoch hier reinschauen wollen, um anderen zu helfen und dabei nicht gespoilert werden wollen. Was sollten sie denn machen? Sie lesen sich den Text durch und müssen dann erst am Ende oder wenn es schon zu spät ist feststellen, dass sie gespoilert wurden. Wie soll ich denn jemandem helfen, wenn ich den Post nicht lesen darf?

Ist es wirklich zu viel verlangt, die Spoilerfunktion zu nutzen? Wofür ist diese Funktion denn sonst da? Als Deko? Bis auf seine Beleidigung hat hier Cloud voll und ganz recht. Auch wenn das für dich jetzt unglaublich klingt. Das ist eher der Grund, dass immer weniger User in die allg. Threads reinschauen. Traut sich einfach keiner mehr rein. Wir unter uns quatschen auch nur noch im Spam-Thread und machen einen großen Bogen um die ganzen Dark Souls Threads. Weil es da genauso zugeht. Bilde dir bitte nicht ein, dass das normal ist. Das ist einfach nur ne Frechheit.

Natürlich sollte man auch wissen, wie man Spoiler richtig setzt. Einfach alles reinpacken bringt herzlich wenig. Ein kleiner Hinweis zuvor und jeder würde wissen, worum es geht.

- Werbung nur für Gäste -

Ich verstehe absolut nicht, warum du jetzt eine Wissenschaft daraus gemacht hast. Fakt ist, es hat bis vor wenigen Jahren auch hier in einem Trophäenforum sehr gut funktioniert. Da haben tatsächlich Mods und Admins gar nicht lange gefackelt. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie sowas sogar geahndet wurde.

Des Weiteren gibt es solche und solche Trophyhunter. Solche wie du, denen einzig Trophäen wichtig sind und sonst nichts. Dann gibt es auch solche, denen das Game und die Story wichtig ist und die dennoch nebenher Trophäen sammeln wollen. Die gehören auch hierher. Abgesehen davon dürfen sich hier, in diesem TROPHÄENforum, auch Nicht-Trophyhunter aufhalten. Wenn du das nicht wahrhaben kannst oder gar ein Problem damit hast, dann frag einfach mal den Gründer oder die Mods und Admins.

Wie schon angedeutet, wir brauchen hier jetzt keine Wissenschaft draus machen. Es hat bis vor weniger Zeit sehr gut funktioniert und es ist immer noch gut machbar, damit fast alle zufrieden sind. Der empfindlichste Gamer wird es sicherlich schwer haben, da man bei ihm beispielsweise nicht mal einen Charakternamen erwähnen sollte. Aber solche Gamer wissen auch, dass sie allg. im Internet doppelt vorsichtig sein müssen. Ich gehöre zu den weniger Empfindlichen. Bis auf den Endgegner könnte mir alles egal sein. Aber wenn dieser verraten wird, weil einer auf die Gefühle aller geschissen hat und die Spoilerfunktion partout nicht nutzen wollte, dann würde ich mich auch sehr ärgern. Ich halte mich meist nur in den allg. Threads auf und möchte auch weiterhin dort weiterhelfen können. Und gerade dort sollte man eben nicht drauflos posten. Wenn ich in die Unterforen reinschaue, die klar deklariert sind, und mich spoilern lasse, darfst du mir dann gerne vorwerfen, dass ich selbst schuld bin. Nicht aber in den allg. Threads.

Es ist keine große Kunst, vernünftig Spoiler zu setzen. Dann kann man auch durchaus den Gamern weiterhelfen, die Hilfe brauchen. Es scheint dir auch schwer zu fallen, das zu glauben, aber es gibt auch Gamer (ja sogar Trophyhunter), die schauen gar nicht in die Trophyliste und wollen das Game erst mal durchzocken. Eben, weil sie nicht gespoilert werden wollen. Die können auch mal irgendwo nicht weiterkommen und schauen hier rein. Wenn ich dich richtig verstehe, sollen sie sich also verpissen und woanders Hilfe suchen, weil man hier durch egoistische Hardcore-Trophyhunter (also, solche wie du) gespoilert werden kann? Ist das so richtig? Wenn ja, musst du das auch unbedingt mal dem Gründer und den Mods/Admins erklären. Die werden sich bestimmt freuen und dir sogar einen Orden für deine grandiose Idee verleihen.

Ich glaube, du musst einfach mal auch um dich herum schauen. Nicht jeder tickt wie du und du bist auch nicht der Einzige oder der Wichtigste auf dieser Welt. Sorry, dass du das jetzt erst von mir erfahren musst.

vor 40 Minuten schrieb Svea-Linn:

Könnt ihr eure Diskussion mal woanders austragen, und nicht hier im DQ11 Thread......danke ! :>

.....sobald die Sache geklärt ist. Oder ein Mod bzw. Admin den Hammer geschwungen hat. Auch wenn es dabei mich trifft, ich würde schon gerne auch deren Meinung zu diesem Thema hören. Ob es ihnen tatsächlich kackegal ist, wenn "normale" Trophyhunter keine Lust mehr haben, in die allg. Threads zu schauen und sich lieber auf anderen Seiten umschauen.

Ist nicht böse gemeint, aber auch du bist nicht der Einzige in diesem Universum. Und wie schon in meinem ersten Post erwähnt, bei diesem Spiel kenne ich mich absolut nicht aus. Mir ging es allg. um dieses Spoilerproblem, was ich auch in all meinen Games beobachte.

Ich wollte bei der Gelegenheit nur noch mal klarstellen, dass das auf gar keinen Fall so normal ist, wie es manche gerne hätten. Ist halt einfach nur bequemer, auf die Spoilerfunktion zu verzichten. Das ist mir auch klar.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...