BrianStinson_ Geschrieben 27. Februar 2019 Teilen Geschrieben 27. Februar 2019 (bearbeitet) Trophäen-Leitfaden - Yakuza Kiwami 2 1x 1x 7x 50x = 59 Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 59 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 0 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 18 Allgemeine Infos: Das Spiel ist komplett in japanischer Sprache mit englischen Untertiteln. Für Platin sind mindestens zwei Spieldurchgänge nötig. Der Schwierigkeitsgrad "Legende" wird nach Abschluss der Story auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad freigeschaltet. Wenn man das Spiel abgeschlossen hat, sollte man sich einen separaten Spielstand anlegen, sobald man danach gefragt wird. Wählt man diesen Spielstand unter "Continue" im Hauptmenü aus, hat man in der folgenden Textbox zwei Wahlmöglichkeiten: "Yes": Es wird ein "New Game+" gestartet, welches man in einem freiwählbaren Schwierigkeitsgrad starten kann. Alle Waffen und Ausrüstungen bleiben erhalten, jedoch werden in der "Completion List" alle Nebengeschichten sowie die Hauptmissionen des "Cabaret Clubs" und des "Clan Creators" zurückgesetzt. Diese Möglichkeit sollte man für einen sehr einfachen Spieldurchgang auf dem Schwierigkeitsgrad "Legende" wählen. "No": Es wird ein "Premium Adventure" gestartet, in welchem alle beendeten Herausforderungen der "Completion List" erhalten bleiben, genauso wie alle Gegenstände. Hier kann man fehlende Trophäen nachholen. Das Spiel kann jederzeit im Menü gespeichert werden. Die drei Kapitel der "Majima Saga" werden durch das Beenden bestimmter Kapitel des Hauptspiels freigeschalten. Die Spielstände für die "Majima Saga" und für das Hauptspiel sind getrennt und bis auf die Trophäe "The Majima Factor" kann man mit dem Spielstand der "Majima Saga" keine weiteren Trophäen erspielen. Innerhalb des Spieles können "Cheat Items" gefunden werden, mit denen man die Herausforderungen in den meisten Minispielen schnell abschließen kann. Diese "Cheat Items" sind jedoch nur in einer bestimmten Anzahl pro Spieldurchlauf zu finden. Erst in einen "New Game+" kann man diese "Cheat Items" erneut einsammeln, welche zu den bisher gesammelten dazugezählt werden. Im Spoiler befindet sich eine Beschreibung für die "Cheat Items" für "Mahjong" und "Shogi", genauso wie eine Anleitung für die "Toylet" Spiele: Spoiler Für Mahjong können im Spielverlauf insgesamt drei "Peerless Tiles" gefunden werden, mit denen man die Partie Mahjong sofort mit der höchstmöglichen Punktzahl gewinnt. Jedoch sollte man diese mit Bedacht einsetzen. Für Platin muss man mindestens vier Partien (1x leicht "Kamurocho", 2x mittel "Kamurocho" und "Sotenbori", 1x schwer "Sotenbori"), zwei Turniere ("Kamurocho" und "Sotenbori") und die Mahjong-Nebengeschichte "Against all Odds" gewinnen. Da man nur maximal drei "Peerless Tiles" in einem Spieldurchlauf finden kann, empfiehlt sich folgende Verwendung: Die vier Partien auf den drei Schwierigkeitsgraden sollte man ohne "Cheat Item" bestreiten. Für die Turniere, welche erst nach erfolgreichem Bestehen der Partien freigeschalten werden, sollte man jeweils das "Peerless Tile" verwenden, da die Gegner schwerer sind als auf dem Schwierigkeitsgrad "Schwer". Auch für die Nebengeschichte "Against all Odds" sollte man das "Peerless Tile" verwenden. Man startet in dieser Nebengeschichte nur mit 1.000 Punkte und muss gegen Gegner mit 33.000 Punkten gewinnen, was ohne "Cheat Item" fast unmöglich ist. Für Shogi kann man von den Shogi-Spielern in Sotenbori das "Cheat Item" "The Basics of Shogi" erhalten, wenn man auf die Frage, wie gut man Shogi spielen kann, mit "not confident" antwortet. Sobald man dieses "Cheat Item" in einer Shogi-Partie verwendet, wird in Blau angezeigt, welchen Stein man auf welche Position bewegen muss. Der Sieg der Partie ist garantiert, da das Spiel intern jeden möglichen Zug hinsichtlich eines Sieges evaluiert. Jedoch kann es genau deswegen sehr lange (bis zu mehreren Minuten) dauern, bis der nächste Zug berechnet wurde. Durch eine Nebengeschichte werden in den SEGA Hallen die "Toylets" freigeschalten, in welchen man zwischen zwei Spielen wählen kann: "Milky Nose": In diesem Minispiel muss man die Strahlstärke deren des Gegners anpassen - die aktuellen Strahlstärken erkennt man an den Balken unter den Kontrahenten. Wenn man die Strahlstärke deren des Gegners angepasst hat, füllt sich auf der linken Seite die "Blast Gauge". Sobald diese voll ist, muss man den eigenen Strahl mit maximieren. "The North Wind and the Sun... And Me": In diesem Minispiel muss man nur die ganze Zeit halten. Eine Alternative für die Shogi-Herausforderung wird im Video im Spoiler gezeigt: Spoiler Das Spiel beinhaltet verschiedene Herausforderungen, welche man erledigen kann. Im Menü kann man im Untermenü "Completion List" nachschauen, welche Herausforderungen einem noch fehlen. Nach Beendigung bestimmter Herausforderung wird eine höhere Stufe freigeschaltet, z.B. muss man für eine Herausforderung zehnmal essen gehen und danach erhält man die Herausforderung, dass man 30-mal essen gehen muss. Der Fortschritt einer niedrigeren Stufe wird immer mit in die höhere Stufe übernommen. Der letzte Punkt jeder Unterkategorie der "Completion List" ist verdeckt. Dies ist die Herausforderung, jede andere Herausforderung in dieser Kategorie abzuschließen, und wird beendet, sobald man alle anderen Herausforderungen dieser Kategorie abgeschlossen hat. Für die Herausforderungen, in denen man Geld oder Punkte in einem Minispiel gewinnen muss, zählt immer die Geld- bzw. Punktedifferenz vor und nach dem Minispiel, das heißt Gewinne und Verluste innerhalb eines Spieles werden zusammengezählt, bis man das Minispiel beendet hat. Sollte man nach Beenden des Minispieles weniger Geld bzw. Punkte als zu Beginn haben, wird der Herausforderungsfortschritt nicht verringert. Deshalb sollte man die Minispiele frühzeitig beenden, damit jeder Gewinn gezählt wird und nicht mit einem Verlust verrechnet wird. Einige Herausforderungen in den Minispielen sind deckungsgleich oder ein Teil von "Harukas Requests", welche erst gegen Ende des Hauptspieles freigeschaltet werden. Möchte man die Herausforderungen ungern doppelt erledigen, sollte man mit den Minispielen warten, bis man das entsprechende Minispiel in "Harukas Requests" erledigt hat. Durch das Beenden der Herausforderungen, erfolgreiche Kämpfe, Essen in Restaurants oder von Lebensmitteln und Fortschritt im Spiel erhält man Erfahrungspunkte in den fünf Kategorien "Strength", "Agility", "Spirit", "Technique" und "Charm". Jede Fähigkeit muss mit diesen Punkten im Menü gekauft werden. Um schnell Erfahrungspunkte zu sammeln, sollte man in einer Apotheke "AppStim RX" kaufen und in Restaurants essen gehen. Sobald der Magen voll ist, kann man diesen mit dem "AppStim RX" leeren. In der Kategorie "Base Stats" kann man seine Lebenspunkte, seine Angriffskraft, seine Verteidigung und die Länge des "Heat Gauge"-Balkens steigern. Nach mehreren Steigerungen jeweils einer dieser Bereiche muss man zuerst das Limit durch den Kauf der nächsten Limitstufe erhöhen. Die Bereiche kann man steigern, bis alle auf 180 (ohne Ausrüstungsboni) gesteigert wurden. Erst dann kann man für jeden Bereich einen sogenannten "Limit Break" kaufen, womit man die Bereiche auf bis zu 300 steigern kann. Mit jeweils zehn Erfahrungspunkten aus allen fünf Kategorien, kann man sich den "Substory Finder" in der Kategorie "Life Skills" kaufen, mit dem jede Nebengeschichte im Spiel als Sprechblase auf der Karte () dargestellt wird. Mit der -Taste kann man außerhalb eines Kampfes rennen. Zu Beginn kann man nur eine kurze Strecke rennen, jedoch im Austausch für Erfahrungspunkte kann man dies verbessern, sodass man nach Erhalt jeder Verbesserung fast unendlich lange rennen kann. Die Videos, welche man für die "Completion List" und die Fähigkeiten benötigt, können beim Waffenhändler "Kamiyama" und im Geschäft "Beam" (jeweils Kamurocho) gekauft werden oder werden durch Nebengeschichten erhalten. Man kann diese Videos in Kamurocho im "Fusion" oder in Sotenbori im "Gandhara" angeschaut werden. Waffen, die Gegner im Kampf fallen lassen, können mit in das eigene Inventar aufgenommen werden, sofern man noch Platz hat. Im Menü kann man diese Waffen einem der drei Waffenplätze (, , ) zuweisen und durch den entsprechenden Tastendruck innerhalb eines Kampfes benutzen. Um alle Wettbewerbe im Kolosseum freizuschalten, reicht es, nur Rang A zu erreichen (Rang S wird nicht benötigt). Die letzten zwei Wettbewerbe werden nach Abschluss aller "Clan Creator" Hauptmissionen und aller Nebengeschichten freigeschaltet. Als Waffe ist das "Demon Blade Muramasa" in Kombination mit der Fähigkeit "Weapon Master" zu empfehlen, welches jeden Gegner und selbst jeden Boss mit wenigen Schlägen tötet. Das Schwert kann zwar nur 30-mal verwendet werden, jedoch kann man es durch die Fähigkeit mit in das Inventar stecken, solange man mindestens eine Haltbarkeit von "1" hat, und sobald man es erneut verwendet, hat es wieder eine Haltbarkeit von "30". Die Waffe erhält man, sobald man die Waffe "Kiwami Demon Blade", eine Belohnung aus den "Bouncer"-Missionen, bei "Kamiyama" reparieren lässt. Außerhalb eines Kampfes kann man mit das Fotomenü öffnen und Bilder aufnehmen. Im Vergleich zu anderen Yakuza-Teilen gibt es in diesem keine "Climax Battles". Jedoch gibt es dafür sogenannte "Bouncer" Missionen, welche den "Climax Battles" ähnlich sind und durch eine Nebengeschichte freigeschaltet werden. Als Ausrüstung empfiehlt sich "Sacred Wood Armor", "Dragon God Amulet" und "Dragon's Binding". Die "Sacred Wood Armor" bietet Schutz vor jeglichen Handfeuerwaffen und die anderen Gegenstände verschaffen einen großen Bonus für Verteidigung und Attacken. Innerhalb des "Cabaret Club"-Minispieles kann man sehr viel Geld verdienen. In der höchsten Liga kann man leicht über 10.000.000 Yen für jedes Minispiel verdienen. "Haruka's Requests" sind erst ab Kapitel 13 möglich, sobald man mit Haruka frei in Sotenbori laufen kann. Haruka wird nach kurzer Zeit erwähnen, wohin sie möchte und was sie dort machen will. Um auch die "Requests" in Kamurocho erfüllen zu können, muss man mit Haruka in Kapitel 13 nach Kamurocho fahren oder man wartet bis Kapitel 15, in welchem man mit Haruka in Kamurocho frei laufen kann. Sollte man in Kapitel 15 soweit fortgeschritten sein, sodass man nicht mehr mit Haruka frei laufen kann, kann man ihre "Requests" erst in einem "Premium Adventure" nachholen. Siehe Trophäen-Roadmap. Tell Me a Story Completed 10 substories. 10 Nebengeschichten abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe muss man zehn Nebengeschichten abgeschlossen haben. Manche Nebengeschichten werden erst im Laufe des Spieles freigeschaltet - die letzten werden ab Kapitel 13 verfügbar. Sobald man die Fähigkeit "Substory Finder" in der "Life Skill"-Kategorie freigeschaltet hat, werden die Nebengeschichten als Sprechblasen auf der Karte angezeigt. Hero of the Story Completed 30 substories. 30 Nebengeschichten abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe muss man 30 Nebengeschichten abgeschlossen haben. Manche Nebengeschichten werden erst im Laufe des Spieles freigeschaltet - die letzten werden ab Kapitel 13 verfügbar. Sobald man die Fähigkeit "Substory Finder" in der "Life Skill"-Kategorie freigeschaltet hat, werden die Nebengeschichten als Sprechblasen auf der Karte angezeigt. Just Getting Started Completed 10 items on the Completion List. 10 Einträge der Completion List beendet. [Offline-Trophäe] Hierfür muss man zehn Herausforderungen auf der "Completion List" abgeschlossen haben. Im Menü kann man im Untermenü "Completion List" nachschauen, welche Herausforderungen einem noch fehlen. Nach Beendigung bestimmter Herausforderungen wird eine höhere Stufe freigeschaltet, z.B. muss man für eine Herausforderung zehnmal essen gehen und danach erhält man die Herausforderung, dass man 30-mal essen gehen muss. Der Fortschritt einer niedrigeren Stufe wird immer mit in die höhere Stufe übernommen. Innerhalb des Spieles können "Cheat Items" gefunden werden, mit denen man die Herausforderungen in den meisten Minispielen schnell abschließen kann. Making Progress Completed 30 items on the Completion List. 30 Einträge der Completion List beendet. [Offline-Trophäe] Hierfür muss man 30 Herausforderungen auf der "Completion List" abgeschlossen haben. Im Menü kann man im Untermenü "Completion List" nachschauen, welche Herausforderungen einem noch fehlen. Nach Beendigung bestimmter Herausforderungen wird eine höhere Stufe freigeschaltet, z.B. muss man für eine Herausforderung zehnmal essen gehen und danach erhält man die Herausforderung, dass man 30-mal essen gehen muss. Der Fortschritt einer niedrigeren Stufe wird immer mit in die höhere Stufe übernommen. Innerhalb des Spieles können "Cheat Items" gefunden werden, mit denen man die Herausforderungen in den meisten Minispielen schnell abschließen kann. Maybe You Can Do It Completed 50 items on the Completion List. 50 Einträge der Completion List beendet. [Offline-Trophäe] Hierfür muss man 50 Herausforderungen auf der "Completion List" abgeschlossen haben. Im Menü kann man im Untermenü "Completion List" nachschauen, welche Herausforderungen einem noch fehlen. Nach Beendigung bestimmter Herausforderungen wird eine höhere Stufe freigeschaltet, z.B. muss man für eine Herausforderung zehnmal essen gehen und danach erhält man die Herausforderung, dass man 30-mal essen gehen muss. Der Fortschritt einer niedrigeren Stufe wird immer mit in die höhere Stufe übernommen. Innerhalb des Spieles können "Cheat Items" gefunden werden, mit denen man die Herausforderungen in den meisten Minispielen schnell abschließen kann. Battle Skills Master Learned all Battle Skills. Alle Battle Skills gelernt. [Offline-Trophäe] Sobald man alle Fähigkeiten der Kategorie "Battle Skills" gelernt hat, wird diese Trophäe freigeschaltet. Manche der Fähigkeiten können erst erlernt werden, wenn man die vorherige Stufe der Fähigkeit abgeschlossen hat. Andere Fähigkeiten können erst erlernt werden, wenn man die sogenannten "Technique Primer" erhalten und im Inventar benutzt hat. Im Spoiler befindet sich eine Auflistung aller Fähigkeiten, die besondere Freischaltbedingungen haben: Spoiler "Tonfa Mastery": Video "Super Kung Fu Man" von "Kamiyama" anschauen. "Kali Stick Mastery": Video "The Filipino Ace" von "Kamiyama" anschauen, welches erst nach Kapitel 8 erhältlich ist. "Baseball Bat Mastery": "Technique Primer" für Punkte im "Baseball Center" kaufen. "Golf Club Mastery": "Technique Primer" nach Erhalt von mindestens 400 Punkten in "Closest to the Pin". "Extreme Heat Mode": Komaki Training. "Komaki Breakfall Recovery": Akupunkturklinik (1. Sitzung, ohne Bedingung). "Komaki Breakfall Strike": Akupunkturklinik (2. Sitzung, Nebengeschichte "Mr. Try and Hit Me" abgeschlossen). "Komaki Tiger Drop": Akupunkturklinik (4. Sitzung, Kapitel 12 abgeschlossen). "Komaki Knock Back": Akupunkturklinik (3. Sitzung, Komaki im Kolosseum besiegt). "Lotus School Spearmanship": "Technique Primer" nach Nebengeschichte "Granny in Peril". "Lotus Golden Wall": "Technique Primer" nach Nebengeschichte "Granny's Request, Part 1". "Lotus Impenetrable Body": "Technique Primer" nach Nebengeschichte "Granny's Request, Part 2". "Lotus Fists of Fury": "Technique Primer" nach Nebengeschichte "Granny's Request, Part 3". "Kawauchi Release Throw": "Technique Primer", nach Sieg über Kawauchi im Kolosseum und Abschluss dessen Nebengeschichte. "Strong Charge Attack Mastery": Nach Abschluss aller Wettbewerbe im Kolosseum. "Triple Quickstep": Nach Abschluss aller 18 Straßenbosse. "Weapon Mastery": "Technique Primer" bei Kamiyama, nach Abschluss aller Nebengeschichten. "Essence of the Brawling God": Nach Abschluss aller "Bouncer"-Missionen. Heat Action Master Learned all Heat Actions. Alle Heat Actions gelernt. [Offline-Trophäe] Sobald man alle Fähigkeiten der Kategorie "Heat Actions" gelernt hat, wird diese Trophäe freigeschaltet. Manche der Fähigkeiten können erst erlernt werden, wenn man die vorherige Stufe der Fähigkeit abgeschlossen hat. Andere Fähigkeiten können erst erlernt werden, wenn man die sogenannten "Technique Primer" erhalten und im Inventar benutzt hat. Im Spoiler befindet sich eine Auflistung aller Fähigkeiten, die besondere Freischaltbedingungen haben: Spoiler "Essence of Noodles": Sobald man die entsprechende Nebenmission beendet und diese Person als Verbündeten erhalten hat. "Essence of Sign Sweeper": Sobald man die entsprechende Nebenmission beendet und diese Person als Verbündeten erhalten hat. "Essence of Safety First": Sobald man die entsprechende Nebenmission beendet und diese Person als Verbündeten erhalten hat. "Essence of Plunger": Sobald man die entsprechende Nebenmission beendet und diese Person als Verbündeten erhalten hat. "Essence of Oden": Sobald man die entsprechende Nebenmission beendet und diese Person als Verbündeten erhalten hat. "Essence of Switch Hitter": Sobald man die entsprechende Nebenmission beendet und diese Person als Verbündeten erhalten hat. "Essence of Guitar": Sobald man die entsprechende Nebenmission beendet und diese Person als Verbündeten erhalten hat. "Essence of Comic Relief": Sobald man die entsprechende Nebenmission beendet und diese Person als Verbündeten erhalten hat. "Essence of Sadism": Sobald man die entsprechende Nebenmission beendet und diese Person als Verbündeten erhalten hat. "Essence of Hot Pot": Sobald man die entsprechende Nebenmission beendet und diese Person als Verbündeten erhalten hat. "Essence of Leek Strike": Sobald man die entsprechende Nebenmission beendet und diese Person als Verbündeten erhalten hat. "Essence of Hot Sauce": Sobald man die entsprechende Nebenmission beendet und diese Person als Verbündeten erhalten hat. "Komaki Fist Reversa"l: Komaki-Training. "Komaki Firearm Flip": Komaki-Training. "Essence of Flattening Throw": "Technique Primer", nach Abschluss der ersten Nebengeschichte mit "Cyclops Oda". "Essence of Tiger Crash": "Technique Primer", nach Abschluss der zweiten Nebengeschichte mit "Cyclops Oda". "Essence of Dynamic Throw": "Technique Primer", nach Abschluss der zweiten Nebengeschichte mit "Cyclops Oda". "Essence of Might": "Technique Primer", nach Abschluss der dritten Nebengeschichte mit "Cyclops Oda". "Essence of the Lotus Spear": "Technique Primer", nach Nebengeschichte "Granny in Peril". "Essence of Tonfa": Video "Super Kung Fu Man" von "Kamiyama" anschauen. "Essence of Kali Sticks": Video "The Filipino Ace" von "Kamiyama" anschauen, welches erst nach Kapitel 8 erhältlich ist. "Essence of Batting":" Technique Primer", für Punkte im "Baseball Center" kaufen. "Essence of Golfing": "Technique Primer", nach komplettem Abräumen der Bingo-Herausforderung im Golf ("Ace", Teil von "Haruaka's Requests"). "Essence of Bowling": Nach Erreichen des SS-Rangs bei "Haruka's Requests". "Ultimate Essence": Nach Abschluss aller Nebengeschichten. Life Skills Master Learned all Life Skills. Alle Life Skills gelernt. [Offline-Trophäe] Sobald man alle Fähigkeiten der Kategorie "Life Skills" gelernt hat, wird diese Trophäe freigeschaltet. Manche der Fähigkeiten können erst erlernt werden, wenn man die vorherige Stufe der Fähigkeit abgeschlossen hat. Ansonsten gibt es keine besonderen Freischaltbedingungen. For the Children Donated 1,000,000 yen to Sunflower Orphanage. 1.000.000 Yen an das Sunflower Waisenhaus gespendet. [Offline-Trophäe] Im Laufe der Nebengeschichte für die Mitarbeiterin des Waisenhauses schaltet man die Fähigkeit frei, dass man in den "ATM"-Bankautomaten in den "Poppo"-Geschäften Geld spenden kann. Da man während der Nebengeschichte schon Geld überweisen muss, sollte man bis zum Ende der Nebengeschichtenreihe warten und erst dann das fehlende Geld zu den Millionen Yen überweisen. Hat man dann eine Millionen Yen überwiesen, bekommt man diese Trophäe. Life of the Dragon Raised Health to a natural 180. Die Gesundheit auf natürliche 180 angehoben. [Offline-Trophäe] In der Kategorie "Base Stats" kann man seine Gesundheit steigern. Nach mehreren Steigerungen dieses Bereiches muss man zuerst das Limit durch den Kauf der nächsten Limitstufe erhöhen. Diesen Bereich muss man für diese Trophäe gesteigert haben, bis dieser auf 180 (ohne Ausrüstungsboni) erhöht wurde. Strength of the Dragon Raised Attack to a natural 180. Die Attacke auf natürliche 180 angehoben. [Offline-Trophäe] In der Kategorie "Base Stats" kann man seine Angriffskraft steigern. Nach mehreren Steigerungen dieses Bereiches muss man zuerst das Limit durch den Kauf der nächsten Limitstufe erhöhen. Diesen Bereich muss man für diese Trophäe gesteigert haben, bis dieser auf 180 (ohne Ausrüstungsboni) erhöht wurde. Vitality of the Dragon Raised Defense to a natural 180. Die Verteidigung auf natürliche 180 angehoben. [Offline-Trophäe] In der Kategorie "Base Stats" kann man seine Verteidigung steigern. Nach mehreren Steigerungen dieses Bereiches muss man zuerst das Limit durch den Kauf der nächsten Limitstufe erhöhen. Diesen Bereich muss man für diese Trophäe gesteigert haben, bis dieser auf 180 (ohne Ausrüstungsboni) erhöht wurde. Heat of the Dragon Raised the Heat Gauge to a natural 180. Die Heat Gauge auf natürliche 180 angehoben. [Offline-Trophäe] In der Kategorie "Base Stats" kann man seine "Heat Gauge" steigern. Nach mehreren Steigerungen dieses Bereiches muss man zuerst das Limit durch den Kauf der nächsten Limitstufe erhöhen. Diesen Bereich muss man für diese Trophäe gesteigert haben, bis dieser auf 180 (ohne Ausrüstungsboni) erhöht wurde. Limit Breaker Broke the limit on a base stat. Das Limit eines Base Stats gebrochen. [Offline-Trophäe] In der Kategorie "Base Stats" kann man seine Lebenspunkte, seine Angriffskraft, seine Verteidigung und die Länge des "Heat Gauge" Balkens steigern. Nach mehreren Steigerungen jeweils einer dieser Bereiche muss man zuerst das Limit durch den Kauf der nächsten Limitstufe erhöhen. Die Bereiche kann man steigern, bis allen auf 180 (ohne Ausrüstungsboni) gesteigert wurden. Erst dann kann man für jeden Bereich einen sogenannten "Limit Break" kaufen. Hat man dies getan, wird diese Trophäe freigeschaltet. What a Player Played all minigames. Alle Minispiele gespielt. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, sobald man alle Minispiele gespielt hat. Insgesamt gilt es 16 verschiedene Minispiele zu absolvieren. Eine Auflistung aller Minispiele befindet sich im Spoiler: Spoiler "Milky Nose" ("Toylet") "The North Wind and the Sun... And Me" ("Toylet") "Ufo Catcher" "Virtua Fighter 2" "Virtual-On" "Baseball" "Blackjack" "Poker" "Darts" "Koi-Koi" "Oicho-Kabu" "Golf" "Gravure Photo Shoot" "Karaoke" "Mahjong" "Shogi" Half Performance, Half Raw Power Win all the Coliseum's tournaments. Alle Wettbewerbe im Kolosseum gewonnen. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe muss man alle Wettbewerbe im Kolosseum gewonnen haben. Die meisten Wettbewerbe müssen dazu erst noch freigeschaltet werden. Dazu muss man: Rang A im Kolosseum erreichen. Alle Hauptmissionen des "Clan Creators" abschließen. Alle Nebengeschichten abschließen. You're Not Welcome Completed all bouncer missions. Alle Bouncer Missionen abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Die "Bouncer"-Missionen sind im "Club Debolah" verfügbar. Es gibt insgesamt 72 Missionen, wobei es nur 24 verschiedene in jeweils drei Schwierigkeitsgraden ("Normal", "Hard" und "Legend") sind. Die ersten 20 Missionen sind in der Schwierigkeit einfacher angegeben als die letzten vier, da man in den vorletzten drei jeweils einen Amon und in der allerletzten alle drei Amons besiegen muss. Während der Missionen kann man sich nicht heilen, jedoch kann man die Ausrüstung und die Waffen frei austauschen. Für die späteren Missionen empfiehlt es sich, die "Sacred Wood Armor" oder die Replika davon anzuziehen, da diese jeden Feuerwaffenschuss blocken kann. Die restliche Ausrüstung sollte viel Verteidigung und Angriff bieten, z.B. das "Dragon God Amulet" und "Dragon's Binding" aus den "Bouncer"-Missionen. Als Waffe ist das "Demon Blade Muramasa" in Kombination mit der Fähigkeit "Weapon Master" zu empfehlen, welches jeden Gegner mit wenigen Schlägen tötet. Das Schwert kann zwar nur 30-mal verwendet werden, jedoch kann man es durch die Fähigkeit mit in das Inventar stecken, solange man mindestens eine Haltbarkeit von 1 hat, und sobald man es erneut verwendet, hat es wieder eine Haltbarkeit von 30. Die Waffe erhält man, sobald man die Waffe "Kiwami Demon Blade", eine Belohnung aus den "Bouncer"-Missionen, bei Kamiyama reparieren lässt. Tipp: Um die "Bouncer"-Missionen noch leichter zu machen, kann man den Schwierigkeitsgrad des Spiels in den Einstellungen auf "Easy" stellen. Shine, Shine, Four Shine Joined Club Four Shine. Club Four Shine beigetreten. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Kapitel 4 das "Cabaret Club"-Minispiel abgeschlossen hat. An Eye for Talent Registered 30 hostesses. 30 Hostessen registiert. [Offline-Trophäe] Um diese Trophäe zu erhalten, muss man mindesten 30 Hostessen für den "Cabaret Club" freigeschaltet haben. Man erhält Hostessen, indem man im Menü des "Cabaret Clubs" auf Bewerbersuche geht, andere "Cabaret Clubs" in einem direkten Duell schlägt oder nach Abschluss gewisser Nebengeschichten die Frauen direkt vor dem Club anspricht. A New Champion is Born! Won first league championship in the Cabaret Club Grand Prix. Die erste Ligenmeisterschaft im Cabaret Club Grand Prix gewonnen. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, sobald man das Duell in der ersten Ligenmeisterschaft im "Cabaret Club Grand Prix" gewonnen hat. Die Meisterschaft wird freigeschaltet, sobald man im "Cabaret Club"-Minispiel mehr Geld eingenommen hat, als der amtierende Meister dieser Liga. Um dies zu erreichen, sollte man viele Fans haben, welche man durch Partnerschaften mit Geschäften (Kauf von gekennzeichneten Geschäften in der Spielwelt von Sotenbori) oder erfolgreichen Minispielen gewinnt. Legends of the Nightlife Completed the Four Shine storyline. Die Four Shine Missionsreihe beendet.. [Offline-Trophäe] Sobald man alle Meisterschaften des "Cabaret Club Grand Prix" gewonnen hat, wird diese Trophäe freigeschaltet. Die Ligenmeisterschaft in der "Millionaire League" kann erst ab Kapitel 8 bestritten werden; sollte man in dieser Liga in einem früheren Kapitel mehr Einnahmen als der führende Club (5 Millionen Yen) erwirtschaftet haben, wird der "Cabaret Club" bis Kapitel 8 gesperrt. Be True to Yourself Lent an ear to all the platinum hostesses. Ein offenes Ohr für alle Platinumhostessen gehabt. [Offline-Trophäe] Sobald eine Platinumhostess Level 10 erreicht, kann man ein Gespräch mit ihr freischalten. Dazu muss man im frei begehbaren "Cabaret Club" zu den Hostessen mit dem pinkfarbenen Glassymbol gehen und mit ihr reden. Nach Zustimmung, mit ihr zu gehen, beginnt ein Gespräch mit der Hostess, in welchem man viermal eine Antwort für das Gespräch auswählen kann - für die Trophäe ist es dabei egal, wie gut die Antworten waren. Erst nach Abschluss der Hauptmissionen des "Cabaret Clubs" hat man alle Platinumhostessen verfügbar. Für den Erhalt der Trophäe muss man wie beschrieben ein Gespräch mit jeder dieser Platinumhostessen geführt haben. Hinweis: Yuki als Diamanthostess zählt nicht zu den Platinumhostessen dazu und bietet auch keine Gespräche an. Movie Buff Watched all the videos. Alle Videos angeschaut. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man alle Videos angeschaut hat. Die Videos können beim Waffenhändler "Kamiyama" und im Geschäft "Beam" (jeweils Kamurocho) gekauft werden, werden durch Nebengeschichten erhalten oder sind von Anfang an verfügbar. Das Video "The Filipino Ace" kann erst nach Kapitel 8 von "Kamiyama" gekauft werden. Man kann diese Videos in Kamurocho im "Fusion" oder in Sotenbori im "Gandhara" angeschauen. My Boss is Crazy Became a Majima Construction employee. Ein Majima Construction Mitarbeiter geworden. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Kapitel 5 das "Clan Creator"-Minispiel abgeschlossen hat. Majima Construction Benefits Recruited over 50 workers into Majima Construction. Über 50 Arbeiter für Majima Construction rekrutiert. [Offline-Trophäe] Mitarbeiter für "Majima Construction" erhält man durch die freien DLCs im "Aoi" in Sotenbori oder im "Serena" in Kamurocho, innerhalb der Missionsreihe des "Clan Creators", nach Siegen über die Kämpfer im Kolosseum, nach Siegen über die Straßenbosse und nach Abschluss von Nebenmissionen. In den letzten drei Fällen muss man die entsprechende Person noch ansprechen, bevor sie "Majima Construction" beitritt. Die Kolosseumskämpfer findet man um den Kolosseumsschalter, die Straßenbosse an ihrer Stelle, an der man gekämpft hat, und die Personen der Nebengeschichten an den Startpunkten der Nebengeschichten. Die Trophäe wird freigeschalten, sobald man insgesamt mindestens 50 Mitarbeiter in "Majima Constructions" rekrutiert hat - es gibt jedoch weit mehr als 50 mögliche Arbeiter. Let's Build Some Hills Completed the Clan Creator storyline. Die Clan Creator Missionsreihe abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Sobald man alle Hauptmissionen des "Clan Creators" gewonnen hat, wird diese Trophäe freigeschaltet. Die Nebenmissionen in Sotenbori zählen nicht zu dieser Trophäe dazu, helfen aber die Stufe Mitarbeiter für die Hauptmissionen zu erhöhen. Majima Construction Foreman Possessed over 200,000 points in Clan Creator. Über 200.000 Punkte im Clan Creator bessessen. [Offline-Trophäe] Innerhalb des "Clan Creator"-Minispieles erhält man Punkte für die benötigte Zeit, besiegte Gegner und Wertungen für die jeweiligen Wellen. Um mehr Punkte aus den Wellenwertungen zu erhalten, kann man einen Charakter mit der Fähigkeit "Essence of Good Luck" auf die ersten vier Positionen der Besetzung platzieren und in jeder Runde dessen Fähigkeit für 800 Punkte aktivieren. Die Trophäe erhält man, sobald man mehr als 200.000 Punkte in einem Minispiel gewonnen hat. Dabei werden die Punkte für die Aktivierung der Fähigkeiten nicht gezählt. Die Trophäe lässt sich leicht in den letzten Hauptmissionen des "Clan Creators" erspielen. Diese Trophäe kann mit der Trophäe "Let's Build Some Hills" kombiniert werden. Coin Locker Conqueror Opened all coin lockers. Alle Schließfächer geöffnet. [Offline-Trophäe] Um diese Trophäe zu erhalten, muss man in Kamurocho und in Sotenbori alle Schlüssel zu den Schließfächern gefunden und damit jedes Schließfach geöffnet haben. Die Schlüssel in Sotenbori können alle ab Kapitel 2 eingesammelt werden. Der Großteil der Schlüssel in Kamurocho ist bereits zu Beginn des Spiels erhältlich, jedoch können ein paar Schlüssel erst im späteren Verlauf des achten Kapitels gefunden werden, sobald man Zutritt zum "Millenium Tower" hat. Hier eine englischsprachige Seite für die exakten Positionen der 100 Schlüssel. A Taste for Japan Ate at all restaurants. In allen Restaurants gegessen. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe muss man in allen Restaurants in Kamurocho und Sotenbori gegessen haben. Dabei reicht es aus, wenn man in Restaurantketten wie z.B. "Smile Burger" nur in Kamurocho isst. Alle Restaurants kann man sich auf der Karte () mit anzeigen lassen. Dabei ist zu beachten, dass ein Restaurant im Gang seitlich vom Millenium Tower bei den Schließfächern nicht auf der Karte angezeigt wird, bis man sich in diesem Gang befindet. Tourist Season Took 10 photographs. 10 Fotos aufgenommen. [Offline-Trophäe] In der freien Spielwelt außerhalb eines Kampfes kann man mit das Fotomenü öffnen. Nun muss man zehnmal mit ein Foto aufgenommen haben, um diese Trophäe zu erhalten.. Opening Up a Can Drank all drink types from vending machines. Alle Getränkearten von den Verkaufsautomaten getrunken. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man alle Getränkearten von den Verkaufsautomaten getrunken hat. Es gibt mit "BOSS" und "LuckySoda" zwei verschiedene Marken von Getränkeautomaten. Die "BOSS"-Automaten haben komplett in Kamurocho das gleiche Angebot. Alle "BOSS"-Automaten in Sotenbori haben fast das gleiche Angebot, jedoch muss man hier das Wasser kaufen, welches ein anderes in den Kamurocho-Automaten ist. Die "LuckySoda" Automaten haben sechs verschiedene Farben: Rot, Orange, Gelb, Grün, Lila und Magenta. Jede dieser Farben hat ein etwas anderes Sortiment, jedoch ist das Sortiment innerhalb einer Farbe in Kamurocho und Sotenbori gleich. Nur die Automaten der Farben Lila und Magenta führen den "Mystery Drink", welcher einen von 13 verschiedenen Effekten zufällig auslöst, sobald man ihn trinkt. Für diese Trophäe muss man alle 13 Effekte erlebt haben. Die Automaten der Farben Lila und Magenta unterscheiden sich dabei hauptsächlich in der oberen Getränkereihe, in welcher sich einzigartige Getränkedosen befinden. Eine Übersicht über alle bereits getrunkenen Getränkearten befindet sich in der "Completion List" im Unterkapitel "Adventure". Repeat Offender Destroyed an establishment three times. Ein Etablissement dreimal zerstört. [Offline-Trophäe] In diesem Yakuza-Teil können Kämpfe auch in Restaurant und Geschäften geführt werden. Für den Erhalt dieser Trophäe muss man während eines Kampfes etwas in diesen Läden zerstört haben, z.B. die Fensterscheibe. Dies lässt sich gut an den "Poppo"-Geschäften erledigen, indem man die Gegner in die Fensterscheibe wirft oder man selber die Glasscheiben einschlägt beziehungsweise die Regale im Inneren zerstört. Party Like it's 1988! Possessed over 10,000,000 yen. Über 10.000.000 Yen besessen. [Offline-Trophäe] Innerhalb des "Cabaret Club"-Minispieles kann man sehr viel Geld verdienen. In der höchsten Liga kann man leicht über 10 Millionen Yen für jedes Minispiel verdienen. Für diese Trophäe muss man zu einem Zeitpunkt 10 Millionen Yen besessen haben. Es reicht nicht, wenn man insgesamt so viel Geld verdient hat. Champion of the City Defeated all street bosses. Alle Straßenbosse besiegt. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man alle Straßenbosse besiegt hat. Im Laufe von Kapitel 5 bekommt man einen Brief von Komaki, dass man zu ihm in den "Champion District" kommen solle. Nachdem man sein Training komplett beendet hat und er in das Kolosseum geht, werden die Straßenbosse freigeschaltet. Insgesamt gibt es 18 verschiedene Straßenbosse, davon jeweils neun in Kamurocho und Sotenbori. Von diesen neun Straßenbossen gehören jeweils drei Straßenbosse zu der Gruppe "Yakuza", "Thugs" beziehungsweise "Delinquents". Um den Kampf mit einem Straßenboss freizuschalten, muss man in der freien Spielwelt fünfmal eine Gruppe des jeweiligen Straßenbosses besiegen - es ist egal, ob man zwischenzeitlich eine andere Gruppe bekämpft hat. Der zweite und dritte Straßenboss einer Gruppe wird freigeschaltet, sobald man den vorherigen besiegt hat und erneut fünf Gegnergruppen dieser Gruppe besiegt hat. Der jeweilige Gruppenname der Feinde wird stets zu Beginn eines Kampfes angezeigt. Die Gegner der Gruppe "Yakuza" erkennt man an ihren Anzügen. Die "Thugs" und "Delinquents" sind in der Spielwelt nicht leicht zu unterscheiden, jedoch trifft man vermehrt "Thugs" an. "Delinquents" trifft man in Kamurocho hauptsächlich am "Theater Square" und in Sotenbori meistens an den Flussufern an. Hinweis: Innerhalb des Spiels ist es nur schwer möglich, den Fortschritt der Straßenbosse zu verfolgen. Jedoch kann man an den Betreffzeilen der Emails im Ordner "Komaki's Pupil" nachsehen, von welchem Straßenboss man bereits eine Kampfeinladung erhalten hat. Eine genaue Auflistung dazu befindet sich im Spoiler: Spoiler Kamurocho Yakuza A Dangerous Foe Next-Gen Yakuza To the Dragon of Dojima Thugs Kamurocho K.O. Brawlectric Boogaloo The Ambush Specialist Delinquents On the Wrong Team Convenient Store Hunter The Lone Henchman Sotenbori Yakuza The Deadly Assassin The Bloodletter All That Glitters Thugs Test Your Skills The Weapon Hunter Rumble on the Bridge Delinquents Ballte Junkie The Breaker A Formidable Foe Story of My Life Complete all substories. Alle Nebengeschichten abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe muss man alle Nebengeschichten abgeschlossen haben. Manche Nebengeschichten werden erst im Laufe des Spieles freigeschaltet - die letzten werden ab Kapitel 13 verfügbar. Sobald man die Fähigkeit "Substory Finder" in der "Life Skill"-Kategorie freigeschaltet hat, werden die Nebengeschichten als Sprechblasen auf der Karte angezeigt. Sobald man 71 der 75 Nebengeschichten beendet hat, wird die "Amon"-Nebengeschichtenreihe freigeschaltet. Diese Trophäe kann mit der Trophäe "Amon Defeated" kombiniert werden. Wichtig: Manche Nebengeschichten können nur mit Haruka abgeschlossen werden. Sollte man dies während des Spieldurchlaufs nicht mehr erreichen können, so kann man die Nebengeschichten im "Premium Adventure Mode" nach Abschluss der Hauptgeschichte nachholen. All Done Completed 100% of the Completion List. 100% der Completion List beendet. [Offline-Trophäe] Hierfür muss man alle Herausforderungen auf der "Completion List" abgeschlossen haben. Im Menü kann man im Untermenü "Completion List" nachschauen, welche Herausforderungen einem noch fehlen. Nach Beendigung bestimmter Herausforderungen wird eine höhere Stufe freigeschaltet, z.B. muss man für eine Herausforderung zehnmal essen gehen und danach erhält man die Herausforderung, dass man 30-mal essen gehen muss. Der Fortschritt einer niedrigeren Stufe wird immer mit in die höhere Stufe übernommen. Innerhalb des Spieles können "Cheat Items" gefunden werden, mit denen man die Herausforderungen in den meisten Minispielen schnell abschließen kann. Skill Master Learned all skills. Alle Fähigkeiten gelernt. [Offline-Trophäe] Sobald man alle Fähigkeiten der Kategorien "Base Stats", "Battle Skills", "Heat Actions" und "Life Skills" gelernt hat, wird diese Trophäe freigeschaltet. Manche der Fähigkeiten können erst erlernt werden, wenn man die vorherige Stufe der Fähigkeit abgeschlossen hat. Andere Fähigkeiten können erst erlernt werden, wenn man die sogenannten "Technique Primer" erhalten und im Inventar benutzt hat. Im Spoiler befindet sich eine Auflistung aller Fähigkeiten, die besondere Freischaltbedingungen haben: Spoiler "Battle Skills": "Tonfa Mastery": Video "Super Kung Fu Man" von "Kamiyama" anschauen. "Kali Stick Mastery": Video "The Filipino Ace" von "Kamiyama" anschauen, welches erst nach Kapitel 8 erhältlich ist. "Baseball Bat Mastery": "Technique Primer" für Punkte im "Baseball Center" kaufen. "Golf Club Mastery": "Technique Primer" nach Erhalt von mindestens 400 Punkten in "Closest to the Pin". "Extreme Heat Mode": Komaki Training. "Komaki Breakfall Recovery": Akupunkturklinik (1. Sitzung, ohne Bedingung). "Komaki Breakfall Strike": Akupunkturklinik (2. Sitzung, Nebengeschichte "Mr. Try and Hit Me" abgeschlossen). "Komaki Tiger Drop": Akupunkturklinik (4. Sitzung, Kapitel 12 abgeschlossen). "Komaki Knock Back": Akupunkturklinik (3. Sitzung, Komaki im Kolosseum besiegt). "Lotus School Spearmanship": "Technique Primer" nach Nebengeschichte "Granny in Peril". "Lotus Golden Wall": "Technique Primer" nach Nebengeschichte "Granny's Request, Part 1". "Lotus Impenetrable Body": "Technique Primer" nach Nebengeschichte "Granny's Request, Part 2". "Lotus Fists of Fury": "Technique Primer" nach Nebengeschichte "Granny's Request, Part 3". "Kawauchi Release Throw": "Technique Primer", nach Sieg über Kawauchi im Kolosseum und Abschluss dessen Nebengeschichte. "Strong Charge Attack Mastery": Nach Abschluss aller Wettbewerbe im Kolosseum. "Triple Quickstep": Nach Abschluss aller 18 Straßenbosse. "Weapon Mastery": "Technique Primer" bei Kamiyama, nach Abschluss aller Nebengeschichten. "Essence of the Brawling God": Nach Abschluss aller "Bouncer"-Missionen. "Heat Actions": "Essence of Noodles": Sobald man die entsprechende Nebenmission beendet und diese Person als Verbündeten erhalten hat. "Essence of Sign Sweeper": Sobald man die entsprechende Nebenmission beendet und diese Person als Verbündeten erhalten hat. "Essence of Safety First": Sobald man die entsprechende Nebenmission beendet und diese Person als Verbündeten erhalten hat. "Essence of Plunger": Sobald man die entsprechende Nebenmission beendet und diese Person als Verbündeten erhalten hat. "Essence of Oden": Sobald man die entsprechende Nebenmission beendet und diese Person als Verbündeten erhalten hat. "Essence of Switch Hitter": Sobald man die entsprechende Nebenmission beendet und diese Person als Verbündeten erhalten hat. "Essence of Guitar": Sobald man die entsprechende Nebenmission beendet und diese Person als Verbündeten erhalten hat. "Essence of Comic Relief": Sobald man die entsprechende Nebenmission beendet und diese Person als Verbündeten erhalten hat. "Essence of Sadism": Sobald man die entsprechende Nebenmission beendet und diese Person als Verbündeten erhalten hat. "Essence of Hot Pot": Sobald man die entsprechende Nebenmission beendet und diese Person als Verbündeten erhalten hat. "Essence of Leek Strike": Sobald man die entsprechende Nebenmission beendet und diese Person als Verbündeten erhalten hat. "Essence of Hot Sauce": Sobald man die entsprechende Nebenmission beendet und diese Person als Verbündeten erhalten hat. "Komaki Fist Reversa"l: Komaki-Training. "Komaki Firearm Flip": Komaki-Training. "Essence of Flattening Throw": "Technique Primer", nach Abschluss der ersten Nebengeschichte mit "Cyclops Oda". "Essence of Tiger Crash": "Technique Primer", nach Abschluss der zweiten Nebengeschichte mit "Cyclops Oda". "Essence of Dynamic Throw": "Technique Primer", nach Abschluss der zweiten Nebengeschichte mit "Cyclops Oda". "Essence of Might": "Technique Primer", nach Abschluss der dritten Nebengeschichte mit "Cyclops Oda". "Essence of the Lotus Spear": "Technique Primer", nach Nebengeschichte "Granny in Peril". "Essence of Tonfa": Video "Super Kung Fu Man" von "Kamiyama" anschauen. "Essence of Kali Sticks": Video "The Filipino Ace" von "Kamiyama" anschauen, welches erst nach Kapitel 8 erhältlich ist. "Essence of Batting":" Technique Primer", für Punkte im "Baseball Center" kaufen. "Essence of Golfing": "Technique Primer", nach komplettem Abräumen der Bingo-Herausforderung im Golf ("Ace", Teil von "Haruaka's Requests"). "Essence of Bowling": Nach Erreichen des SS-Rangs bei "Haruka's Requests". "Ultimate Essence": Nach Abschluss aller Nebengeschichten. "Life Skills": Hier gibt es keine besonderen Freischaltbedingungen. Peak Kiryu Raised all base stats to maximum. Alle Base Stats auf das Maximum angehoben. [Offline-Trophäe] In der Kategorie "Base Stats" kann man seine Lebenspunkte, seine Angriffskraft, seine Verteidigung und die Länge des "Heat Gauge"-Balkens steigern. Nach mehreren Steigerungen jeweils einer dieser Bereiche muss man zuerst das Limit durch den Kauf der nächsten Limitstufe erhöhen. Die Bereiche kann man steigern, bis allen auf 180 (ohne Ausrüstungsboni) gesteigert wurden. Erst dann kann man für jeden Bereich einen sogenannten "Limit Break" kaufen, womit man die Bereiche auf bis zu 300 steigern kann. Die Trophäe wird freigeschalten, sobald der letzte Bereich auf 300 (ohne Ausrüstungsboni) gesteigert wurde. Weapon Master Defeated 100 enemies using weapons. 100 Gegner mit Waffen besiegt. [Offline-Trophäe] Die Trophäenbeschreibung ist irreführend. Für diese Trophäe müssen 100 Gegner mit Waffen aus dem eigenen Inventar besiegt werden. Das heißt, es zählen nur Eliminierungen, welche mit Waffen verursacht wurden, die zuvor mit , oder im Kampf aus dem Inventar gezogen wurden. Eliminierungen, die mit Waffen verursacht wurden, die man auf der Straße mit aufgesammelt hat, zählen nicht. Verstaut man jedoch die Waffe mit , nachdem man sie mit aufgehoben hat, weist sie im Menü einer Taste zu und wählt sie mit , oder aus, so zählen diese Eliminierungen wieder für diese Trophäe. Achtung: In der "Completion List" gibt es drei Herausforderungen, in welcher man Gegner mit Waffen besiegen muss (Stufe 1: 50 Gegner, Stufe 2: 100 Gegner, Stufe 3: 150 Gegner). Die Anzahl der Gegner in dieser Herausforderung muss nicht mit der Anzahl für diese Trophäe übereinstimmen, da die Herausforderung auch Eliminierungen mit Waffen zählt, die nicht aus dem eigenen Inventar kamen. Dragon of Legend Completed the game in Legend mode. Das Spiel im Legende-Modus beendet. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe muss das Spiel im "Legend"-Modus gestartet und beendet worden sein. Sobald der Schwierigkeitsgrad "Legend" gewählt wurde, kann er innerhalb des Spieles nicht mehr geändert werden. Der Schwierigkeitsgrad "Legende" wird nach Abschluss der Story auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad freigeschaltet. Während des Spieldurchlaufs sollte man oft speichern, da man nach einem verlorenen Kampf nur von einem Speicherstand aus weiterspielen kann. Hinweise zum Spielverlauf, um ihn schnell und einfach beenden zu können: Um den "Legend"-Modus freizuschalten, muss man das Spiel bereits einmal durchgespielt haben. In diesem Durchlauf sollte man alle Fähigkeiten erlernen, sowie eine gute Ausrüstung erhalten (Empfehlung: "Demon Blade Muramasa" als Waffe und "Sacred Wood Armor", "Dragon God Amulet" und "Dragon's Binding" als Ausrüstung). Sobald man das Spiel abgeschlossen hat, sollte man sich einen separaten Spielstand anlegen, sobald man danach gefragt wird. Wählt man diesen Spielstand unter "Continue" im Hauptmenü aus, drückt man in der folgenden Textbox "Yes". Es wird ein "New Game+" gestartet, welches man in auf dem "Legend"-Schwierigkeitsgrad starten muss. Alle Waffen und Ausrüstungen bleiben erhalten, sodass man das Spiel ohne Probleme auf dem Schwierigkeitsgrad durchspielen kann. YAKUZA KIWAMI 2 Obtained all trophies. Alle Trophäen erhalten. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. The Majima Factor Completed the Majima Saga. Die Majima Saga beendet. [Offline-Trophäe] Die drei Kapitel der "Majima Saga" werden durch das Beenden bestimmter Kapitel des Hauptspiels freigeschaltet. Die Spielstände für die "Majima Saga" und für das Hauptspiel sind getrennt und um die "Majima Saga" zu beginnen, muss man im Hauptmenü des Spieles "New Game (Majima Saga)" auswählen. Majima besitzt zu Beginn dieser Saga nur wenig Fähigkeiten, welche erst durch das Besiegen von Straßenbossen erweitert und verbessert werden. Hat man alle drei Kapitel beendet, wird diese Trophäe freigeschaltet. The Dojima Legacy Completed Chapter 1. Kapitel 1 beendet. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 1 abgeschlossen hat. Fireworks Completed Chapter 2. Kapitel 2 beendet. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 2 abgeschlossen hat. Enemies on All Sides Completed Chapter 3. Kapitel 3 beendet. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 3 abgeschlossen hat. A Contest of Kings Completed Chapter 4. Kapitel 4 beendet. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 4 abgeschlossen hat. Secrets Long Buried Completed Chapter 5. Kapitel 5 beendet. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 5 abgeschlossen hat. Shots Fired Completed Chapter 6. Kapitel 6 beendet. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 6 abgeschlossen hat. Caught in the Act Completed Chapter 7. Kapitel 7 beendet. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 7 abgeschlossen hat. Prisoner of Shangri-La Completed Chapter 8. Kapitel 8 beendet. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 8 abgeschlossen hat. Honor and Betrayal Completed Chapter 9. Kapitel 9 beendet. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 9 abgeschlossen hat. Sotenbori Lights Completed Chapter 10. Kapitel 10 beendet. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 10 abgeschlossen hat. Creed of Hatred Completed Chapter 11. Kapitel 11 beendet. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 11 abgeschlossen hat. Tiger Drop Completed Chapter 12. Kapitel 12 beendet. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 12 abgeschlossen hat. Demon, Killer, Father Completed Chapter 13. Kapitel 13 beendet. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 13 abgeschlossen hat. There Can Only Be One Dragon Completed Chapter 14. Kapitel 14 beendet. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 14 abgeschlossen hat. Dragon's Blood Completed Chapter 15. Kapitel 15 beendet. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 15 abgeschlossen hat. Thank You! Completed the final chapter. Das finale Kapitel beendet. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel abgeschlossen hat. Amon Defeated Completed the "Ultimate Assassin" substory. Die "Ultimate Assassin"-Nebengeschichte abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Hierfür muss man die letze Nebengeschichte abgeschlossen haben. Sobald man 71 der 75 Nebengeschichten beendet hat, wird die "Amon"-Nebengeschichtenreihe freigeschaltet. Man muss in den folgenden vier Nebengeschichten sequentiell jeweils einen Amon in Kamurocho besiegen. Sobald man Jo Amon, den vierten Amon, in der letzten Nebengeschichte besiegt hat, erhält man diese Trophäe. Diese Trophäe kann mit der Trophäe "Story of My Life" kombiniert werden. Bearbeitet 11. Oktober 2021 von BrianStinson_ 2.1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts