Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

madd8t

2 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 7

Recommended Posts

Ich werte hier mit einer 6.

Ich hatte die ganze Zeit, trotz all der Schwierigkeiten und Macken die das Spiel hat, jede menge Spaß mit Shadows Awakening.

Mir hat es gezeigt, dass man solche Spiele wirklich gut auf der Konsole spielen kann und ich werde meine Aufmerksamkeit im nächsten Sale definitiv auf änliche Spiele richten.

Anfangs war ich etwas verwirrt da die Gegner nicht respawnen, die Charaktere sehr behäbig sind und der Ausbau dieser so anders ist als ich es von anderen Spielen dieses Genres gewohnt bin. Jedoch entsteht dadurch eine handgemachte Welt, welche ich den für mich langweiligen prozedural generierten Welten definitiv vorziehe.

Was auch etwas komisch ist, ist die Unausgeglichenheit der Schwierigkeitsgrade. Normal ist so wie es die Entwickler vorgesehen haben, aber Spielbar im Halbschlaf. Extrem ist stellenweise ziemlich Übertrieben. Dies hat für mich den Eindruck gemacht als müssten sich die Entwickler noch finden. Beim Level-up System kommt es einem fast so vor als wollten die Entwickler das Spiel noch größer machen, haben es aber nicht geschafft. Die ersten 20 Level-ups dauern über dreiviertel des Spiels an, dann wird man mit EXP förmlich übergossen und man hat 10 weitere und somit das Level-Cap erreicht.

Was allerdings gar nicht geht ist die Tatsache dass das Spiel so oft abstürzt wie ich es noch nie erlebt habe. Im letzten Spielviertel ist es fast jedes mal wenn ich ins Inventar wollte abgestürzt. Eine Absolute Katastrophe!

Genau wie die Tatsache das eine Trophäe, mit dem aktuellen Patch verbuggt ist. Klar man kann einfach das Spiel neu installieren und ohne Patch spielen, aber schön ist das dennoch nicht!

Ein weiterer Negativpunkt ist für mich die deutsche Synchro. Ich habe schon seit Jahren nicht mehr so eine schlechte erlebt. Besonders da die meisten Charaktere ziemlich oft einen unsympathischen und meist schlecht eingesprochenen Satz von sich geben.

Mit all den Fehlern müsste ich eigentlich das Spiel in eine dunkle Ecke stellen, hier eine schlechtere Bewertung abgeben und dann vergessen das es je existiert hat, aber dennoch hatte ich eine menge Spaß damit und bewerte es wie am Anfang geschrieben mit einer 6.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...