Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


  

10 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 6.4


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch, wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mit einer 5 gewertet. Ich habe die Platin mit nur einem Spieldurchgang geholt und somit alle Kämpfe und alle Trophäen im Ehrenmodus beschritten und da waren so einige klopper bei. 

Gerade die Kämpfe wo NPC‘s überleben müssen damit die Quest den richtigen Verlauf nimmt, sind teilweise übelst knackig sowie den Kampf gegen den Doktor oder gar der Endkampf, sind definitiv kein Spaziergang. :)

Bearbeitet von Dini_at_home_400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierig es objektiv zu bewerten. Bis auf die Trophäen für den Schwierigkeitsgrad sind ja alle im leichtesten Schwierigkeitsgrad erhältlich, was im Regelfall zwischen einer 2 und einer 5 pendeln kann - sofern man es taktisch angehen muss oder viel einfach verpassen kann. Beim Schwierigkeitsgrad ist es die Sache, ob man den Glitch mit dem Spiegel verwendet oder nicht. Ohne ist es eine 8 bis 9, wobei man selbst mit dem Glitch das komplette Kapitel 2 "ehrenhaft" spielen muss - mit Todesnebel und einer eher passiven Taktik ca eine 6, sofern man sich auskennt.

Da ich den Glitch verwendet habe, stimme ich mit einer 6 ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe eine 7

 

Erster Durchgang auf Klassik gespielt und das war für mich als Neuling schon sehr schwer. Dazu im ersten Durchgang noch alle verpassbaren Trophys geholt. Alleine für den Klassik Modus würde ich eine 9 geben, für die Trophys ohne Guide eine 10 

Zweiter Durchgang im Ehrenmodus mit zweimal Lone Wolf und dem Idol of Rebirth ging erstaunlich gut und würde ich mit einer 5 bewerten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe MEINE Platin mit 8 bewertet. Das schwerste war dabei der 1. Durchgang auf Normal (ohne Glitches....außer dass ich aus Versehen (ja!) Sebille unendlich Punkte für Tauschen etc. gegeben ja). 

Der zweite im Ehrenmodus war mit Glitch für die Attribute deutlich einfacher. Dazu kommt halt das Wissen, wann einen welche Gegner erwarten und was eine sinnvolle Questreihenfolge ist.

 

Hätte ich den ersten Durchgang mit Glitches (oder auf niedrigerem Schwierigkeitsgrad) gemacht, wäre die Platin einfacher gewesen, für einen Ehrenrun ohne Glitches gäbe es entsprechend eine höhere Wertung (Respekt an alle, die das schaffen).

 

Ansonsten habe ich im Großen und Ganzen ohne Guides gespielt, nur einzelne Quests mal nachgeschlagen.

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Eine 3! Warum? Weil, wenn man sich in diesem Spiel viel Zeit lässt, sich extrem viele Dinge von selbst erklären.. und selbst wenn man wie ich eher Probleme damit hat, Synergien im Ganzen zu erfassen, so kann man im Zweifel sich immer noch auf den guten alten 50t Sack verlassen, denn dieser macht selbst den Ehrenmode trivial.. vor allem in Verbindung mit Leben am Rande.. der Glitch, der im Übrigen so nicht funktioniert, ist völlig überflüssig. 

 

2 Chars mit Einsamer Wolf + Henker, Adrenalin, Beschleunigung, Leben am Rande und voll ausgebaute Telekinese kombiniert mit einem „Beutel“ oder Rücksack in dem einfach der komplette schwere Schrott steckt (Öl-, Wasser-, Schleimfässer, Kisten, 150lbs Bilder, Räder, Säcke und alles mögliche.. Hauptsache schwer.. mehr braucht man nicht um durch den Ehrenmode durch zu spazieren. 

 

 

Bearbeitet von just_Edu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich bewerte mit einer 6

 

der glitch aus dem leitfaden funktioniert übrigens nicht... evt liegt es an definitive edition, da diese version ein paar neue quests bringen, die in der normaler version nicht gibt. es gibt aber ein anderer glitch, mit dem man seine status wie stärke usw auf max bringen kann. unsterblich wird man dadurch trotzdem nicht aber es erleichtert das spiel auf ehrenmodus.

 

das schwerste war erst mal kapitel 2 ohne glitch auf ehrenmodus durchzuspielen, da man dafür den spiegel braucht und den gibt es erst ab kapitel 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7/10

 

Ich hab das Spiel im Ehrenmodus platiniert. Ein zweiter Run wäre mir zu aufwendig. Das Spiel ist so schon ein Brocken. Ich war mit einer Vierergruppe unterwegs. Hab auch keine Spielfehler ausgenutzt, wie z.B. den Spiegeltrick oder sonstige Spielerleichterungen*.

Hat man passende Builds für seine Charaktere gefunden, mit Fähigkeiten die gut zusammen funktionieren, gab es im Ehrenmodus keine unüberwindbare Situationen mehr für mich, aber zu dem Punkt im Spiel musste ich erstmal kommen. Selbst der Endkampf ist nicht so schwer, wenn man die richtigen Entscheidungen trifft und gleich den Gegner erledigt, der den ganzen Kampf sofort beendet.

 

Von der Schwierigkeit hebt sich das Spiel schon von anderen Spielen des gleichen Genre ab. Ne coole Rüstung anziehen, Attributspunkte verteilen und mit einem scheinbar mächtigen Zauberstab vor dem Gegner herumwedeln reicht nicht aus. Im Ehrenmodus muss man zuerst vieles ausprobieren. Viele Dinge unbeachtet zulassen, weil man denkt, man braucht sie nicht, hat es deutlich schwerer. Zusammengefasst heißt das, das man die Möglichkeiten, die einem das Spiel bietet, sehr gut ausreizen muss, um es sich leichter zumachen. Wenn ich das Spiel vergleiche, mit anderen Rollenspielen, war es für mich eines der schwersten Spiele.

 

Edit:*Hab vergessen zu erwähnen, das ich mit Backup-Saves gespielt habe, das nimmt die ganze Nervosität heraus. Ich hatte im ganzem Spiel drei "Spiel ist vorbei-Fenster" und auch nur, weil ich mich total übermächtigt gefühlt habe und natürlich sofort bestraft wurde.

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...