Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

madd8t

7 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
      0
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.14

Recommended Posts

Für mich gibt es bei Teil 2 nur noch 6 Punkte.

Teil 1 hat bei mir mit 8 Punkten sehr gut abgeschnitten. Die Story beginnt stark und wird in einem angenehmen Tempo erzählt. Zudem war die Mischung aus Tagesablauf & Missionen sehr gut abgestimmt, so das es selten Leerlauf gab.

Nun zum zweiten Teil:

Zunächst finde ich die Story sehr schwach im Vergleich zum ersten Teil. In Hong Kong plätschern die Geschehnisse nur so vor sich hin. Statt sich wiklich um Ryos Rachegelüste im Tempel zu kümmern, soll er täglich Bücher schleppen. Sehr schwaches writing und kein Wunder das Ryo sich diesbezüglich nicht ändert.

Gegen Ende von Hong Kong und während Koowlon ist Ren ein echter Lichtblick und der erste wirklich interessante Charakter in Shenmue 2. Der Bösewicht ist dagegen ein Witz und es ist traurig das einem wohl nicht mehr eingefallen ist wie ein fetter Sumo Dumpfbatzen. Warum keine coole Sau im Lan Di Format?

Vom Gameplay hat sich Teil 2 ebenfalls merklich verschlechtert durch den viel zu großen Anteil an QTE. Während sie im ersten Teil noch selten eingesetzt wurden um coole Momente zu schaffen, werden sie im zweiten Teil viel zu häufig verwendet und nerven Teils nur noch.

Auch bei der täglichen Arbeit war im ersten Teil das Staplerfahren noch nette Abwechslung. In Teil 2 beschränkt sich jegliche Arbeit auf Kisten / Bücher tragen samt..QTE Hölle!!

Ich kann nur hoffen, das sich Shenmue 3 vom Gameplay wieder mehr Teil 1 annähert und die QTE zu 90% reduziert werden.

Bearbeitet von KeGo

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...