Vanyar1 Geschrieben 1. Juli 2020 Teilen Geschrieben 1. Juli 2020 Trophäen-Leitfaden - Slime Rancher 1x 6x 10x 14x = 31 | Gesamtpunkte: 1230 Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 31 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 1 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 0 Allgemeine Infos: Es gibt zwei verschiedene Spielmodi, die für die Platin notwendig sind: Der Abenteuer-Modus und der Hast-Modus. Auch wenn der Hast-Modus von Anfang an zur Verfügung steht, ist es sinnvoller, mit dem Abenteuer-Modus zu beginnen, um sich mit den Eigenheiten des Spiels und der Karte vertraut zu machen. Im Abenteuer-Modus gibt es keine richtige Geschichte und somit auch kein Ende. Wenn man neue Gebiete entdeckt, erhält man jedoch Starmails von Corey, die man im eigenen Haus lesen kann. Sobald man die letzte Starmail gelesen hat, beginnt eine kurze Endsequenz und die Credits, jedoch kann man nach Abschluss der Credits weiterspielen. Die Trophäe "Hast-Plortmeister" ist verpassbar, da es passieren kann, dass man im Hast-Modus nicht genügend Geld verdient. In diesem Fall muss der Hast-Modus von vorn begonnen werden. Der Fortschritt etlicher Trophäen kann innerhalb des Spiels überprüft werden. Dafür öffnet man das Menü mit und navigiert dann zu "Errungenschaften". In diesem Fenster werden auch einige andere spielinterne Errungenschaften angezeigt, die jedoch beim Erspielen keine Trophäen freischalten und entsprechend ignoriert werden können. Der Spieler weist am Bildschirmrand eine Energieleiste auf. Diese wird reduziert, wenn man von Slimes Schaden erhält und sinkt komplett auf Null, wenn man in das Slime-Meer stürzt. Sie lädt sich allmählich wieder auf, wenn man keinen Schaden mehr erhält. Sollte die Energie auf Null sinken, verliert man alle Inhalte des Vacpacks, die Zeit wird um 12 Stunden vorwärts gespult und man befindet sich wieder vor seinem Haus. Jeden Tag um 12 Uhr schaltet sich eine neue Tagesaufgabe bei der Ranch-Tauschmaschine frei, die bis Mitternacht absolviert werden kann. Welche Aufgabe genau man erhält, ist zufällig, jedoch vergibt jeder Charakter unterschiedliche Aufgaben: Thora möchte alles haben, Viktor nur Schleime, Ogden Früchte und Gemüse, Bob Hühner und Mochi Plorts. Die Belohnung, die man erhält, ist beim Abenteuer-Modus ebenfalls zufällig, im Hast-Modus erhält man immer Vergoldeten Ingwer. Es gibt etliche Gebiete, die nicht von Anfang an erreichbar sind und erst freigeschaltet werden müssen. Eine Liste aller Gebiete und wie man sie gegebenenfalls freischaltet, findet sich im Spoiler: Spoiler "Ranch": Die "Ranch" steht von Anfang an zur Verfügung. Die "Grotte" muss für 1.795 Newbucks freigeschaltet werden. Der "Wildwuchs" muss für 1.795 Newbucks freigeschaltet werden. Die "Docks" müssen für 5.000 Newbucks freigeschaltet werden. Das "Labor" muss für 10.000 Newbucks freigeschaltet werden. "Ferne, ferne Weite": Das "Trockene Riff" steht von Anfang an zur Verfügung. Das "Moosbett" muss mit einem Schlüssel vom "Trockenen Riff" oder dem "Indigo-Steinbruch" aus freigeschaltet werden. Der "Indigo-Steinbruch" muss mit einem Schlüssel vom "Trockenen Riff" oder dem "Moosbett" aus freigeschaltet werden. Die "Antiken Ruinen" müssen mit einem Schlüssel vom "Moosbett" oder dem "Indigo-Steinbruch" aus freigeschaltet werden. Die "Glaswüste" muss mit einem Schlüssel von den "Antiken Ruinen" aus freigeschaltet werden. Um alle Slimes und Pflanzen erscheinen zu lassen, muss man die Oasen in der Wüste reaktivieren. Zusatzgebiete: Um "Ogdens Versteck" und die "Wildnis" erreichen zu können, muss zunächst das Tor zum "Moosbett" oder zu den "Antiken Ruinen" geöffnet sowie der Wildwuchs gekauft worden sein. Anschließend muss man in der Ranch-Tauschmaschine einen Auftrag für Ogden erledigen. Um das komplette Gebiet von "Ogdens Versteck" nutzen zu können, ist es notwendig, 345 Kookadoba einzutauschen, die man ausschließlich in der "Wildnis" finden kann. Um "Mochis Gutshaus" und das "Flinke Tal" erreichen zu können, muss zunächst das Tor zum "Indigo-Steinbruch" oder zu den "Antiken Ruinen" geöffnet sowie die "Grotte" gekauft worden sein. Anschließend muss man in der Ranch-Tauschmaschine einen Auftrag für Mochi erledigen. Um das komplette Gebiet von "Mochis Gutshaus" nutzen zu können, ist es notwendig, 1.300 Quecksilber-Plorts einzutauschen, die man ausschließlich im "Flinken Tal" erhalten kann. Um "Viktors Werkstatt" und die "Slimeulation" erreichen zu können, muss zunächst das Tor zu den "Antiken Ruinen" geöffnet sowie das "Labor" gekauft worden sein. Anschließend muss man in der Ranch-Tauschmaschine einen Auftrag für Viktor erledigen. Um das komplette Gebiet von "Viktors Werkstatt" nutzen zu können, ist es notwendig, 600 Fehlermeldungen einzutauschen, die man ausschließlich in der "Slimeulation" erhalten kann. Die Gehege sowie andere Arten von Anbauflächen (beispielsweise Hühnerställe oder Gärten) sollten immer komplett aufgebessert werden, um das beste aus ihnen herauszuholen. Aufgebesserte Gehege sorgen außerdem dafür, dass Slimes nicht so schnell entkommen. Die einzige Ausnahme hierbei bildet der Sonnenschild bei Gehegen, da dieser ausschließlich für Phosphor-Slimes benötigt wird, die man ohnehin besser in der Grotte unterbringen sollte. Slimes müssen regelmäßig gefüttert werden, da sie andernfalls hungrig werden und ausbrechen. Beim Füttern von Slimes erhält man Slime-Plorts. Für gewöhnlich erhält man dabei pro Fütterung einen Plort, beim Verfüttern der Lieblingsnahrung hingegen zwei Plorts. Diese kann man für Newbucks im Plort-Markt verkaufen, im Labor für Geräte benutzen oder aber kombinierte Slimes, sogenannte Largos, erschaffen. Im Abenteuer-Modus erhöht und verringert sich der Wert eines Plorts im Markt abhängig davon, wie viele Plorts dieser Sorte die Tage zuvor verkauft wurden. Aus diesem Grund empfiehlt es sich, auf einen hohen Wert zu warten und dann möglichst viele Plorts derselben Sorte am gleichen Tag zu verkaufen, ehe der Wert wieder sinkt. Im Hast-Modus hingegen sind die Preise der Plorts festgelegt und schwanken nicht. Gibt man einem Slime den Plort einer anderen Slimesorte zu fressen, entsteht daraus ein Largo. Dabei handelt es sich um größere Slimes, die eine Kombination der beiden ursprünglichen Slimes sind. Dadurch hat der Largo die Lieblingsnahrung beider Slimes und er lässt bei einer Fütterung auch Plorts beider Slimes fallen. Hierbei gilt es zu beachten, dass man keine dritte Slimeart hinzufügen kann, da andernfalls ein großer schwarzer Terr entsteht, der andere Slimes ebenfalls in Terrs verwandelt und den Spieler angreift. Ein Terr kann beseitigt werden, indem man ihn mit Wasser beschießt oder ihn selbst ins Wasser schießt, und wird durch eine sich ändernde Musik angekündigt. Man kann einen Terr ansaugen und transportieren, jedoch nicht einsaugen oder lagern. Sollte man einen Terr angesaugt haben, beißt dieser den Spieler jedoch in regelmäßigen Abständen und fügt ihm dadurch Schaden zu. Jeder Slime isst nur eine bestimmte Art von Nahrung. Das Lieblingsessen eines Slimes kann immer im selben Gebiet gefunden werden wie der Slime selbst und sollte danach auf der eigenen Farm angebaut werden, um nicht ständig danach suchen zu müssen. Die Nahrung unterteilt sich in Früchte, Gemüse und Fleisch. Eine Liste der Slimes mitsamt Fundorten, Nahrung sowie Lieblingsnahrung findet sich im Spoiler: Spoiler Aufbau der Liste: Name (Fundort des Slimes und der Lieblingsnahrung; Nahrung; Lieblingsnahrung) Pink-Slime (überall; alles; kein Lieblingsessen) Miez-Slime (überall außer auf der Farm; Fleisch; Steinhuhn) Phosphor-Slime (überall; Früchte; Quaderbeere) Phosphor-Slimes sind anfällig gegenüber Sonnenlicht, daher sollten sie in der Grotte gehalten werden, die man mit Newbucks freischalten kann. Dies sorgt dafür, dass man nicht extra Sonnenschilder für ihre Gehege kaufen muss. Fels-Slime (überall; Gemüse; Herzrübe) Honig-Slime ("Moosbett"; Früchte; Minzmango) Jäger-Slime ("Moosbett" und "Glaswüste"; Fleisch; Gogockel) Pfütz-Slime (überall wo Wasser ist; Wasser) Der Pfütz-Slime benötigt Wasser zum Leben. Hierfür kann man entweder die Docks freischalten, wo sich bereits ein Teich befindet, oder aber an einer beliebigen Anbaufläche selbst einen Teich anlegen. Rad-Slime ("Indigo-Steinbruch"; Gemüse; Oca Oca) Knall-Slime ("Moosbett", "Indigo-Steinbruch" und "Glaswüste"; Fleisch; Gestrüpp-Huhn) Kristall-Slime ("Indigo-Steinbruch", nur im Kristallvulkan und der Ascheinsel; Gemüse; Verzwickte Zwiebel) Mosaik-Slime ("Glaswüste"; Gemüse; Silberwurzel) Quanten-Slime ("Antike Ruinen" und "Glaswüste"; Früchte; Phasenzitrone) Quanten-Slimes sollten abseits von anderen Slimes gehalten werden, da sie sich teleportieren und dadurch andere Plorts fressen können. Hierfür bietet sich zum Beispiel das "Labor" an. Um Phasenzitronen in den "Antiken Ruinen" ernten zu können, muss man einen Phasenbaum, der reife Früchte trägt, mit einer anderen Frucht abschießen. Im eigenen Garten hingegen kann man die Zitronen normal ernten. Derwisch-Slime ("Glaswüste"; Früchte; Pieksbirne) Feuer-Slime ("Glaswüste" während Solar-Anomalien; Asche, benötigt eine Verbrennungs-Anlage) Rank-Slime ("Glaswüste" nach Erfrischen der Oasen; Fleisch; Bemaltes Huhn) Rank-Slimes sollten abseits von anderen Slimes gehalten werden, da sie mit ihren Ranken auch weiter entfernte Plorts fressen können. Hierfür bietet sich zum Beispiel der "Wildwuchs" an. Glücks-Slime (selten überall; Fleisch; kein Lieblingsessen; kann nicht gefangen werden) Gold-Slime (selten überall; isst nur Vergoldeten Ingwer, der selten in der Glaswüste gefunden werden kann; kann nicht gefangen werden) Säbel-Slime ("Die Wildnis" bei "Ogdens Versteck"; Fleisch; keines) Der Säbel-Slime kann nicht allein gefangen werden. Stattdessen muss man die Slimes in der Wildnis füttern und die fallen gelassenen Plorts mit einem anderen Slime kombinieren. Quecksilber-Slime ("Flinkes Tal" bei "Mochis Gutshaus"; kann nicht gefangen werden) Stör-Slime ("Die Slimeulation"; kann nicht gefangen werden) Um den Platz auf der Farm ideal zu nutzen, sollte man Slimes miteinander kombinieren, sodass sie zu Largos werden. Largos geben jeweils beide Sorten Plorts, aus denen sie zusammen gesetzt wurden. Dabei ist es besonders hilfreich, wenn man einen Fleischfresser mit einem Slime kombiniert, der Früchte oder Gemüse isst, da man viel schwerer an Fleisch als an die anderen beiden Dinge kommt. Eine beispielhafte Liste findet sich im Spoiler: Spoiler Pink-Slime mit Fels-Slime (Lieblingsnahrung: Herzrübe) Dies sorgt dafür, dass auch Pink-Slimes zwei Plorts zeitgleich fallen lassen können. Phosphor-Slime mit Miez-Slime (Lieblingsnahrung: Quaderbeere / Steinhuhn) Honig-Slime mit Jäger-Slime (Lieblingsnahrung: Minzmango / Gogockel) Rad-Slime mit Knall-Slime (Lieblingsnahrung: Oca Oca / Gestrüpp-Huhn) Mosaik-Slime mit Kristall-Slime (Lieblingsnahrung: Verzwickte Zwiebel / Silberwurzel) Man sollte lieber die Silberwurzel anbauen, da die verzwickte Wurzel dazu neigt, Karotten anstatt Zwiebeln mit im Garten zu haben. Quanten-Slime mit Säbel-Slime (Lieblingsnahrung: Phasenzitrone) Derwisch-Slime mit Rank-Slime (Lieblingsnahrung: Pieksbirne / Bemaltes Huhn) In der Spielwelt verteilt, gibt es verschiedene große Gordo Slimes, die unbeweglich sind und denen man genügend Futter geben muss, damit sie zerplatzen. Diese Slimes lassen entweder Schlüssel fallen, die man braucht, um Türen zu weiteren Gebieten zu öffnen, oder geben Schnellreisepunkte frei, die das Reisen beschleunigen können. Eine Karte mit allen Gordo-Fundorten findet sich hier. Eine schriftliche Liste der Gordo-Slimes samt Fundorten und Funktion findet sich im Spoiler: Spoiler "Trockenes Riff" Pink-Gordo: Auf einer kleinen Insel links im Riff. Benötigt 30 Nahrung im Abenteuer-Modus und 20 im Hast-Modus. Lässt einen Schlüssel fallen. Phosphor-Gordo: In einer Höhle direkt nach dem Durchgang in den zweiten Bereich des Riffs (hierfür muss man links auf eine niedrigere Ebene springen). Benötigt 50 Früchte im Abenteuer-Modus und 30 im Hast-Modus, wobei Quaderbeeren doppelt zählen. Lässt einen Schlüssel fallen. Miez-Gordo: Vor der ersten Brücke zum Moosbett in einer kleinen Höhle. Benötigt 50 Fleisch im Abenteuer-Modus und eines im Hast-Modus, wobei Stein-Hühner doppelt zählen. Gibt einen statischen Teleporter in den Wildwuchs frei. Miez-Gordo: Am Strand nahe des Wildwuchses auf dem hintersten Felsen bei der Felsformation im Meer. Benötigt 50 Fleisch im Abenteuer-Modus und eines im Hast-Modus, wobei Stein-Hühner doppelt zählen. Gibt einen Zwei-Weg-Teleporter zur Ringinsel frei. Pink-Gordo: Auf der Ringinsel auf dem höchsten Berg im Nordwesten. Benötigt 30 Nahrung im Abenteuer-Modus und 20 im Hast-Modus. Lässt einen Schlüssel fallen. "Moosbett" Honig-Gordo: Ganz im Westen in der großen Nische kurz nach dem Eingang. Benötigt 50 Früchte im Abenteuer-Modus und 30 im Hast-Modus, wobei Minzmangos doppelt zählen. Lässt einen Schlüssel fallen. Jäger-Gordo: Auf der Insel im Nordwesten auf einem großen Pilz. Benötigt 50 Fleisch im Abenteuer-Modus und 30 im Hast-Modus, wobei Gogockel doppelt zählen. Lässt einen Schlüssel fallen. "Indigo-Steinbruch" Fels-Gordo: In der Höhle im südlichen, mittleren Bereich. Benötigt 50 Gemüse im Abenteuer-Modus und eines im Hast-Modus, wobei Herzrüben doppelt zählen. Gibt einen statischen Teleporter zur Grotte frei. Fels-Gordo: In einer Sackgasse im Nordosten. Benötigt 50 Gemüse im Abenteuer-Modus und eines im Hast-Modus, wobei Herzrüben doppelt zählen. Gibt einen Zwei-Weg-Teleporter zur Ascheinsel frei. Rad-Gordo: In der Höhle im südlichen, mittleren Bereich, die jedoch vom Norden aus betreten werden muss. Benötigt 50 Gemüse im Abenteuer-Modus und 30 im Hast-Modus, wobei Oca Ocas doppelt zählen. Lässt einen Schlüssel fallen. Kristall-Gordo: Auf der Ascheinsel auf halbem Weg nach oben auf den Vulkan. Benötigt 50 Gemüse im Abenteuer-Modus und 30 im Hast-Modus, wobei Verzwickte Zwiebeln doppelt zählen. Lässt einen Schlüssel fallen. "Antike Ruinen" Knall-Gordo: Hinter einer Glaswand im Westen bei einem kleinen fast viereckigen Wasserteil. Benötigt 50 Fleisch im Abenteuer-Modus und 30 im Hast-Modus, wobei Gestrüpp-Hühner doppelt zählen. Lässt einen Schlüssel fallen. Quanten-Gordo: Hinter einer Glaswand in der nordöstlichsten Ecke. Man muss dort eine Ebene tiefer gehen. Benötigt 50 Früchte im Abenteuer-Modus und 30 im Hast-Modus, wobei Phasenzitronen doppelt zählen. Lässt einen Schlüssel fallen. "Glaswüste" Derwisch-Gordo: Im ersten Gebiet im Norden auf einer erhöhten Plattform. Benötigt 50 Früchte im Abenteuer-Modus und 30 im Hast-Modus, wobei Pieksbirnen doppelt zählen. Lässt einen Schlüssel fallen. Rank-Gordo: In einem kleinen erhöhten Gebäude im mittleren Bereich der Wüste. Benötigt 50 Fleisch im Abenteuer-Modus und eines im Hast-Modus, wobei Bemalte Hühner doppelt zählen. Gibt einen statischen Teleporter zur Ranch frei. Mosaik-Gordo: Auf einer schwer zu erreichenden Plattform beim Übergang vom mittleren zum nördlichen Bereich der Wüste. Benötigt 50 Gemüse im Abenteuer-Modus und 30 im Hast-Modus, wobei Silberwurzeln doppelt zählen. Lässt einen Schlüssel fallen. Es ist möglich, dem Vacpack neue Funktionen hinzuzufügen oder bestehende zu verbessern. Solche Aufrüstungen kann man entweder im Shop kaufen, den man auf der unteren Ebene vor dem Haus finden kann, oder aber über den 7Zee-Belohnungs-Club erhalten, der sich am siebten Tag per Starmail meldet. Eine Liste aller Vacpack-Aufrüstungen, ihrer Freischaltenbedingungen, Kosten und was sie tun findet sich im Spoiler: Spoiler Wasser-Tank (350 Newbucks, von Anfang an kaufbar) - Ermöglicht die Aufnahme von Wasser. Jetpack (350 Newbucks, von Anfang an kaufbar) - Ermöglicht es, nach oben oder vorn zu schweben. Düsenantrieb (500 Newbucks, fünf Tage nach dem Kauf des Jetpacks) - Verbessert den Jetpack. Sprinter-Stiefel (350 Newbucks, ab dem dritten Tag) - Verringert den Ausdauer-Verbrauch beim Sprinten. Ultra-Sprinter-Stiefel (Rang 19 im 7Zee-Belohnungs-Club) - Verbessert die Sprintschuhe. Schockwelle (350 Newbucks, ab dem 4. Tag) - Ermöglicht es, mit einer Schockwelle die Slimes um den Spieler wegzustoßen. Herz-Modul (350 Newbucks, von Anfang an kaufbar) - Erhöht die Lebensenergie um 150. Herz-Modul Mk II (500 Newbucks, zwei Tage nach dem Kauf des Herzmoduls) - Erhöht die Lebensenergie um zusätzliche 200. Herz-Modul Mk III (750 Newbucks, drei Tage nach dem Kauf des Herzmoduls Mk II) - Erhöht die Lebensenergie um zusätzliche 250. Herz-Modul Ultra (Rang 21 im 7Zee-Belohnungs-Club) - Erhöht die Lebensenergie um zusätzliche 300. Energiemodul (350 Newbucks, von Anfang an kaufbar) - Erhöht die Ausdauer um 150. Energiemodul Mk II (650 Newbucks, zwei Tage nach dem Kauf des Energiekerns) - Erhöht die Ausdauer um 150. Energiemodul Mk III (950 Newbucks, drei Tage nach dem Kauf des Energiekerns Mk II) - Erhöht die Ausdauer um 150. Tank-Booster (350 Newbucks, von Anfang an kaufbar) - Erhöht die Tankaufnahme auf 30. Tank-Booster Mk II (500 Newbucks, zwei Tage nach dem Kauf der Tankvergrößerung) - Erhöht die Tankaufnahme auf 40. Tank-Booster Mk III (750 Newbucks, drei Tage nach dem Kauf der Tankvergrößerung Mk II) - Erhöht die Tankaufnahme auf 50. Tank-Booster Ultra (Rang 20 im 7Zee-Belohnungs-Club) - Erhöht die Tankaufnahme auf 100. Schatz-Knacker (4.500 Newbucks, nach Herstellen des ersten Geräts) - Ermöglicht das Öffnen grüner Schatzkapseln. Schatz-Knacker Mk II (9.000 Newbucks, nach Herstellen von 20 Geräten) - Ermöglicht das Öffnen blauer Schatzkapseln. Schatz-Knacker Mk III (25.000 Newbucks, nach Herstellen von 50 Geräten) - Ermöglicht das Öffnen violetter Schatzkapseln Goldener Volltrefferer (Rang 22 im 7Zee-Belohnungs-Club) - Goldene Slimes lassen immer drei Plorts fallen. Extra-Schlüssel (25.000 Newbucks, drei Tage nach Ansehen der Credits). Zudem können im Labor, welches jedoch erst für 10.000 Newbucks freigeschaltet werden muss, hilfreiche Geräte hergestellt werden. Um solche Geräte herzustellen, benötigt man verschiedene Plorts sowie Materialien. Materialien wiederum erhält man mithilfe von Extraktoren, die man ebenfalls erst selbst mittels Slime-Plorts im Labor herstellen muss. Listen aller Geräte mitsamt Blaupausen-Fundorten sowie erforderlicher Materialien und die Material-Fundorte befinden sich im Spoiler: Spoiler Materialien: Sie werden benötigt, um Geräte herzustellen. Von links nach rechts werden die Materialien immer seltener, zudem können einige Materialien nur an bestimmten Orten gefunden werden. Bohrer: Glibberstein, Slime-Fossil, Indigonium (nur im "Indigo-Steinbruch"), Glasscherbe (nur in der "Glaswüste"), Seltsamer Diamant. Bienenhaus: Summ-Wachs, Hexawabe, Wilder Honig (nur im "Moosbett"), Pfeffer-Marmelade (nur in der "Glaswüste"), Royales Gelee. Pumpe: Ur-Öl, Spiral-Dampf, Tiefensole (nur im "Trockenen Riff"), Seidener Sand (nur in der "Glaswüste"), Lava-Staub. Je zehn Fehlermeldungen aus der Slimeulation an Viktor geben: Mannigfach-Würfel. Extraktoren: Mit ihnen sammelt man die Materialien für andere Geräte und man kann maximal sechs Extraktoren der gleichen Sorte zeitgleich aufstellen. Höherwertigere Extraktoren ermöglichen mehr Sammel-Zyklen, ehe sie kaputt gehen, lassen mehr Materialien fallen und erhöhen die Wahrscheinlichkeit für seltene Materialien. Neulings-Bohrer (von Anfang an freigeschaltet): 10x Pink-Plort, 6x Fels-Plort, 3x Rad-Plort. Neulings-Bienenhaus (500 Newbucks, von Anfang an kaufbar): 10x Pink-Plort, 6x Phosphor-Plort, 3x Honig-Plort. Neulings-Pumpe (500 Newbucks, von Anfang an kaufbar): 10x Pink-Plort, 6x Miez-Plort, 3x Knall-Plort. Fortgeschrittenen-Bohrer (1.500 Newbuck, fünf Tage nach Kauf des Labors): 20x Pink-Plorts, 12x Fels-Plorts, 6x Rad-Plort. Fortgeschrittenen-Bienenhaus (1.500 Newbuck, fünf Tage nach Kauf des Neulings-Bienenhauses): 20x Pink-Plort, 12x Phosphor-Plort, 6x Honig-Plort. Fortgeschrittenen-Pumpe (1.500 Newbuck, fünf Tage nach Kauf der Neulings-Pumpe): 20x Pink-Plort, 12x Miez-Plort, 6x Knall-Plort. Meister-Bohrer (violette Schatzkapsel in der "Glaswüste"): 20x Pink-Plort, 18x Rad-Plort, 10x Mosaik-Plort. Meister-Bienenhaus (violette Schatzkapsel in der "Glaswüste"): 20x Pink-Plort, 18x Honig-Plort, 10x Rank-Plort. Meister-Pumpe (violette Schatzkapsel in der "Glaswüste"): 20x Pink-Plort, 18x Knall-Plort, 10x Derwisch-Plort. Titanen-Bohrer (Rang 23 im 7Zee-Belohnungs-Club): 25x Pink-Plort, 20x Rad-Plort, 15x Mosaik-Plort. Königliches Bienenhaus (Rang 25 im 7Zee-Belohnungs-Club): 25x Pink-Plort, 20x Honig-Plort, 15x Rank-Plort. Abgrunds-Pumpe (Rang 24 im 7Zee-Belohnungs-Club): 25x Pink-Plort, 20x Knall-Plort, 15x Derwisch-Plort. Hilfsmittel: Sie werden verwendet, um sich die Arbeit auf der Ranch zu erleichtern. Drohnen können Aufgaben auf der Ranch erledigen, doch pro Gebiet können nur zwei von ihnen aktiv sein und ihre Stationen müssen regelmäßig mit Wasser bespritzt werden. Mit den Kanonen und der Glocke kann man wütende Slimes beruhigen und Terrs eliminieren. Mit Fallen kann man selbst Gordos erschaffen, die aber niemals Schlüssel fallen lassen. Drohne (2.000 Newbucks, von Anfang an kaufbar): 18x Honig-Plort, 12x Quanten-Plort, 6x Jäger-Plort, 6x Glibberstein, 6x Wilder Honig, 2x Hexawabe. Weiterentwickelte Drohne (Viktor muss 460 Fehlermeldungen aus der Slimeulation erhalten): 18x Honig-Plort, 12x Quanten-Plort, 6x Jäger-Plort, 6x Mannigfach-Würfel, 1x Royales Gelee, 2x Hexawabe. Medi-Station (650 Newbucks, von Anfang an kaufbar): 25x Pink-Plort, 25x Rad-Plort, 6x Glibberstein, 4x Wilder Honig. Wasser-Geschütz (650 Newbucks, von Anfang an kaufbar): 12x Knall-Plort, 6x Pfütz-Plort, 8x Tiefensole, 3x Spiral-Dampf. Super-Wasser-Geschütz (violette Schatzkapsel in der "Glaswüste"): 20x Knall-Plort, 12x Pfütz-Plort, 12x Seidener Sand, 5x Spiral-Dampf. Zähmungsglocke (650 Newbucks, drei Tage nach Freischaltung des Moosbetts und der Med-Station): 20x Pink-Plort, 12x Jäger-Plort, 8x Wilder Honig, 4x Slime-Fossil. Feder-Brett (blaue Schatzkapsel im "Trockenen Riff"): 12x Miet-Plort, 6x Jäger-Plort, 8x Ur-Öl, 8x Wilder Honig. Eingestopfter Taktus (blaue Schatzkapsel in der "Glaswüste"): 10x Rank-Plort, 8x Wilder Honig, 8x Pfeffer-Marmelade, 4x Hexawabe. Neulings-Gordo-Falle (1.500 Newbucks, von Anfang an kaufbar): 5x Jäger-Plort, 10x Ur-Öl, 10x Summ-Wachs, 10x Glibberstein. Fortgeschrittenen-Gordo-Falle (blaue Schatzkapsel in den "Antiken Ruinen"): 10x Jäger-Plort, 10x Seidener Sand, 10x Pfeffer-Marmelade, 10x Glasscherbe. Meister-Gordo-Falle (Rang 20 im 7Zee-Belohnungs-Club): 20x Jäger-Plort, 10x Spiral-Dampf, 10x Hexawabe, 10x Slime-Fossil Hühner-Kloner (Viktor muss 100 Fehlermeldungen aus der Slimeulation erhalten): 20x Miez-Plort, 15x Knall-Plort, 10x Quanten-Plort, 5x Hexawabe, 1x Seltsamer Diamant, 6x Mannigfach-Würfel. Tragbarer Wasserhahn (blaue Schatzkapsel in der Slimeulation): 15x Pfütz-Plort, 10x Tiefensole, 5x Spiral-Dampf, 4x Mannigfach-Würfel. Tragbare Slimescheuche (violette Schatzkapsel in der Slimeulation): 30x Pink-Plort, 10x Knall-Plort, 10x Ur-Öl, 5x Wilder Honig, 3x Mannigfach-Würfel. Lauf-Station (violette Schatzkapsel in der Slimeulation): 20x Quanten-Plort, 5x Spiral-Dampf, 4x Mannigfach-Würfel. Frucht-Slime-Köder (blaue Schatzkapsel in der Slimeulation): 20x Phosphor-Plort, 10x Honig-Plort, 5x Quanten-Plort, 10x Wilder Honig, 3x Mannigfach-Würfel. Gemüse-Slime-Köder (blaue Schatzkapsel in der Slimeulation): 20x Fels-Plort, 10x Rad-Plort, 5x Kristall-Plort, 10x Tiefensole, 3x Mannigfach-Würfel. Fleisch-Slime-Köder (blaue Schatzkapsel in der Slimeulation): 20x Miez-Plort, 10x Knall-Plort, 5x Jäger-Plort, 10x Indigonium, 3x Mannigfach-Würfel. Warp-Technologie: Mithilfe von Warp-Portal, die immer in Paaren kommen, kann man selbst Teleporter aufstellen. Es empfiehlt sich, einen der Teleporter auf der Ranch aufzustellen und den anderen an verschiedenen Orten. Empfehlenswert hierfür sind das "Moosbett", der "Indigo-Steinbruch" sowie die "Glaswüste". Pinker Teleporter (750 Newbucks, von Anfang an kaufbar): 25x Pink-Plort, 10x Tiefensole, 5x Hexawabe, 1x Seltsamer Diamant. Blauer Teleporter (1.250 Newbucks, zwei Tage nach Freischaltung des "Indigo-Steinbruchs" und des pinken Teleporters): 25x Fels-Plort, 10x Indigonium, 5x Hexawabe, 1x Seltsamer Diamant. Grauer Teleporter (1.250 Newbucks, zwei Tage nach Freischaltung des "Moosbetts" und des pinken Teleporters): 25x Miez-Plort, 10x Indigonium, 5x Spiral-Dampf, 1x Seltsamer Diamant. Violetter Teleporter (blaue Schatzkapsel im "Trockenen Riff"): 25x Phorphor-Plort, 10x Wilder Honig, 5x Spiral-Dampf, 1x Seltsamer Diamant. Grüner Teleporter (blaue Schatzkapsel im "Indigo-Steinbruch"): 25x Rad-Plort, 10x Indigonium, 5x Hexawabe, 1x Seltsamer Diamant. Roter Teleporter (violette Schatzkapsel im "Indigo-Steinbruch"): 25x Knall-Plort, 10x Wilder Honig, 5x Spiral-Dampf, 1x Seltsamer Diamant. Oranger Teleporter (violette Schatzkapsel im "Moosbett"): 25x Honig-Plort, 10x Wilder Honig, 5x Hexawabe, 1x Seltsamer Diamant. Beerenfarbener Teleporter (violette Schatzkapsel in der "Glaswüste"): 25x Kristall-Plort, 10x Glasscherbe, 5x Spiral-Dampf, 1x Seltsamer Diamant. Kakaofarbener Teleporter (violette Schatzkapsel in der "Glaswüste"): 25x Jäger-Plort, 10x Pfeffer-Marmelade, 5x Spiral-Dampf, 1x Seltsamer Diamant. Butterkaramellfarbener Teleporter (3.000 Newbucks, zwei Tage nach Freischaltung der "Glaswüste" und des pinken Teleporters): 25x Quanten-Plort, 10x Seidener Sand, 5x Hexawabe, 1x Seltsamer Diamant. Goldener Teleporter (Rang 28 im 7Zee-Belohnungs-Club): 1x Gold-Plort, 10x Glasscherbe, 5x Spiral-Dampf, 1x Seltsamer Diamant. Pinkes Warp-Depot (750 Newbucks, von Anfang an kaufbar): 20x Pink-Plort, 6x Ur-Öl, 3x Slime-Fossil, 1x Lava-Staub. Blaues Warp-Depot (1.250 Newbucks, zwei Tage nach Freischaltung des "Indigo-Steinbruchs" und des pinken Teleporters): 20x Fels-Plort, 6x Glibberstein, 3x Slime-Fossil, 1x Lava-Staub. Graues Warp-Depot (1.250 Newbucks, zwei Tage nach Freischaltung des "Moosbetts" und des pinken Teleporters): 20x Miez-Plort, 6x Summ-Wachs, 3x Slime-Fossil, 1x Lava-Staub. Violettes Warp-Depot (grüne Schatzkapsel im "Trockenen Riff"): 20x Phosphor-Plort, 6x Ur-Öl, 3x Slime-Fossil, 1x Lava-Staub. Grünes Warp-Depot (violette Schatzkapsel im "Indigo-Steinbruch"): 20x Rad-Plort, 6x Glibberstein, 3x Slime-Fossil, 1x Lava-Staub. Rotes Warp-Depot (violette Schatzkapsel im "Moosbett"): 20x Knall-Plort, 6x Summ-Wachs, 3x Slime-Fossil, 1x Lava-Staub. Oranges Warp-Depot (blaue Schatzkapsel im "Moosbett"): 20x Honig-Plort, 6x Summ-Wachs, 3x Slime-Fossil, 1x Lava-Staub. Beerenfarbenes Warp-Depot (violette Schatzkapsel in der "Glaswüste"): 20x Kristall-Plort, 6x Glasscherbe, 3x Slime-Fossil, 1x Lava-Staub. Kakaofarbenes Warp-Depot (violette Schatzkapsel in der "Glaswüste"): 20x Jäger-Plort, 6x Pfeffer-Marmelade, 3x Slime-Fossil, 1x Lava-Staub. Butterkaramellfarbenes Warp-Depot (3.000 Newbucks, zwei Tage nach Freischaltung der "Glaswüste" und des pinken Teleporters): 20x Quanten-Plort, 6x Seidener Sand, 3x Slime-Fossil, 1x Lava-Staub. Goldenes Warp-Depot (Rang 27 im 7Zee-Belohnungs-Club): 1x Gold-Plort, 6x Pfeffer-Marmelade, 3x Slime-Fossil, 1x Lava-Staub. Raffinerie-Verbindung (1.250 Newbucks, nach Freischaltung des fortgeschrittenen Bohrers, Bienenhauses und der Pumpe): 15x Rad-Plort, 15x Kristall-Plort, 12x Ur-Öl, 2x Hexawabe, 1x Royales Gelee. Markt-Verbindung (Rang 11 im 7Zee-Belohnungs-Club): 25x Pink-Plort, 6x Glibberstein, 3x Hexawabe, 1x Royales Gelee. Dekorationen: Dekorationen dienen nur dem Zweck, die Welt zu verschönern. Allerdings sollte man sparsam mit ihnen umgehen, da zu viele Dekorationen zu starkem Lag führen können. Pinke Slime-Lampe (850 Newbucks, von Anfang an kaufbar): 12x Pink-Plort, 12x Phosphor-Plort, 8x Ur-Öl, 8x Tiefensole. Blaue Slime-Lampe (850 Newbucks, zwei Tage nach dem Kauf der pinken Slime-Lampe): 12x Phosphor-Plort, 12x Fels-Plort, 8x Ur-Öl, 8x Indigonium. Violette Slime-Lampe (grüne Schatzkapsel im "Trockenen Riff"): 12x Pink-Plort, 12x Phosphor-Plort, 8x Summ-Wachs, 8x Wilder Honig. Graue Slime-Lampe (850 Newbucks, zwei Tage nach dem Kauf der blauen Slime-Lampe): 12x Phosphor-Plort, 12x Miez-Plort, 8x Ur-Öl, 8x Tiefensole. Grüne Slime-Lampe (blaue Schatzkapsel im "Indigo-Steinbruch"): 12x Phosphor-Plort, 12x Rad-Plort, 8x Ur-Öl, 8x Indigonium. Rote Slime-Lampe (blaue Schatzkapsel nordöstlich vom "Trockenen Riff"): 12x Phosphor-Plort, 12x Knall-Plort, 8x Glibberstein, 8x Tiefensole. Orange Slime-Lape (grüne Schatzkapsel im "Moosbett"): 12x Phosphor-Plort, 12x Honig-Plort, 8x Summ-Wachs, 8x Indigonium. Beerenfarbene Slime-Lampe (blaue Schatzkapsel in der "Glaswüste"): 12x Phosphor-Plort, 12x Kristall-Plort, 8x Glibberstein, 8x Glasscherbe. Kakaofarbene Slime-Lampe (blaue Schatzkapsel in der "Glaswüste"): 12x Phosphor-Plort, 12x Jäger-Plort, 8x Summ-Wachs, 8x Pfeffer-Marmelade. Butterkaramellfarbene Slime-Lampe (blaue Schatzkapsel in der "Glaswüste"): 12x Phosphor-Plort, 12x Quanten-Plort, 8x Ur-Öl, 8x Seidener Sand. Goldene Slime-Lampe (Rang 26 im 7Zee-Belohnungs-Club): 12x Phosphor-Plort, 1x Gold-Plort, 8x Summ-Wachs, 8x Seidener Sand Schwamm-Baum (grüne Schatzkapsel im "Trockenen Riff"): 20x Pink-Plort, 10x Miez-Plort, 4x Tiefensole, 2x Slime-Fossil. Schwamm-Busch (grüne Schatzkapsel im "Trockenen Riff"): 20x Pink-Plort, 10x Phosphor-Plort, 4x Tiefensole, 1x Slime-Fossil. Pinke Korallensäulen (blaue Schatzkapsel im "Trockenen Riff"): 20x Pink-Plort, 10x Fels-Plort, 4x Glibberstein, 2x Spiral-Dampf. Korallengras-Fleck (grüne Schatzkapsel im "Trockenen Riff"): 20x Pink-Plort, 3x Pfütz-Plort, 4x Tiefensole, 1x Hexawabe. Bemooster Baum (grüne Schatzkapsel im "Moosbett"): 20x Miez-Plort, 10x Honig-Plort, 4x Wilder Honig, 2x Slime-Fossil. Bemooster Baumstumpf (grüne Schatzkapsel im "Moosbett"): 20x Miez-Plort, 10x Knall-Plort, 4x Wilder Honig, 1x Slime-Fossil. Glühkegel (blaue Schatzkapsel im "Moosbett"): 20x Pink-Plort, 10x Phosphor-Plort, 4x Wilder Honig, 2x Spiral-Dampf. Wildblumen-Fleck (grüne Schatzkapsel im "Moosbett"): 20x Pink-Plort, 10x Honig-Plort, 4x Wilder Honig, 1x Hexawabe. Jumbo-Pilz (violette Schatzkapsel im "Moosbett"): 20x Pink-Plort, 6x Jäger-Plort, 4x Indigonium, 2x Hexawabe. Minzgras-Flecken (grüne Schatzkapsel im "Indigo-Steinbruch"): 20x Pink-Plort, 3x Pfütz-Plort, 4x Indigonium, 1x Hexawabe. Blaue Korallensäulen (grüne Schatzkapsel im "Indigo-Steinbruch"): 20x Pink-Plort, 10x Fels-Plort, 4x Glibberstein, 1x Slime-Fossil. Hexium-Formation (violette Schatzkapsel im "Indigo-Steinbruch"): 20x Rad-Plort, 10x Kristall-Plort, 4x Indigonium, 2x Spiral-Dampf. Kristall-Cluster (blaue Schatzkapsel im "Indigo-Steinbruch"): 20x Pink-Plort, 10x Kirstall-Plort, 4x Indigonium, 2x Spiral-Dampf. Feuerblumen-Flecken (blaue Schatzkapsel im "Indigo-Steinbruch"): 20x Knall-Plort, 10x Kristall-Plort, 4x Indigonium, 1x Slime-Fossil. Sonnenglanz-Baum (grüne Schatzkapsel in den "Antiken Ruinen"): 20x Miez-Plort, 10x Quanten-Plort, 4x Wilder Honig, 2x Slime-Fossil. Saftiger Grasflecken (grüne Schatzkapsel in den "Antiken Ruinen"): 20x Pink-Plort, 3x Quanten-Plort, 4x Tiefensole, 1x Hexawabe. Sternblumen-Flecken (grüne Schatzkapsel in den "Antiken Ruinen"): 20x Honig-Plort, 10x Quanten-Plort, 4x Wilder Honig, 1x Slime-Fossil. Ruinierte Säule (blaue Schatzkapsel in den "Antiken Ruinen"): 20x Fels-Plort, 10x Quanten-Plort, 4x Glibberstein, 2x Spiral-Dampf. Glühstäbe (violette Schatzkapsel in den "Antiken Ruinen"): 20x Phosphor-Plort, 10x Quanten-Plort, 4x Ur-Öl, 2x Spiral-Dampf. Kristall-Leuchter (violette Schatzkapsel in den "Antiken Ruinen"): 15x Kirstall-Plort, 15x Quanten-Plort, 4x Glibberstein, 2x Hexawabe. Feurige Glas-Skulptur (violette Schatzkapsel in der "Glaswüste"): 20x Mosaik-Plort, 15x Feuer-Plort, 5x Glasscherbe, 1x Lava-Staub. Donnernde Glas-Skulptur (violette Schatzkapsel in der "Glaswüste"): 20x Mosaik-Plort, 15x Feuer-Plort, 5x Glasscherbe, 2x Hexawabe. Hoch aufragende Glas-Skulptur (violette Schatzkapsel in der "Glaswüste"): 20x Mosaik-Plort, 15x Feuer-Plort, 5x Glasscherbe, 2x Hexawabe. Palme (violette Schatzkapsel in der "Glaswüste"): 20x Rank-Plort, 15x Pfütz-Plort, 4x Seidener Sand, 2x Hexawabe. Palm-Sprößling (violette Schatzkapsel in der "Glaswüste"): 20x Rank-Plort, 15x Pfütz-Plort, 4x Seidener Sand, 2x Hexawabe. Lockengras (blaue Schatzkapsel in der "Glaswüste"): 20x Rank-Plort, 15x Pfütz-Plort, 4x Pfeffer-Marmelade, 1x Spiral-Dampf. Zerstörte Wüstensäule (blaue Schatzkapsel in der "Glaswüste"): 20x Derwisch-Plort, 15x Fels-Plort, 4x Pfeffer-Marmelade, 2x Slime-Fossil. Zerstörte Wüsten-Blöcke (blaue Schatzkapsel in der "Glaswüste"): 15x Derwisch-Plort, 10x Fels-Plort, 4x Pfeffer-Marmelade, 1x Slime-Fossil. Höhlenfelsen (violette Schatzkapsel in der "Wildnis"): 20x Säbel-Plort, 10x Kristall-Plort, 4x Indigonium, 2x Slime-Fossil. Glühfelsen (grüne Schatzkapsel in der "Wildnis"): 20x Fels-Plort, 10x Phosphor-Plort, 4x Glibberstein, 1x Slime-Fossil. Gemeißelter Felsen (violette Schatzkapsel in der "Wildnis"): 20x Säbel-Plort, 10x Fels-Plort, 4x Ur-Öl, 2x Slime-Fossil. Pfirsichwolken-Baum (blaue Schatzkapsel in der "Wildnis"): 20x Pink-Plort, 10x Säbel-Plort, 4x Tiefensole, 2x Hexawabe. Wilde Korallensäule (blaue Schatzkapsel in der "Wildnis"): 20x Pink-Plort, 10x Fels-Plort, 4x Glibberstein, 2x Spiral-Dampf. Wilder Grasflecken (grüne Schatzkapsel in der "Wildnis"): 15x Säbel-Plort, 3x Pfütz-Plort, 4x Tiefensole, 1x Hexawabe. Watteblumen-Flecken (grüne Schatzkapsel in der "Wildnis"): 20x Pink-Plort, 10x Honig-Plort, 4x Wilder Honig, 1x Hexawabe. Flinker Grasflecken (grüne Schatzkapsel im "Flinken Tal"): 20x Fels-Plort, 10x Pfütz-Plort, 4x Tiefensole, 1x Slime-Fossil. Flinker Nadelbaum (blaue Schatzkapsel im "Flinken Tal"): 20x Fels-Plort, 10x Rad-Plort, 4x Tiefensole, 2x Hexawabe. Kleine Magnet-Anordnung (blaue Schatzkapsel im "Flinken Tal"): 20x Fels-Plort, 10x Kristall-Plort, 4x Glibberstein, 2x Slime-Fossil. Große Magnet-Anordnung (grüne Schatzkapsel im "Flinken Tal"): 20x Fels-Plort, 10x Knall-Plort, 4x Glibberstein, 1x Slime-Fossil. Stabile Magnet-Anordnung (violette Schatzkapsel im "Flinken Tal"): 20x Fels-Plort, 10x Kristall-Plort, 4x Indigonium, 2x Spiral-Dampf. Verzierte Magnet-Anordnung (violette Schatzkapsel im "Flinken Tal"): 20x Fels-Plort, 10x Rad-Plort, 4x Indigonium, 2x Spiral-Dampf. Batterieturm (blaue Schatzkapsel in der Slimeulation): 20x Pink-Plort, 10x Rad-Plort, 4x Glibberstein, 2x Mannigfach-Würfel. Digitale Tafel (violette Schatzkapsel in der Slimeulation): 20x Pink-Plort, 10x Quanten-Plort, 4x Indigonium, 4x Mannigfach-Würfel. Digitaler Busch (violette Schatzkapsel in der Slimeulation): 20x Pink-Plort, 10x Quanten-Plort, 4x Tiefensole, 4x Mannigfach-Würfel. Digitaler Baum (violette Schatzkapsel in der Slimeulation): 20x Pink-Plort, 10x Quanten-Plort, 4x Tiefensole, 4x Mannigfach-Würfel. Feldausrüstung (blaue Schatzkapsel in der Slimeulation): 20x Pink-Plort, 15x Fels-Plort, 4x Ur-Öl, 2x Mannigfach-Würfel. Versorgungspaket (blaue Schatzkapsel in der Slimeulation): 20x Pink-Plort, 15x Miez-Plort, 4x Summ-Wachs, 2x Mannigfach-Würfel. Kurioses: In dieser Kategorie befinden sich Geräte, die an sich nicht nützlich sind, da sie keinen direkten Zweck erfüllen. Dazu zählen unter anderem die Mode-Kapseln. Slimeball-Ring (7.500 Newbucks, von Anfang an kaufbar): 65x Miez-Plort, 65x Jäger-Plort, 25x Glibberstein, 12x Spiral-Dampf, 2x Royales Gelee. #1 Slime-Bühne (3.500 Newbucks, von Anfang an kaufbar): 25x Pink-Plort, 8x Indigonium, 8x Spiral-Dampf, 1x Royales Gelee. Echo-Netz (violette Schatzkapsel in den "Antiken Ruinen"): 15x Honig-Plort, 15x Quanten-Plort, 5x Spiral-Dampf, 5x Hexawabe, 5x Slime-Fossil. Bärtige Mode-Kapsel (violette Schatzkapsel im "Moosbett"): 25x Pink-Plort, 25x Miez-Plort, 12x Spiral-Dampf, 2x Royales Gelee. Dubiose Mode-Kapsel (violette Schatzkapsel im "Moosbett"): 25x Pink-Plort, 25x Phosphor-Plort, 25x Ur-Öl, 12x Hexawabe, 2x Seltsamer Diamant. Ansteck-Mode-Kapsel (9.000 Newbucks, nach Freischaltung der Slime-Bühne): 25x Pink-Plort, 25x Pfütz-Plort, 25x Indigonium, 12x Spiral-Dampf, 2x Royales Gelee. Glubschige Mode-Kapsel (9.000 Newbucks, nach Freischaltung des Slimeball-Rings): 25x Pink-Plort, 25x Honig-Plort, 25x Tiefensole, 12x Hexawabe, 2x Royales Gelee. Schlaue Mode-Kapsel (violette Schatzkapsel im "Moosbett"): 25x Pink-Plort, 25x Fels-Plort, 25x Glibberstein, 12x Spiral-Dampf, 2x Royales Gelee. Ernste Mode-Kapsel (violette Schatzkapsel im "Indigo-Steinbruch"): 25x Pink-Plort, 25x Fels-Plort, 25x Tiefensole, 12x Hexawabe, 2x Seltsamer Diamant. Gediegene Mode-Kapsel (violette Schatzkapsel im "Moosbett"): 25x Pink-Plort, 25x Miez-Plort, 25x Summ-Wachs, 12x Slime-Fossil, 2x Lava-Staub. Niedliche Mode-Kapsel (violette Schatzkapsel im "Trockenen Riff"): 25x Pink-Plort, 25x Honig-Plort, 25x Summ-Wachs, 12x Slime-Fossil, 2x Lava-Staub. Königliche Mode-Kapsel (violette Schatzkapsel im "Indigo-Steinbruch"): 25x Pink-Plort, 25x Kristall-Plort, 25x Ur-Öl, 12x Hexawabe, 2x Seltsamer Diamant. Mode-Kapsel-Entferner (1.500 Newbucks, nach Freischaltung eines beliebigen Mode-Pods): 25x Pink-Plort, 5x Tiefensole, 5x Wilder Honig, 5x Indigonium. Tauchende Mode-Kapsel (blaue Schatzkapsel auf der "Ranch"): 15x Pink-Plort, 15x Pfütz-Plort, 15x Tiefensole, 8x Hexawabe, 1x Seltsamer Diamant. Feiernde Mode-Kapsel (blaue Schatzkapsel in den "Antiken Ruinen"): 15x Pink-Plort, 15x Knall-Plort, 15x Wilder Honig, 8x Slime-Fossil, 1x Lava-Staub. Heroische Mode-Kapsel (200 Newbucks, von Anfang an kaufbar): 10x Pink-Plort, 10x Honig-Plort, 5x Indigonium. Siehe Weltkarte mit Links zu den einzelnen Gebieten. Auf den einzelnen Gebietsseiten finden sich die Fundorte aller Schatzkapseln und andere Informationen. Das Beste vom Schlimmsten Platziere einen Terr auf der #1 Slime-Bühne. [Offline-Trophäe] Um diese Trophäe zu erhalten, muss ein Terr auf einer "#1"-Slime-Bühne platziert worden sein, welche jedoch zuvor selbst im Labor hergestellt werden muss. Zunächst muss das Labor für 10.000 Newbucks freigeschaltet werden. Anschließend kann man dort die Blaupause für die Slime-Bühne kaufen und diese dann hergestellen. Folgende Materialien werden dafür benötigt: 25x Pink-Plort 8x Indigonium 8x Spiraldampf 1x Royales Gelee Hat man die Slime-Bühne hergestellt, muss man diese an einem beliebigen Geräteplatz aufstellen. Anschließend erschafft man einen Terr, was man erreicht, indem man demselben Slime die Plorts von zwei anderen Slimesorten zu fressen gibt. Den Terr kann man dann ansaugen und auf die Slime-Bühne schießen. Sobald der Terr auf der Bühne ist, ist er für den Spieler und andere Slimes ungefährlich. Tipp: Da man für die Trophäe "Sie brennt!" ein Slimeball-Ring herstellen muss, welcher ebenfalls das sehr seltene royale Gelee benötigt, kann man vor dem Herstellen der Slime-Bühne den Speicherstand in die Cloud oder auf einen USB-Stick speichern. Hat man dann die Trophäe erspielt, überträgt man den vorherigen Speicherstand wieder auf die Konsole, sodass man das royale Gelee für den Slimeball-Ring nutzen kann. Auf, auf... zur WISSENSCHAFT! Stelle dein erstes Gerät der Slime-Wissenschaft her. [Offline-Trophäe] Für den Erhalt dieser Trophäe muss ein Gerät hergestellt worden sein, wofür zunächst das Labor für 10.000 Newbucks freigeschaltet werden muss. Man ist von Beginn an im Besitz der Blaupause für den Neulings-Bohrer, kann aber im Labor auch weitere Blaupausen kaufen. Für jedes Gerät benötigt man unterschiedliche Materialien, die man zunächst in die Raffinerie schießen muss. Danach kann man, ebenfalls im Labor, sein erstes Gerät herstellen. Ein Tutorial für das Herstellen von Geräten erhält man, sobald man das Labor gekauft hat. Karussell Äschere ein altes Huhn ein. [Offline-Trophäe] Um die Trophäe erspielen zu können, muss man in einem beliebigen Gebiet zunächst eine Verbrennungs-Anlage gebaut haben. Erweiterungen für diese sind nicht notwendig. Es spielt für die Trophäe keine Rolle, ob man einen "Alten Gogockel" oder ein "Altes Huhn" einäschert. Da es schwierig ist, ein "Altes Huhn" in der freien Wildbahn zu finden, da sie für gewöhnlich von den Slimes gefressen werden, sollte man auch einen Hühnerstall auf der Farm nutzen. In den Stall packt man ein beliebiges Huhn oder einen Gogockel und wartet, bis das Huhn oder der Gogockel zu einem "Alten Huhn" beziehungsweise "Alten Gogockel" geworden ist. Dieses saugt man dann ein, begibt sich zur Verbrennungs-Anlage und schießt es in die Feuersäule der Anlage. Einer nach dem Anderen Tritt dem 7Zee-Belohnungs-Club bei. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man dem 7Zee-Belohnungs-Club beigetreten ist. Am siebten Tag des Spiels meldet sich der 7Zee-Belohnungs-Club per Starmail, die dann im Haus gelesen werden kann. Um dem Club beizutreten, muss man in der Starmail 750 Newbucks bezahlen. Fang! Schieße Futter in den Mund eines Slimes, der in der Luft ist. [Offline-Trophäe] Hierfür muss man einem in der Luft befindlichen Slime Nahrung zugeschossen haben. Um einen Slime in die Luft zu bekommen, kann man entweder warten, bis dieser von allein oder durch andere Slimes nach oben hüpft oder aber ihn selbst mit dem Vacpack in die Luft schießen. Bevor der Slime wieder den Boden berührt, muss man ihn von vorn mit Nahrung abschießen, damit er diese Nahrung direkt frisst. Boop! Lass dich von einem Miez-Slime direkt auf die Nase stubsen. [Offline-Trophäe] Miez-Slimes tendieren dazu, den Spieler anzustubsen, was für die Trophäe einmal erreicht worden sein muss. Dafür kann man sich in die Nähe eines beliebigen Miez-Slimes begeben und warten, bis dieser gegen das Gesicht des Spielers springt. Am schnellsten ist dies zu erreichen, wenn man mehrere Miez-Slimes in ein Gehege packt. Salatbar Habe 3 verschiedene Gemüse-Gärten auf der Ranch zur gleichen Zeit. [Offline-Trophäe] Für den Erhalt dieser Trophäe müssen in drei Gärten jeweils unterschiedliche Arten von Gemüse angepflanzt worden sein. Zum Gemüse zählen: Karotten, Herzrüben, Oca Ocas, Silberwurzeln und Verzwickte Zwiebeln. Vergoldeter Ingwer zählt zwar ebenfalls als Gemüse, kann jedoch nicht im eigenen Garten angepflanzt werden. Ein Garten kann an jeder beliebigen Anbaufläche für 250 Newbucks gebaut werden. Anschließend muss man ein Gemüse in den dafür vorgesehenen Automaten am Rand des Gartens schießen, sodass dort fortan dieses Gemüse angebaut wird. Dass es sich um Gemüse handelt, erkennt man daran, dass es sich um am Boden wachsende Pflanzen handelt. Die ganze Nacht auf Bleibe von 6:00 Uhr morgens bis 6:00 Uhr morgens des nächsten Tages wach. [Offline-Trophäe] In der linken oberen Ecke wird die Tageszeit angezeigt. Damit die Trophäe freigeschaltet wird, ist es notwendig, von 6 Uhr bis 6 Uhr des nächsten Tages wach gewesen zu sein. Dies bedeutet, dass man weder im Haus schlafen gehen noch aufgrund von mangelnder Lebensenergie ohnmächtig werden darf. Man kann das Spiel für eine kurze Zeit laufen lassen, um die Trophäe zu erhalten. Gack, gack, gaa- Verfüttere 100 Hühner an Slimes auf der Ranch. [Offline-Trophäe] Um die Trophäe zu erhalten, müssen insgesamt 100 Hühner auf der Farm verfüttert worden sein. Dies muss nicht an einem Tag oder beim selben Slime gemacht werden. Man kann sich die Trophäe vereinfachen, wenn man auf der Ranch selbst Hühner züchtet, da man so nicht immer wieder nach welchen suchen muss. Es spielt keine Rolle, welche Art von Huhn oder Gogockel man verfüttert. Frucht-Cocktail Habe 3 verschiedene Obstbäume auf der Ranch zur gleichen Zeit. [Offline-Trophäe] Für den Erhalt dieser Trophäe müssen in drei Gärten jeweils unterschiedliche Arten von Früchte angepflanzt worden sein. Zu den Früchten zählen: Pogofrüchte, Minzmangos, Quaderbeeren, Phasenzitronen und Pieksbirnen. Kookadobas zählen zwar ebenfalls als Frucht, können jedoch nicht im eigenen Garten angepflanzt werden. Ein Garten kann an jeder beliebigen Anbaufläche für 250 Newbucks gebaut werden. Anschließend muss man eine Frucht in den dafür vorgesehenen Automaten am Rand des Gartens schießen, sodass dort fortan diese Frucht angebaut wird. Dass es sich um eine Frucht handelt, erkennt man daran, dass ein Baum im Garten wächst. Transplorter Verkaufe 500 Plorts auf dem Plort-Markt. [Offline-Trophäe] Zum Freischalten der Trophäe müssen insgesamt 500 Plorts auf dem Plort-Markt verkauft worden sein. Plorts erhält man beim Füttern von Slimes und diese geben beim Abgeben auf dem Plort-Markt Newbucks. Für gewöhnlich erhält man einen Plort pro Fütterung, beim Verfüttern der Lieblingsnahrung zwei Plorts. Es ist irrelevant, von welchem Slime die Plorts verkauft werden. Treibe es bunt Benutze Chroma-Pakete, um die Farbe von Ranch-Haus, Ranch-Technologie und Vacpack zu verändern. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man durch Nutzen der Chroma-Pakete die Farbe von Ranch-Haus, Ranch-Technologie und Vacpack verändert hat. Um die Trophäe überhaupt erspielen zu können, muss man zunächst dem 7Zee-Belohnungs-Club beitreten, der sich am siebten Tag per Starmail beim Spieler meldet. Um dem Club beizutreten, muss man zunächst 750 Newbucks zahlen. Auf Rang 5 des Clubs erhält man die Chroma-Station, die vor dem Haus aufgestellt wird, und die ersten Chroma-Pakete. Um diesen Rang zu erreichen, muss man insgesamt 7.750 Newbucks zahlen. Nachdem die Chroma-Station freigeschaltet wurde, muss man die Farben des Hauses, der Technologie und des Vacpacks ändern. Während du weg warst Kehre nach über 24 Stunden zur Ranch zurück. [Offline-Trophäe] Sobald man die Ranch verlassen hat, darf man für 24 Stunden nicht zurückgrkehrt sein, um die Trophäe zu erhalten. Das bedeutet, die Energie darf nicht auf Null sinken, da man andernfalls ohnmächtig und zum Haus gebracht wird. Man kann das Spiel für eine kurze Zeit laufen lassen, um die Trophäe zu erhalten. Du... Monster! Bereite einem zauberhaften Küken einen feurigen Tod - das gleiche, was dir nun blüht. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man einem Küken einen feurigen Tod bereitet hat. Um die Trophäe erspielen zu können, muss man in einem beliebigen Gebiet zunächst eine Verbrennungs-Anlage gebaut haben, Erweiterungen für diese sind nicht notwendig. Es spielt für die Trophäe keine Rolle, welche Art von Küken man benutzt. Man kann Küken entweder in der freien Wildbahn finden, da Slimes sie nicht fressen, oder aber in einem Hühnerstall auf der Farm selbst züchten. Für letzteres muss man einen Gogockel und ein beliebiges weibliches Huhn in den Stall packen und warten, bis ein Küken entsteht. Das Küken saugt man dann ein, begibt sich zur Verbrennungs-Anlage und schießt es in die Feuersäule der Anlage. Erneuerung Beginne damit, Leben zurück in die Glaswüste zu bringen. [Offline-Trophäe] Für die Trophäe ist es notwendig, eine der Oasen in der Glaswüste mit heiligem Wasser wieder zum Leben zu erweckt zu haben. Hierfür benötigt man die Wasser-Tank-Aufrüstung für das Vacpack. Um die Glaswüste erreichen zu können, muss man am Ende der "Antiken Ruinen" das Slime-Tor öffnen und durch das Portal treten. In der Wüste gibt es insgesamt vier Brunnen, die mit je drei Plorts verschiedener Slimes aktiviert werden müssen: Im ersten Gebiet benötigt man Rank-Plorts, im zweiten östlichen Bereich Fels-Plorts, im zweiten westlichen Bereich Mosaik-Plorts und im dritten Bereich Derwisch-Plorts. Zu Beginn sind jedoch lediglich Fels- und Derwisch-Slimes erreichbar, da Mosaik- und Rank-Plorts erst mit Wiederbeleben der Oasen auftauchen. In der Nähe jedes Brunnens gibt es drei Steinstatuen, in die man die Plorts schießen muss, damit der Brunnen aktiviert wird und heiliges Wasser ausgibt. Sobald das heilige Wasser mit dem Vacpack aufgenommen wurde, hat man eine halbe Minute, bis es seine heilige Wirkung verliert. Mit diesem Wasser kann man die in der Wüste verstreuten eingetrockneten Oasen abschießen, sodass diese wieder zum Leben erwachen und Nahrung sowie Slimes freigeben. Tipp: Man kann die Fels-Plorts auch in einem anderen Gebiet oder auf der eigenen Ranch sammeln, sodass man nicht erst in der Glaswüste Fels-Slimes suchen muss. Mit drei Fels-Plorts im Gepäck begibt man sich dann in den Osten des zweiten Bereichs der Glaswüste. Ein Video für den Erhalt der Trophäe findet sich im Spoiler: Spoiler Wohlhabender Rancher Verdiene über 25000 Newbucks. [Offline-Trophäe] Für jeden verkauften Slime-Plort, den man im Plort-Markt verkauft, erhält man eine gewisse Anzahl an Newbucks. Der Wert der Plorts schwankt im Abenteuer-Modus nach oben und unten, abhängig davon, wie viele Plorts dieser Sorte die vorherigen Tage verkauft wurden. Im Hast-Modus schwanken die Preise für die Plorts nicht, weshalb es sich anbieten kann, diesen Modus für die Trophäe zu verwenden. Für den Erhalt der Trophäe muss man auf diese Weise insgesamt 25.000 Newbucks verdient haben. Diese Trophäe lässt sich mit der Trophäe "Hast-Plortmeister" kombinieren. Hastiger Tausch Erfülle ein Tauschangebot zwischen Mittag und 14:00 Uhr nachmittags. [Offline-Trophäe] Die Trophäenbeschreibung ist nicht ganz korrekt, da es lediglich notwendig ist, ein Tauschangebot innerhalb von zwei Stunden abzuschließen, nicht zwangsweise von 12 bis 14 Uhr. Sobald man viele Plorts oder Nahrung eingelagert hat, kann man auf ein Angebot warten, dass man sofort erledigen kann. Sobald man demnach ein Tauschangebot erfüllt hat, wird diese Trophäe freigeschaltet. Feuerwerk Schieße einen Knall-Slime-Largo in die Luft, so dass der explodiert, bevor er wieder landet. [Offline-Trophäe] Erhält man, sobald man einen Knall-Slime-Largo in die Luft geschossen hat, so dass dieser vor seiner Landung explodiert ist. Knall-Slimes findet man im Moosbett, dem Indigo-Steinbruch und der Glaswüste oder kann sie selbst auf der Farm halten. Damit ein solcher Slime zu einem Largo wird, muss man ihm einen beliebigen anderen Slime-Plort zum Fressen geben. Einen solchen Largo saugt man dann an und schießt ihn möglichst weit in die Luft, ohne dass über dem Spieler ein Hindernis im Weg ist. Es kann einige Versuche dauern, bis der Largo in der Luft explodiert. Riskantes Unternehmen Habe wenigstens 3 verschiedene Arten von Largos im gleichen Gehege. [Offline-Trophäe] Für die Trophäe muss man in einem einzigen Gehege drei verschiedene Arten von Largos untergebracht haben. Ein Largo entsteht, wenn man einem Slime den Plort eines beliebigen anderen Slimes zum Fressen gibt. Hierbei sollte man darauf achten, die Largos nicht mehr zu füttern, sobald sie im Gehege sind. Andernfalls lassen sie Plorts fallen, die dann von den anderen Largos gefressen werden, sodass sie zu alles verzehrenden Terrs werden. Welche Largos man dafür verwendet, spielt keine Rolle. Schwabbelbauch-Platzer Bringe einen Gordo-Slime zum Platzen. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man einen Gordo-Slime zum Platzen gebracht hat. An verschiedenen Orten der Welt gibt es große, unbewegliche Slimes, die beim Platzen entweder Schlüssel fallen lassen oder einen Teleporter freigeben. Um solche Slimes zum Platzen zu bringen, muss man ihnen genügend Nahrung verfüttern. Eine Liste aller Gordo-Slime-Fundorte und wie viel Nahrung sie brauchen, findet sich im Spoiler: Spoiler "Trockenes Riff" Pink-Gordo: Auf einer kleinen Insel links im Riff. Benötigt 30 Nahrung im Abenteuer-Modus und 20 im Hast-Modus. Lässt einen Schlüssel fallen. Phosphor-Gordo: In einer Höhle direkt nach dem Durchgang in den zweiten Bereich des Riffs (hierfür muss man links auf eine niedrigere Ebene springen). Benötigt 50 Früchte im Abenteuer-Modus und 30 im Hast-Modus, wobei Quaderbeeren doppelt zählen. Lässt einen Schlüssel fallen. Miez-Gordo: Vor der ersten Brücke zum Moosbett in einer kleinen Höhle. Benötigt 50 Fleisch im Abenteuer-Modus und eines im Hast-Modus, wobei Stein-Hühner doppelt zählen. Gibt einen statischen Teleporter in den Wildwuchs frei. Miez-Gordo: Am Strand nahe des Wildwuchses auf dem hintersten Felsen bei der Felsformation im Meer. Benötigt 50 Fleisch im Abenteuer-Modus und eines im Hast-Modus, wobei Stein-Hühner doppelt zählen. Gibt einen Zwei-Weg-Teleporter zur Ringinsel frei. Pink-Gordo: Auf der Ringinsel auf dem höchsten Berg im Nordwesten. Benötigt 30 Nahrung im Abenteuer-Modus und 20 im Hast-Modus. Lässt einen Schlüssel fallen. "Moosbett" Honig-Gordo: Ganz im Westen in der großen Nische kurz nach dem Eingang. Benötigt 50 Früchte im Abenteuer-Modus und 30 im Hast-Modus, wobei Minzmangos doppelt zählen. Lässt einen Schlüssel fallen. Jäger-Gordo: Auf der Insel im Nordwesten auf einem großen Pilz. Benötigt 50 Fleisch im Abenteuer-Modus und 30 im Hast-Modus, wobei Gogockel doppelt zählen. Lässt einen Schlüssel fallen. "Indigo-Steinbruch" Fels-Gordo: In der Höhle im südlichen, mittleren Bereich. Benötigt 50 Gemüse im Abenteuer-Modus und eines im Hast-Modus, wobei Herzrüben doppelt zählen. Gibt einen statischen Teleporter zur Grotte frei. Fels-Gordo: In einer Sackgasse im Nordosten. Benötigt 50 Gemüse im Abenteuer-Modus und eines im Hast-Modus, wobei Herzrüben doppelt zählen. Gibt einen Zwei-Weg-Teleporter zur Ascheinsel frei. Rad-Gordo: In der Höhle im südlichen, mittleren Bereich, die jedoch vom Norden aus betreten werden muss. Benötigt 50 Gemüse im Abenteuer-Modus und 30 im Hast-Modus, wobei Oca Ocas doppelt zählen. Lässt einen Schlüssel fallen. Kristall-Gordo: Auf der Ascheinsel auf halbem Weg nach oben auf den Vulkan. Benötigt 50 Gemüse im Abenteuer-Modus und 30 im Hast-Modus, wobei Verzwickte Zwiebeln doppelt zählen. Lässt einen Schlüssel fallen. "Antike Ruinen" Knall-Gordo: Hinter einer Glaswand im Westen bei einem kleinen fast viereckigen Wasserteil. Benötigt 50 Fleisch im Abenteuer-Modus und 30 im Hast-Modus, wobei Gestrüpp-Hühner doppelt zählen. Lässt einen Schlüssel fallen. Quanten-Gordo: Hinter einer Glaswand in der nordöstlichsten Ecke. Man muss dort eine Ebene tiefer gehen. Benötigt 50 Früchte im Abenteuer-Modus und 30 im Hast-Modus, wobei Phasenzitronen doppelt zählen. Lässt einen Schlüssel fallen. "Glaswüste" Derwisch-Gordo: Im ersten Gebiet im Norden auf einer erhöhten Plattform. Benötigt 50 Früchte im Abenteuer-Modus und 30 im Hast-Modus, wobei Pieksbirnen doppelt zählen. Lässt einen Schlüssel fallen. Rank-Gordo: In einem kleinen erhöhten Gebäude im mittleren Bereich der Wüste. Benötigt 50 Fleisch im Abenteuer-Modus und eines im Hast-Modus, wobei Bemalte Hühner doppelt zählen. Gibt einen statischen Teleporter zur Ranch frei. Mosaik-Gordo: Auf einer schwer zu erreichenden Plattform beim Übergang vom mittleren zum nördlichen Bereich der Wüste. Benötigt 50 Gemüse im Abenteuer-Modus und 30 im Hast-Modus, wobei Silberwurzeln doppelt zählen. Lässt einen Schlüssel fallen. Das funktioniert nur in Comics Stehe für wenigstens 15 Sekunden in einer Rad-Aura. [Offline-Trophäe] Rad-Slimes haben um sich herum eine grüne Aura, die allmählich Verseuchung erhöht. Sobald diese "100" erreicht, verliert man nach und nach Lebensenergie. Für den Erhalt dieser Trophäe muss man 15 Sekunden am Stück in einer solchen Aura gestanden haben, wobei man sich gegebenenfalls mit dem Rad-Slime mit bewegen muss. Eine gute Möglichkeit hierfür ist, einen einzelnen Rad-Slime in ein Gehege zu setzen, da so seine Bewegungsreichweite sehr gering ist. Eine Alternative ist, zu dem Rad-Gordo im "Indigo-Steinbruch" zu gehen und sich in dessen Aura zu stellen, da er sich nicht bewegt und die Aura sehr groß ist. Bea die Baumeisterin Stelle 35 Geräte per Slime-Wissenschaft her. [Offline-Trophäe] Für die Trophäe müssen insgesamt 35 Geräte hergestellt worden sein, wofür zunächst das Labor für 10.000 Newbucks freigeschaltet werden muss. Ob man mehrfach dasselbe Gerät oder unterschiedliche Geräte herstellt, spielt für den Erhalt der Trophäe keine Rolle. Man ist von Beginn an im Besitz der Blaupause für den Neulings-Bohrer, man kann aber im Labor weitere Blaupausen kaufen. Für jedes Gerät benötigt man unterschiedliche Materialien, die man zunächst in die Raffinerie schießen muss. Danach kann man, ebenfalls im Labor, Geräte herstellen. Ein Tutorial für das Herstellen von Geräten erhält man, sobald man das Labor gekauft hat. Tipp: Es bietet sich an, zunächst die Trophäen "Sie brennt!" und "Das Beste vom Schlimmsten" zu erspielen. Für die beiden Trophäen muss man das sehr seltene royale Gelee und andere Materialien sammeln, wofür man unter Umständen viele Extraktoren herstellen muss. Hat man diese Trophäe danach noch nicht erreicht, kann man anschließend die noch fehlende Anzahl an Geräten herstellen. Das Chaos kontrollieren Halte mehr als 15 Slimes gleichzeitig in deinem Vac-Strahl fest, während du draussen unterwegs bist. [Offline-Trophäe] Um die Trophäe freizuschalten, müssen sich 15 Slimes zeitgleich im Vac-Strahl befunden haben, während man außerhalb der Ranch unterwegs war. Dies ist beispielsweise möglich, indem man den Miez-Gordo am Ende des "Trockenen Riffs" zum Platzen bringt, um die dortige Höhle nutzen zu können. Anschließend holt man sich möglichst viele Slimes und schießt sie in die kleine Höhle. Sobald ausreichend Slime vorhanden sind, saugt man in die Menge, was jedoch eventuell mehrere Versuche benötigt, damit es 15 Slimes zeitgleich sind. Ein Video zur genannten Vorgehensweise findet sich im Spoiler: Spoiler Bällebad Springe in ein Gehege, das mindestens 40 Slimes enthält. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man in ein Gehege mit mindestens 40 Slimes gesprungen ist. Damit man die Trophäe überhaupt erspielen kann, muss ein Gehege die Verbesserungen "Hohe Wände" und am besten auch "Fangnetz" aufweisen, damit die Slimes nicht oben herausspringen. Am besten eignen sich Pink-Slimes, da diese dem Spieler keinen Schaden zufügen und sie überall gefunden werden können. Man schießt 40 Slimes in ein einzelnes Gehege und springt dann selbst hinein. Hast-Plortmeister Erreiche wenigstens 75000 Newbucks zum Ende des Hast-Modus. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Der Hast-Modus ist unabhängig vom Abenteuer-Modus und muss über das Hauptmenü gestartet werden. Bevor man diesen Modus versucht, sollte man jedoch zunächst den Abenteuermodus spielen, um sich mit der Karte und den Eigenheiten der Slimes vertraut zu machen. Für den Erhalt dieser Trophäe muss man am Ende des Hast-Modus im Besitz von 75.000 Newbucks gewesen sein, alle bereits ausgegebenen Newbucks zählen nicht dazu. Man hat zu Beginn drei Tage Zeit, was durch erfolgreichen Abschluss von Tauschangeboten auf fünf Tage erhöht werden kann. Es ist notwendig, jedes Tauschangebot abzuschließen, um das Maximum an Zeit herauszuholen, da es andernfalls zu wenig Zeit für den Erhalt von einer so großen Menge an Newbucks wäre. Es gibt für die Trophäe verschiedene Herangehensweisen. Eine simple, aber doch effektive Möglichkeit ist die Kombination von Honig-Slimes mit Quanten-, Derwisch-, Rank- und Mosaik-Slimes, wobei man Minzmangos selbst anbauen sollte. Auf diesem Weg hat man die wertvollsten Plorts mit einer einzigen Nahrung abgedeckt. Es ist jedoch auch problemlos möglich, genügend Newbucks zu sammeln, wenn man die Glaswüste gänzlich ignoriert und sich stattdessen auf andere Slimes konzentriert. Die Drohnen kann man nutzen, damit die Slimes selbstständig gefüttert und die Plorts zum Markt transportiert werden. Hier eine Seite mit den Fundorten aller Gold-Gordos. Es gibt im Vergleich zum Abenteuer-Modus einige Unterschiede sowie Tipps, die einem den Modus erleichtern: Spoiler Man muss unbedingt vermeiden, ohnmächtig zu werden oder zu schlafen, da dies wertvolle Zeit kostet. Zudem verliert man bei einer Ohnmacht 10% der sich aktuell im Besitz befindlichen Newbucks. Tauschangebote werden jeden Tag um 12 Uhr freigeschaltet. Zu diesem Zeitpunkt sollte man sich sofort zur Ranch begeben, egal was man gerade tut, und das Spiel in die Cloud oder auf einem USB-Stick speichern. Anschließend holt man sich die Aufgabe bei der Ranch-Tauschmaschine ab und erfüllt diese schnellstmöglich - oder lädt neu, wenn sie zu langwierig wäre. Danach kann man sich wieder der eigentlichen Aufgabe widmen. Auf diesem Weg vergisst man die Tagesaugabe nicht und kann sich schnell wieder voll auf den Durchlauf konzentrieren. Auch am Ende eines sehr erfolgreichen Tages kann es sinnvoll sein, den Speicherstand hochzuladen, um im schlimmsten Fall an diesen Punkt zurückkehren zu können. Tauschgeschäfte belohnen einen immer mit Vergoldeten Ingwern, der im Hast-Modus nicht in der Glaswüste gefunden werden kann. Den Ingwer sollte man immer sofort aufheben und nirgendwo anders außer im Silo ablegen, da es passieren kann, dass er verschwindet oder von anderen Slimes gefressen wird, wenn man nicht vorsichtig ist. Zudem sollte man ihn ausschließlich für das Platzen der Gold-Gordos verwenden und die daraus entstehenden Gold-Slimes mit gewöhnlichem Futter füttern. Nur so erhält man die bestmögliche Anzahl an Gold-Plorts. Es gibt Gold-Gordos, die beim Platzen mehrere Gold-Slimes fallen lassen. Sie benötigen je drei Vergoldeten Ingwer und es gibt mehr Gold-Gordos als Ingwer - wenn man jeden verfügbaren Ingwer für sie nutzt, kann man acht Gold-Gordos zum Platzen bringen. Wenn man einen solchen Gordo zum Platzen bringt, muss man unbedingt darauf achten, möglichst viel Nahrung bei sich zu tragen, um viele Gold-Plorts aus den erscheinenden Gold-Slimes herauszuholen. Da man von Beginn an im Besitz der Vacpack-Erweiterung "Goldener Volltreffer" ist, erhält man von jedem erfolgreich abgeschossenen Gold-Slime drei Plorts. Gordos, die Schlüssel fallen lassen, benötigen 30 Futter, und alle, die Teleporter verbergen, brauchen nur eine einzelne Nahrung. Man sollte sich genau überlegen, bei welchen Toren man die Schlüssel verwendet, damit man nicht jeden Gordo zum Platzen bringen muss. Empfehlenswert ist es, die Schlüssel für die Tore zu neuen Gebieten zu verwenden. Alle Vacpack-Aufrüstungen sind schon freigeschaltet und man ist von Anfang an im Besitz einiger Geräte. Die Geräte umfassen unter anderem Drohnen und drei Teleporter, die man sinnvoll nutzen sollte. Zudem besitzt man von Anfang an eine Markt-Verbindung, die man stets bei sich tragen sollte, um überschüssige Plorts zu verkaufen. Man sollte nach Möglichkeit jederzeit sprinten, um schnellstmöglich voranzukommen. An gefährlichen Stellen sollte man jedoch darauf verzichten, um nicht durch einen falschen Schritt beispielsweise ins Slime-Meer zu stürzen. Da man auch im Besitz aller Schatzknacker ist, kann und sollte man jede Schatzkapsel öffnen, über die man stolpert. Sie enthalten im Hast-Modus ausschließlich Newbucks. Ranch-Erweiterungen sind freigeschaltet, es können jedoch keine Geräte gebaut werden und die Zusatzgebiete sind ebenfalls nicht erreichbar. Entsprechend ist es nicht möglich, Säbel-Plorts zu sammeln. Die Rätsel-Türen zu den "Antiken Ruinen" und der "Glaswüste" sind bereits offen. Die Oasen in der "Glaswüste" müssen jedoch selbst aktiviert werden. Die Preise am Plort-Markt verändern sich nicht. Die am weitesten entfernten Slimes lassen die wertvollsten Plorts fallen. Am Ende des Hast-Modus erhält man einen Bonus für jede Plort-Sorte, die mindestens 25-mal verkauft wurde. Es gibt keine Übersicht, wie viele Plorts man bereits verkauft hat, sodass man selbst eine Liste führen sollte. Hat man von einer Slime-Sorte bereits 25 Stück verkauft, sollte man diese fortan ignorieren und lieber andere Plortsorten sammeln. Eine beispielhafte Vorgehensweise findet sich im Spoiler: Spoiler Es wird davon ausgegangen, dass die Tipps im obigen Spoiler befolgt werden. Nur so kann man das bestmögliche aus dem Durchlauf herausholen. Es wird in dieser beispielhaften Vorgehensweise auch auf Gold-Gordos eingegangen, die man möglichst einfach finden kann. An jedem Tag sollte man um 12 Uhr augenblicklich zur Ranch zurückkehren und das Tauschangebot absolvieren, damit man dies nicht vergisst. Anschließend kann man sich wieder dem widmen, was man zuvor getan hat. Es sei anzumerken, dass man dieser Vorgehensweise nicht blind folgen sollte, da unvorhergesehene Dinge passieren können, auf die jeder selbstständig reagieren muss. Hier nun die beispielhafte Vorgehensweise: Zu Beginn des Spiels sollte man sofort zur Tauschmaschine gehen, den ersten Auftrag abholen und diesen erledigen. Den Goldenen Ingwer sollte man dann direkt mitnehmen. Anschließend kann man zum Wildwuchs gehen und dort alles an Nahrung einsammeln, was man dort findet. Ehe man dann in das "Trockene Riff" aufbricht, sollte man beim Ausgang der Ranch jeweils einen der drei Teleporter positionieren, damit man sie später in den anderen Gebieten aufstellen kann. Kurz nach Betreten des "Trockenen Riffs" findet man rechts den ersten Gold-Gordo, den man zum Platzen bringen sollte. Nachdem man die erscheinenden Gold-Slimes mit Nahrung beschossen und die Gold-Plorts eingesammelt hat, kann man diese über die Markt-Verbindung direkt verkaufen. Danach folgt man dem "Trockenen Riff" und sammelt jede Nahrung ein, die man findet, wobei man mindestens ein Huhn dabei haben sollte. Auf dem Weg kann man die ersten Pink- und Phosphor-Slimes platzen lassen - das eigentliche Ziel ist jedoch der Miez-Slime am Ende des Riffs, der einen Teleporter verbirgt und das Huhn benötigt. Anschließend begibt man sich zum Strand des "Trockenen Riffs" und lässt mit einem weiteren Huhn den dortigen Miez-Slime platzen, um die "Ringinsel" zu erreichen. Mit den anderen Ingwer kann man den Gold-Gordo platzen lassen, der sich rechts vom Teleporter hinter einem Stein versteckt. Zu einem späteren Zeitpunkt, sobald man weiteren Ingwer besitzt, kann man auf der "Ringinsel" zwei weitere Gold-Gordos zum Platzen bringen. Einer versteckt sich, wenn man unter einer Brücke hindurchgeht und der andere befindet sich auf der Spitze der "Ringinsel". Nach dem Verschicken der Gold-Plorts begibt man sich in Richtung Spitze der "Ringinsel", wo sich ein Pink-Gordo befindet, den man für einen Schlüssel zum Platzen bringen sollte. Wurden die ersten beiden Slimes im "Trockenen Riff" bisher nicht zum Platzen gebracht, sollte man dies spätestens jetzt erledigen. Da man durch den Verkauf der Gold-Plorts im Besitz von recht viel Newbucks sein sollte, kann man diese nun nutzen, um Gehege und Gärten zu bauen. Man sollte vier Gärten und vier Gehege mit allen Verbesserungen, außer der Slimescheuche und dem Sonnenschild kaufen. Es ist empfehlenswert, je einen Garten und ein Gehege auf den Außenflächen und zwei weitere Gärten und Gehege bei den vier inneren Gebieten zu bauen. Die Drohnen kann man bereits einstellen, wobei man eine Futter zu den Gehegen und die andere Plorts zum Markt bringen sollte. Alternativ kann man auch in anderen Gebieten Gehege und Gärten bauen, um die Slimes mehr voneinander getrennt zu halten. Nachdem das erledigt ist, begibt man sich zum Moosbett und nutzt einen Schlüssel, um das Tor dorthin zu öffnen. Sobald man den Baumstamm nach unten gesprungen ist, kann man einen Teleporter setzen, um künftig schneller hierher reisen zu können. Im Moosbett sammelt man anschließend mindestens vier Minzmangos und mehrere Honig-Slimes. Sollte man weitere 15 Minzmangos finden, kann man diese nutzen, um den Honig-Gordo zum Platzen zu bringen, andernfalls kann man später dafür zurückkehren. In der rechten oberen Ecke des Moosbetts, wo im Abenteuer-Modus ein Gold-Tresor war, befindet sich ein Gold-Gordo. Hat man Minzmangos und Honig-Slimes im Gepäck, kehrt man zur Ranch zurück und teilt die Slimes auf die vier Gehege auf. Die Minzmangos werden in den Gärten angepflanzt, damit die Nahrungsversorgung der Slimes gewährleistet ist. Hat man die Drohnen zuvor nicht eingerichtet, sollte man dies nun erledigen. Das nächste Ziel sind die "Antiken Ruinen", doch auf dem Weg dahin sollte man drei Fels-Plorts sammeln, da man diese in der "Glaswüste benötigt. Man muss einen Schlüssel verwenden, um die "Antiken Ruinen" - am besten vom "Moosbett" aus - zu erreichen. In den Ruinen sammelt man einige Quanten-Slimes, ignoriert die Ruinen sonst jedoch und geht weiter zur Glaswüste. In der "Glaswüste" begibt man sich in den mittleren Bereich und baut einen Teleporter. Den Rank-Gordo sollte man erst zum Platzen bringen, wenn man mindestens einen Platz im Inventar frei hat. Anschließend bringt man den Gordo zum Platzen und sammelt mehrere der erscheinenden Rank-Slimes ein. Danach macht man sich daran, den Brunnen mit den Fels-Plorts wiederzuerwecken und nutzt das Antike Wasser, um die nahegelegenen Oasen wiederzubeleben. Wenn noch Platz im Inventar ist, sammelt man Derwisch- und Mosaik-Slimes ein und kehrt dann zur Ranch zurück - andernfalls kann man sie nach einer kurzen Rückkehr zur Ranch immer noch einsammeln. Auf der Ranch kombiniert man dann die Honig-Slimes mit den Quanten-, Rank-, Derwisch- und Mosaik-Slimes, um Largos zu erhalten. Die Rank-Honig-Largos sollten auf jeden Fall in eines der außen liegenden Gehege gepackt werden, damit sie keine nahen Plorts fressen können. Da die Quanten-Honig-Largos sich nur dann teleportieren, wenn sie hungrig sind, was sie aufgrund der reichlichen Nahrung nie sein sollten, kann man sie, ebenso wie die Mosaik-Honig-Largos, in einen mittleren Käfig packen. Die Derwisch-Honig-Largos kommen dann in den anderen äußeren Käfig. Auf diese Weise kann man alle Slimes gefahrlos in einem Gebiet halten. Da sich die Drohnen nun um die Ranch kümmern, kann man sich um andere Aufgaben kümmern. Mit Ingwer im Gepäck reist man zum "Indigo-Steinbruch" und sammelt vor Ort all die Plorts ein, bis man jeweils 25 hat. Das eigentliche Ziel ist jedoch der zweite Fels-Gordo, der den Teleporter zur "Ascheinsel" verbirgt. In die Nähe des dortigen Teleporters kann man den dritten eigenen platzieren. Auf der "Ascheinsel" gibt es insgesamt drei Gold-Gordos: In der ersten Höhle, in der hintersten Ecke im Außenbereich und auf dem Weg zum Gipfel. Nachdem man den achten Gold-Gordo zum Platzen gebracht hat, kann man die restliche Zeit nutzen, wie man es für richtig hält. Man kann fehlende Plorts sammeln oder weitere auf der Ranch halten. Ein Video zum Hast-Modus befindet sich im Spoiler: Spoiler Sie brennt! Hole 50 Punkte bei einem einzigen Slimeball-Spiel. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man 50 Punkte bei einem einzigen Slimeball-Spiel geholt hat. Damit man die Trophäe überhaupt versuchen kann, muss man zunächst das Labor für 10.000 Newbucks freigeschaltet und sich dort den Bauplan für den Slimeball-Ring gekauft haben. Anschließend muss man die benötigten Materialien in die Raffinerie schießen und kann dann den Ring herstellen. Folgende Materialien werden dafür benötigt: 65x Miez-Plort 25x Jäger-Plort 25x Glibberstein 12x Spiral-Dampf 2x Royales Gelee Sobald der Slimeball-Ring hergestellt wurde, kann man ihn an jedem Geräteplatz aufstellen. Um es sich möglichst einfach zu machen, sollte man es am Rand des Laborgebietes aufstellen, wo eine erhöhte Plattform ist. Auf diesem Weg kann man von oben durch den Ring schießen. Anschließend saugt man so viele Pink-Slimes wie möglich auf. Sobald man den ersten Slime durch den Ring schießt, beginnt dieser, sich auf und ab sowie nach links und rechts zu bewegen. Man hat dann 60 Sekunden Zeit, um mindestens 50 Slimes durch den Ring zu schießen. Zwischenzeitlich kann es notwendig sein, die Slimes wieder aufzusaugen. Es kann mehrere Versuche brauchen, um die erforderten 50 Punkte zu erreichen, doch man kann es beliebig oft versuchen. Ein Video zur genannten Vorgehensweise findet sich im Spoiler: Spoiler Abwechslung Habe wenigstens 10 verschiedene Arten von Largos auf der Ranch. [Offline-Trophäe] Für die Trophäe muss man insgesamt zehn verschienden Arten Largos auf der gesamten Ranch untergebracht haben. Ein Largo entsteht, wenn man einem Slime den Plort eines beliebigen anderen Slimes zum Fressen gibt. Man sollte die Largos unbedingt in verschiedenen Gehegen beherbergen, da andernfalls alles verzehrende Terrs entstehen könnten. Welche Largos man dafür verwendet, spielt keine Rolle. Hattrick Hole dir wenigstens 3 Gold-Plorts von einem einzigen Gold-Slime. [Offline-Trophäe] Um die Trophäe freizuschalten, muss ein einizger Gold-Slimes insgesamt drei Plorts fallen gelassen haben. Normalerweise verschwindet ein Gold-Slime, sobald er etwas gegessen und somit einen einzelnen Gold-Plort fallen gelassen hat. Es ist zwar möglich, ihm schnell genug mit Futter ins Gesicht zu schießen, sodass er dreimal frisst, allerdings ist das sehr schwer zu erreichen. Es gibt jedoch zwei Möglichkeiten, sich dies zu vereinfachen: In der "Glaswüste" kann man an unterschiedlichen Stellen pro Tag zwei Vergoldete Ingwer finden. Wenn man einen Gold-Slime mit einem solchen füttert, lässt er auf jeden Fall drei Plorts fallen. Eine Karte mit den möglichen Fundorten des Vergoldeten Ingwer findet sich hier. Auf Rang 22 des 7Zee-Belohnungs-Clubs erhält man die Aufrüstung "Goldener Volltrefferer". Diese Verbesserung sorgt dafür, dass ein Gold-Slime unabhängig vom Futter unter Garantie drei Plorts zurücklässt. Hinweis: Es kann schwierig sein, überhaupt einen Gold-Slime zu finden, doch gibt es auch hier eine Abhilfe. Nachdem man die letzte Starmail von Casey gelesen und sich die Credits angesehen hat, schalten sich drei Tresore frei. In dem Tresor, den man im Nordosten des "Moosbetts" findet, befinden sich beim ersten Besuch etliche Gold-Slimes. Sollte man den Tresor bereits einmal besucht haben, bietet die Meister-Gordo-Falle, die man im Labor herstellen kann, eine weitere Möglichkeit. Auf diese legt man einen Vergoldeten Ingwer und legt sich schlafen, sodass ein Gold-Gordo entsteht. Mit weiteren Vergoldeten Ingwern kann man ihn dann zum Platzen bringen, sodass Gold-Slimes erscheinen. Ein Bild zum Fundort des genannten Gold-Slime-Tresors befindet sich im Spoiler: Spoiler Ein schneller Newbuck Verdiene 5000 Newbucks an einem einzigen Tag. [Offline-Trophäe] Man muss für den Erhalt dieser Trophäe innerhalb eines Tages genügend wertvolle Plorts verkauft haben, dass man an diesem Tag 5.000 Newbucks verdient hat. Dies ist am besten zu erreichen, wenn man ein Silo auf der Ranch baut und dort für einige Tage wertvolle Plorts, wie beispielsweise Rank-, Derwisch- oder Mosaik-Plorts, sammelt. Sobald diese Plorts dann einen hohen Wert haben, verkauft man alle am selben Tag. Alternative: Eine weitere Möglichkeit ist, alle Starmails von Casey zu lesen und nach Ansehen der Credits in den Gold-Slime-Tresor zu gehen, der erst zu diesem Zeitpunkt freigeschaltet wird. Diesen findet man im Nordosten des "Moosbetts". In diesem Komplex gibt es zahlreiche Gold-Slimes, die beim Füttern die wertvollsten Gold-Plorts fallen lassen, sowie etliche violette Schatzkapseln, aus denen ebenfalls Gold-Plorts kommen. Auf der "Ringinsel" im "Trockenen Riff" sowie der "Ascheinsel" im "Indigo-Steinbruch" kann man ebenfalls einen Tresor finden, in dem sich aber ausschließlich Schatzkapseln mit Gold-Plorts finden lassen. Mit all diesen Gold-Plorts ist es ein Leichtes, 5.000 Newbucks an einem Tag zu verdienen. Das Abenteuer geht weiter! Beende den Abenteuer-Modus und mache dich auf zu dem, was als Nächstes kommt. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man die letzte Starmail von Casey gelesen hat. Während man die Welt erkundet und neue Gebiete freischaltet, erhält man regelmäßig neue Starmails, die im Haus auf der Ranch gelesen werden können. Um jedoch neue Starmails von Casey erhalten zu können, müssen die zuvor erhaltenen einmal gelesen worden sein. Die letzte Starmail kann man erhalten, wenn man das Ende der "Glaswüste" erreicht und dort Hobsons Notiz, die man an einem kleinen gelben H-Symbol findet, gelesen hat. Nach der letzten Notiz starten zwar die Credits, doch man kann das Spiel danach weiterspielen. Platinum Platinum. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Danke für Tipps und Ergänzungen @Aii. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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