Spyderman Geschrieben 5. Juli 2021 Teilen Geschrieben 5. Juli 2021 (bearbeitet) Trophäen-Leitfaden - Phantom Doctrine 1x 3x 8x 36x = 48 Doppel-Platin möglich durch Versionen PS4 (EU) und PS4 (NA). Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 48 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 30 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 16 Allgemeine Infos: Sofern man nicht in die letzte Mission (Grenada) des Spiels geht, kann man alle verpassbarenTrophäen nachholen, da man weiterhin zufällige Missionen spielen und den Basisausbau fortführen kann. Nach der genannten Grenada-Mission ist das Spiel beendet. Ausgenommen hiervon sind die Trophäen "No One Noticed", "Blessing in Disguise", "Spy", "Death of a Citizen" (allesamt nur in bestimmten Story-Missionen freischaltbar), "Trust No One" und "Pacifist". Wer also vor Beginn der finalen Mission einen Spielstand sichert (man kann über 40 Spielstände haben), sieht sich nur mit 6 echten verpassbaren Trophäen konfrontiert. Die Schwierigkeitsgrade "Schwer", "Normal" und "Leicht" sind für Platin relevant und von Anfang an auswählbar. Die Schwierigkeitsgrade sind stapelbar, d.h. ein höherer Schwierigkeitsgrad schaltet auch die Trophäen der leichteren Schwierigkeitsgrade mit frei. In den Gameplay-Optionen gibt es die Option "Reichweite des Vorteils Schauspieler verringern". Wird diese Option aktiviert, können einen feindliche Agenten enttarnen, wenn man sich in ihren Sichtkegel begibt, allerdings auf verkürzte Distanz sofern man das Talent "Schauspieler" besitzt. Ohne dieses Talent entdecken sie einen sofort, wenn man gesehen wird. Wenn diese Option nicht aktiv ist, kann einen der feindliche Agent gar nicht enttarnen. Das Spiel wird also einfacher, wenn man diese Option nicht aktiviert. Die Standard-Einstellung ist "Aus". Mit aktivierter Option wird die Trophäe "No One Noticed" deutlich schwerer. Zumindest in einem der Durchgänge sollte man daher diese Option ausgeschaltet lassen. Reduziert man den Schwierigkeitsgrad im Spiel, so werden je nach Stufe die schwierigkeitsgrad-abhängigen Trophäen deaktiviert. Nach einer temporären Reduzierung des Schwierigkeitsgrades sollte man daher nicht speichern beziehungsweise auf einem vorhergehenden Spielstand weiterspielen. Man muss das Spiel zweimal komplett beenden sowie noch ein weiteres Mal das Kapitel 1 spielen, um die Platin-Trophäe zu erreichen. Nach dem ersten erfolgreichen Durchgang wird die "Extended"-Kampagne freigeschaltet, welche eine zusätzliche Mission am Ende des Spiels sowie einige Abwandlungen innerhalb der gesamten Kampagne enthält. Einige Trophäen kann man nur in der erweiterten Kampagne erspielen. Kapitel 1 muss man mit jeder Fraktion (im Spiel "Hintergrund" genannt) abschließen, also mit KGB, CIA und Mossad. Der Mossad als spielbarer Hintergrund wird erst nach erstmaligem Abschluss der Kampagne freigeschaltet. Es empfiehlt sich also, die erweiterte Kampagne als Mossad zu starten und am Ende oder in der Mitte nochmal (nur) das erste Kapitel mit dem dritten Hintergrund zu spielen. Agenten bekommen nach Abschluss einer Mission Erfahrungspunkte und können dadurch im Level aufsteigen. Anfangs bekommen Agenten nach jedem Aufstieg ein neues Talent hinzu, später erst nach zwei bis drei weiteren Leveln. Das Talent kann der Spieler selbst aus einer vorgegebenen Auswahl von fünf Talenten auswählen. Diese Talente werden zufällig zur Auswahl gestellt. Falls einem die Auswahl nicht zusagt, weil man z.B. unbedingt schon einen "Schauspieler" haben möchte, kann man die vorhergehende taktische Mission erneut beenden, damit mit Abschluss der Mission neue Talente ausgewürfelt und zur Auswahl angeboten werden. Es empfiehlt sich daher, am Ende einer Mission vor der Evakuierung einen Spielstand anzulegen. Comrade Spy As an agent of the KGB, execute your top secret orders. Als Agent des KGB, führe deine Top Secret-Befehle aus. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man Kapitel 1 mit KGB-Hintergrund abgeschlossen hat. US Intelligence As an agent of the CIA, verify whether your mentor's suspicions were correct. Als Agent der CIA, überprüfe die Verdächtigungen deines Beraters. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man Kapitel 1 mit CIA-Hintergrund abgeschlossen hat. No One Noticed Kidnap the Triad boss without raising alarm. Entführ den Boss der Triaden ohne Alarm auszulösen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Für diese Trophäe muss man die Mission, in der man Tai Pan aus seinem Restaurant entführen muss, ohne Auslösung des Alarms beendet haben. Da Tai Pan von mehreren Personen bewacht wird und sich viele im gegenseitigen Sichtkegel befinden, erforder dies ein sehr taktisches Vorgehen. Man benötigt mindestens einen getarnten Agenten mit dem Talent "Schauspieler" sowie schallgedämpfte Waffen für den Rest des Teams. Blessing in Disguise Rescue the Opposition leader with the help of a disguised agent. Befrei den Oppositionsführer mit der Hilfe eines getarnten Agenten. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Im vierten Kapitel kann man einen Oppositionsführer in Danzig befreien um im Austausch dafür Dokumente zu erhalten. Diese Mission ist als optionale Sondermission gekennzeichnet und verschwindet später wieder, wenn man sie nicht ausführt. Den Oppositionsführer kann man direkt ab Missionsstart selbst steuern. Man muss die Mission ohne Auslösung des Alarms beendet und dabei mindestens einen getarnten Agenten im Team gehabt haben. Die Tarnung wird verfügbar, wenn man die taktische Aufklärung zuvor durchgeführt hat. Mit kann man vor Beginn der Mission einem ausgewählten Agenten im Team eine zivile Tarnung verpassen, was auch optisch dargestellt wird. Er fällt damit nicht mehr auf und kann auch in gesperrten Bereichen an Wachleuten vorbei gehen ohne den Alarm auszulösen. Spy Extract security data from Chicago's tallest tower. Extrahiere die Sicherheitsdaten aus Chicagos größtem Wolkenkratzer. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] In Kapitel 6 muss man einen Wolkenkratzer infiltrieren. Man findet in dem Level einen Kontrollraum mit diversen Computern. Einer dieser Computer ist bedienbar (blinkend hervorgehoben) und enthält zu stehlende Daten. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man den Computer mit aktiviert hat während man sich noch im Infiltrationsmodus befunden hat, also noch kein Alarm ausgelöst wurde. Dies wird auch als Sekundärziel angezeigt. Dies muss geschehen bevor man den Safe im großen Nebenraum öffnet, da durch das Öffnen des Safes (Primärziel) der Alarm selbstständig ausgelöst wird. Same, but Different Recover the Marquis cargo from a different safehouse. Birg die Ladung der Marquis aus einem anderen Unterschlupf. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man in Kapitel 3 der erweiterten Kampagne die Ladung der CS Marquis in der Hauptmission gestohlen hat. Dies ist ein Primärziel und muss zwangsläufig ausgeführt werden. Death of a Citizen Kill the Beholder mastermind in Munich. Töte das Beholder-Superhirn in München. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] In Kapitel 5 der erweiterten Kampagne muss man in der Hauptmission eine Wetterstation in München infiltrieren und drei Bomben platzieren. Im abgesetzten Turm des Gebäudes befindet sich außer einem Schrank, an dem eine der Bomben platziert werden muss, auch der zu tötende Wissenschaftler. Er ist auch als Sekundärziel gekennzeichnet. In der normalen Kampagne ist er dort nicht aufzufinden, obwohl er auch dort als Sekundärziel genannt wird. Die Trophäe ist nur verpassbar, wenn man die Bombe platziert und entkommt ohne dabei den Wissenschaftler zu beachten. Das sollte eigentlich nur per Vorsatz passieren, da der Wissenschaftler deutlich als Feind (mit rotem Lebenspunktebalken) erkennbar ist. Blank Slate Successfully brainwash an agent. Unterzieh einen Agenten erfolgreich einer Gehirnwäsche. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man einen Agenten einer Gehirnwäsche unterzogen hat. Dies ist eigentlich für eigene Agenten gedacht, um deren Schläfer-Eigenschaft zu entfernen sofern diese vorliegt. Tailor Change an agent's identity. Ändere die Identität eines Agenten. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Hierfür muss man einem der eigenen Agenten in der Basis eine neue Identität verpasst haben. Wenn Agenten im Laufe von taktischen Missionen den Alarm auslösen, werden sie bewusst gesehen und ihre Identität danach gefährdet. Wenn dies öfter passiert, gelten sie als kompromittiert, das bedeutet der Feind kennt ihre Identität und kann ihnen auflauern. Dies lässt sich verhindern, indem man dem Agenten für ein paar hundert Dollar neue Papiere und eventuell ein neues Aussehen verpasst, woraufhin der Gefahrenlevel für diesen Agenten wieder auf Null gestellt wird. Danach schaltet sich diese Trophäe frei. Conspiracy Revealed Solve a secret file. Lös eine Geheimakte. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man eine Akte gelöst hat. Dies wird eine der ersten Trophäen sein, die man erspielt. Man erhält dutzende Akten im Spielverlauf, die man an der Pinnwand bearbeiten kann. Wenn man auf der Pinnwand alle Fäden zwischen den Zetteln und Fotos so gezogen hat, dass eine Spur hervorgehoben wird, gilt die Akte als gelöst und verschwindet wieder. Als Belohnung erhält man Informationen oder einen Fortschritt in der Hauptgeschichte. Airborne Extraction Purchase helicopter evac for a tactical mission. Kauf eine Helikopterevakuierung für eine taktische Mission. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] In der zweiten Hälfte des Spiels bekommt man als Belohnung für das Lösen von Akten, Verhören von Agenten oder Finden von Beute die Option, einen Helikopter in einer taktischen Mission zu rufen. Hierzu muss man vor Beginn der Mission bei der Agentenauswahl, in der man seine Agenten noch ausrüsten oder tarnen kann, in der unteren Zeile eine Unterstützungfähigkeit auswählen. Im dortigen Auswahlmenü kann man dann mit das Shop-Menü öffnen, in dem man zusätzliche Dinge zu den normalen Unterstützungen (wie beispielsweise "Beobachter" oder "Scharfschütze") kaufen kann. Die Helikopterevakuierung kostet 20.000 Dollar und führt dazu, dass man in der taktischen Mission einen weiteren Evakuierungspunkt erhält. Die Trophäe wird freigeschaltet sobald man die Option gekauft hat, also noch vor Beginn der Mission. Tipp: Man kann sich vor Beginn der Mission einen Spielstand anlegen, die Helikopterevakuierung kaufen und danach direkt abbrechen und den zuvor angelegten Spielstand wieder laden, um nicht die gesamten Ersparnisse dafür auszugeben. Wenn das Geld nicht reicht, kann man auch vorher alle Waffen verkaufen und danach neu laden. Tactical Support Own at least one of each Support Power type in a single playthrough. Besitz mindestens eine Unterstützungsfähigkeit von jeder Art während eines einzigen Spieldurchlaufs. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Ab Kapitel 6 hat man spätestens alle Unterstützungfähigkeiten zur Verfügung. Man muss nur jede Unterstützungsfähigkeit einmal in der Werkstatt produziert haben, um sie zur Benutzung freizuschalten. Sobald man jede einmal produziert hat, schaltet sich die Trophäe frei. Tinker Craft 50 items. Stell 50 Gegenstände her. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Hierzu muss man 50 Gegenstände in der Werkstatt produziert haben. Die Produktion dauert je nach Gegenstand meistens ungefähr 12 Stunden. Wenn ein Agent mit Werkstatt-Talent die Produktion übernimmt, spart man ein Drittel der Zeit. Tipp: Es lohnt sich, beispielsweise Munition oder Granaten am laufenden Band zu produzieren und direkt danach mit Gewinn ($150 bis $200 pro Gegenstand) wieder zu verkaufen. So kann man pro Tag bis zu $2.400 zusätzlich verdienen, wenn man die Werkstatt mit vier Plätzen voll ausgebaut und mit talentierten Agenten besetzt hat. Merchant Buy 50 items. Kauf 50 Gegenstände. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Hierzu muss man 50 Gegenstände im Crewquartier gekauft haben. Wenn man Waffen, Modifikationen, Schutzwesten oder Ausrüstungen zuweist, kann man mit die Händleransicht aktivieren und dort dann mit kaufen oder mit verkaufen. Die Trophäe wird freigeschaltet, sobald man 50 Gegenstände gekauft hat. Tipp: Eigentlich muss man nie Dinge kaufen, wenn man seine Beute (Waffen etc.) aus taktischen Missionen gut auf die Agenten verteilt. Man kann daher auch einfach einen Spielstand anlegen, einen Gegenstand ganz oft kaufen, sofort wieder verkaufen und immer weiter damit fortfahren, bis man 50 Käufe absolviert hat. Man verliert zwar bei jeder Transaktion ein wenig Geld, kann nach der Freischaltung der Trophäe aber wieder den zuvor angelegten Spielstand laden. Tactical Espionage Find 50 secrets on tactical levels. Finde 50 geheime Dokumente in taktischen Missionen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man in den taktischen Missionen insgesagt 50 "Vertrauliche Dokumente" eingesammelt hat. Diese blinken sehr dezent und sehen aus wie Papiermappen, Computer, Tresore, Koffer oder Schränke. Meist kann man drei bis fünf vertrauliche Dokumente pro Mission finden. Mit Druck auf (Speichermenü) wird oben links angezeigt, wie viele dieser Dokumente man schon gefunden hat und wie viele im Level noch herum liegen. Tactical Plunder Loot 50 containers on tactical levels. Plünder 50 Behältnisse in taktischen Missionen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man in den taktischen Missionen insgesagt 50 Beutegegenstände (Waffen, Schutzwesten, Gegenstände) eingesammelt hat. Diese blinken sehr dezent und sehen aus wie Tresore, Koffer oder Schränke. Meist kann man fünf bis sieben Beutegegenstände pro Mission finden. Mit Druck auf (Speichermenü) wird oben links angezeigt, wie viele dieser Gegenstände man schon gefunden hat und wie viele im Level noch herum liegen. Top Tier Have an agent reach maximum level. Lass einen Agenten auf die Maximalstufe aufsteigen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Diese Trophäe wird freigeschaltet, sobald ein Agent nach Missionsende das Level 20 erreicht hat. Hinweis: Am Ende der Kampagne wird man wahrscheinlich mit seinem besten Agenten Level 14 oder Level 15 erreicht haben, sofern man nicht zu viele Missionen vermieden hat. Da man in Kapitel 7 die meisten Erfahrungspunkte pro taktischer Mission sammeln kann, sollte man mit seinem besten Agenten noch weitere taktische Missionen zum Erhöhen des Levels nutzen. Hier empfiehlt es sich, die ernsthafteren Gegner (also Soldaten, Söldner und Agenten, nicht Polizisten oder Wachleute) ausschließlich mit dem zu levelnden Agenten zu töten, da jede Eliminierung 1.600 bis 12.800 Erfahrungspunkte einbringt. Wachleute bringen hingegen nur fünf bis zehn Erfahrungspunkte. Auf diese Weise kann man mit fünf bis zehn zusätzlich gespielten Missionen das Level 20 erreichen. Cold Truce Start a tactical mission with agents from CIA, KGB, Mossad, Stasi and SB in one team. Starte eine taktische Mission mit Agenten des CIA, KGB, Mossad, Stasi und SB in einem Team. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man eine Mission mit Agenten von KGB, CIA, Mossad, Stasi und SB in einem Team gestartet hat. Als KGB hat man nach Spielstart schon KGB und Stasi in seiner Mannschaft. Alle Agenten haben einen Geheimdiensthintergrund, der auf ihrem Profil im Crewquartier deutlich mit einem großen Symbol angezeigt wird. Man sollte bei den zur Verfügung stehenden Rekruten also nach den noch fehlenden Hintergründen Ausschau halten und diese dann anheuern. Bite the Bullet Survive an ambush. Überleb einen Hinterhalt. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man einen Hinterhalt überlebt hat. Wenn man Agenten auf Reisen schickt, kann es sein dass diese bei Ankunft in einen Hinterhalt geraten. Dies geschieht auch ein paar Mal von selbst im Spielverlauf. Man startet dort selbstständig in eine Mission und befindet sich direkt im Kampf mit dem Ziel, möglichst schnell zum Evakuierungspunkt zu gelangen. Wenn man alle Agenten lebend evakuiert hat, schaltet sich die Tropähe frei. Calculated Risk Implant and successfully use a trigger phrase to your benefit. Implantiere eine Kontrollphrase und nutze sie erfolgreich zu deinem Vorteil. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man einem feindlichen Agenten eine Kontrollphrase eingesetzt hat. Dies ist im Spielverlauf einmal notwendig, um weiter voranzuschreiten. In der Werkstatt kann man im Spielverlauf die Fähigkeit "Kontrollphrase" für die MKULTRA-Einrichtung kaufen. Wenn diese erworben ist, kann man im MKULTRA einen feindlichen Agenten damit behandeln. Sobald die Behandlung abgeschlossen ist, schaltet sich diese Trophäe frei. Tipp: Es lohnt sich, möglichst oft feindliche Agenten nur auszuschalten und ihre Körper während der taktischen Missionen mit zum Evakuierungspunkt zu tragen um sie damit zu entführen. Nach einem Verhör kann man sie dann noch mit der Kontrollphrase versehen und anschließend wieder freilassen. Es kostet zwar Geld, aber dafür ersetzen sie andere feindliche Agenten in kommenden Missionen. Sobald man in diesen Missionen in ihre Reichweite kommt, kann man die Kontrollphrase anwenden, worauf hin sie auf die eigene Seite wechseln. Sie sind dann selbst steuerbar, gelten als getarnt und lassen sich mit dem eigenen Team später evakuieren. Danach treten sie dauerhaft der Kabale bei. Man hat also nicht nur Vorteile in taktischen Missionen, sondern gewinnt mit Zeitverzug auch neue Agenten, die nicht einmal Geld zum Anheuern (wohl aber für die erstmalige MKULTRA-Behandlung) kosten und oft viele offene Talentslots mitbringen, sobald sie übergetreten sind. Darüber hinaus zählen sie nicht zum Agentenlimit, das bedeutet wenn man sein Limit bereits erreicht hat und einen dieser Agenten danach mit nach Hause bringt, übersteigt man sein Limit und kann damit auch über 40 Agenten in seinem Team haben. Misplaced Trust Witness an agent betrayal during a tactical mission. Werd Zeuge eines Verrats während einer taktischen Mission. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Manche Agenten haben das verborgene Talent "Beholder-Schläfer". Sobald es durch erhaltene Informationen aufgedeckt wird, schlagen sich diese Agenten in einer taktischen Mission auf die Seite des Gegners, sobald es zum Kampf kommt. Die Tropähe wird freigeschaltet, wenn der Kampf beginnt (Ende der Infiltration) und der eigene Schläfer-Agent sich in der Nähe zu Feinden und anderen eigenen Agenten befindet. Die Trophäe schaltet sich direkt im Kampf frei. Tipp: Wer den Agenten gern behalten möchte, kann eine taktische Mission mit ihm starten, auf die Freischaltung der Trophäe warten und danach einen Spielstand davor laden und per "Gehirnwäsche" im MKULTRA diese Schläfer-Eigenschaft dauerhaft entfernen. Die Schläfer-Eigenschaft wird zufällig verteilt und kann so mehrmals bei Agenten pro Kampagne auftreten. Wenn man die Trophäe schon hat, kann man diese Agenten auch einfach im Außeneinsatz oder in der Basis zum Geldfälschen einsetzen. Sie werden nur in taktischen Missionen zur Gefahr. Soldier Kill 100 enemies. Töte 100 Feinde. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Diese Trophäe erhält man, sobald man 100 Feinde getötet hat. Dies passiert wahrscheinlich schon in den ersten zwei Kapiteln, abhängig vom gewählten Schwierigkeitsgrad (auf "Schwer" erscheinen mehr Gegner). Licence to Kill Kill 15 agents. Töte 15 Agenten. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Diese Trophäe erhält man, sobald man 15 Agenten getötet hat. "Ausschalten" gilt dafür nicht. Dies wird wahrscheinlich um Kapitel 3 herum geschehen, abhängig vom gewählten Schwierigkeitsgrad (auf "Schwer" erscheinen mehr Gegner). Inside Job Destroy 5 enemy cells using sleeper agents. Zerstör 5 feindliche Zellen mit Schläferagenten. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Hierzu muss man feindliche, entführte Agenten im MKULTRA der "Saboteur"-Behandlung unterziehen und anschließend freilassen. Wenn dann auf der Weltkarte eine feindliche Beholder-Zelle aufgedeckt wird, wird diese nach kurzer Zeit von dem manipulierten Agenten unterwandert und zerstört. Der Agent stirbt dabei auch, sodass man insgesamt fünf feindliche Agenten entführen und dieser Prozedur unterziehen muss. Wenn der fünfte Agent eine Zelle zerstört hat, schaltet sich diese Trophäe frei. Die Saboteur-Behandlung kann man ab etwa der Mitte des Spiels in der Werkstatt erforschen und freischalten. Lootcrates are Forever Collect all loot and documents on a single tactical level. Sammel alles an Beute und geheimen Dokumenten in einer einzigen taktischen Mission. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man in einer taktischen Mission alle vertraulichen Dokumente und Beutegegenstände gefunden hat. Wenn man zuvor eine "Taktische Aufklärung" durchgeführt hat, werden alle Räume im Level aufgehellt und alle Beutegegenstände sind auch im Nebel schon am Blinken zu erkennen. Man kann dann gezielt plündern gehen bevor man sich an die Hauptmissionsziele begibt. Scientist Apply 50 chemical compounds. Applizier 50 chemische Präparate. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Diese Trophäe wird freigeschaltet, sobald man 50-mal eine Chemikalie im Labor an einem eigenen Agenten angewendet hat. Das Labor kann man im Spielverlauf in der Werkstatt freischalten. Da Chemikalien günstig in der Anwendung sind und große Vorteile für die Agenten bieten und ihre Statuswerte dauerhaft erhöhen, lohnt sich ihr Einsatz auf jeden Fall und sollte daher regelmäßig durchgeführt werden. Step into the Breach Breach a room using four or more agents. Stürm einen Raum mit vier oder mehr Agenten. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Hierzu muss man einen Raum mit mindestens vier eigenen Agenten gestürmt haben. Dazu muss man die Agenten in der Nähe des Raums (nicht zwindend direkt an der Tür) platzieren. Sie sollten auch noch einige Aktions- und Feuerpunkte haben. Mit dem "Erstürmen"-Befehl kommt man dann in den Sturmmodus. Nun benutzt man als nächstes um mit dem Zeiger in den Zielraum zu gehen. Der Rand des Raums färbt sich dann orange. Anschließend bestätigt man die Auswahl, woraufhin sich über den Agentenbildern deren Waffenbilder öffnen. Jetzt wählt man dort die bevorzugten Waffen aus oder entfernt einzelne Agenten für diese Aktion und startet die Sturmsequenz mit der Taste . Man kann zuvor auch noch mit die Ziele anwählen und mit bestätigen (die Schusslinie wird eingeblendet), wenn man möchte dass bestimmte Agenten auf bestimmte Feinde schießen. Sadist Kill six enemies in one turn. Töte sechs Feinde in einem Spielzug. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man in einer einzigen Runde sechs Feinde tötet ("ausschalten" zählt nicht, ebenso zählen Zivilisten nicht). Hierbei können Granaten (auf mehrere Gegner) sowie Scharfschützen aus dem Support-Team helfen. Da man oft mit sechs Agenten in eine Mission gehen kann, sollte dies aber auch ohne externe Hilfe klappen. Combined Arms Use four support powers in one turn. Benutz vier Unterstützungsfähigkeiten in einem Spielzug. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Im Spielverlauf kann man immer mehr Unterstützungsfähigkeiten in der Werkstatt herstellen und ab diesem Zeitpunkt in taktischen Missionen einsetzen. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man vier dieser Eigenschaften in einem einzigen Zug eingesetzt hat. Man sollte hierzu warten, bis man genügend Aktionspunkte (stehen unter dem Symbol, wenn man in der Mission eine Support-Fähigkeit auslösen möchte) hat, um auch alle vier Aktionen in einer Runde auszuführen. Man benötigt wahrscheinlich 17 Punkte (abhängig von den bereits freigeschalteten und vor Missionsbeginn zugeteilten Fähigkeiten) sowie gültige (also erreichbare) Ziele, beispielsweise für den Scharfschützen. Silent Power Mod a shotgun with a silencer. Modifiziere eine Schrotflinte mit einem Schalldämpfer. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Ab Kapitel 5 oder 6 findet man Schalldämpfer für Schrotflinten oder bekommt als Informationsergebnis einen Handelsvertrag dafür. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man einem Agenten (mit Spezialität auf eine der Schrotflintentypen) eine Schrotflinte und einen Schalldämpfer für diese Waffe zuweist. Zuvor wird man im Spiel nur Schalldämpfer für Pistolen oder normale Gewehre finden. Syndicate Engineering Engineer an agent with all stats at 140 or above. Entwickel einen Agenten mit allen Grundwerten auf 140 oder mehr. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man einen Agenten mit Hilfe von Chemikalien so verbessert, dass seine vier Grundwerte alle mindestens einen Wert von 140 erreichen. Mit jedem neuen Kapitel kann man als Informationsbelohnung neue Chemikalien freischalten, sodass man diese Trophäe in Kapitel 6 oder 7 erspielen kann. The End? - Easy Dismantle the conspiracy on Easy difficulty. Enthülle die Verschwörung auf leichtem Schwierigkeitsgrad. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Kampagne auf einer beliebigen Schwierigkeitsstufe abgeschlossen hat. Fully Operational Unlock all facilities. Schalt alle Einrichtungen frei. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man alle Basis-Einrichtungen freigeschaltet hat. Dies sind: Crewquartier Fernmeldeeinrichtung Fälscherstube Krankenstation Werkstatt Analysezentrale Labor MKULTRA Die Einrichtungen Fälscherstube, Labor, MKULTRA und Fernmeldeeinrichtung kann (und muss) man im Spielverlauf in der Werkstatt kaufen. Die anderen sind von Anfang an verfügbar. Well-equipped Research all tech upgrades in a single playthrough. Erforsch alle Werkstatterweiterungen in einem einzigen Spieldurchgang. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Diese Trophäe wird freigeschaltet, wenn man alle Optionen in der Werkstatt gekauft hat. Mit jedem Kapitel (und manchmal auch handlungsbedingt mittendrin) werden neue Optionen freigeschaltet, die man kaufen kann aber nicht muss. Nicht alles bringt dem Spieler einen Vorteil, den er auch wirklich nutzen würde. Für diese Tropähe müssen jedoch alle Optionen in einem Spieldurchgang erworben werden bevor man die letzte Mission startet. Hinweis: Der Erwerb aller Optionen ist sehr teuer und kann erst in Kapitel 7 abgeschlossen werden, bevor man nach Grenada fliegt. Da man jedoch für die Trophäen "Counterfeit Fortune" und "Top Tier" noch mehrere Missionen wiederholen muss, kann man diese Trophäen kombinieren und so lange die Zeit fortlaufen lassen, bis man genug Geld und Zeit für alle Upgrades zusammen hat. Trust No One Complete all secret files manually in a single playthrough. Löse alle Geheimakten selbst in einem einzigen Spieldurchgang. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Man kann die Akten auf der Pinnwand selbst lösen oder einen Agenten in der Analysezentrale für das Lösen der Akten zuweisen. Diese Trophäe schaltet sich frei, wenn man das Spiel beendet hat und zuvor nie einen Agenten in der Analysezentrale zugewiesen hat. Man sollte vor Beginn der Grenada-Mission in Kapitel 7 alle noch offenen Akten gelöst haben. Ab einem gewissen Zeitpunkt wiederholen sich die Akten-Inhalte, was aber erst spät in Kapitel 7 passiert. Wenn man erneut eine Akte namens "MKULTRA" in Kapitel 7 bekommt, hat man alle Akten mindestens einmal gesehen. Diese Trophäe ist verpassbar, wenn man einem Agenten (auch nur kurz) die Arbeit an der Pinnwand überlassen hat. Veteran Kill 250 enemies. Töte 250 Feinde. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Diese Trophäe erhält man, sobald man 250 Feinde getötet hat. Dies passiert wahrscheinlich schon in Kapitel 3, abhängig vom gewählten Schwierigkeitsgrad (auf "Schwer" erscheinen mehr Gegner). Counterfeit Fortune Forge $500,000. Fälsche $500.000. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe wird freigeschaltet, wenn man über alle Spieldurchgänge hinweg mindestens 500.000 Dollar an Falschgeld hergestellt hat. Man muss also nicht alles in einem Spieldurchgang herstellen. Hinweis: Man sollte frühzeitig die Fälscherstube ausbauen wann immer es möglich ist, da sich verschiedene Ausbaustufen mit dem Fortschritt der Geschichte in der Werkstatt anbieten. Natürlich müssen dann auch die Agenten dafür zugewiesen werden. Dies wird eine der letzten Trophäen sein, die man erhält. Gleichmäßig über zwei Spieldurchgänge verteilt kann man mit 140 bis 160 Tagen Ingame-Zeit rechnen bis die 500.000 Dollar erreicht sind, sofern man mit dem Ausbau am Ball bleibt. Pacifist Finish a level in infiltration without hurting anyone. Beende eine Mission im Infiltrationsmodus ohne jemanden zu verletzen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Diese Trophäe wird freigeschaltet, wenn man eine Mission im Infiltrationsmodus beendet hat ohne einen Zivilisten oder Feind verletzt zu haben. Dies bietet sich bei Story-Missionen an, in denen man einfach nur Gegenstände bergen muss. Am besten geht dies mit einem getarnten Agenten mit Schauspieler-Talent, der sich dann frei und unentdeckt im Missionsgebiet bewegen kann. Die Trophäe ist auch verpassbar, wenn man alle Story-Missionen (bis auf die letzte) abgeschlossen hat und nur noch Zufallsmissionen kommen, in denen man mindestens einen Feind töten muss. The End? - Normal Dismantle the conspiracy on Normal difficulty. Enthülle die Verschwörung auf normalem Schwierigkeitsgrad. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Kampagne auf der Schwierigkeitsstufe "Normal" oder "Schwer" abgeschlossen hat. The End? - Hard Dismantle the conspiracy on Hard difficulty. Enthülle die Verschwörung auf schwerem Schwierigkeitsgrad. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Kampagne auf der Schwierigkeitsstufe "Schwer" abgeschlossen hat. The Whole Truth Tie up the very final loose end. Verbinde das allerletzte lose Ende. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man die erweiterte Kampagne auf einer beliebigen Schwierigkeitsstufe abgeschlossen hat. Global Conspiracy Unlock all other trophies. Schalt alle anderen Trophäen frei. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. The Institute As the Israeli Nazi hunter, pay retribution to an old enemy. Als israelischer Nazi-Jäger, rechne mit einem alten Feind ab. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man Kapitel 1 mit Mossad-Hintergrund abgeschlossen hat. Der Mossad-Hintergrund wird erst nach einmaligem Beenden der gesamten Kampagne freigeschaltet. Once Bitten, Twice Shy Escape the Glasgow trap. Entkomm der Glasgow-Falle. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Kapitel 2 die Ladung der CS Marquis aus einem Gebäudekomplex in Glasgow geborgen hat. Wie die Trophäenbeschreibung schon sagt, handelt es sich um eine Falle. Sobald man die Ladung (eine große Kiste) mit benutzt, wird der Alarm ausgelöst und man muss möglichst schnell entkommen. Rock the Boat Recover the Marquis cargo. Birg die Marquis-Ladung. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man während der normalen (nicht erweiterten) Kampagne Kapitel 3 beendet hat. Communication Noise Attempt to save 269 lives from an aviation disaster. Versuche, 269 Leben vor einem Flugunglück zu bewahren. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 4 beendet hat. Explosive Measures Destroy the Broadsword facility. Zerstöre die Broadsword-Einrichtung. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 5 der normalen Kampagne beendet hat indem man alle Bomben in München platziert hat und entkommen ist. Tip of the Iceberg Get a taste of Beholder's real power. Bekomme einen Geschmack von Beholders wahrer Macht. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 6 beendet hat. Danke für Tipps und Ergänzungen @glupi74. Bearbeitet 3. August 2021 von Billie_691 2.1 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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