Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Phantom Doctrine


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

@glupi74

Bisher nicht, die Auswahl an guter Rundentaktik ist auf der PS4 ja mittlerweile sehr ansehnlich und wegen der nicht möglichen Platin war das Spiel von meinem Radar verschwunden.

Dank deinem Post hier, habe ich aber nochmal geschaut und mitterlweile scheint die "No one noticed" Trophäe wieder zu gehen: https://www.playstationtrophies.org/forum/phantom-doctrine/330533-semi-official-trophy-strategy-guide.html

Kannst du das bestätigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info!

Hatte auch nochmal drüber nachgedacht, da es das Spiel aber nicht als Retail gibt, bekommt wohl erstmal Mutant Year Zero den Vorzug (beides muss ab nächster Woche jedoch eh hinter Civilization anstehen ;)).

 

Wie sind hier eigentlich die Ladezeiten?

Das hat mich irgendwann bei XCom davon abgehalten es weiterzuspielen und war dagegen ein Genuß von ein paar Sekunden bei Rebel Cops (absoluter, günstier Rundentaktik Geheimtipp btw.!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb glupi74:

Die Ladezeiten vor den Missionen sind im Bereich von max. einer Minute würde ich sagen, also vertretbar.

Bei XCOM2 gab es ja einen Patch, der das etwas verbessert hat. Aber es stimmt, ich habe die Ladezeiten oft dazu genutzt, nebenbei Borderlands 2 auf der PS3 zu spielen. :biggrin5:

:D

XCom fand ich (glaube ich) auch noch mit dem letzten Patch grausam - zu Anfang einer Mission ist es ja ok, aber wichtiger sind mir die Reloads innerhalb einer Mission.

Wie sind die denn hier? Also Speichern am Anfang der Runde, Mist gebaut, neu laden - geht das schneller?

 

vor 3 Stunden schrieb glupi74:

Zu Rebel Cops. Ich hab da mal einen Trailer gesehen, aber das war mir im ersten Eindruck zu viel Pixeloptik. Wobei Invisible Inc. ja auch keine hochauflösende Grafik hatte, aber da hat es für mich gepasst. Aber wenn du das als Geheimtipp bezeichnst, muss ich mir das wohl nochmal genauer anschauen. Wo liegt es bzgl. Spielmechanik? Eher in Richtung Invisible oder Tiefe wie bei XCOM, wo der Basisbau und Forschung auch wichtig sind?

Ich mochte die Optik sogar liebe als das moderne XCom & Co., da einer meiner All-Time-Favorites Jagged Alliance 2 ist und das sich irgendwie nochmal etwas so anfühlte.

Basisbau und Forschung gibt es da nicht, nur zwischen den Missionen etwas Managment der Waffen. Die Kampagne ist auch linear (man kann nur einmal zwischen zwei Wegen entscheiden und freiwillig Bonusmissionen machen), das geht recht gut von der Hand. Für Platin sollte man zwei Durchgänge einplanen, war für mich beide Male sehr motiviert - fand es klasse.

 

Lustig, dass du gerade Invisible Inc. anspricht, auch eher Geheimtip, aber in meiner PS4 Top 10 recht sicher drin - genau den Vergleich habe ich sogar in meiner Spielspaß Bewertung von Rebel Cops vor ein paar Tagen auch aufgestellt! :applaus:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...