Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

53 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8

Recommended Posts

9 / 10

Technisch gesehen das beste TWD-Spiel und ein riesiger Sprung im Vergleich zu den Vorgängern. Bessere Grafik, viel bessere Steuerung und man kann sich freier bewegen. Besonders das neue Kampfsystem gefällt mir sehr, da die Kämpfe nicht mehr ausschließlich aus Quicktime-Events bestehen. Auch vom Umfang her hat sich einiges zum Positiven entwickelt, es sind zwar nur noch vier Episoden, dafür fällt die Spielzeit aber höher aus.

Die Story gefällt mir auch besser als in Staffel 2 und 3, kommt aber vielleicht nicht ganz an die erste Staffel heran - wobei sie schon verdammt gut ist.

Auch am Ende fand ich es herausragend, wie schön der Credit-Song von Staffel 1 noch mal in den spielbaren Epilog eingebaut wurde und sich ein Teil der Credits am Ende auf dem Flur der Schule präsentiert hat.

Ich hätte eigentlich eine glatte 10 gegeben, aber:

Einen Punkt Abzug wegen dem Ende ...

Spoiler

... mir hätte ein "gutes Ende" einfach besser gefallen, oder man hätte zumindest eine Wahl / Alternative einbauen können, in der Clem nicht gebissen wird. Am Ende wirkt es auf diese Weise irgendwie alles unrealistisch, dass sie überlebt hat. Die Erklärung dafür bleibt aus. Sie sah am Ende in der Scheune schon eindeutig infiziert aus und es sollte zu spät gewesen sein, das Bein zu amputieren. Ebenso fehlt die Erklärung dafür, wie sie den massiven Blutverlust überleben konnte und wer Clem und AJ aus der Falle, umgeben von 100 Zombies, gerettet hat. Clem kann ja unmöglich laufen und AJ kann sie nicht tragen.

Wenn es schon so läuft (auch wenn es ein absolutes Recycling der Situation aus Staffel 1 mit Lee und Clem war), wäre das logischere Ende, dass Clem wirklich stirbt und nicht am Ende völlig überraschend auftaucht und man den Spieler nur verarscht hat.

... und vor allem für die Tatsache, dass ...

Spoiler

... sich das Ende (zumindest ein wesentlicher Teil davon) bereits mitte des Spiels laut schreiend angekündigt hat, als Clem auffällig eindringlich AJ einbläut, was zu tun ist, wenn sie mal gebissen werden sollte. Von dort an war klar, was passieren würde.

Bearbeitet von Billie_691

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...