Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

53 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8

Recommended Posts

Das Gute: Es ist das gewohnte Telltale Spiel. Das Schlechte: Na ja. Es ist das gewohnte Telltale Spiel. Es ist mal wieder super spannend inziniert und mitreißend. Und das obwohl ich kein riesen Fan der TV Serie oder der Comics von The Walking Dead bin.

Leider hat es aber die selben Macken wie alle letzten Telltale Spiele. Grafikgliches, Grammatikfehler bei den Untertiteln, Abweichungen von dem gesprochenem und dem geschriebenem Wort (zumindest hat man keine Übersetzung vergessen) und das Entscheidungen eigentlich doch gar keine Auswirkungen haben. Ich hab gedacht wenn das nun die letzte Staffel ist würde es tatsächlich mal verschiedene Enden geben. Das Grundprinzip der Handlung und auch bei den Endings ist aber immer gleich.

Es wurde ja auch schon gelobt, dass es nun wieder mehr Interaktionsmöglichkeiten gibt was ich selbst auch gut finde aber mehr als in Season 1 ist das auch nicht.

In den letzten 30 bis 60 Minuten des Spiels merkt man auch einen enormen Stilwechsel was die Antwortmöglichkeiten angeht. Ich weiß nicht ob das Absicht war weil die Episode von Skybound zu ende entwickelt wurde aber es ist halt wieder eine Kleinigkeit die die Gesamtwertung ein Stück runter zieht.

Dennoch für mich eine 7/10. Aber natürlich gilt hier mal wieder: Wer auf das Genre der interaktiven Filme steht kann zugreifen. Wer es nicht tut sollte es bleiben lassen (Fans des Genres greifen zu alle anderen spielen Probe und so).

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...