Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Trophäen-Leitfaden - We Happy Few
 
1x platin.png  4x gold.png  6x silber.png  30x bronze.png  = 41

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 41
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 11
  • Verbuggte Trophäen: 2
  • Automatische Trophäen: 15
Allgemeine Infos:
  • Es gibt elf verpassbare Trophäen, die man nur während bestimmter Haupt- und Nebenmissionen erspielen kann. Dies gilt ebenfalls für Sammelobjekte, die für die jeweiligen Trophäen als verpassbar gekennzeichnet sind.
  • Der eingestellte Schwierigkeitsgrad spielt für den Erhalt der Platin-Trophäe keine Rolle.
  • Nach Spielende kann man im Hauptmenü über "Laden" die angelegten Speicherstände der jeweiligen Akte aufrufen. Es gibt jeweils einen letzten automatischen Speicherstand und einen Speicherstand, der einen in den zuletzt genutzten Schutzraum bringt. In Akt II kann man diesen Schutzraum jedoch nicht mehr verlassen und der automatische Speicherstand führt nicht mehr in eine frei begehbare Welt zurück, daher empfiehlt es sich, in regelmäßigen Abständen manuell zu speichern.
  • Einzelne Haupt- und Nebenmissionen kann man nach Spielende nicht wiederholen.
  • Das Spiel ist in englischer Sprachausgabe mit deutschen Untertiteln.
  • Sammelobjekte (Masken, Onkel Jack-Shows, Notizen) sind spielstandübergreifend; das bedeutet, in einem neuen Spieldurchgang müssen nur noch die fehlenden Objekte eingesammelt werden. Die Telefonanrufe müssen jedoch in einem Durchgang angenommen werden.
  • Einzelne Bücher (beispielsweise in Regalen oder in Truhen von Grabungsstellen) sollten immer aufgehoben werden, da sie stets Vorteile bringen, wie zum Beispiel erhöhte Gesundheit durch Schlaf. Einige dieser Vorteile sind stapelbar, es können also mehrere Bücher gesammelt werden, um einen Vorteil zu verbessern. Welche Vorteile man bereits hat, kann man im Spielmenü (ps4touchcolorin) über L2 / R2 in den Statuseffekten (erster Reiter) und mit R1 bei den "Passiven Effekten" nachlesen.
  • Die Spielwelt ist zu einem gewissen Teil prozedural generiert; das heißt, verlassene Häuser, Telefonzellen, die Anordnung der Straßen und Parks, Freudezellen etc. sind nicht immer an derselben Stelle. Jedoch sind Masken (Trophäe "Flashback") an festen Plätzen. Der Aufbau innerhalb eines Missionsgebiets ist ebenfalls fest. Die Gebiete innerhalb der Inseln Barrow Holm, Ravenholm, Rattenholm und der Parade District besitzen ebenfalls eine feste Ordnung.
  • Alle Trophäen können in einem Spieldurchgang geholt werden.
  • Siehe Trophäen-Leitfaden - They came from below DLC.
  • Siehe Trophäen-Leitfaden - Lightbearer DLC.
  • Siehe Trophäen-Leitfaden - We all fall down DLC.
 
 
bronze_header.png
 
562D223EF9.PNG  Arthur Hastig
Nimm als Arthur Plitz.
[Offline Trophäe]
Erhält man, wenn man als Arthur Plitz genommen hat. Plitz ist eine Droge, die man entweder finden, an einigen wenigen Verkaufsautomaten erwerben oder selbst herstellen kann. Im Parade District befindet sich Plitz beispielsweise im Institut für Design in der Umkleidekabine für die Mannequins auf einem Tisch. Abgesehen davon befindet sich die Droge auch in ein paar medizinischen Vorratstaschen und in Medizinschränken hinter Spiegeln in Badezimmern von bewohnten Häusern. An den meisten Verkaufsautomaten kann man ein Plitz für zwei Pfund erwerben. Möchte man Plitz selbst herstellen, so muss man zunächst die Nebenmission "Verrückte Beine" abschließen. Die Mission startet an einem zufälligen Punkt auf einem Gehweg in Eel Pie Holm, wenn man sich in der Nähe der Figur Eric Liddell aufhält. Dieser führt eine Art Wettrennen gegen sich selbst und läuft dabei enorm schnell. Man muss ihn einholen und dann unbewaffnet mit der Faust schlagen (Quadrad), da er nicht sterben darf. Die Ausdauer kann man mit Tee und frischem Essen sowie anständigen Schuhen verbessern. Alternativ bleibt man auf der Rennstrecke, auf der Eric langläuft, einfach stehen und wartet, bis er an einem vorbeirennt, da er stets im Kreis läuft. Hat man die Mission abgeschlossen und das Rezept als Belohnung erhalten, benötigt man für ein Plitz zehnmal Nachtklee, jeweils einen Sack Zucker und Mehl sowie ein leeres Pillenfläschchen.
 
Ein Video zur Nebenmission "Verrückte Beine" befindet sich im Spoiler:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

06E30C564A.PNG  Etwas von der alten Gewalt
Töte 100 NSCs bei allen Geschichten.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man 100 NSCs (Nicht-Spieler-Charaktere) bei allen Geschichten getötet hat. Dafür rüstet man eine tödliche Waffe (zum Beispiel eine Axt, Muskete oder Bratpfanne) aus, indem man unter ps4touchcolorin mit R2 das Symbol für den Koffer und dann mit R1 das Symbol mit dem Beil auswählt. Mit Kreuzneutral.png und Kreuz rüstet man nun die tödliche Waffe aus, die man zuvor gefunden hat. Zurück im Spiel zückt man mit R1 die Waffe, sucht sich beliebige Personen aus und schlägt mit R2 so lange zu, bis diese tot sind. Für Tötungen kann man auch Böller benutzen, um mehrere Personen anzugreifen, allerdings richten diese nur zu einem Teil Schaden an, sodass man entweder mehrere von ihnen benutzen oder noch andere tödliche Waffen verwenden muss. Wenn man unter ps4touchcolorin mit R2 ganz rechts das Symbol für die Notizen aufruft und ganz nach unten zu "Statistik" scrollt, kann man sehen, wie viele Tötungen man bereits geschafft hat.
 
Hinweis:
Möchte man die Trophäe "Der Heilige" erspielen, sollte man die Tötungen erst ab Akt II mit Sally in Angriff nehmen.
 
02AC08175E.PNG  Unser vernünftiger Freund
Höre dir alle Anrufe in den Telefonzellen an.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man sich alle Anrufe in den Telefonzellen angehört hat. Dies ist nur mit Arthur oder mit Sally möglich, nicht jedoch mit Ollie. Um am schnellsten die Trophäe freizuschalten, sucht man sich im Garden District (Lud's Holm, Eel Pie Holm, Barrow Holm) entweder ein verlassenes Haus mit einem Bett darin oder einen Schutzraum, in dessen Nähe sich eine rote Telefonzelle befindet (mindestens 25 Schritte entfernt). Befindet man sich in unmittelbarer Nähe zur Telefonzelle und es klingelt aus dieser, nimmt man mit Quadrad den Hörer ab und und hört sich die Nachricht an. Danach wartet man 24 im Spiel Stunden - am besten schläft man diese Zeit in einem Bett in der Nähe aus - und geht wieder zur Telefonzelle. Sollte es in der ausgewählten Telefonzelle doch nicht klingeln, nachdem man 24 Stunden geschlafen hat, entfernt man sich etwa 25 Schritte von ihr und geht wieder hin. Dies wiederholt man so oft, bis man sich alle zwölf Anrufe angehört hat, die sich an "Our Prudent Friend" richten beziehungsweise von "Mr. Kite" stammen.
 
Hinweis:
Die Orte der Telefonzellen, verlassenen Häuser und Schutzräume sind zufällig generiert. Lediglich der Schutzraum in Barrow Holm sowie eine heruntergekommene Telefonzelle in der Nähe haben einen festen Standpunkt. Steigt man aus dem Schutzraum nach oben und befindet sich vor dem Schild "Escape Wellington Wells!", geht man nach links an den Bäumen vorbei und durch den offenen Zaun. Hinter dem Auto befindet sich die Telefonzelle.
 
F1D05F46AF.PNG  Dein Feind Nummer eins
Töte einen Mann namens Ryan Andrews.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man Ryan Andrews getötet hat. Dies ist nur in Akt I mit Arthur möglich. Während der Hauptmission "Haworth Labor" dringt man in das gleichnamige Gebäude ein und begibt sich - nachdem man den weißen Bobby besiegt hat - in die höhere Ebene, wo alles mit rosafarbenem Gas gefüllt ist und die Mitarbeiter allesamt Gasmasken und weiße Kittel tragen. Einer von ihnen ist Ryan Andrews, den man mit einer tödlichen Waffe umbringen muss. Fäuste, Elektroschocke und andere nicht-tödliche Waffen sollten nicht verwendet werden, da er dadurch lediglich bewusstlos wird. Allerdings kann man ihn auch noch mit einer tödlichen Waffe umbringen, wenn er bewusstlos am Boden liegt.
 
Hinweis:
Bevor man ihn tötet, sollte man sich einen Speicherpunkt anlegen, den man hinterher wieder laden kann, um die Trophäe "Der Heilige" nicht zu gefährden.
 
Ein Video zur Trophäe befindet sich im Spoiler:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

AFC2A15C80.PNG  So ein Spiel
Hol dir die Berechtigungen vom Club.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man als Arthur die Berechtigungen vom Club geholt hat.
 
9B3F8ADE06.PNG  Metzgerlehrling
Schließe alle Quests des Metzgerlehrlings ab.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man als Arthur alle vier Missionen des Metzgerlehrlings abgeschlossen hat.
Folgende Missionen müssen abgeschlossen werden:
  • "Überragender Fleischjunge: Wegen Eds Verspätung nachforschen".
  • "Mittagessen der Plough-Jungs: Fleischjungen zum Pub tragen".
  • "Womöglich schreckliches Paket: Paket finden".
  • "Der Lehrling des Schlachters: Der Metzger wartet" (St. George's Holm, nach der Nebenmission "Womöglich schreckliches Paket abgeschlossen").

Die erste Mission beginnt in St. George's Holm, wenn man eine ungeduldige Person in der Nähe des "Pubs an der Ecke" anspricht. Alle darauffolgenden Missionen starten entwender während oder durch Abschluss vorheriger Missionen. Während der letzten Mission bittet der Metzger einen, ihm zu helfen. Man darf sich hierbei nicht weigern, sondern muss die "Tür der morbiden Akzeptanz" betreten, um die Mission abzuschließen.

 
C839253928.PNG  Sieg und Niederlage
Schließe die "Brüderliche Bande"-Konfrontation ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man als Arthur die "Brüderliche Bande"-Konfrontation abgeschlossen hat.
 
2E0F609440.PNG  Der große Schmierer
Bringe Sally als Arthur den Lebertran.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man als Arthur Sally den Lebertran gegeben hat.
 
8F30E030BE.PNG  Schöne neue Welt
Betritt zum ersten Mal das Village.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man als Arthur zum ersten Mal das Village betreten hat.
 
371AB081FC.PNG  Weltenbummler
Betritt jede Insel.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man jede Insel betreten hat. Dies ist frühestens mit Sally möglich, mit der man letztlich Rattenholm erreichen kann. Zuvor betritt man mit Arthur sämtliche Inseln, die mit einer Brücke verbunden sind: Maiden Holm, St. George's Holm, Eel Pie Holm, Lud's Holm, Ravenholm und Parade District.
 
5A46BCB53E.PNG  Mysteriöse Maus
Schließe das mysteriöse Haus ab, ohne gesehen zu werden.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man das mysteriöse Haus abgeschlossen hat, ohne gesehen zu werden. Als gesehen gilt man, wenn sich der Pfeil über dem Kopf des Gegners komplett rot färbt. Die Nebenmission "Mysteriöses Haus" startet entweder, wenn man zuvor die Nebenmission "Baumhaus" bis zu einem gewissen Fortschritt verfolgt hat, oder wenn man sich vor dem Tor des Hauses in Lud's Holm befindet. Um es betreten zu können, muss es zunächst nachts sein (zwischen 9 Uhr PM und 7 Uhr AM) und man muss die Pforten der eigenen Wahrnehmung reinigen, was bedeutet, dass man den Pilz "Histoplasma" isst. Solche Pilze können entweder in Hausruinen in Lud's Holm gefunden werden oder bei Infizierten, auf die man nachts in Lud's Holm trifft. Hat man das mysteriöse Haus betreten, achtet man auf die Gegner, die selbst unter dem Einfluss von Histoplasma stehen, da man das Haus unerlaubt betritt. Man schaltet sämtliche Gegner auf der oberen und unteren Etage aus, inklusive den Kultführer Nigel McCutcheon. Da die Gegner oftmals zu Fenstern gehen oder bemalten Wänden zugewandt sind, reicht es meistens aus, sich von hinten an sie heranzuschleichen und Dreieck zu drücken, um sie lautlos auszuschalten. Sollte dies nicht der Fall sein, kann man mit Hilfe einer Ablenkung ("Kreuz Unten.png → L1 → R2") die Aufmerksamkeit manipulieren und sich dann an ihn heranschleichen. Als Ablenkungen gelten Glasflaschen, Rick die Stuntente und Plattenspieler.
 
Hinweis:
Bevor man das Haus betritt, sollte man manuell speichern.
 
F43025D887.PNG  Katzensammler
In Thomasinas Haus: Sammle alle unechten Katzen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man als Arthur in Thomasinas Haus alle unechten Katzenstatuen gesammelt hat. Um in Thomasinas Haus zu gelangen, kann man sich entweder sofort hineinbegeben, oder man vollendet zunächst die Nebenmission "Alt aber oho" in Maidenholm, die beim Händler im Krimskramsladen beginnt.
Daraufhin beginnt die Nebenmission "Thomasinas Haus", in der man folgende fünf "Mrs. Chippy-Minirepliken" finden muss:
  • Im Erdgeschoss in der Abstellkammer der Küche (Türschloss knacken erforderlich) oben auf dem Regal.
  • Von der Abstellkammer durch den Luftschacht in den nächsten Raum, wo die Statue gleich links auf dem Tisch steht.
  • Auf der ersten Treppe in die zweite Etage.
  • Die zweite Treppe links in die zweite Etage auf einer Kommode.
  • In der zweiten Etage im Zimmer mit nur einem Bett hinter dem Gemälde mit dem Mann in der roten Uniform.

Es gibt einige Versteckmöglichkeiten im Haus, wie Topfflanzen, Duschvorhänge und Schränke, die man benutzen sollte, damit die älteren Damen einen nicht entdecken. Die Dreiergruppe, die im Erdgeschoss am Tisch sitzt, braucht man nicht beachten, alle anderen sollte man meiden oder ausschalten.

 

Ein Video zur Trophäe befindet sich im Spoiler:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

05879A4077.PNG  Die Seuche kann dir nichts
Stecke dich selbst mit der Seuche an und heile sie.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man sich selbst mit der Seuche angesteckt und diese geheilt hat. Diese Trophäe kann mit jedem der drei spielbaren Charaktere freigeschaltet werden. Es gibt zwei Möglichkeiten, sich mit der Seuche zu infizieren: Entweder man lässt sich von einem Infizierten angreifen oder man durchsucht verstorbene Seuchenopfer, indem man Quadrad gedrückt hält. Infizierte erkennt man daran, dass sie wie Zombies umherirren und Nicht-Infizierte angreifen; außerdem schwirren Fliegen um ihre Köpfe herum. Ob man sich mit der Seuche bei Interaktionen mit Infizierten ansteckt, ist zufällig. Daher kann es sein, dass man es mehrere Male versuchen muss. Ist man letztendlich mit der Seuche infiziert, geht man mittels ps4touchcolorin ins Menü und wählt mit R2 das Symbol für den Koffer und dann mit R1 das Symbol mit der Kapsel auswählt. Mit Kreuzneutral.png sucht man die Phenocyclin-Impfung aus und drückt dann Kreuz, um diese zu verwenden. Man findet sie entweder in Medizinschränken in Badezimmern von bewohnten Häusern in St. George's Holm, Maiden Holm oder Parade District, in Schutzräumen im Garden District oder bei Leichen. Alternativ kann man die Impfungen auch selbst herstellen, nachdem man das Rezept dafür im Schutzraum von Lud's Holm auf dem Chemiesatz eingesammelt hat. Für die Herstellung benötigt man fünf Vogelbeeren, eine leere Spritze  und eine verfaulte Kartoffel. Vogelbeeren kann man an Büschen mit orangefarbenen Blüten im Garden District sammeln, leere Spritzen findet man in Abfalleimern, Briefkästen, Medizinschränken und -koffern, Kommoden, Schutthaufen etc. und verfaulte Kartoffeln befinden sich in Küchenschränken, Abfalleimern, Aktenschränken sowie in Regalen.
 
E03714D4A7.PNG  Geld spielt keine Rolex
Verdiene 1000 £ durch das Plündern/Tauschen in allen Geschichten.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man 1.000 Pfund durch das Plündern oder Tauschen in allen Geschichten verdient hat. Geld befindet sich in Truhen, bei Leichen, in Schränken, in Haussafes und auf Tischen. Weiterhin kann man im Garden District Münztelefone in den roten Telefonzellen mit einem Brecheisen aufbrechen, um an die darin befindlichen Münzen zu gelangen. Weiterhin kann unnütze Dinge aus dem eigenen Inventar im Krimskramsladen, an den Zwielichtigen Händler oder an Johnny Bolton in dessen Baumhaus verkaufen. Befindet man sich bei einem Händler, drückt man Dreieck für "Tauschen" und wählt durch Drücken auf R3 das eigene Inventar aus. Nun kann man ein beliebiges Stück aus dem Inventar auswählen und zum angezeigten Preis auf der rechten Seite mittels Dreieck verkaufen. Hält man Dreieck gedrückt, veräußert man den gesamten Stapel des angezeigten Objekts. Man muss die 1.000 Pfund nicht auf einmal besitzen, sondern kann zwischendurch immer wieder Dinge von dem Geld kaufen. Es zählt, wie viel man insgesamt durch Tauschen und Sammeln verdient hat.
 
510E3EF537.PNG  Überall Blumen!
Stirb an einer Überdosis Freude.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man an einer Überdosis Freude gestorben ist. Die Trophäenbeschreibung ist nicht ganz korrekt, da man nicht an einer Überdosis sterben kann, sondern stattdessen auf irgendeine Weise sterben muss, während man eine Überdosis Freude hat. Nachdem man die Hauptmission "Oh, benimm dich!" abgeschlossen hat, kann man sogenannte "Freudekabinen" in den zivilisierten Dörfern aufsuchen, die aus einst roten Telefonzellen umgerüstet wurden. Auf der Karte werden diese Kabinen in Form einer grauen Kapsel dargestellt. Um eine Überdosis zu erreichen, muss man mehrmals in die Kabine gehen, bis aus dem "Joy"-Schriftzug in der oberen linken Bildschirmecke eine zerbrochene Kapsel wird, die zu einem Teil weiß gefüllt ist. Nun muss man sich beeilen und schnellstmöglich sterben, bevor diese Anzeige komplett abnimmt und sich wieder in den "Joy"-Schriftzug zurückverändert. Hierzug kann man sich auf der Karte zu einer Gleiszugangsluke teleportieren, die sich in der Nähe einer Klippe befindet. Man verlässt den Schutzraum, läuft zur Klippe und springt in den Abgrund, während man an der Überdosis leidet.
 
FC40D66479.PNG  Quietschfidel auf Droge
Nimm die Freude gleich zu Beginn des Spiels.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man die Freude gleich zu Beginn des Spiels genommen hat. Dafür ist es erforderlich, dass man Dreieck gedrückthält, sobald man sich entscheiden muss. Das Spiel beginnt danach wieder von vorne.
 
C219E8C51A.PNG  Mitarbeiter des Monats
Lies als Arthur alle Zeitungsartikel und gib nur die unangenehmen heraus.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man als Arthur alle Zeitungsartikel gelesen und nur die unangenehmen herausgegeben hat. Insgesamt gibt es drei Zeitungsartikel: Den ersten akzeptiert man mit Quadrad, den zweiten zensiert man mit Dreieck und den dritten akzeptiert man wieder mit Quadrad.
 
840EE07DA9.PNG  Genieße die Aussicht
Sabotiere erfolgreich Clive Birtwhistles Arbeit.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man als Arthur Clive Birtwhistles Arbeit erfolgreich sabotiert hat. Nachdem man die eigene Arbeit zu Beginn des Spiels fertiggestellt hat und das Büro verlassen kann, geht man gleich nebenan in Clive Birtwhistles Büro. Dort setzt man sich an die Restaurierungsmaschine und geht folgendermaßen vor: Das erste Dokument akzeptiert man mit Quadrad, die letzten beiden zensiert man mit Dreieck.
 
57C805EB3F.PNG  Freudloser
Absolviere Arthurs Einführung.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Arthurs Einführung absolviert hat.
 
880C9CEF07.PNG  Chemische Reaktion
Absolviere Sallys Einführung.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Sallys Einführung absolviert hat.
 
68FA3E2BAE.PNG  Ich liebe den Geruch von Chloroform morgens
Schlage 50 NSCs mit dem Zerstäuber k.o.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man 50 NSCs (nicht-spielbare Charaktere) mit dem Zerstäuber betäubt hat. Dies ist nur mit Sally möglich. Es gibt zwei Arten von Zerstäubern: Den Halluzinex-Zerstäuber, der Gegner verwirrt, und den SchlafGut-Zerstäuber, der Gegner bewusstlos werden lässt. Nur letzterer zählt für die Trophäe. Das Rezept für den SchlafGut-Zerstäuber erhält man, nachdem man die Hauptmission "Unmögliches versuchen" abgeschlossen hat. Für die Herstellung benötigt man einen leeren Zerstäuber, den man in Waschtischen, auf Waschtischflächen, in Kommoden sowie in Regalen findet.
 
Weiterhin benötigt man folgende Komponenten für die Herstellung von SchlafGut:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Der SchlafGut-Zerstäuber wird bei den Werkzeugen hergestellt, während die einzelnen Komponenten bei den Chemikalien gefertigt werden. Ein Zerstäuber reicht für 7 Spritzer, allerdings kann man sich im Fähigkeitenbaum 'Handwerker' für insgesamt 16 Punkte zulegen, womit der Zerstäuber doppelt so lange hält und bis zu 14-mal angewendet werden kann. Weiterhin kann der Zerstäuber auch in einer Gruppe von Personen benutzt werden, sodass ein einziger Spritzer mehrere Personen ausschaltet.

 

957CCB05D0.PNG  Kronzeuge
Absolviere die Kronen-Konfrontation.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Kronen-Konfrontation absolviert hat.
 
98960EACA2.PNG  Traurige Trennung
Absolviere das Gespräch mit Verloc bei der Freudenfabrik.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Gespräch mit Verloc bei der Freudenfabrik absolviert hat.
 
81BE6D2451.PNG  Schnapp sie dir!
Fange 40 Schmetterlinge mit Sallys Schmetterlingsnetz.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man mit Sallys Schmetterlingsnetz 40 Schmetterlinge gefangen hat. Dies ist ausschließlich in Akt II möglich, nachdem man das Netz zu Beginn der Hauptmission "Ex Cathedra" erhält. Während dieser Mission sammelt man bereits zehn Schmetterlinge ein, die für die Trophäe gezählt werden. Die weiteren Insekten kann im Garden District bei noch nicht ausgewachsenen Fingerhutpflanzen oder in Maiden Holm und George's Holm in Parks und Gärten finden.
 
70BE59AC01.PNG  Zuckerschock
Spritze dir 10 Mal selbst Glukose.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man sich als Ollie zehnmal selbst Glukose gespritzt hat. Nachdem man Ollies Intro beendet hat, erhält man eine Glukoseinjektion sowie das Rezept dazu und die Hauptmission "Süßes", für die man die Zutaten für mehr Injektionen suchen soll. Um drei Injektionen herzustellen, benötigt man drei leere Spritzen und einmal Honig. Spritzen findet man in Abfalleimern, Briefkästen, Medizinschränken und -koffern, Kommoden sowie Schutzhaufen. Honig findet man in Küchenschränken sowie in Honigbienennestern. Letztere werden durch ein kleines weißes Icon in Form eines Auges auf der Karte dargestellt. Um den Honig aus einem Bienenstock ernten zu können, benötigt man einen Polsteranzug, da die Ernte sonst stets durch Bienenstiche abgebrochen wird. Für die Herstellung benötigt man fünft grobe Leintücher, sechs Stofffetzen und zweimal Nähzeug. Diese Bestandteile wiederum findet man alle in einer Kiste in Johnny Boltons Baumhaus in Lud's Holm. Man benötigt lediglich eine Brechstange, um die Kiste zu öffnen. In Ollies Intro wird man von einigen Schlägern angegriffen, von denen ein paar eine Brechstange mit sich führen.
 
21B3061340.PNG  Blitzgescheit
Nutze als Ollie 25 Blitzableiter.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man als Ollie 25 Blitzableiter genutzt hat. Wenn man durch Freudlosen-Detektoren geht, ohne Freude oder Sonnenschein benutzt zu haben, erscheinen Teslaspulen, die Blitze abfeuern. Rüstet man einen Blitzableiter mit Kreuz Unten.png und L1 aus und wirft ihn mit R2 auf den Boden, verhindert dies, dass man getroffen wird. Allerdings klappt das nur einmal, danach benötigt man einen neuen Blitzableiter. Freudlosen-Detektoren findet man auf Brückenübergängen sowie in bewohnten Häusern sowie Regierungseinrichtungen in Maiden Holm, St. George's Holm und Parade District. Blitzableiter kann man in Truhen, Spinden, Koffern und Safes finden. Da dies jedoch selten der Fall ist, bleibt nur die Alternative, sie selbst herzustellen. Für die Herstellung eines Blitzableiters benötigt man drei Metallrohre, ein Klebeband und zwei Metallteile. Diese Komponenten kann man im Krimskramsladen, beim zwielichtigen Händler sowie an Verkaufsautomaten erwerben. Da Klebeband nur in begrenzten Mengen in Akt III verfügbar ist, sollte man auf Nebenmissionen, die nicht trophäenrelevant sind und Klebeband erfordern, verzichten.
 
Hinweis:
In Lud's Holm befindet sich auf einer Seite des Bahnhofs ein Loch im Zaun, durch das man auf einen kleinen Hof gelangt. Geht man dort in das Häuschen, kann man in diesem am Verkaufsautomaten für je drei Pfund etliche Einheiten Klebeband erwerben.
 
1B0B0AC146.PNG  Verstehe nur Bahnhof
Absolviere die erste Bahnhofssequenz.
[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die erste Bahnhofssequenz absolviert hat.

 
7379E49948.PNG  Geiselnahme
Schließe die "Nirgends ist es wie zu Hause"-Konfrontation ab.
[Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man als Ollie die "Nirgends ist es wie zu Hause"-Konfrontation abgeschlossen hat.
 
Hinweis zum Bug:
Es kann vorkommen, dass die Trophäe nicht freigeschaltet wird, daher sollte man vorsichtshalber einen manuellen Speicherstand anlegen, wenn man die Hauptmission "Nirgends ist es wie zu Hause" beginnt, den man im Nachhinein wieder laden kann.
 
652A6A8432.PNG  Von allen gehasst
Schließe die "Jack-obinischer Club"-Konfrontation ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man als Ollie die "Jack-obinischer Club"-Konfrontation abgeschlossen hat.
 

0C3EC58B29.PNG  Die Offenbarung
Strahle die Wahrheit aus.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man als Ollie die Wahrheit ausgestrahlt hat.
 
 
silber_header.png
 

CFB04D9EF7.PNG  Sicherer Hafen
Entriegle alle Schutzräume von Arthur.

[Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]
Erhält man, wenn man alle Schutzräume von Arthur entriegelt hat. Ein Schutzraum gilt als entriegelt, wenn man die Gleisluke aktiviert hat.
Insgesamt gibt es neun Schutzräume:
  1. Luke in St. George's Holm
  2. Zweite Luke in St. George's Holm
  3. Luke in Maidenholm
  4. Eel-Pie-Luke
  5. Eel-Pie-Luke 1
  6. Eel-Pie-Luke 2
  7. Luke in Barrow Holm
  8. Luke in Lud's Holm
  9. Parade District
Da die Karte prozedural generiert ist, haben die Schutzräume keine festen Standorte. Einige von ihnen kann man bereits auf der Karte erkennen als blaues Icon erkennen, wenn man heranzoomt; andere hingegen findet man erst, wenn man sich in deren Nähe aufhält. Im Garden District handelt es sich oft um ein kleines Häuschen, aus dem Rauch aus dem Schornstein aufsteigt; in den zivilisierten Dörfern hingegen findet man die Schutzräume als Metallluke in kleinen Gärten und Parks vor (mit Ausnahme des Parade Districts, wo sich der Schutzraum im Institut für Design befindet).
 
Hinweis zum Bug:
Es kann sein, dass man die Trophäe bereits erhält, bevor man die letzte Gleisluke während der Nebenmission "Ein Musterbürger: Das Institut für Design betreten" aktiviert hat. Somit ist die Trophäe im positiven Sinne verbuggt.

 

8490980962.PNG  Jack: Check!
Sammle alle Shows von Onkel Jack.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle Shows von Onkel Jack gesammelt hat. Insgesamt gibt es 45 Shows von Onkel Jack, die man sich entweder über TV ansehen oder über Radio anhören kann. Dabei sollte man sich direkt in der Nähe befinden und möglichst den Blick auf das sendende Gerät richten. Im Garden District gibt es Lautsprecheranlagen, die ebenfalls die Shows verbreiten, jedoch kann man sie dort nicht einsammeln. Nach etwa zwei Sekunden wird am unteren linken Bildschirmrand der Titel der Sendung eingeblendet, die man gerade gesammelt hat, sodass man sich den Rest der Sendung nicht mehr anschauen muss. Im Hauptmenü kann man unter "Extras → Kino" nachsehen, welche Shows man bereits gesammelt hat. Da die Sendungen zu fünf unterschiedlichen Zeiten ausgestrahlt werden, sollte man sich ein Bett mit einem Gerät in der Nähe suchen und die Wartezeit durchschlafen.
 
Eine Liste der Sendungen samt Ausstrahlungszeit befindet sich im Spoiler:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Hinweis:

Mit Arthur können nur 43 Sendungen gesammelt werden, zwei weitere müssen mit Sally angeschaut beziehungsweise angehört werden - welche das sind, ist dem Zufall überlassen.

 
9DC85C616B.PNG  Der Arthur Hastings
Schließe Arthurs Geschichte ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Arthurs Geschichte abgeschlossen hat.
 
B6A3E4C850.PNG  Dicht auf ihren Fersen
Finde alle Notizen im Zusammenhang mit Prudence.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man alle Notizen im Zusammenhang mit Prudence gefunden hat.
Insgesamt gibt es sieben Notizen, die man in allen drei Akten finden muss:
  • #1 "Prudence Holmes' Tagebuch" befindet sich während Akt I in Barrow Holm im Schutzraum in den Waschräumen auf der mittleren Spüle.
  • #2 "Anweisungen von Mr. Kite" befindet sich während Akt I in Barrow Holm im "Örtchen Barrow Holm" im Haus mit dem weiß gezeichneten Drachen an der Wand auf einem Tisch im Erdgeschoss.
  • #3 "Feuchtes Tagebuch" befindet sich während Akt I, II und III in Maidenholm im Schutzraum auf einem Tisch gegenüber der Werkbank. Es muss nur einmal eingesammelt werden.
  • #4 "Kundschaft" befindet sich während Akt II in Sallys Haus im Erdgeschoss auf der Arbeitstheke.
  • #5 "Wenn du das hier liest" befindet sich während der Hauptmission "Nirgends ist es wie zu Hause" (Akt III) in Victoria Byngs Haus in der obersten Etage im Badezimmer auf der Spüle.
  • #6 "Verbleib von Prudence Holmes" erhält man unausweichlich während der Hauptmission "Nirgends ist es wie zu Hause" in Akt III durch die Rohrpost.
  • #7 "Besonders unglückliche Artikel" befindet sich während der Hauptmission "Die Wahrheit wird dich befreien: Mit dem Exekutivkomitee sprechen" in Akt III auf einem Schreibtisch im Sendeturm, nachdem man die Direktorin ausgeschaltet und den Fahrstuhl in die höhere Etage genommen hat.

Sollte man eine Notiz übersehen haben, kann man im Hauptmenü über "Laden" den jeweiligen Akt wählen und die Notiz nachträglich einsammeln. In Akt II sollte man sich einen manuellen Speicherstand anlegen, bevor man die Hauptmission "Raus aufs Meer: Gwen holen" verfolgt.

 
08164F1098.PNG  Die Sally Boyle
Schließe Sallys Geschichte ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Sallys Geschichte abgeschlossen hat.
 
D5D0EB8AAC.PNG  Der Ollie Starkey
Schließe Ollies Geschichte ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Ollies Geschichte abgeschlossen hat.
 
 
gold_header.png
 
354C624889.PNG  Der Heilige
Absolviere das gesamte Spiel, ohne irgendjemanden direkt umzubringen.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man das Spiel abgeschlossen hat, ohne jemanden umzubringen. Es reicht jedoch aus, wenn man in Akt I als Arthur niemanden tötet. Als Sally in Akt II und als Ollie in Akt III kann man beliebig viele Menschen umbringen, was die Trophäe nicht beeinflusst. Die Trophäe erscheint jedoch erst nach Abschluss des Spiels.
Während der Hauptmission"Rorkes-Drift-Brücke" in Akt I befindet man sich in einer Kampfarena und muss sich zwischen dem gepolsterten Ast und dem Spitzstock entscheiden, wobei man den gepolsterten Ast wählen muss, um einen nicht-tödlichen Ausgang zu gewährleisten. Im weiteren Spielverlauf findet man viele weitere Waffen sowie Rezepte, um welche zu fertigen. Ob eine Waffe tödlich ist oder nicht, lässt sich jedoch nicht immer mit Sicherheit sagen, da dies nicht in deren Beschreibung steht. Nicht-tödlich ist zum Beispiel ein Schlagstock oder die eigenen Fäuste. Alternativ kann man sich von hinten an einen Feind anschleichen und ihn mit Dreieck bewusstlos würgen; bei Bobbys gelingt dies nur, wenn man als Arthur zuvor die Fähigkeit "Großwildjäger" (insgesamt 23 Punkte erforderlich) freigeschaltet hat. Wenn man unter ps4touchcolorin mit R2 ganz rechts das Symbol für die Notizen aufruft und ganz nach unten zu "Statistik" scrollt, kann man sehen, ob man bereits jemanden getötet hat. Man sollte zur Sicherheit regelmäßig manuell speichern und einen alten Speicherstand laden, falls das der Fall sein sollte.
 

92080C3CC2.PNG  Überlebenskünstler
Überlebe 50 Tage lang.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man 50 Tage lang überlebt hat. Dafür reicht es aus, wenn sich ein Bett sucht und 24 Stunden Schlaf einstellt. Das wiederholt man so lange, bis man die 50 Tage erreicht hat. Am oberen rechten Bildschirmrand kann man sehen, wie viele Tage man bereits überlebt hat.
 
DCA86EC952.PNG  Flashback
Finde alle Sammlerstücke.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man alle Sammlerstücke gefunden hat. Dabei handelt es sich um 44 goldene Masken, die in allen drei Akten an festen Orten in der Luft schweben und mit Quadrad eingesammelt werden können, woraufhin eine Erinnerungssequenz startet. Im Hauptmenü kann man unter "Extras → Kino" nachsehen, welche Erinnerungen man bereits gesammelt hat.
 
Eine Liste der Masken in Akt I (Arthur) befindet sich im Spoiler:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Eine Liste der Masken in Akt II (Sally) befindet sich im Spoiler:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Eine Liste der Masken in Akt III (Ollie) befindet sich im Spoiler:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

In Akt I gibt es drei verpassbare Masken, da diese nur während Missionen in einem bestimmten Gebiet gesammelt werden können, das später nicht mehr aufgesucht werden kann. In Akt II sind sämtliche Masken verpassbar, wenn man keinen manuellen Speicherstand anlegt, bevor man die Hauptmission "Raus aufs Meer: Gwen holen" verfolgt.

 

518B3D6F01.PNG  Widerstand ist zwecklos
Sprich mit Johnny Bolton vom geheimen Funkraum.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man als Arthur mit Johnny Bolton vom geheimen Funkraum gesprochen hat. Dazu sucht man in St. George's Holm das Haus von Col. Lawrence auf, woraufhin die Nebenmission "Alte Soldaten" startet. Man spricht mit Col. Lawrence in seinem Haus und verfolgt die Mission bis zum Ende. Sobald sie abgeschlossen ist, bleibt man an Ort und Stelle stehen, dreht sich nach links und benutzt das Funkgerät, um mit dem Kontaktmann zu sprechen.
 
 
platin_header.png
 

93F109C8A8.PNG  Wir sind am Ende unserer Zeit angekommen
Schalte alle "We Happy Few"-Trophäen frei.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @phasendreher.

Bearbeitet von Billie_691
2.1
  • zur Kenntnis genommen 1
- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben (bearbeitet)

Trophäen-Leitfaden - They Came from Below DLCdlc1

 

0x platin.png 0x gold.png 2x silber.png 8x bronze.png = 10

 

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 10
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 6
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 4

Allgemeine Infos:

  • Es gibt sechs verpassbare Trophäen, die man nur während der Missionen holen kann. Es gibt keine Missionsauswahl und auch keine freie Spielwelt.
  • Der Schwierigkeitsgrad spielt für 100 % keine Rolle.
  • Der DLC ist in englischer Sprachausgabe mit deutschen Untertiteln.
  • Der DLC speichert an bestimmten Punkten automatisch und es ist nicht möglich, manuelle Speicherstände anzulegen.
  • Im Gegensatz zum Hauptspiel verläuft die Geschichte im DLC komplett linear.
  • Es gibt keine Statistikanzeige.
  • Alle Trophäen können in einem Spieldurchgang geholt werden.

 


Bronze Trophäen


Sollten die nicht rot sein?  Sollten die nicht rot sein?
Zerstöre 50 explodierende Fässer.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man 50 explodierende Fässer zerstört hat. Nachdem man in Akt I die Strahlenkanone erhalten hat, ist man in der Lage rote Fässer mit R2 abzuschießen. Schießt man von nun an sämtliche Fässer im Spielverlauf ab, erhält man die Trophäe gegen Ende von Akt II. Hat man keine 50 Fässer in einem Spieldurchgang zerstört, muss man ein neues Spiel starten, um weitere Fässer zu zerschießen.

 

Reine Kopfsache  Reine Kopfsache
Triff 100 Mal die Augen.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man 100-mal die Augen getroffen hat. Damit sind Roboteraugen gemeint, wobei jeder Roboter nur ein rotes Auge besitzt. Hat man einen Roboter mit der Strahlenkanone (kurz R2 drücken) getroffen, dreht sich sein Kopf. Dies kann man je nach Schwierigkeitsgrad mindestens viermal pro Roboter machen. Am Ende von Akt II erhält man die TickTockBombe (Kreuz Links.png), welche die Zeit verlangsamt, damit man besser zielen kann. Hat man keine 100 Augen in einem Spieldurchgang getroffen, muss man ein neues Spiel starten, um auf weitere Augen zu schießen.

 

Hinweis:

Während der Mission "Fremder im fremden Land: Erkundung fortsetzen/Lauf!" in Akt I muss man vor Robotern flüchten. Wenn man sie tötet, erscheinen immer wieder neue Roboter, sodass sich diese Stelle zum Sammeln eignet. Am Geländer befinden sich einige Container, die man hochklettern kann, damit man nicht angegriffen wird. Sollten die Roboter doch mal aufhören zu spawnen, kann man sich in den Abgrund stürzen und man beginnt wieder direkt vor dem Kampf.

 

Im Spoiler befindet sich ein Video zur genannten Mission:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Metallopfer  Metallopfer
Töte 8 Roboter in der Einführung.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man acht Roboter in der Einführung getötet hat. Sobald der DLC beginnt, befindet man sich mitten im Kampfgeschehen, in dem man von Robotern angegriffen wird. Da man mit einer Strahlenkanone ausgerüstet ist, schießt man mit R2 so lange auf die Gegner, bis diese auseinanderfallen. Man hat nicht all zu lange, um sie zu erwischen, daher muss man sich beeilen.

 

Arme Viv  Arme Viv
Schließe den 1. Akt ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den ersten Akt abgeschlossen hat.

 

Dorfheld  Dorfheld
Rette alle Bewohner.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man alle Bewohner gerettet hat. Zu Beginn des zweiten Akts muss man drei Roboter besiegen und dann zum Dorf gehen. Hat man dies geschafft, bekommt man die Hauptmission "Krieg der Welten: Roboter umbringen 0/6" mit dem optionalen Ziel "Rette mind. 3 Bürger 0/3". Damit man die Trophäe erhält, muss man 6/3 Bürger retten, bevor man sechs Roboter zerstört hat. Sollte man keine sechs Bürger mehr retten können, da zu viele beim Angriff gestorben sind, lässt man sich von den Robotern töten und man beginnt direkt vor der Sequenz, in der die Wächterin vor den Robotern warnt. Es kann sein, dass viel mehr Roboter auftauchen, wobei jedoch nur die Roboter zerstört werden müssen, die ein rotes Auge und einen roten Bauchring haben. Die blauen Roboter können nicht zerstört werden, jedoch greifen sie dennoch an.

 

Hinweis:

Nach der Sequenz mit der Wächterin kommt man die Treppe herunter und sieht links zwei Händlerwagen mit blau und weiß gestreiften Stoffdächern. Um diese sind Kisten herum, von denen man aus auf die Wagen klettern kann, damit die Roboter einen nicht erwischen. Sollte ein Roboter erscheinen, der Elektroschocks austeilt, kann man zum Wagen auf der rechten Seite der Treppe flüchten, bevor man einen Elektroschock abbekommt.

 

Ein Video zur Trophäe befindet sich im Spoiler:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Königin Faraday  Königin Faraday
Schließe den 2. Akt ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den zweiten Akt abgeschlossen hat.

 

Entprogrammiert  Entprogrammiert
Schließe den 3. Akt ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den dritten Akt abgeschlossen hat.

 

Holterdipolter-Schmelze  Holterdipolter-Schmelze
Schiebe 7 Roboter in die Schmelze.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man sieben Roboter in die Schmelze geschoben hat. Nachdem man in Akt II die TickTackBombe erhalten hat, begibt man sich über einen Bodenventilator auf die untere Ebene. Dort gelangt man in einen Raum mit einem Lavaloch im Zentrum. Daraufhin erscheinen nach und nach insgesamt zwölf Roboter, die man auf zwei Wegen in das Loch befördern kann: Entweder man rennt ständig um das Loch herum im Kreis, sodass einige Roboter bei der Jagd von allein hineinfallen, oder man aktiviert die TickTackBombe mit Kreuz Links.png und schubst sie dann mit R3 in das Loch.

 

Ein Video zur Trophäe befindet sich im Spoiler:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

 

silber_header.png

 

Belesen  Belesen
Sammle alle Gegenstände zur Hintergrundgeschichte.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man alle Gegenstände zur Hintergrundgeschichte gesammelt hat. Dabei handelt es sich um insgesamt 34 Notizblöcke und zusammengeknüllte Zettel, die man in Akt I, II und III sammeln muss.

Eine Liste mit den sammelbare Notizen in Akt I befindet sich im Spoiler:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Eine Liste mit den sammelbare Notizen in Akt II befindet sich im Spoiler:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Eine Liste mit den sammelbare Notizen in Akt II befindet sich im Spoiler:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Hinweis:

Hat man Notizen übersehen, muss man ein neues Spiel beginnen. Es reicht jedoch aus, wenn man nur die fehlenden Notizen einsammelt. Welche das sind, kann man in einem neuen Durchgang jedoch nicht mehr sehen.

 

Im Spoiler befindet sich ein Video mit allen Fundorten:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Ein aufregendes Abenteuer  Ein aufregendes Abenteuer
Schließe den DLC ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den DLC abgeschlossen hat.

Bearbeitet von Billie_691
2.1
  • zur Kenntnis genommen 1
Geschrieben (bearbeitet)

Trophäen-Leitfaden - Lightbearer DLCdlc2

0x platin.png 0x gold.png 2x silber.png 8x bronze.png = 10

 

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 10
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 7
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 3

Allgemeine Infos:

  • Es gibt sieben verpassbare Trophäen, die man nur während der Missionen holen kann. Es gibt keine Missionsauswahl und auch keine freie Spielwelt.
  • Der Schwierigkeitsgrad spielt für 100 % keine Rolle.
  • Der DLC ist in englischer Sprachausgabe mit deutschen Untertiteln.
  • Der DLC speichert an bestimmten Punkten automatisch und es ist nicht möglich, manuelle Speicherstände anzulegen.
  • Im Gegensatz zum Hauptspiel verläuft die Geschichte im DLC komplett linear.
  • Es gibt keine Statistikanzeige.
  • Alle Trophäen können in einem Spieldurchgang geholt werden.
  • Im Spoiler befindet sich eine chronologische Liste mit allen sammelbaren Objekten:
      Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 


Bronze Trophäen


Goldenes Idol  Goldenes Idol
Stimme dich auf alle Nick-Statue ein.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man sich auf alle Nick-Statuen eingestimmt hat. Diese sind allesamt golden und ein Abbild des Protagonisten. Sie können entweder lebensgroß oder so groß wie Statuetten sein. Sobald man die Gitarre erhalten hat, stellt man sich vor eine Statue und drückt auf L2, sodass sie aktiviert wird. Sie zeigt dann entweder in die Richtung des Missionsziels oder macht eine Geste, dass sie nicht wisse, wo es langgeht.

 

Im Spoiler befindet sich eine Liste mit allen Nick-Statuen:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Zum Dahinschmelzen  Zum Dahinschmelzen
Haue 15 Personen nach einer aufgeladenen Gesichtschmelze um.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man 15 Personen nach einer aufgeladenen Gesichtschmelze umgehauen hat. Hat man das Motilen-Verstärkermodul im Hotelzimmer des Managers erhalten, rüstet man die Gitarre mit R1 aus und kann eine aufgeladene Gesichtsschmelze vollführen, indem man R2 gedrückt hält und dann loslässt. Dabei wird eine gelbe Welle ausgestoßen, die Gegner in der Nähe zu Boden fallen lässt. Die Trophäe kann auch an einer einzigen Person erspielt werden. Allerdings muss darauf geachtet werden, dass sich die Gitarre erst wieder aufladen muss, wenn man zu viele Gesichtsschmelzen nacheinander vollführt. Dies kann einige Sekunden dauern.

 

Hinweis:

Eine günstige Gelegenheit bietet die Suite der Tänzerin. Nachdem man getanzt hat, wird man von fünf Fans angegriffen. Versammeln sich diese, kann man dreimal hintereinander eine aufgeladene Gesichtsschmelze an ihnen anwenden und sie zu Boden werfen, um die Trophäe zu erhalten. Eine weitere Möglichkeit bietet die Hotelbar, nachdem man das Mikrofon benutzt hat, um die Fans zu warnen.

 

(K)ein Liebeslied  (K)ein Liebeslied
Bringe 30 Personen ein Ständchen.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man 30 Personen ein Ständchen gebracht hat. Nachdem man in Akt I nach dem Hotel-Waschraum den Fahrstuhl benutzt hat, begibt man sich an das Ende des Korridors, wo sich die Aufrüstung "Ständchen spielen" neben der lebensgroßen Nick-Statue befindet. Hat man es eingesammelt, hält man L2 lange genug gedrückt, um einen Fan zu hypnotisieren, sodass er für einen kämpft. Im weiteren Spielverlauf erhält man die Motilensaiten, mit deren Hilfe man zwei Personen gleichzeitig hypnotisieren kann. Die Trophäe kann auch an einer einzigen Person erspielt werden.

 

Gute Schwingungen  Gute Schwingungen
Pariere 30 Angriffe mit Einstimmung.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man 30 Angriffe mit Einstimmung pariert hat. Ist ein Gegner gerade dabei im Nahkampf anzugreifen, drückt man kurz L2, um seinen Angriff zu parieren. Die Trophäe kann an einer einzigen Person erspielt werden.

 

Ein Hit nach dem anderen  Ein Hit nach dem anderen
Triff 3 NSCs mit derselben Goldenen Schallplatte.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man drei NSCs (nicht-spielbare Charaktere) mit derselben Goldenen Schallplatte getroffen hat. Im Verlauf des ersten Aktes erhalt man während einer Sequenz einen Karton mit Goldenen Schallplatten. Diese rüstet man mit L1 aus und schießt sie mit R2 ab. Für die Trophäe ist es erforderlich, dass eine Schallplatte einen Gegner direkt trifft, an ihm abprallt und zwei weitere Gegner trifft. Nach acht abgefeuerten Schallplatten lädt ein neuer Karton nach, ohne dass man neue Schallplatten dafür finden muss.

 

Hinweis:

Eine günstige Gelegenheit bietet die Suite der Tänzerin. Nachdem man getanzt hat, wird man von fünf Fans angegriffen. Versammeln sich diese, kann man sie mit einer Schallplatte bewerfen. Eine weitere Möglichkeit für die Trophäe bietet die Hotelbar, nachdem man das Mikrofon benutzt hat, um die Fans zu warnen.

 

Nicky in voller Pracht  Nicky in voller Pracht
Tanze Nackt an der Stange.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man nackt an der Stange getanzt hat. Während der Mission "Zu einer Go-go-Tänzerin gehen" soll man für Dodo an der Stange tanzen. Bevor man dies tut, geht man in das Inventar (ps4touchcolorinL2/R2) und legt mit Kreuz 'Nicks fabelhafte Klamotte' ab.

 

Hinweis:

Man sollte nicht hinter die Bühne gehen, um sich umzusehen, da sonst die Fans misstrauisch werden und einen verfolgen. Ist dies der Fall, kann man nicht mehr an der Stange tanzen und man muss den DLC von vorne beginnen für die Trophäe.

 

 

silber_header.png

 

Covertext  Covertext
Sammle alle Gegenstände zur Hintergrundgeschichte.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man alle Gegenstände zur Hintergrundgeschichte gesammelt hat. Dabei handelt es sich um insgesamt 31 Notizblöcke und zusammengeknüllte Zettel, die man in Akt I, II und III sammeln muss.

 

Eine Liste mit allen sammelbaren Notizen befindet sich im Spoiler:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

 

geheim_header.png


Bronze Trophäen


Ein Tag im Leben  Ein Tag im Leben
Tag 1 überlebt.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Tag 1 überlebt hat.

 

B-Seite  B-Seite
Tag 2 überlebt.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Tag 2 überlebt hat.

 

 

silber_header.png

 

#1 der Hit-Liste  #1 der Hit-Liste
Preis für das Lebenswerk.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Nebel-Jack besiegt hat.

Bearbeitet von Billie_691
2.1
Geschrieben (bearbeitet)

Trophäen-Leitfaden - We All Fall Down DLCdlc3

0x platin.png 0x gold.png 2x silber.png 8x bronze.png = 10

 

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 10
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 7
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 3

Allgemeine Infos:

  • Es gibt sieben verpassbare Trophäen, die man nur während der Missionen holen kann. Es gibt keine Missionsauswahl und auch keine freie Spielwelt.
  • Der Schwierigkeitsgrad spielt für 100 % keine Rolle.
  • Der DLC ist in englischer Sprachausgabe mit deutschen Untertiteln.
  • Der DLC speichert an bestimmten Punkten automatisch und es ist nicht möglich, manuelle Speicherstände anzulegen.
  • Im Gegensatz zum Hauptspiel verläuft die Geschichte im DLC komplett linear.
  • Es gibt keine Statistikanzeige.
  • Es sind zwei Spieldurchgänge erforderlich, um alle Trophäen zu erhalten, da sich "Autodidakt" und "Ganz natürlich" gegenseitig ausschließen. Allerdings kann man auch alle Trophäen in einem Spieldurchgang holen, wenn man den Speicherstand auf einen USB-Stick kopiert, nachdem man alle Vorrichtungen eingesammelt und den nächsten automatischen Speicherpunkt erreicht hat. Danach erspielt man eine der beiden Trophäen, löscht den Speicherstand auf der PS4 und kopiert den gesicherten Speicherstand vom USB-Stick auf die PS4, um die zweite Trophäe zu holen.
  • Im Spoiler befindet sich eine chronologische Liste mit allen sammelbaren Objekten:
      Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 


Bronze Trophäen


Autodidakt  Autodidakt
Alle Upgrades freigeschaltet.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man alle Verbesserungen freigeschaltet hat. Um dies tun zu können, muss man 42 sogenannte "Vorrichtungen" einsammeln, bei denen es sich um gelbe Werkzeugkisten handelt. Über das Menü (ps4touchcolorinL2 / R2) gelangt man zum Fähigkeitenbaum mit folgenden Verbesserungen:

  • Peitsche
    • Aus dem Weg (Kosten: 5 Vorrichtungen)
    • Entwaffnend (Kosten: 6 Vorrichtungen)
    • Ausdauernd (Kosten: 4 Vorrichtungen)
  • Allgemein
    • Leichtes Auftreten (Kosten: 3 Vorrichtungen)
    • Weiche Landung (Kosten: 4 Vorrichtungen)
    • Psst ... (Kosten: 6 Vorrichtungen)
    • Geerdet (Kosten: 5 Vorrichtungen)
  • Dartkanone
    • Guter Leiter (Kosten: 4 Vorrichtungen)
    • Ausstrahlung (Kosten: 5 Vorrichtungen)

Die Dartkanone findet man erst im späteren Spielverlauf, weshalb man die Verbesserungen für diese ebenfalls erst später freischalten kann.

 

Im Spoiler befindet sich eine Liste mit den Fundorten aller Vorrichtungen:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Straßensammler  Straßensammler
Beute in Gasse gefunden.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man die Beute in der Gasse gefunden hat. Zuvor muss man während der Mission "Freudeverderber: Zum Old Bailey District gehen" auf dem Platz mit den beiden Kameras und den etlichen Bobbys sowie Freudedoktoren in einer Gasse den "Schlüssel zum Seitenstraßenversteck" einsammeln. Dieser befindet sich neben der Leiche von Shaughan Philpott auf dem Boden in der Nähe einer Vorrichtung. Man folgt weiter dem Spielverlauf, bis man die Dartkanone erhalten hat. Danach begibt man sich zurück in den Waterloo District zu der Stelle, wo man gegen die Head-Boys in Lederjacken gekämpft hat. Dort geht man die Treppe hoch zu dem Klopper und der Polizeizelle. Anstatt nun weiter zur Hauptstraße zu gehen, geht man die kurze Treppe hinter der Polizeitzelle hoch zur verschlossenen Tür, entriegelt diese und öffnet sie, woraufhin die Trophäe freigeschaltet wird. Diese Trophäe ist Teil der Trophäe "Autodidakt".

 

Kanalsammler  Kanalsammler
Beute im Kanal gefunden.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man die Beute im Kanal gefunden hat. Während der Mission "Freudeverderber: Zum Old Bailey District gehen" gelangt man zu einem Freudlosendetektor mit drei Bobbys davor, die eine Zivilistin durchsuchen. Vor der Polizeischranke findet man links ein Loch im Zaun, durch das man geht und von wo aus man drei Infizierte im Wasser beobachten kann. Man folgt links dem gelben Schlauch zum Hebel, den man betätigt, sodass das Wasser unter Strom gesetzt wird und die Infizierten nach und nach sterben. Danach begibt man sich in das Wasser und unter dem Durchgang hindurch, wo sich zwei Vorrichtungen befinden und die Trophäe daraufhin freigeschaltet wird. Diese Trophäe ist Teil der Trophäe "Autodidakt".

 

Herumschubsen  Herumschubsen
Schlage 40 NSCs mit einer Peitschenstoß-Kombo nieder.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man 40 NSCs (nicht-spielbare Charaktere) mit einer Peitschenstoß-Kombo niedergeschlagen hat. Dazu rüstet man zunächst mit R1 die Peitsche aus. Mit R2 schwingt man die Peitsche bei einem Gegner, um ihn daraufhin mit L2 niederzustoßen. Je nach Gegnerart kann man mehrere Kombos bei demselben Gegner anweden.

 

Hinweis:

Eine günstige Gelegenheit findet sich gleich zu Beginn des Spiels während der Mission "Aus und vorbei: Denn Bobbys entkommen". Nachdem man die drei erforderlichen Bobbys bezwungen hat, erscheinen so lange neue Bobbys, bis man den Fluchtweg ergreift.

 

Ab in die Röhre  Ab in die Röhre
20 verschiedene Kameras mit der Dartkanone geschockt.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man 20 verschiedene Kameras mit der Dartkanone geschockt hat. Während des Spielverlaufs erhält man die Dartkanone als Teil einer Mission von selbst. Danach rüstet man sie mit L1 aus und feuert sie mit R2 auf Kameras ab, die wie Fernseher aussehen und die Gegend beleuchten.

 

Im Spoiler befindet sich eine Liste mit den Fundorten aller Kameras:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Ganz natürlich  Ganz natürlich
DLC ohne Upgrades abgeschlossen.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man den DLC ohne Verbesserungen abgeschlossen hat. Man kann Vorrichtungen für Verbesserungen einsammeln, jedoch darf man keine Fähigkeiten freischalten. Unterwegs findet man Heilbalsam, mit dem man sich bis zu einem gewissen Teil selbst heilen kann (Kreuz Oben), wenn man Schaden erlitten hat.

 

 

silber_header.png

 

Bibliophil  Bibliophil
Alle Geschichtsnotizen gesammelt
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man alle 22 Notizen gesammelt hat. Bei diesen handelt es sich um zusammengeknüllte oder an Flächen geheftete Zettel sowie um Missionsgegenstände.

 

Im Spoiler befindet sich eine Liste mit den Fundorten aller Notizen:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

 

geheim_header.png


Bronze Trophäen


Die letzte Schicht  Die letzte Schicht
Die Ordnung im Haworth-Labor wiederhergestellt.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Ordnung im Haworth-Labor wiederhergestellt hat.

 

Leergesaugt  Leergesaugt
Die Zulieferung von Freude zu den Wasserwerken gestoppt.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Zulieferung von Freude zu den Wasserwerken gestoppt hat.

 

 

silber_header.png

 

Ein schick glänzender Orden  Ein schick glänzender Orden
Deine Pflicht erfüllt.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man seine Pflicht erfüllt hat.

Bearbeitet von Billie_691
2.1
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...