aNgRysHeEp Geschrieben 5. November 2018 Teilen Geschrieben 5. November 2018 Trophäen-Leitfaden - Chasm 1x 8x 5x 7x = 21 | Gesamtpunkte: 1155 Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 21 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 4 Verbuggte Trophäen: 1 Automatische Trophäen: 8 Allgemeine Infos: Es empfiehlt sich, die Platin in zwei Spieldurchgängen zu erspielen. Einmal in der Schwierigkeit "Hard" für "Guildean Knight" und einmal im Mortal-Spielmodus auf der Schwierigkeitsstufe "Easy" für "Mere Mortal". Das Spiel ist ein Rogue-Like Spiel, was bedeutet, dass man mit jedem Neustart eine andere Anordnung der Räume in den Gebieten hat. Die Anzahl der Räume bleibt immer gleich und die versteckten Dinge in Räumen auch, allerdings wird die Anordnung verändert. Alle Bilder und Ortsangaben beziehen sich auf das Spiel mit den Seed EA23BF6. Diesen kann man bei Spielstart eingeben und so den selben Spielaufbau erleben. Das Spiel ist komplett in englischer Sprache, daher wären Grundkenntnisse der Sprache förderlich, wenn man es ohne Hilfen spielt. Gegenstände, die man benötigt, um den Dorfbewohnern zu helfen, werden meist farblich hervorgehoben. Im Spiel gibt es große Statuen von Laternenträgern, zu dessen Füßen ein leuchtender Kreis zu finden ist. Stellt man sich in diesen und drückt , kann man sich komplett heilen und den Spielstand abspeichern. Man kann im Spiel versteckte Bereiche finden, indem man durch Wände springt oder geht. Dahinter befinden sich entweder Heil- oder Magie-Punkterweiterungen. Außerdem kann man auf diese Weise in jedem Spielabschnitt in einem Raum mit einem Schrein einen Durchgang in ein kleines Extragebiet finden. Auf der Karte lassen sich gelegentlich Räume finden, wo ein Punkt aufgezeigt wird. Das bedeutet, dass man dort nur etwas mit Hilfe eines Gegenstands entdecken kann. In einigen dieser Räume sollte man den "Sigh Potion"-Trank, für den man erst recht spät im Spiel das Rezept findet, anwenden, um so eine unsichtbare Truhe zum Vorschein zu bringen. Warrior Defeat 100 enemies. Besiege 100 Gegner. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man insgesamt 100 Gegner besiegt hat. Dabei spielt es keine Rolle, wie man sie tötet, nur dass man sie auf die eine oder andere Weise eliminiert hat. Monster Slayer Defeat 1,000 enemies. Besiege 1.000 Gegner. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man 1.000 Gegner im Spiel besiegt hat. Dabei spielt es keine Rolle, wie man sie tötet, nur dass man sie auf die eine oder andere Weise eliminiert hat. Big Spender Spend 5,000 gold. Gib 5.000 Gold aus. [Offline-Trophäe] Hierfür muss man im Spiel insgesamt 5.000 Gold ausgegeben haben. Dafür ist es nötig, die 5.000 Gold zu bekommen und die Dorfbewohner zu befreien, bei denen man Dinge erwerben kann. Das wären Narina, Dom, Ash, Ethal und Duncan. Ethal muss man noch drei Säcke Mehl ("Flour Back") bringen, bevor man bei ihr etwas erwerben kann und ebenso Duncan, dem man seine Notreserven ("Secret Stash") bringen muss. Außerdem kann man Ash weitere Rezepte ("Reciepes") bringen, um ihr Angebot zu erweitern. Gold bekommt man von Gegnern, aus dem zerstörbaren Beleuchtungsinventar oder aus den zerstörbaren Kisten sowie den Truhen im Spiel, die man finden und öffnen kann. Man kann hin und wieder auch Schreine finden, an denen für eine bestimmte Zeit das Glück erhöht wird. Wenn man diese benutzt, erhält man auf Gegner oder zerstörbare Gegenständen erhöht Gold. Eine weitere Möglichkeit Gold im Spiel zu generieren, hat man dadurch, dass man Dom seinen Hammer wieder bringt. So kann man bei ihm aus Metallen, die man im Spiel findet oder durch Gegner bekommen kann, Gegenstände herstellen. In dem entsprechenden Menü bei Dom wird einem aufgezeigt, wie viel Material man benötigt, um entsprechende Gegenstände herzustellen. Hier gilt, ein hergestellter Gegenstand ist immer mehr wert, als das Material, das man dafür aufwendet, wenn man dieses bei Duncan verkaufen würde. So kann man z.B. aus fünf Goldbarren einen "Gilded Hammer" bauen. Würde man von Duncan für die fünf Goldbarren 250 Gold im Verkauf erhalten, bringt der "Gilded Hammer" bei Dom im Verkauf 750 Gold. Das ist ein erheblicher Unterschied und so kann man besser Geld generieren, als durch langwieriges Sammeln von 5, 10 oder 25 Gold-Beträgen im Spiel. Die 50 und 100 Gold-Beträge findet man nur in bestimmten Truhen und Kisten. Bookworm Find all the Journal Entries in the game. Finde alle Tagebucheinträge. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Um diese Trophäe freizuschalten, muss man im Spiel die 17 Tagebucheinträge gefunden haben. Meist zeichnen sie sich dadurch aus, das ein aufgeschlagenes Buch in einem Raum liegt. Steht man davor, kann man drücken und so dieses lesen. Nachdem man den Eintrag gelesen hat, liegt das Buch danach zugeklappt da. Drückt man kann man nun unter "Journal" diese Einträge einsehen bzw. nachsehen, welche man schon gefunden hat. Hier findet man eine Übersicht der Fundorte aller Einträge. Im Spoiler zwei Bilder, die jeweils ein ungelesenes und ein gelesenes Buch aufzeigen: Spoiler Superhero Find all the Powerups in the game. Finde alle Verbesserungen im Spiel. [Offline-Trophäe] Hierfür muss man die acht Verbesserungen im Spiel gefunden haben, die den Helden verbessern und somit weitere Gebiete erkunden lassen. Sieben davon muss man für den Fortschritt im Spiel bis zum Ende gefunden haben. Die Tauchausrüstung ("Diving Gear") ist optional und man bekommt sie, wenn man alle Kämpfe in der Arena im Gebiet "The Keep" gewonnen hat. Dort muss man drei Gruppenkämpfe und einen Boss-Kampf abschließen. Hier noch eine Aufzählung der acht Gegenstände: "Spiked Gloves" → Damit kann man sich an Kanten festhalten. "Shin Guards" → Wenn man drückt und , kann man nun rutschen. "Lantern" → Man kann in völlig dunklen Räumen etwas Licht ins Dunkel bringen. "Climbing Gear" → Wenn man in die Richtung einer Wand mit oder drückt und dann , kann man nun einen Wandsprung ausführen. "Paracute" → Drückt man in der Luft oder im Sprung und hält es, kann man jetzt gleiten. "Diving Gear" → Mit dieser Ausrüstung kann man tauchen. "Translation Book" → Diese ermöglicht es, alte Texttafeln zu lesen. "Winged Boots" → Man kann einen Doppelsprung durchführen, indem man im Sprung noch einmal drückt. Crate Buster Break all the crates in the game. Zerstöre alle Kisten im Spiel. [Offline-Trophäe] Die Beschreibung dieser Trophäen-Bedingung ist nicht sehr eindeutig. In jedem Gebiet des Spiels kann man etwas finden, was man mit einem Schlag zerstören kann und in dem etwas seltenere Fundsachen sind. Im ersten Gebiet und in späteren handelt es sich zwar auch um verschiedene Arten von Kisten, allerdings können das auch Vasen oder Urnen sein. Das kommt ganz auf die Gegend des Spiels an, in der man sich befindet. Diese müssen alle gefunden und zerstört werden. Guildean Knight Complete the game on Hard difficulty. Beende das Spiel in der Schwierigkeitsstufe Hard. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Hard" beendet hat. Mere Mortal Complete the game as a Mortal. Beende das Spiel als ein Sterblicher. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man es geschafft hat, das Spiel im "Mortal"-Modus abzuschließen. Hierfür muss man zu Beginn des Spiels unterhalb der Schwierigkeitsgrad-Auswahl den Modus "Mortal" aktivieren. Das bedeutet, dass man nicht sterben darf. Sobald man einmal im Spiel stirbt, wird der Spielstand gelöscht und man muss erneut von vorn beginnen. Speichern kann man in diesem Modus und man muss ihn auch nicht direkt am Stück durchspielen. Es ist auch möglich, zur Sicherheit den Spielstand gelegentlich in die Cloud oder auf einem USB-Stick extern zu speichern. Es ist ein separater Spieldurchgang empfehlenswert, da man diesen Modus auch auf dem Schwierigkeitsgrad "Easy" durchspielen kann. Im "Easy"-Schwierigkeitsgrad muss schon wirklich viel aufeinander kommen, bis man doch stirbt. Gladiator Become the Arena champion. Werde der Champion der Arena. [Offline-Trophäe] In dem Gebiet "Keep" im Spiel lässt sich die Arena finden. Diese wird von Gnorlox geleitet und man kann in ihr Kämpfe angehen. Ingesamt kann man dreimal gegen mehrere Gegner und Gegnergruppen antreten und am Ende gegen einen Boss. Die kleineren Gegner sind bis auf eine Ausnahme alles Gegner, denen man auch woanders im Spiel begegnet. Allerdings halten sie hier mehr aus. Nach jedem dieser Kämpfe erhält man einen guten Gegenstand und man verlässt die Arena wieder, um Energie und Magie aufladen zu können. Nach dem Boss-Kampf bekommt man die Verbesserung "Diving Gear", mit der man an wenigen Stellen im Spiel tauchen kann. Man sollte sich auch immer vor jedem Kampf, je nach dem Schwierigkeitsgrad des Spieldurchgangs, gut vorbereiten und Heil- sowie Magietränke vorweg kaufen. Socialite Rescue all the missing villagers. Rette alle Dorfbewohner. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe muss man die zwölf Dorfbewohner im Spiel gefunden und befreit haben. Kommt man in das Dorf, kann man ganz rechts in das Gebäude gehen und findet hier ebenfalls rechts eine Liste der Dorfbewohner, die man mit ansehen kann. Auch ein schlafender alter Herr kann mit Hilfe einer Klingel aus dem Schlaf gerissen werden und er bitte daraum, dass man sich der verschwundenen Dorfbewohner annimmt. Man kann nun in diversen, meist gut versteckten Teilen der Spielgebiete diese Bewohner finden. Sie sind in Käfige gesperrt, die man öffnet, indem man drückt, wenn man an dem Hebel vor dem Käfig steht. Nach den Danksagungen der Bewohner werden diese sich wieder auf den Weg zurück ins Dorf machen. Hier kann man mit ihnen reden und sie haben meist noch eine Bitte an den Protagonisten. Außerdem kann man bei einigen diverse Geschäfte abschließen und Sachen bei ihnen kaufen oder gar verbessern. Hat man Bewohner befreit, kann man erneut zu dem alten Herren gehen und er bedankt sich einzeln für jeden. Danach ist derjenige auf der Liste ausgestrichen. Hier findet man die Fundorte der gefangenen Dorfbewohner. Hier eine Auflistung aller Dorfbewohner: Narina Dom Ash Princess Ethal Wynn Rupert Basden Jinx Kade Duncan Grant Good Samaritan Complete all villager sidequests. Beende alle Nebenquests der Dorfbewohner. [Offline-Trophäe] Nahezu alle Dorfbewohner halten eine Aufgabe für den Protagonisten bereit, wenn man nach ihrer Befreiung zu ihnen geht und mit ihnen spricht. Außer Basden, den man immer wieder im Spiel trifft, und Princess möchte gern jeder etwas zurückgebracht bekommen. Hier die Fundorte für die festgelegten Gegenstände. Hier einer Auflistung von den Dingen, die man für sie finden soll und was es bewirkt: Narina möchte das "Buch der Beschwörungen" ("Book of Incantation"). → Dadurch kann man nun die magischen Waffen, welche man bei ihr erwerben kann, mit Edelsteinen aufwerten. Dom möchte seinen Hammer. → Hat er ihn, kann man nun aus Metallen bei ihm Waffen und Ausrüstungsgegenstände herstellen. Ash will verschiedene Rezepte ("Reciepes"). → Je nachdem, welche der Rezepte man findet, kann man diese Tränke dann bei ihr erwerben und nutzten. Ethal hätte gern drei Säcke Mehl ("Bags of Flour"). → Wenn sie diese bekommt, kann man ab diesem Zeitpunkt Lebensmittel bei ihr erwerben. Wym möchte gern sein Kartenspiel ("Deck of Cards") wieder haben. → Wenn man es ihm wieder bringt, kann man ab diesem Zeitpunkt, so viel man möchte, Memory mit ihm spielen. Gewinnt man, bekommt man "Token" für den Spielautomaten bei Wym. Rupert möchte ein Spielzeug bekommen. → Von ihm erhält man eine Belohnung für den Spielzeugsoldaten. Jinx hätte gern die beiden Verbrecher gefasst. → Bringt man ihm die Gegenstände der beiden Toten, erhält man eine Belohnung von ihm. Kade hätte gern vier Wildfleisch ("Venison") → Diese Fleisch erhält man gehäuft von Kobolden und man bekommt eine Belohnung für die Hilfe. Duncan gibt dem Protagonisten eine Schaufel ("Shovel") und würde gern seine Not-Geldreserven ("Secret Stash") wieder bekommen. → Bringt man ihm diese, kann man ab da Edelsteine und Metalle bei ihm erwerben und verkaufen. Grant möchte gern dreimal Platin bekommen. → Hat man sie ihm gebracht, erhält man auch von ihm eine Belohnung. Explorer Explore 100% of the map. Entdecke 100% der Karte. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [Verbuggte Trophäe] Diese Trophäe ist positiv verbuggt, da sie auch freischaltet, wenn man nicht 100% am Ende aufgedeckt hat. Das scheint aber damit zusammenzuhängen, dass sie freischaltet, wenn man Räume zwar schon betreten hat, allerdings nicht alles in ihnen aufgedeckt hat, wie in einigen hohen Bossräumen. Ansonsten gilt, dass man alle Räume im Spiel aufgedeckt und erkundet haben muss. Drückt man kann man die Karte für das Gebiet, in dem man sich befindet, sehen und mit und zwischen ihnen wechseln. Einzig die geheimen Gebiete kann man so nicht durchwechseln und die Karte zu ihnen nur aufschlagen, wenn man sich in ihnen befindet. Geheime Gebiete kann man meist in Wänden hinter den Schreinen finden. Hier kann man hindurch gehen und eine Tür in eben diese Gebiet erreichen. Außerdem sollte man sich Stellen im Spiel merken, wo man auf Grund fehlender Verbesserungen noch nicht hin konnte. Zu diesem Zweck kann man auf der Karte Markierungen setzen. Dafür geht man in den Raum rein und möglichst nah an die Stelle. Jetzt ruft man die Karte auf und man kann mit eine Markierung in dem Teil des Raums setzen. Man sollte auch auf der Karte noch schauen, ob ein Raum unvollständig und noch nicht durch einen Rahmen klar umrissen ist. Außerdem kann man sehen, ob noch irgendwo Ausgänge an einem Raum eingezeichnet sind, die ins Nichts führen. Hinweis: Die Trophäe wird nicht direkt mit dem Tod des Endgegners freigschaltet, wenn man bis dahin schon alles aufgedeckt hat, sondern erst in der Zeremonie-Szene etwas später. Zoologist Unlock all the Bestiary entries. Schalte alle Einträge im Bestarium frei. [Offline-Trophäe] Um diese Trophäe zu bekommen, muss man alle 87 Monster so oft getötet haben, bis ihr Eintrag im Bestarium freigeschaltet wird. Geht man in das Bestarium kann man hier durch 87 Seiten blättern, wo sich nur ein Eintrag darin befindet. Dieser ist von "Fire Crawler", welchen man in dem gesamten Spiel nicht findet. Bei allen anderen Seiten befindet sich ein Schloss, unter dem eine Zahl aufgezeigt wird, die wiederum anzeigt, wie oft man den entsprechenden Gegner töten muss, bevor der Eintrag erfolgt. Wenn nach einem Kampf ein Gegner freigeschaltet wird, hört man einen kurzen Trommelwirbel und rechts unten im Bild steht, welches Monster freigeschalten wurde. Außerdem wird in dem Bestarium aufgezeigt, was man von Gegnern bekommen kann, wenn man es einmal von ihnen nach einem Kampf erhalten hat. Das ist allerdings nicht für die Trophäe entscheidend. Hier eine Übersicht der Monster mit ihren Seite. Im Spoiler eine Auflistung der 87 Monster: Spoiler "Crawler" "Glowworm" "Troll" "Gloop" "Drill Troll" "Bat" "Rat" "Cave Troll" "Rock Troll" "Kobold" "Ice Gloop" "Spear Kobold" "Wendigo" "Bone Crawler" "Spectre" "Zombie" "Cobra" "Fly Pod" "Fly" "Skeleton" "Spider" "Wight" "Meatman" "Bone Devil" "Mummy" "Necromancer" "Bone Worm" "Ghost Worker" "Tree Crawler" "Vine Crawler" "Worm" "Jellyfish" "Walking Plant" "Mushboom" "Nymph" "Thorn Plant" "Vampire Bat" "Royal Gloop" "Armored Kobold" "Flesh Slasher" "Golem" "Dire Wasp" "Wasp" "Toad" "Flesh Spawn" "Grilla" "Titan" "Imp" "Gelantinous Cube" "Hanging Spider" "Puppet" "Animated Armor" "Undead Swordsman" "Gargoyle" "Zombie Hand" "Flying Fungus" "Ghoul" "Phantom" "Undead Archer" "Executioner" "Death Knight" "Ghost" "Undead Lancer" "Witch" "King Trell" "Wraith" "Gnarlox" "Wolfbeast" "Eyebatlet" "Cultist" "Eyebat" "Temple Guard" "Acolyte" "Ladori Warrior" "Royal Guard" "Ladori Priest" "Chimera" "Lamia" "Ladori Priestess" "Shaman" "Fire Crawler" "Shadow Spawn" "Grell" "Lava Worm" "Demon" "Shambler" "Ulak" Prizefighter Defeat a boss without getting hit. Besiege einen Boss, ohne Schaden zu nehmen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Für diese Trophäe muss man einen Boss ohne jeglichen Schaden besiegt haben. Dafür bietet sich der erste Boss "Wendigo" an, dessen Angriffsschemata recht gut ausweichbar sind. Außerdem empfiehlt es sich, diese Trophäe im Schwierigkeitsgrad "Easy" zu absolvieren, da der Gegner nicht so viele Treffer aushält wie in höheren Schwierigkeitsgraden und er somit auch nicht so schnell und aggressiv wird. Zum einen macht sich der "Wendigo" unsichtbar und nach 1-2 Sekunden erscheinen seine Augen und er greift mit einem weiten Hieb nach dem Protagonisten, daher sollte man sich so schnell als möglich von den Augen entfernen, wenn man sie sieht. Nach diesem Angriff kann man ihn einige Male dann selbst angreifen. Außerdem brüllt er laut und versucht dann einen Rammangriff, den man überspringen muss. Jetzt wird er an der anderen Wand kurz benommen sein und hier kann man selbst auch wieder einige Male angreifen. Zu guter Letzt, springt er an die Decke und wird hier dagegen schlagen, sodass immer Steine herunter fallen, denen man ausweichen sollte. Das macht man am besten an einem Bildschirmrand, da die Möglichkeiten auszuweichen überschaubar bleiben. Wenn er dann von der Decke herunter springt, landet er so, das Feuersäulen rechts und links von ihm aus dem Boden kommen. Diese überspringt man und greift ihn erneut an. Das ganze variiert untereinander und man wiederholt die Angriffe bis er tot ist. Im Spoiler befinden sich Videos mit allen Boss-Kämpfen (außer Ulak) ohne Schaden und auf dem Schwierigkeitsgrad "Hard": Spoiler "Wendigo": Spoiler "Bone Worm": Spoiler "Titan": Spoiler "King Trell": Spoiler "Shaman": Spoiler Lightbringer You have fulfilled the prophecy of the Watchers. Du hast die Prophezeiung der Beobachter erfüllt. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Wendigo Defeat the Wendigo. Besiege den Wendigo. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den "Wendigo" besiegt hat. Der "Wendigo" ist der erste Endgegner im Spiel. Vor jedem Endgegner ist ein Speicherraum und bevor man den Raum der Bosse betritt, steht am Zugang des vorhergehenden Raums eine Schlacht-Fahne mit drei Schädeln darüber. Das ist das Zeichen für einen Endgegner. Der "Wendigo" hat mehrere Angriffsschemata. Zum einen macht sich der "Wendigo" unsichtbar und nach 1-2 Sekunden erscheinen seine Augen und er greift mit einem weiten Hieb nach dem Protagonisten, daher sollte man sich so schnell als möglich von den Augen entfernen, wenn man sie sieht. Nach diesem Angriff kann man ihn einige Male dann selbst angreifen. Außerdem brüllt er laut und versucht dann einen Rammangriff, den man überspringen muss. Jetzt wird er an der anderen Wand kurz benommen sein und hier kann man selbst auch wieder einige Male angreifen. Zu guter Letzt, springt er an die Decke und wird hier dagegen schlagen, sodass immer Steine herunter fallen, denen man ausweichen sollte. Das macht man am besten an einem Bildschirmrand, da die Möglichkeiten auszuweichen überschaubar bleiben. Wenn er dann von der Decke herunter springt, landet er so, das Feuersäulen rechts und links von ihm aus dem Boden kommen. Diese überspringt man und greift ihn erneut an. Das ganze variiert untereinander und man wiederholt die Angriffe bis er tot ist. Im Spoiler ein Video des Kampfes: Spoiler Bone Worm Defeat the Bone Worm. Besiege den Knochenwurm. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den "Bone Worm" besiegt hat. Der "Bone Worm" ist der zweite Endgegner im Spiel. Vor jedem Endgegner ist ein Speicherraum und bevor man den Raum der Bosse betritt, steht am Zugang des vorhergehenden Raums eine Schlacht-Fahne mit drei Schädeln darüber. Das ist das Zeichen für einen Endgegner. Der "Bone Worm" hat mehrere Angriffsschemata. Entweder greift er ganz schnell von einer Seite an und wechselt auf die andere Seite, da bleibt einem nur übrig ihn zu überspringen. Dann taucht er senkrecht aus der Erde auf und lässt sich fast senkrecht in eine der beiden Richtung wieder ab. Hier kann man ihn mehrfach angreifen. Dann erscheint er auf einer der beiden Seiten und schießt Energiekugeln auf den Protagonisten. Ist man denen ausgewichen, kann man ihn noch schnell einige Male angreifen. Erscheint er rechts oder links liegend am Boden, lädt er eine Schusskette auf, die er abfeuert und die man überspringen muss. Auch hier kann man ihn treffen, wenn er abtaucht. Außerdem schießt er auch Kugel mit kleinen Würmern ab, die zwar schnell wieder verschwinden, allerdings auch mehr Gefahr bedeuten. Auch hier kann man beim Abtauchen einige Angriffe wagen. Im Spoiler ein Video des Kampfes: Spoiler Titan Defeat the Titan. Besiege den Titan. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den "Titan" besiegt hat. Der "Titan" ist der dritte Endgegner im Spiel. Vor jedem Endgegner ist ein Speicherraum und bevor man den Raum der Bosse betritt, steht am Zugang des vorhergehenden Raums eine Schlacht-Fahne mit drei Schädeln darüber. Das ist das Zeichen für einen Endgegner. Der "Titan" hat mehrere Angriffsschemata. Zum einen erscheinen seine Fäuste auf beiden Seiten und man muss über sie springen, bevor man dazwischen eingeklemmt wird. Dann kommen die Fäuste auch gern einmal von oben und man muss ihnen seitlich ausweichen. Der "Titan" schießt außerdem auch kreisförmig Schüsse ab oder er fliegt von links nach rechts und er lässt Feuerbälle fallen. Bei all diesen Attacken sollte man ihn angreifen, wenn es sich günstig ergibt. Die "Magic Axe" ist dafür auch recht gut geeignet, da sie einen Bogen nach oben fliegt. Eine Attacke hat er aber noch und zwar rammt er seinen Kopf selbst auf den Boden, um den Protagonisten zu schaden. Hier weicht man seitlich aus und greift so gut es geht an, während er wieder aufsteigt. Im Spoiler ein Video des Kampfes: Spoiler King Trell Defeat King Trell. Besiege König Threll. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den "King Trell" besiegt hat. "King Trell" ist der vierte Endgegner im Spiel. Vor jedem Endgegner ist ein Speicherraum und bevor man den Raum der Bosse betritt, steht am Zugang des vorhergehenden Raums eine Schlacht-Fahne mit drei Schädeln darüber. Das ist das Zeichen für einen Endgegner. "King Trell" hat mehrere Angriffsschemata. Manchmal bläst er in das Kampfrohr und ein Bogenschütze erscheint. Diesen sollte man so schnell wie möglich ausschalten, da er sonst recht lästig im Kampf werden kann. Außerdem macht er wirbelnde Sprünge mit seinem Schwert auf den Protagonisten zu. Kniet man in diesem Moment vor ihm, wird er den Helden überspringen und immer hinter sowie vor ihm landen. So kann man angreifen, ohne selbst Schaden zu nehmen. Er greift auch mit normalen Schwertangriffen und einem langen Hieb an. Die normalen Angriffe kann man einfach nach hinten gehend ausweichen und den langen Stich muss man überspringen und danach kann man ihn jeweils angreifen. Als letztes rammt er gelegentlich noch das Schwert in den Boden und Lichtsäulen entfernen sich auf beiden Seiten von ihm. Hier weicht man am besten nach hinten aus. Im Spoiler ein Video des Kampfes: Spoiler Shaman Defeat the Shaman. Besiege den Schamanen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den "Shaman" besiegt hat. Der "Shaman" ist der fünfte Endgegner im Spiel. Vor jedem Endgegner ist ein Speicherraum und bevor man den Raum der Bosse betritt, steht am Zugang des vorhergehenden Raums eine Schlacht-Fahne mit drei Schädeln darüber. Das ist das Zeichen für einen Endgegner. Der "Shaman" hat mehrere Angriffsschemata. Zum einen schickt er einzelne Raben los, denen man ausweichen kann und dann kann man ihn angreifen. Dann schickt er aber auch einen ganzen Rabenschwarm los, bei dem man sich eine Stelle suchen sollte, wo man nicht von ihnen getroffen wird und man mit magischen Waffen angreifen kann. Dann greift er mit diagonalen Angriffen von oben rechts und links abwechselnd an und man muss hier lediglich mit dem "Dash" (Rutschen) ausweichen. Und er greift mit einer Energiekugel an, die dem Helden kurzweilig folgt. Hier kann man nach Möglichkeit angreifen. Im Spoiler ein Video des Kampfes: Spoiler Ulak Defeat Ulak. Besiege Ulak. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den "Ulak" besiegt hat. "Ulak" ist der letzte Endgegner im Spiel. Vor jedem Endgegner ist ein Speicherraum und bevor man den Raum der Bosse betritt, steht am Zugang des vorhergehenden Raums eine Schlacht-Fahne mit drei Schädeln darüber. Das ist das Zeichen für einen Endgegner. "Ulak" hat mehrere Angriffsschemata. Man kann "Ulak" nur treffen, wenn sein Kopf offen ist, das sollte man immer nur tun, wenn die Gelegenheiten sich günstig in seinen Angriffen ergeben. Er greift entweder mit seinen Armen an, die rechts oder links bzw. rechts und links auftauchen und dann umkippen. Das hat zur Folge, dass Lava spritzt. Man muss also den Armen und der Lava ausweichen. Außerdem brodelt ab und an die Lava unter dem Helden, was bedeutet, dass da gleich eine Arm nach ihm greift. Aus dem Kopf schießt "Ulak" sprialförmig in alle Richtungen auch Schüsse, denen man so gut es geht ausweicht. Auch schießt er die Schüsse manchmal nur von links nach rechts Richtung Boden. Später im Kampfverlauf sieht man auch Blitze über seinem Kopf. Das bedeutet, dass man sich bewegen muss, da gleich ein Blitz auf den Helden geschossen wird. Im Spoiler ein Video des Kampfes: Spoiler Danke für Tipps und Ergänzungen @madd8t. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 23. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2018 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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