Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - 1979 Revolution Black Friday


Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - 1979 Revolution Black Friday
 
1x platin.png  3x gold.png  13x silber.png  23x bronze.png  = 40

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 40
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 10
  • Automatische Trophäen: 19
Allgemeine Infos:
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da man jedes Kapitel später noch wiederholen kann.
  • Es gibt insgesamt zehn (positiv) verbuggte Trophäen: Alle Trophäen in Bezug auf die Sammelgegenstände sind in der aktuellen Version (1.01) positiv verbuggt. Sie können sich möglicherweise zu früh freischalten, obwohl man die Anforderungen noch gar nicht erfüllt hat.
  • "1979 Revolution: Black Friday" ist ein cineastisches Drama, bei dem die Geschichte im Vordergrund steht. Durch die Auswahl von Dialogoptionen kann man die Handlung beeinflussen. Außerdem gibt es Sammelgegenstände (Geschichten) zu entdecken und ein paar Quicktime-Events (QTEs) im Spiel, wenn es zu einem Kampf kommt.
  • Das Spiel ist nur mit englischer Sprachausgabe verfügbar; es können aber deutsche Texte und Untertitel eingestellt werden. Für das Erspielen der Trophäen werden somit keine nennenswerten Englisch-Kenntnisse benötigt.
  • Es gibt keinen einstellbaren Schwierigkeitsgrad oder erleichternde Optionen.
  • Für den Erhalt der Platin-Trophäe wird mindestens ein vollständiger Spieldurchgang sowie anschließend mehrere Wiederholungen von diversen Kapiteln benötigt.
  • Es gibt Sammelgegenstände (Geschichten) im Spiel, die man für den Erhalt der Platin-Trophäe alle finden muss.
    • Es ist nicht möglich, alle Sammelgegenstände in einem Spieldurchlauf zu erhalten, da sich manche Sammelgegenstände gegenseitig ausschließen.
    • Noch fehlende Sammelgegenstände können später über die Kapitelauswahl nachgeholt werden.
    • Unter "Optionen → Geschichten" kann man die bereits gefundenen Sammelgegenstände einsehen. Dort werden alle bereits entdeckten Geschichten aufgelistet.
    • Insgesamt muss man alle 86 Geschichten freischalten.
  • Lässt man sich bei der Auswahl einer Dialogoption zu viel Zeit, wird keine Antwort vom Charakter gegeben. Viele Dialogoptionen im Spiel sind nicht relevant; bei manchen Gesprächsoptionen muss man aber eine bestimmte Antwort auswählen. Man kann das Spiel während der Auswahl auch nicht pausieren, also muss man sich rechtzeitig entscheiden.
  • Der eigene Charakter kann in manchen Situationen im Spiel (bei QTEs) sterben. In der Regel befindet sich aber immer ein Kontrollpunkt direkt vor der entsprechenden Stelle, sodass man nach dem Tod "Wiederholen" auswählen kann, um den Kontrollpunkt neu zu laden.
  • Siehe [Leitfadenergänzung] Alle Sammelgegenstände (Geschichten).
  • Siehe 100% Video-Walkthrough.
 
 
bronze_header.png
 

130A0F2764.PNG  Dark Days
Complete Chapter 1.

Beende Kapitel 1.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 1 "Düstere Tage" beendet hat.
 

BA72519D34.PNG  One of Us
Complete Chapter 2.

Beende Kapitel 2.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 2 "Einer von uns" beendet hat.
 

DA6C1E13E5.PNG  Disco, Of Course
Complete Chapter 3.

Beende Kapitel 3.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 3 "Disko natürlich" beendet hat.
 

BD6698245E.PNG  Not the Iran You Left
Complete Chapter 4.

Beende Kapitel 4.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 4 "Nicht der Iran, den du verlassen hast" beendet hat.
 

C8E77555AE.PNG  Glorious Shining Iran
Complete Chapter 5.

Beende Kapitel 5.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 5 "Glorreicher Iran" beendet hat.
 

A27DA732DF.PNG  Show the World
Complete Chapter 6.

Beende Kapitel 6.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 6 "Zeig es der ganzen Welt" beendet hat.
 

ADB1DBBD97.PNG  Big Brother
Complete Chapter 7.

Beende Kapitel 7.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 7 "Großer Bruder" beendet hat.
 

A41B034056.PNG  Just a Knock
Complete Chapter 8.

Beende Kapitel 8.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 8 "Nur ein Klopfen an der Tür" beendet hat.
 

775CB5C8A5.PNG  Radio City Cinema
Complete Chapter 9.

Beende Kapitel 9.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 9 "Radio City Cinema" beendet hat.
 

F7D13C8BBB.PNG  A Clearer Picture
Complete Chapter 10.

Beende Kapitel 10.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 10 "Ein klares Bild" beendet hat.
 

810D1D5743.PNG  Join the Revolution
Complete Chapter 11.

Beende Kapitel 11.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 11 "Tritt der Revolution bei" beendet hat.
 

85EB8396BE.PNG  Pulled the Trigger
Complete Chapter 12.

Beende Kapitel 12.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 12 "Am Drücker" beendet hat.
 

3BEF58E324.PNG  Recognize This Kid
Complete Chapter 13.

Beende Kapitel 13.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 13 "Erkenne das Kind" beendet hat.
 

6135C9A140.PNG  The Little Black Fish
Complete Chapter 14.

Beende Kapitel 14.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 14 "Der kleine schwarze Fisch" beendet hat.
 

1A5A4029AF.PNG  Martial Law
Complete Chapter 15.

Beende Kapitel 15.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 15 "Ausnahmezustand" beendet hat.
 

9F72C20991.PNG  Black Friday
Complete Chapter 16.

Beende Kapitel 16.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 16 "Schwarzer Freitag" beendet hat.
 

A27F6E3C06.PNG  High Noon
Complete Chapter 17.

Beende Kapitel 17.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 17 "Mittagsstunde" beendet hat.
 

0863ECB92B.PNG  I Was Dead
Complete Chapter 18.

Beende Kapitel 18.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 18 "Ich war tot" beendet hat.
 

F49B3AAC0B.PNG  Khodemooni: The People Person
Interact with everyone on the streets and the rebel headquarters.

Interagiere mit Jedem auf den Straßen und den Rebellen-Hauptquartieren.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe kann man in Kapitel 11 "Tritt der Revolution bei" erspielen. In diesem Kapitel kann man im Kino mit meheren Mitgliedern der Revolution interagieren, um sie dadurch anzusprechen.
Man muss mit folgenden Personen interagieren:
  • Der Mann hinter dem Tresen im Eingangsbereich, bei den Sandwiches.
  • Der betende Mann bei den Gebetsnotizen an der Wand, oben links im großen Saal.
  • Die Frau an der Schreibmaschine, oben rechts im großen Saal.
  • Die zwei Backgammon-Spieler, links im großen Saal.
  • Die zwei Männer an dem Poster auf der Staffelei, links im großen Saal.
  • Babak (der Ausweisfälscher), unten links im großen Saal.
  • Der Mann bei dem roten Buch auf dem Tisch, unten mittig im großen Saal.

Nachdem man mit allen Personen gesprochen hat, erhält man die Trophäe. Manche dieser Personen können auch schon in vorherigen Kapiteln auf der Straße angesprochen werden. Außerdem sind nahezu alle diese Personen auch mit Sammelgegenständen (Geschichten) verknüpft, sodass man diese Trophäe auf der Suche nach allen Sammelgegenständen nebenbei erhalten sollte.

Hier findet man Informationen zu allen Sammelgegenständen.

 

Hinweis:

Wenn man unten links im großen Saal mit der grünen Interaktionsmöglichkeit interagiert, wird das Kapitel beendet. Solange man dies nicht macht, kann man sich so lange im Kino aufhalten, wie man möchte.

 

5E291F74F6.PNG  Foozool: The Snoop
Explore all the areas in the Home exploration.

Erkunde alle Gebiete bei der Hauserkundung.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe kann man in Kapitel 14 "Der kleine schwarze Fisch" erspielen, wenn man das Haus der Eltern untersucht. Im Verlauf von Kapitel 14 hat man ein Gespräch mit der Familie beim Abendessen. Es spielt keine Rolle, welche Dialogoptionen man dabei auswählt. Im weiteren Verlauf des Kapitels wird der Strom ausfallen, man bekommt dann eine Laterne vom Vater und die Aufgabe, die neue Fotokamera in seinem Büro zu suchen. Man kann sich dann frei im Haus bewegen und muss an dieser Stelle alles erkunden.
Der untersuchbare Bereich beschränkt sich dabei im Prinzip auf einen einzigen Raum, in dem man die Fotokamera finden soll. Man muss hier mit allen weißen Interaktionsmöglichketen interagiert haben, damit man die Trophäe erhält. Dafür hat man unendlich viel Zeit; man darf nur nicht mit der grünen Interaktionsmöglichkeit interagieren, da man dadurch die Fotokamera findet und die Szene beendet. Die Kamera-Ansicht im Spiel kann nicht gedreht werden, also sollte man diesen Raum einfach systematisch von rechts nach links abgehen und dabei mit allen weiß markierten Punkten interagieren.
 
 
silber_header.png
 

6BAE79BC8A.PNG  Shekamu: The Foodie
Unlock all stories about Iranian food and drink.

Schalte alle Geschichten über iranisches Essen und Trinken frei.

[Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man alle Geschichten über iranisches Essen und Trinken freigeschaltet hat. Geschichten schaltet man frei, indem man die Sammelobjekte im Spiel untersucht und dadurch den Eintrag der entsprechenden Geschichte in der Sammlung erhält. Über "Optionen → Geschichten" kann man jederzeit die bereits freigeschalteten Geschichten einsehen.
Hier findet man Informationen zu allen Sammelgegenständen.

 

Hinweis:

Diese Trophäe ist positiv verbuggt. Man muss tatsächlich nicht alle Geschichten gefunden haben, denn der Zähler für diese Trophäe zählt kontinuierlich weiter, auch wenn man über die Kapitelauswahl einen bereits gefundenen Sammelgegenstand erneut betrachtet.

So kann man beispielsweise über die Kapitelauswahl einen bereits gefundenen Sammelgegenstand erneut betrachten, um ihn ein weiteres Mal zählen zu lassen. Man benötigt dann am Ende insgesamt einen Sammelgegenstand weniger, weil der doppelt betrachtete Gegenstand als zwei (verschiedene) Gegenstände auf den Zähler gegangen ist.

 

E90A47CA12.PNG  Jaasoos: The Spy
Unlock all stories relating to the secret police and secret operations.

Schalte alle Geschichten in Zusammenhang mit der Geheimpolizei und den Geheimoperationen frei.

[Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man alle Geschichten in Zusammenhang mit der Geheimpolizei und den Geheimoperationen freigeschaltet hat. Geschichten schaltet man frei, indem man die Sammelobjekte im Spiel untersucht und dadurch den Eintrag der entsprechenden Geschichte in der Sammlung erhält. Über "Optionen → Geschichten" kann man jederzeit die bereits freigeschalteten Geschichten einsehen.
Hier findet man Informationen zu allen Sammelgegenständen.
 

Hinweis:

Diese Trophäe ist positiv verbuggt. Man muss nicht tatsächlich alle Geschichten gefunden haben, denn der Zähler für diese Trophäe zählt kontinuierlich weiter, auch wenn man über die Kapitelauswahl einen bereits gefundenen Sammelgegenstand erneut betrachtet.

So kann man beispielsweise über die Kapitelauswahl einen bereits gefundenen Sammelgegenstand erneut betrachten, um ihn ein weiteres Mal zählen zu lassen. Man benötigt dann am Ende insgesamt einen Sammelgegenstand weniger, weil der doppelt betrachtete Gegenstand als zwei (verschiedene) Gegenstände auf den Zähler gegangen ist.

 

03339405CE.PNG  Roshanfekr: The Intellectual
Unlock all political exploration points.

Schalte alle politischen Erkundungspunkte frei.

[Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man alle Geschichten der politischen Erkundungspunkte freigeschaltet hat. Geschichten schaltet man frei, indem man die Sammelobjekte im Spiel untersucht und dadurch den Eintrag der entsprechenden Geschichte in der Sammlung erhält. Über "Optionen → Geschichten" kann man jederzeit die bereits freigeschalteten Geschichten einsehen.
Hier findet man Informationen zu allen Sammelgegenständen.
 

Hinweis:

Diese Trophäe ist positiv verbuggt. Man muss nicht tatsächlich alle Geschichten gefunden haben, denn der Zähler für diese Trophäe zählt kontinuierlich weiter, auch wenn man über die Kapitelauswahl einen bereits gefundenen Sammelgegenstand erneut betrachtet.

So kann man beispielsweise über die Kapitelauswahl einen bereits gefundenen Sammelgegenstand erneut betrachten, um ihn ein weiteres Mal zählen zu lassen. Man benötigt dann am Ende insgesamt einen Sammelgegenstand weniger, weil der doppelt betrachtete Gegenstand als zwei (verschiedene) Gegenstände auf den Zähler gegangen ist.

 

2531BE920F.PNG  Enghelabi: The Revolutionary
Unlock all stories relating to revolutionaries or revolutionary activity.

Schalte alle Geschichten in Zusammenhang mit der Revolutionäre oder revolutionären Aktivitäten frei.

[Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man alle Geschichten in Zusammenhang mit der Revolution freigeschaltet hat. Geschichten schaltet man frei, indem man die Sammelobjekte im Spiel untersucht und dadurch den Eintrag der entsprechenden Geschichte in der Sammlung erhält. Über "Optionen → Geschichten" kann man jederzeit die bereits freigeschalteten Geschichten einsehen.
Hier findet man Informationen zu allen Sammelgegenständen.
 

Hinweis:

Diese Trophäe ist positiv verbuggt. Man muss nicht tatsächlich alle Geschichten gefunden haben, denn der Zähler für diese Trophäe zählt kontinuierlich weiter, auch wenn man über die Kapitelauswahl einen bereits gefundenen Sammelgegenstand erneut betrachtet.

So kann man beispielsweise über die Kapitelauswahl einen bereits gefundenen Sammelgegenstand erneut betrachten, um ihn ein weiteres Mal zählen zu lassen. Man benötigt dann am Ende insgesamt einen Sammelgegenstand weniger, weil der doppelt betrachtete Gegenstand als zwei (verschiedene) Gegenstände auf den Zähler gegangen ist.

 

FA8F3477B4.PNG  Heepster: The Hipster
Unlock all pop culture related exploration points.

Schalte alle Erkundungspunkte der Pop-Kultur frei.

[Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man alle Geschichten der Erkundungspunkte der Pop-Kultur freigeschaltet hat. Geschichten schaltet man frei, indem man die Sammelobjekte im Spiel untersucht und dadurch den Eintrag der entsprechenden Geschichte in der Sammlung erhält. Über "Optionen → Geschichten" kann man jederzeit die bereits freigeschalteten Geschichten einsehen.
Hier findet man Informationen zu allen Sammelgegenständen.
 

Hinweis:

Diese Trophäe ist positiv verbuggt. Man muss nicht tatsächlich alle Geschichten gefunden haben, denn der Zähler für diese Trophäe zählt kontinuierlich weiter, auch wenn man über die Kapitelauswahl einen bereits gefundenen Sammelgegenstand erneut betrachtet.

So kann man beispielsweise über die Kapitelauswahl einen bereits gefundenen Sammelgegenstand erneut betrachten, um ihn ein weiteres Mal zählen zu lassen. Man benötigt dann am Ende insgesamt einen Sammelgegenstand weniger, weil der doppelt betrachtete Gegenstand als zwei (verschiedene) Gegenstände auf den Zähler gegangen ist.

 

AC3EAF35F1.PNG  Akaas: The Photographer
Unlock all photo stories by taking every possible photo.

Schalte alle Foto-Geschichten frei, indem du jedes mögliche Foto machst.

[Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man alle Geschichten mit einem Foto freigeschaltet hat. Geschichten schaltet man frei, indem man die Sammelobjekte im Spiel untersucht und dadurch den Eintrag der entsprechenden Geschichte in der Sammlung erhält. Über "Optionen → Geschichten" kann man jederzeit die bereits freigeschalteten Geschichten einsehen.
In vielen Situationen im Spiel kann man auch ein Foto machen, um einen Sammelgegenstand dadurch freizuschalten. Teilweise kommt es unausweichlich dazu (beispielsweise beim ersten Mal in Kapitel 4, wenn einem vom Spiel auch die Verwendung der Fotokamera erklärt wird). Teilweise muss man diese Aktion manuell auslösen, wenn man sich frei in einem Bereich bewegen kann.
Hier findet man Informationen zu allen Sammelgegenständen.
 

Hinweis:

Diese Trophäe ist positiv verbuggt. Man muss nicht tatsächlich alle Geschichten gefunden haben, denn der Zähler für diese Trophäe zählt kontinuierlich weiter, auch wenn man über die Kapitelauswahl einen bereits gefundenen Sammelgegenstand erneut betrachtet.

So kann man beispielsweise über die Kapitelauswahl einen bereits gefundenen Sammelgegenstand erneut betrachten, um ihn ein weiteres Mal zählen zu lassen. Man benötigt dann am Ende insgesamt einen Sammelgegenstand weniger, weil der doppelt betrachtete Gegenstand als zwei (verschiedene) Gegenstände auf den Zähler gegangen ist.

 

CD535BB02C.PNG  Hajji: The Pilgrim
Unlock all stories relating to religion or clerical leaders.

Schalte alle Geschichten in Zusammenhang mit der Religion oder geistlichen Führern frei.

[Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man alle Geschichten in Zusammenhang mit der Religion oder geistlichen Führern freigeschaltet hat. Geschichten schaltet man frei, indem man die Sammelobjekte im Spiel untersucht und dadurch den Eintrag der entsprechenden Geschichte in der Sammlung erhält. Über "Optionen → Geschichten" kann man jederzeit die bereits freigeschalteten Geschichten einsehen.
Hier findet man Informationen zu allen Sammelgegenständen.
 

Hinweis:

Diese Trophäe ist positiv verbuggt. Man muss nicht tatsächlich alle Geschichten gefunden haben, denn der Zähler für diese Trophäe zählt kontinuierlich weiter, auch wenn man über die Kapitelauswahl einen bereits gefundenen Sammelgegenstand erneut betrachtet.

So kann man beispielsweise über die Kapitelauswahl einen bereits gefundenen Sammelgegenstand erneut betrachten, um ihn ein weiteres Mal zählen zu lassen. Man benötigt dann am Ende insgesamt einen Sammelgegenstand weniger, weil der doppelt betrachtete Gegenstand als zwei (verschiedene) Gegenstände auf den Zähler gegangen ist.

 

1DEDC84720.PNG  Taghooti: The Royalist
Unlock all stories relating to the Shah and the royal family.

Schalte alle Geschichten in Zusammenhang mit der Shah und der königlichen Familie frei.

[Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man alle Geschichten in Zusammenhang mit der Shah und der königlichen Familie freigeschaltet hat. Geschichten schaltet man frei, indem man die Sammelobjekte im Spiel untersucht und dadurch den Eintrag der entsprechenden Geschichte in der Sammlung erhält. Über "Optionen → Geschichten" kann man jederzeit die bereits freigeschalteten Geschichten einsehen.
Hier findet man Informationen zu allen Sammelgegenständen.
 

Hinweis:

Diese Trophäe ist positiv verbuggt. Man muss nicht tatsächlich alle Geschichten gefunden haben, denn der Zähler für diese Trophäe zählt kontinuierlich weiter, auch wenn man über die Kapitelauswahl einen bereits gefundenen Sammelgegenstand erneut betrachtet.

So kann man beispielsweise über die Kapitelauswahl einen bereits gefundenen Sammelgegenstand erneut betrachten, um ihn ein weiteres Mal zählen zu lassen. Man benötigt dann am Ende insgesamt einen Sammelgegenstand weniger, weil der doppelt betrachtete Gegenstand als zwei (verschiedene) Gegenstände auf den Zähler gegangen ist.

 

EC70CD55CD.PNG  Sarbaaz: The Soldier
Unlock all stories relating to the military.

Schalte alle Geschichten in Zusammenhang mit dem Militär frei.

[Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man alle Geschichten in Zusammenhang mit dem Militär freigeschaltet hat. Geschichten schaltet man frei, indem man die Sammelobjekte im Spiel untersucht und dadurch den Eintrag der entsprechenden Geschichte in der Sammlung erhält. Über "Optionen → Geschichten" kann man jederzeit die bereits freigeschalteten Geschichten einsehen.
Hier findet man Informationen zu allen Sammelgegenständen.
 

Hinweis:

Diese Trophäe ist positiv verbuggt. Man muss nicht tatsächlich alle Geschichten gefunden haben, denn der Zähler für diese Trophäe zählt kontinuierlich weiter, auch wenn man über die Kapitelauswahl einen bereits gefundenen Sammelgegenstand erneut betrachtet.

So kann man beispielsweise über die Kapitelauswahl einen bereits gefundenen Sammelgegenstand erneut betrachten, um ihn ein weiteres Mal zählen zu lassen. Man benötigt dann am Ende insgesamt einen Sammelgegenstand weniger, weil der doppelt betrachtete Gegenstand als zwei (verschiedene) Gegenstände auf den Zähler gegangen ist.

 
 
gold_header.png
 

5A8D53843E.PNG  The End
Complete Chapter 19.

Beende Kapitel 19.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 19 "Der Wächter meines Bruders" und somit das Spiel beendet hat.
Welches Ende man dabei erreicht, spielt für den Erhalt der Trophäe keine Rolle.
 

034946FB5E.PNG  Ostad: Story Master
Unlock all stories in 1979 Revolution: Black Friday.

Schalte alle Geschichten in "1979 Revolution: Black Friday" frei.

[Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man alle 86 Geschichten (Sammelgegenstände) freigeschaltet hat. Geschichten schaltet man frei, indem man die Sammelobjekte im Spiel untersucht und dadurch den Eintrag der entsprechenden Geschichte in der Sammlung erhält. Über "Optionen → Geschichten" kann man jederzeit die bereits freigeschalteten Geschichten einsehen.
Hier findet man Informationen zu allen Sammelgegenständen.
 

Hinweis:

Diese Trophäe ist positiv verbuggt. Man muss nicht tatsächlich alle Geschichten gefunden haben, denn der Zähler für diese Trophäe zählt kontinuierlich weiter, auch wenn man über die Kapitelauswahl einen bereits gefundenen Sammelgegenstand erneut betrachtet.

So kann man beispielsweise über die Kapitelauswahl einen bereits gefundenen Sammelgegenstand erneut betrachten, um ihn ein weiteres Mal zählen zu lassen. Man benötigt dann am Ende insgesamt einen Sammelgegenstand weniger, weil der doppelt betrachtete Gegenstand als zwei (verschiedene) Gegenstände auf den Zähler gegangen ist.

 

480B53B538.PNG  Pahlevoon: The Hero
Never fail a fight or run into an obstacle.

Niemals bei einem Kampf versagen oder in ein Hindernis laufen.

[Offline-Trophäe]
Für den Erhalt dieser Trophäe darf man im kompletten Spielverlauf kein einziges Mal bei einem Quicktime-Event (QTE) versagt haben. Man erhält die Trophäe dann am Ende des Spiels. Im Spielverlauf kommt es an insgesamt fünf verschiedenen Stellen zu QTEs, die man alle fehlerfrei absolvieren muss. Vier dieser Stellen erreicht man in jedem Fall im Spielverlauf, die fünfte Stelle muss man gezielt ansteuern, indem man in dem entsprechenden Kapitel die gewalttätige Option auswählt. Ein erfolgreich bestandenes QTE erkennt man daran, dass die Eingabeaufforderung grün wird. Versagt man hingegen bei dem QTE, wird diese rot. Das Zeitfenster ist dabei relativ knapp bemessen, man muss die eingeblendete Eingabe schnell ausführen.
 
Hier eine Übersicht der QTEs:
  • Kapitel 1 "Düstere Tage":
    • Wenn man aus dem Fotolabor flüchtet (nachdem man die Pläne aufgenommen hat), wird man von Soldaten angegriffen.
      1. Stick L nach Unten
      2. Kreuz vor Ablauf der Zeit wiederholt antippen, bis das Quadrat grün wird.
  • Kapitel 5 "Glorreicher Iran":
    • Wenn die Proteste eskalieren und die Soldaten das Feuer eröffnen, flüchtet man auf der Straße.
      1. Stick L nach Rechts
      2. Stick L nach Links
      3. Stick L nach Oben
      4. Kreuz
      5. Stick L nach Oben
      6. Kreuz vor Ablauf der Zeit wiederholt antippen.
        • Hinweis: Das Quadrat wird hier nicht grün. Man kann dieses QTE nicht erfolgreich beenden, egal wie schnell man drückt. Man erhält die Trophäe am Ende des Spiels trotzdem, denn dieses QTE ist aber die einzige Ausnahme dabei.
      7. Stick L nach Rechts
  • Kapitel 8 "Nur ein Klopfen an der Tür":
    • Nachdem man an der Tür geklopft hat, kommt es zu einem Kampf.
      1. Stick L nach Links
      2. Stick L nach Unten
      3. Kreuz vor Ablauf der Zeit wiederholt antippen, bis das Quadrat grün wird.
      4. Kreuz vor Ablauf der Zeit wiederholt antippen, bis das Quadrat grün wird.
  • Kapitel 16 "Schwarzer Freitag":
    • Wenn der schwarz vermummte Schläger einen Zivilisten auf der Straße verprügelt, muss man die linke Dialogoption "Kämpfe gegen den Schläger" auswählen, damit es zu diesem Kampf kommt.
      1. Stick L nach Rechts
      2. Stick L nach Unten
      3. Stick L nach Links
      4. Kreuz vor Ablauf der Zeit wiederholt antippen, bis das Quadrat grün wird.
      5. Stick L nach Oben
      6. Stick L nach Unten
      7. Stick L nach Rechts
      8. Kreuz vor Ablauf der Zeit wiederholt antippen, bis das Quadrat grün wird.
    • Direkt danach eröffnen die Soldaten das Feuer auf die Zivilisten.
      1. Stick L nach Rechts
      2. Stick L nach Oben
      3. Stick L nach Rechts (Achtung: Erst bewegen, wenn die Soldaten nicht mehr schießen.)
      4. Kreuz
      5. Stick L nach Rechts (Achtung: Erst bewegen, wenn die Soldaten nicht mehr schießen.)
      6. Stick L nach Rechts (Achtung: Erst bewegen, wenn die Soldaten nicht mehr schießen.)
      7. Stick L nach Links (Achtung: Erst bewegen, wenn die Soldaten nicht mehr schießen.)
Wichtig:
Falls man bei einem QTE versagt haben sollte, ist es nicht ausreichend, nur das entsprechende Kapitel zu wiederholen. Man muss dann wieder beim ersten QTE in Kapitel 1 einsteigen und alle QTEs der Reihe nach erfolgreich absolvieren.
Die Trophäe kann aber dennoch über die Kapitelauswahl erspielt werden, indem man die Kapitel der Reihe nach einzeln wiederholt. Es ist aber wichtig, dass man jedes der Kapitel mit QTEs dann auch bis zum Ende spielt, damit die Daten für das Kapitel gespeichert werden. Man darf erst nach dem Übergang in das nächste Kapitel zum Hauptmenü zurückkehren.
Falls man also einen Fehler bei einem QTE gemacht haben sollte, wiederholt man die Kapitel (vollständig bis zum Ende) in dieser Reihenfolge: 1 → 5 → 8 → 16. Nach Kapitel 16 muss man noch bis zum Ende spielen (17, 18 und 19), da sich die Trophäe erst am Ende des Spiels freischaltet.
 
 
platin_header.png
 

01709B92F5.PNG  True revolutionary
Unlock all trophies.

Schalte alle Trophäen frei.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
geheim_header.png
 
bronze_header.png
 

892E3345F3.PNG  Agha Doktor: The Doctor
Successfully pass both trauma gameplays.

Erfolgreich beide Traumata bestanden.

[Offline-Trophäe]
Für den Erhalt dieser Trophäe muss man Abbas und Ali gerettet haben. Diese beiden Charaktere werden im Spielverlauf schwer verwundet und man muss ihnen helfen, damit sie überleben. Die beiden Stellen können nicht verpasst werden, denn es kommt in jedem Fall zu diesen Szenen, egal welche Entscheidungen man im Spielverlauf getroffen hat. In den beiden Szenen muss man jeweils die erforderliche(n) Interaktion(en) fehlerfrei ausführen, indem man die QTEs wie eingeblendet abschließt.
 
Kapitel 6 (Abbas):
Als erstes muss man insgesamt sechs Glasscherben aus ihm herausziehen, indem man Stick L wie eingeblendet nach oben bewegt. Danach muss man das Hemd von Abbas öffnen, indem man viermal Kreuz drückt. Anschließend muss man Stick L wie eingeblendet nach rechts bewegen, um das Messer aus seinem Bauch zu ziehen. Damit ist Abbas gerettet (auch wenn es zunächst nicht den Anschein macht, da er nach dem Entfernen des Messers scheinbar verblutet).
Der rote Balken rechts im Bild füllt sich mit jedem Fehler. Ist der Balken voll, stirbt Abbas.
 
Kapitel 16 (Ali):
Um Ali zu retten, muss man rhythmisch die Taste Kreuz drücken, wenn sich die Anzeige auf dem roten Balken rechts im Bild zwischen den zwei Markierungen befindet. Nach einer Weile wird dann die nächste Zwischensequenz ausgelöst.
Bei dieser Szene kann man nicht scheitern, da das Überleben von Ali immer garantiert ist. Die Szene läuft unendlich lange weiter, wenn man nichts (oder etwas Falsches) macht.
 
Wichtig:
Wenn man diese Trophäe über die Kapitelauswahl nachholen möchte, muss man die Rettung in Kapitel 6 erfolgreich ausführen und anschließend das Kapitel 6 zu Ende spielen. Danach kann man Kapitel 16 laden und auch dort die Rettung erfolgreich ausführen, wodurch die Trophäe freigeschaltet wird.
 

E7A8581F0F.PNG  Baradar: My Brother
You saved Hossein.

Du hast Hossein gerettet.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe kann man in Kapitel 17 "Mittagsstunde" erspielen. Es kommt hier unausweichlich zu einem Konflikt zwischen Ali und Hossein, wenn die beiden Charaktere aufeinander treffen. Die Stelle kann nicht verpasst werden, egal welche Entscheidungen man zuvor im Spielverlauf getroffen hat. Wenn Ali und Hossein streiten und die Waffen aufeinander richten, kann man sich entscheiden, wem von beiden man gut zureden möchte. Diese Wahl spielt für das Erspielen der Trophäe noch keine Rolle. Kurz darauf eröffnen die Soldaten das Feuer auf die Gruppe und man muss wählen, wen von beiden man retten möchte. Für den Erhalt dieser Trophäe muss man Hossein gewählt haben.
Das Erspielen dieser Trophäe schließt die Trophäe "Doshman: My Enemy" aus.
 

A24618D507.PNG  Doshman: My Enemy
You saved Ali.

Du hast Ali gerettet.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe kann man in Kapitel 17 "Mittagsstunde" erspielen. Es kommt hier unausweichlich zu einem Konflikt zwischen Ali und Hossein, wenn die beiden Charaktere aufeinander treffen. Die Stelle kann nicht verpasst werden, egal welche Entscheidungen man zuvor im Spielverlauf getroffen hat. Wenn Ali und Hossein streiten und die Waffen aufeinander richten, kann man sich entscheiden, wem von beiden man gut zureden möchte. Diese Wahl spielt für das Erspielen der Trophäe noch keine Rolle. Kurz darauf eröffnen die Soldaten das Feuer auf die Gruppe und man muss wählen, wen von beiden man retten möchte. Für den Erhalt dieser Trophäe muss man Ali gewählt haben.
Das Erspielen dieser Trophäe schließt die Trophäe "Baradar: My Brother" aus.
 
 
silber_header.png
 

9EC99F9D29.PNG  Mazloom: The Pacifist
You made all peaceful choices.

Du hast alle friedlichen Auswahlen getätigt.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man im Spielverlauf immer den friedlichen Weg gewählt hat. Die Trophäe ist an ein paar bestimmte Entscheidungen geknüpft, bei denen man konkret die Wahl zwischen einem friedlichen und einem gewalttätigen Weg hat.
Hier die relevanten Entscheidungen:
  • In Kapitel 3 "Disko natürlich", wenn man auf dem Dach angepöbelt wird, muss man mit dem Mann argumentieren (nicht kämpfen).
  • In Kapitel 5 "Glorreicher Iran", wenn man den Stein von Ali erhalten hat, darf man diesen nicht werfen. Man muss sich zweimal gegen den Steinwurf entscheiden.
  • In Kapitel 8 "Nur ein Klopfen an der Tür", nachdem man mit den Männern gekämpft hat (QTEs), darf man Jafar (den niedergeringten Mann) nicht schlagen.
  • In Kapitel 16 "Schwarzer Freitag", wenn der schwarz vermummte Mann einen Zivilisten angreift, darf man diesen nicht bekämpfen. Man muss sich für das Beweisfoto entscheiden.

Hinweis:

Die Trophäe kann auch über die Kapitelauswahl nachgeholt werden. Man muss die relevanten Kapitel dann der Reihe nach spielen und jeweils auch beenden, damit der Fortschritt bzw. die Entscheidungen gespeichert werden.

 

EA90C9FB9D.PNG  Vahshi: The Savage
You made all violent choices.

Du hast alle gewalttätigen Auswahlen getätigt.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man im Spielverlauf immer den gewalttätigen Weg gewählt hat. Die Trophäe ist an ein paar bestimmte Entscheidungen geknüpft, bei denen man konkret die Wahl zwischen einem friedlichen und einem gewalttätigen Weg hat.
Hier die relevanten Entscheidungen:
  • In Kapitel 3 "Disko natürlich", wenn man auf dem Dach angepöbelt wird, muss man mit dem Mann kämpfen (nicht argumentieren).
  • In Kapitel 5 "Glorreicher Iran", wenn man den Stein von Ali erhalten hat, muss man diesen auch werfen.
  • In Kapitel 8 "Nur ein Klopfen an der Tür", nachdem man mit den Männern gekämpft hat (QTEs), muss man Jafar (den niedergeringten Mann) K.O. schlagen.
  • In Kapitel 16 "Schwarzer Freitag", wenn der schwarz vermummte Mann einen Zivilisten angreift, muss man diesen bekämpfen (nicht das Beweisfoto schießen).

Hinweis:

Die Trophäe kann auch über die Kapitelauswahl nachgeholt werden. Man muss die relevanten Kapitel dann der Reihe nach spielen und jeweils auch beenden, damit der Fortschritt bzw. die Entscheidungen gespeichert werden.

 

9F36063827.PNG  Jam Konandeh: The Collector
Collect all the Khomeini tapes.

Alle Khomeini-Bänder eingesammelt.

[Offline-Trophäe]
Für den Erhalt dieser Trophäe muss man alle sechs Khomeini-Tonbänder eingesammelt haben. Die Tonbänder erhält man zum Teil durch bestimmte Dialogoptionen im Gespräch mit Personen, oder man kann sie von Tischen aufnehmen, wenn man sich in manchen Szenen frei bewegen kann. Die sechs Tonbänder sind alle an die Sammelgegenstände (Geschichten) im Spiel geknüpft, sodass man diese Trophäe nebenbei erhält, wenn man alle Sammelgegenstände für die Trophäe "Ostad: Story Master" einsammelt.
Hier findet man Informationen zu allen Sammelgegenständen.
 

81C0630714.PNG  Namard: The Coward
Fully cooperate with Hajj.

Vollständig mit Hajj kooperiert.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man im Verhör mit Hajj vollständig kooperiert hat. Das Erspielen dieser Trophäe erstreckt sich über zwei Kapitel (2 und 7), in denen man bestimmte Entscheidungen im Verhör tätigen muss. Die Trophäe schaltet sich dann in Kapitel 19 frei.
Hier die relevanten Entscheidungen:
  • Kapitel 2 "Einer von uns":
    1. Man muss den Tee trinken, wenn man die Wahl hat, ob man dies annimmt oder ablehnt.
    2. Man muss die Akte öffnen, wenn man die Wahl hat, ob man sie öffnet oder wegwirft.
  • Kapitel 7 "Großer Bruder":
    1. Auf die Frage "Ist das die Frau, die du damals getroffen hast?" muss man mit "JA" antworten.
    2. Auf die Frage "Hat sie die Befehle an Babak und Ali gegeben?" muss man mit "JA" antworten.
    3. Auf die Frage "Hatte sie was mit Ali zu tun? Waren sie ein Paar?" muss man mit "NEIN" antworten.
    4. Auf die Frage "Also war sie mit Babak zusammen?" muss man mit "NEIN" antworten.
  • Kapitel 19 "Der Wächter meines Bruders":
    • Hat man die vorherigen Schritte befolgt, erhält man in diesem Kapitel die Trophäe.

Hinweis:

Die Trophäe kann auch über die Kapitelauswahl nachgeholt werden. Man muss die relevanten Kapitel dann der Reihe nach spielen und jeweils auch beenden, damit der Fortschritt bzw. die Entscheidungen gespeichert werden. Nach Kapitel 2 und 7 kann man dann Kapitel 19 starten, um die Trophäe dort zu erhalten.

Bearbeitet von stiller
2.1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...