AresRog Geschrieben 11. September 2014 Teilen Geschrieben 11. September 2014 Es ist ja echt unglaublich wie schwer und träge die Fahrzeugsteuerung in GTA IV im Vergleich zu der von GTA V ist. Wie viel eher man vor Kurven schon bremsen und einlenken muss damit man selbst mit geringer Geschwindigkeit diese halbwegs ordentlich nehmen kann ist echt heftig. Nur das Handling von Helis ist wesentlich besser als im Nachfolger. Bei solchen Sachen ist es natürlich immer ein Spürbarer Rückschritt, wenn man den Nachfolger gespielt hat. Allerdings ist das Schadensmodell auch viel vergebungsloser. Da ist dein Wagen bald Schrott. Dafür fuhr ich dann aber auch besser als in GTA V. Wenn du mit kaum Folgen rechnen musst, dann krachst du halt in den Gegenverkehr und scheißt drauf, in IV ist das relevant und daher passt du auch viel mehr auf. Ich habe bei mehreren Spielgängen versucht, möglichst keine Passanten zu erwischen. Hat auch Laune gemacht, wenn man versucht möglichst schnell, aber ohne Schaden, mit dem Turismo durch Liberty City zu brettern. Im Allgemeinen drückt es aber schon das Spielgefühl, dem muss ich zustimmen. Ich finde aber die Story besser, da viel düsterer. In GTA V ist alles so auf Populär getrimmt, dass sich die Missionen zwar alle Gegenseitig toppen, aber Inhaltlich etwas auf der Strecke bleibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 15. September 2014 Teilen Geschrieben 15. September 2014 Es ist ja echt unglaublich wie schwer und träge die Fahrzeugsteuerung in GTA IV im Vergleich zu der von GTA V ist. Wie viel eher man vor Kurven schon bremsen und einlenken muss damit man selbst mit geringer Geschwindigkeit diese halbwegs ordentlich nehmen kann ist echt heftig. Nur das Handling von Helis ist wesentlich besser als im Nachfolger. Bei mir war's genau andersrum, als ich mit GTA V angefangen hab. Ein bisschen lenken und schon haut das Auto ab Die Steuerung in GTA IV fand ich aber voll cool und hat Spaß gemacht da rumzufahren. In den Online-Rennen war ich auch meist 1. oder 2. Bei solchen Sachen ist es natürlich immer ein Spürbarer Rückschritt, wenn man den Nachfolger gespielt hat. Allerdings ist das Schadensmodell auch viel vergebungsloser. Da ist dein Wagen bald Schrott. Dafür fuhr ich dann aber auch besser als in GTA V. Wenn du mit kaum Folgen rechnen musst, dann krachst du halt in den Gegenverkehr und scheißt drauf, in IV ist das relevant und daher passt du auch viel mehr auf.Ich habe bei mehreren Spielgängen versucht, möglichst keine Passanten zu erwischen. Hat auch Laune gemacht, wenn man versucht möglichst schnell, aber ohne Schaden, mit dem Turismo durch Liberty City zu brettern. Im Allgemeinen drückt es aber schon das Spielgefühl, dem muss ich zustimmen. Ich finde aber die Story besser, da viel düsterer. In GTA V ist alles so auf Populär getrimmt, dass sich die Missionen zwar alle Gegenseitig toppen, aber Inhaltlich etwas auf der Strecke bleibt. Das Schadensmodell finde ich in GTA IV besser. Ich liebe es einfach, die Autos zu demolieren . Und wenn man den Dreh raushat, fährt man auch nicht ständig wo dagegen. Dass bei GTA V die Reifen wegbrechen können, ist aber cooles neues Feature Insgesamt mag ich GTA IV lieber. Wie du schon sagst von der Story her, auch die Atmosphäre fand ich sehr passend und toll. Außerdem ist der Soundtrack im Spiel und Radio um Meeeeilen besser als in GTA V. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brazydee Geschrieben 15. September 2014 Teilen Geschrieben 15. September 2014 Stimmt es eigentlich, dass Lebron James die Soundtracks für GTA V rausgesucht hat? Zumindestens die, für den Rap Kanal (Ich weiß nicht ganz wie der jetzt heißt, irgendwas mit Los Santos)? Hab ich mal so gehört Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 15. September 2014 Teilen Geschrieben 15. September 2014 Bei mir war's genau andersrum, als ich mit GTA V angefangen hab. Ein bisschen lenken und schon haut das Auto ab Die Steuerung in GTA IV fand ich aber voll cool und hat Spaß gemacht da rumzufahren. In den Online-Rennen war ich auch meist 1. oder 2. Das Schadensmodell finde ich in GTA IV besser. Ich liebe es einfach, die Autos zu demolieren . Und wenn man den Dreh raushat, fährt man auch nicht ständig wo dagegen. Das hast du vielleicht damals so wahrgenommen (weil es ja auch nichts besseres gab), aber wenn man nach GTA V GTA IV einlegt wird man fast verrückt vor Trägheit. Bis das Auto mal hallbwegs auf Touren kommt dauert es gefühlte Minuten und wenn es dann mal endlich Vollgas fährt führt die miese Stuerung, die kaum reagiert, dazu, dass man ziemlich schnell irgendwo gegen fährt und nochmal neu anfahren darf So mühsam... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 15. September 2014 Teilen Geschrieben 15. September 2014 Nö, hab nach GTA V auch noch ab und zu GTA IV gespielt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 15. September 2014 Teilen Geschrieben 15. September 2014 Nö, hab nach GTA V auch noch ab und zu GTA IV gespielt Na dann kann ich nur noch eines sagen: () Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AresRog Geschrieben 16. September 2014 Teilen Geschrieben 16. September 2014 Na dann kann ich nur noch eines sagen: () Ist schon klar, dass das Spiel nicht jedem gefällt, deshalb wurde GTA V ja auch so übertrieben poppig und auf "du musst den Leuten gefallen" produziert. Ich finde GTA IV ein gutes Spiel - in allen Punkten. Ich bin selber halt deswegen in GTA V Online öfter unterwegs, da dort der Multiplayer mehr Content bzgl Missionen und Rennen hat und ich diese in GTA V O auch alleine starten kann, was in GTA IV nicht geht. Ich spiele GTA Online prinzipiell alleine, da mich die anderen Kinder einfach zu viel stören, somit ist der "Online" Modus sozusagen der Singleplayer Modus, wo ich nach beenden der Story mich noch weiter ausleben kann mit Aufgaben usw. Außerdem wird man ja gezwungen Aufgaben zu machen, da alles etwas kostet Außerdem hättest du mal Max Payne 3 gespielt, dann würde dir die Schieß-Steuerung in GTA V auch ziemlich mies vorkommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 16. September 2014 Teilen Geschrieben 16. September 2014 Ist schon klar, dass das Spiel nicht jedem gefällt, deshalb wurde GTA V ja auch so übertrieben poppig und auf "du musst den Leuten gefallen" produziert. Ich finde GTA IV ein gutes Spiel - in allen Punkten. Ich bin selber halt deswegen in GTA V Online öfter unterwegs, da dort der Multiplayer mehr Content bzgl Missionen und Rennen hat und ich diese in GTA V O auch alleine starten kann, was in GTA IV nicht geht. Ich spiele GTA Online prinzipiell alleine, da mich die anderen Kinder einfach zu viel stören, somit ist der "Online" Modus sozusagen der Singleplayer Modus, wo ich nach beenden der Story mich noch weiter ausleben kann mit Aufgaben usw. Außerdem wird man ja gezwungen Aufgaben zu machen, da alles etwas kostet Außerdem hättest du mal Max Payne 3 gespielt, dann würde dir die Schieß-Steuerung in GTA V auch ziemlich mies vorkommen Ich hab nicht vom Spiel selbst geredet, sondern von der miesen Steuerung im Vergleich zu GTA V. Klar ist GTA IV ein gutes Spiel, vor allem damals zur Releasezeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AresRog Geschrieben 16. September 2014 Teilen Geschrieben 16. September 2014 Ich hab nicht vom Spiel selbst geredet, sondern von der miesen Steuerung im Vergleich zu GTA V. Klar ist GTA IV ein gutes Spiel, vor allem damals zur Releasezeit. Ahso dir geht's nur um die Steuerung. Ich hab jetzt den Eindruck gehabt, dass du das ganze Spiel mies findest. Ad: stell dir aber mal vor, die Steuerung wäre so fix, wie in GTA V - da kämst du ohne Schaden quer durch die ganze Stadt und zwar ruckzuck - das ist dann sozusagen auch eine Spieldesign Entscheidung - das solltest du also nicht nur vom Komfortabel-Sichtpunkt aus sehen. Das Schadensmodell war damals aber dennoch besser, da eben vergebungsloser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 16. September 2014 Teilen Geschrieben 16. September 2014 Jap nur um die Steuerung... Das hast du vielleicht damals so wahrgenommen (weil es ja auch nichts besseres gab), aber wenn man nach GTA V GTA IV einlegt wird man fast verrückt vor Trägheit. Bis das Auto mal hallbwegs auf Touren kommt dauert es gefühlte Minuten und wenn es dann mal endlich Vollgas fährt führt die miese Stuerung, die kaum reagiert, dazu, dass man ziemlich schnell irgendwo gegen fährt und nochmal neu anfahren darf So mühsam... Den MP finde ich bei GTA IV aber auch recht schwach wie glaub schon erwähnt habe. Da gibt's einfach zu wenig Action ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Axlex Geschrieben 19. September 2014 Teilen Geschrieben 19. September 2014 Ich habe gestern Rang 10 erreicht, habe aber keine Trophäe erhalten... Hat jemand vllt Tipps, woran das liegen könnte? Wäre sehr dankbar über Hilfe ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chron-o-John Geschrieben 19. September 2014 Teilen Geschrieben 19. September 2014 Hast du danach noch ein paar runden weitergespielt? Auf welche Weise hast du LVL 10 erspielt? Noose? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Axlex Geschrieben 19. September 2014 Teilen Geschrieben 19. September 2014 Hast du danach noch ein paar runden weitergespielt? Auf welche Weise hast du LVL 10 erspielt? Noose? Happiness Island Glitch... Habe danach schon eine Runde Team-Deathmatch und 5 Runden Deathmatch gespielt, sowie 4 Rennen gefahren... Jetzt nach dem fünften Rennen kam die Trophäe, komischerweise... Man muss erst in einem Thread nachfragen, damit sie kommt ^^... Aber danke für deine Hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chron-o-John Geschrieben 19. September 2014 Teilen Geschrieben 19. September 2014 Puh, glück gehabt. Keine ursache, dafür nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G3sSi_89 Geschrieben 21. September 2014 Teilen Geschrieben 21. September 2014 heute dasselbe problem. vielleicht werden die stats nur alle paar stunden geupdatet hoffe ich krieg sie noch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chron-o-John Geschrieben 21. September 2014 Teilen Geschrieben 21. September 2014 War bei mir auch so. Nach einem weiteren rennen hatte ich sie dann aber... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G3sSi_89 Geschrieben 21. September 2014 Teilen Geschrieben 21. September 2014 versuch ich morgen, heute schaff ichs nicht mehr danke für den typ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. September 2014 Teilen Geschrieben 23. September 2014 Kann gut sein das ich mal wieder zu dumm zum lesen bin und die Frage daher überflüssig ist, aber wo sehe ich, welches Rennen ich gerade gefahren bin? Arbeite die Petrovic Checkliste ab und da stehen die Rennen ja mit verschiedenen Namen drauf, kann aber nicht abhacken, was ich schon erledigt habe, weil ich die Namen der Rennen ingame nicht sehe.. Danke schonmal für die Hilfe! EDIT: Habs rausgefunden.. Vorheriger Post um 20:20 Post hinzugefügt um 20:48 Noch eine andere Frage: Gilt das Rennen als Sieg, wenn ich als einziger Spieler übrig bleibe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StifflersDad94 Geschrieben 24. September 2014 Teilen Geschrieben 24. September 2014 hallo ich hätte gern Tipps zur Trophäe Überroller. Gibt es cheats, die sie blockieren? Kann ich mir z.B nen neuen comet cheaten, wenn meiner hin ist? Wie ist das überschlagen gemeint? In der Luft 5 Saltos, oder wie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recep_hat_Hunger Geschrieben 24. September 2014 Teilen Geschrieben 24. September 2014 hallo ich hätte gern Tipps zur Trophäe Überroller. Gibt es cheats, die sie blockieren? Kann ich mir z.B nen neuen comet cheaten, wenn meiner hin ist? Wie ist das überschlagen gemeint? In der Luft 5 Saltos, oder wie? Eigentlich nicht. Wenn du Cheatz benutzt und die Trophäe erhalten hättest, da kannst du auf "Spiel Laden" gehen und die Cheatz ist nicht mehr da. Alles ist sauber. Keine Blockierung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.