Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Grand Theft Auto IV

Genesis4000

Recommended Posts

das ist totaler mist an dem spiel. wenn man keine manuellen speicherstände angelegt hat, kann man sien komplettes spiel verlieren, da der auto-save überschrieben wird.

verstehe nicht, wieso das so gelöst wurde.

es wwäre doch simpel gewesen, einen eigenen uto-save für die dlc anzulegen, oder nicht?

Erzähl doch ne, klar kannst de manuell speichern! Geh ins Menü u nimm automatisch speichern raus. Da kannst de dir bei jedem Speichervorgang ein neuen Platz nehmen u die dlc's auch extra. ;)

das ist totaler mist an dem spiel. wenn man keine manuellen speicherstände angelegt hat, kann man sein komplettes spiel verlieren, da der auto-save überschrieben wird.

verstehe nicht, wieso das so gelöst wurde.

es wäre doch simpel gewesen, einen eigenen auto-save für die dlc anzulegen, oder nicht?

Es wird doch wohl möglich sein, dass ein Spieler ganze drei mal zum Haus fährt um manuell zu speichern? Denn öfter ist es normalerweise nicht nötig.

Ich gehe jetzt davon aus, dass du alles komplett erspielst und dann zum nächsten "Teil" übergehst.

lies doch meinen post mal genau, ne?

Ok, hab's nur überflogen. ;)

Is ja jetzt nicht so schwer mal manuel zu speichern. Ma abgesehen versucht doch eigentlich jeder mehrere saves anzulegen sofern das möglich ist. U das is ja nicht nur bei GTA4 so.

Is jetzt natürlich blöd gelaufen das de nur den auto Save hattest. Aber wenn de fix machst reißt de die Story in 15h komplett durch.

Es wird doch wohl möglich sein, dass ein Spieler ganze drei mal zum Haus fährt um manuell zu speichern? Denn öfter ist es normalerweise nicht nötig.

Ich gehe jetzt davon aus, dass du alles komplett erspielst und dann zum nächsten "Teil" übergehst.

es ist doch trotzdem mist.

klar kann man manuell speichern und macht das ja auch.

aber es gibt genug leute, die den letzten spielstand automatisch gespeichert haben und dann kurz mal dlc spielen .... weg ist der hauptspielstand vom auto-save.

völlig unnötig sowas, das wirst du wohl kaum bezweifeln.

und warum gehst du von sowas aus? es ist doch etwas normales, dass man nicht alles gleich auf 100% bringt und mal in den dlc schauen möchte.

und WENN jemand gerade die 100% hat UND der autosave aktiv wird, ist es doch auch logisch, dass man NICHT mehr zum versteck fährt.

warum denn auch? wie gesagt, man kann das ja nicht ahnen, dass es überschrieben wird im dlc.

Ok, hab's nur überflogen. ;)

Is ja jetzt nicht so schwer mal manuel zu speichern. Ma abgesehen versucht doch eigentlich jeder mehrere saves anzulegen sofern das möglich ist. U das is ja nicht nur bei GTA4 so.

Is jetzt natürlich blöd gelaufen das de nur den auto Save hattest. Aber wenn de fix machst reißt de die Story in 15h komplett durch.

nee, ich hatte nicht nur den autosave. es ging ums prinzip, dass das schlecht geregelt ist.

wie gesagt, gibt es genug leute, die das nicht wissen und soch ihren autosave versauet haben. ist ja auch logisch, wenn man sowas nicht in foren nachliest ... ;)

das spiel ist ja auch super, also nicht immer gleich falsch verstehen.

trotzdem kann man ja dinge ansprechen, die schlecht gemacht worden sind.

Das Problem liegt darin, dass Grand theft auto IV immer auf den Spielstand zurückgreift, den man als letztes verwendet hat. Jedoch werden die Episoden Spielstände nicht von dem normalen GTA IV erkannt, was dadurch führt, dass jedes Mal ein neues Spiel gestartet wird.

Um das Problem zu lösen, lädt man wieder einen Spielstand (GTA IV Standard) und speichert nach erfolgreichem laden noch einmal das Spiel.

Das Problem liegt darin, dass Grand theft auto IV immer auf den Spielstand zurückgreift, den man als letztes verwendet hat. Jedoch werden die Episoden Spielstände nicht von dem normalen GTA IV erkannt, was dadurch führt, dass jedes Mal ein neues Spiel gestartet wird.

Um das Problem zu lösen, lädt man wieder einen Spielstand (GTA IV Standard) und speichert nach erfolgreichem laden noch einmal das Spiel.

Er meinte aber, dass der Auto-Save beim starten der DLC überschrieben wird und der Spielstand dann weg ist.

es ist doch trotzdem mist.

klar kann man manuell speichern und macht das ja auch.

aber es gibt genug leute, die den letzten spielstand automatisch gespeichert haben und dann kurz mal dlc spielen .... weg ist der hauptspielstand vom auto-save.

völlig unnötig sowas, das wirst du wohl kaum bezweifeln.

und warum gehst du von sowas aus? es ist doch etwas normales, dass man nicht alles gleich auf 100% bringt und mal in den dlc schauen möchte.

und WENN jemand gerade die 100% hat UND der autosave aktiv wird, ist es doch auch logisch, dass man NICHT mehr zum versteck fährt.

warum denn auch? wie gesagt, man kann das ja nicht ahnen, dass es überschrieben wird im dlc.

nee, ich hatte nicht nur den autosave. es ging ums prinzip, dass das schlecht geregelt ist.

wie gesagt, gibt es genug leute, die das nicht wissen und soch ihren autosave versauet haben. ist ja auch logisch, wenn man sowas nicht in foren nachliest ... ;)

das spiel ist ja auch super, also nicht immer gleich falsch verstehen.

trotzdem kann man ja dinge ansprechen, die schlecht gemacht worden sind.

Hmmm naja. Ich gehöre sowieso zu den Leute, die immer mal wieder manuell speichern, vielleicht stirbt diese Sorte der Gamer aber auch aus. ^^

Wir sind auf Seite 666 :D

Ich wusste nicht dass es leute gibt die auf auto save setzen, manche Spiele haben nur ein save und wenn man einmal daten probleme hat ist das ganze spiel weg, da ist es doch ein segen wenn man sein fortschritt direkt auf 12 slots raufpacken kann xD

Klar etwas doof ist es dann schon, aber man muss dazu sagen, Auto Save war NIE gedacht den richtigen speichervorgang abzulösen, und ich meine NIE.

Das ist nur um datenverlust vorzubeugen, man sollte immer vor spielende selbst speichern :)

I glaube nicht. Spätestens wenn de ma den auto Save einbüßt bist de froh wenn de noch ein hast. Oder wenn de in der Story was verpasst hast u ein "alten" Save brauchst. ^^

Und genau darum speicher ich gerne manuell. Natürlich sind Auto-Saves sehr gut, wenn zB die Playsi sich aufhängt oder der Strom weg ist etc.

Aber in GTA gibt es doch nichts, was man verpassen kann oder irre ich mich da gerade?

Und genau darum speicher ich gerne manuell. Natürlich sind Auto-Saves sehr gut, wenn zB die Playsi sich aufhängt oder der Strom weg ist etc.

Aber in GTA gibt es doch nichts, was man verpassen kann oder irre ich mich da gerade?

Gibt ne verpassbare in der Story, sonst aber nichts^^

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...