st-o-ck Geschrieben 15. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2018 Da die Trophäen schon eine Weile freigeschaltet sind und das Spiel jetzt vollständig verfügbar ist, hab ich mal für Interessierte ein paar Anregungen auf Basis meiner Erfahrung zusammen geschrieben Allgemeine Hinweise: Manche Trophäen sind noch verbuggt und erscheinen zu früh / zu spät nach der eigentlich Anforderung (Stand 15.12.2018 | GWENT Version 1.26) Die meisten Tipps sind wesentlich leichter in einem privaten Spiel mit einem Freund durchzuführen, da man hier die Gegebenheiten nach Belieben beeinflussen kann. Freunde kann man links unten einladen über Touchpad -> Einladung. Über die Stränge Gewinne ein Multiplayer-Spiel mit mindestens 50 Punkten. Wichtig hierbei ist, dass ihr das Spiel in der letzten Runde mit 50 Punkten mehr als eurer Gegner gewinnt. Danke an @OWALegend für den Hinweis Blitz Spiele in einem Zug 5 Karten aus. Meine Vorgehensweise: Deck: Nilfgaard, Anführer: Jan Calveit (Sieh dir die drei obersten Karten deines Decks an und spiele eine davon aus) Vorbereitung: Stefan Skellen ausspielen und Zug beenden (Kopiert eine Taktikkarte und spielt diese nochmal aus) Im nächsten Zug dann Menno Coehoorn [Karte 1] (Spiele eine Taktikkarte aus deinem Deck aus) ausspielen und Marschbefehle [Karte 2] (Spiele die schwächste Einheit aus deinem Deck aus) auswählen. Durch Skellen wird Marschbefehle [Karte 3] nochmal ausgeführt. Anführer Jan Calveits Fähigkeit [Karte 4] -> Alzurs Doppelspiel [Karte 5] (Spiele die stärkste Einheit aus deinem Deck aus) Anmerkungen: Ich hab die Trophäe schon bekommen bevor ich durch Alzurs Doppelspiegel [Karte 5] eine weitere Einheit ausgespielt habe. Es gibt natürlich auch noch andere Möglichkeiten / Kombinationen. Auch wenn man etwas Glück bei der Vorgehensweise braucht, kann man diese Karten mit ein paar Scraps selbst herstellen. Das Blatt hat sich gewendet Gewinne eine Runde und die Partie, nachdem dein Gegner mit 20 Punkten Vorsprung gewonnen hatte. Hierbei müsst ihr die erste Runde gewinnen (der Freund kann z.B. einfach passen). Danach passt ihr so dass der Gegner mit 20 Punkten Vorsprung die zweite Runde gewinnen kann. Sobald ihr dann die dritte Runde gewonnen habt erhaltet ihr die Trophäe. Danke an @OWALegend für die Vorgehensweise Vorsprung Beginne eine Runde mit 10 Punkten auf dem Schlachtfeld. Für diese Trophäe ist es nötig, dass ihr eine Einheit mit 10 Stärke mit Zähigkeit belegt, so dass sie in der nächsten Runde noch auf dem Feld liegt. Dadurch habt ihr dann die 10 Punkte Vorsprung auf euren Gegner. Voller Einsatz Erschöpfe dein Deck bis zur letzten Karte. Relativ einfach geht das mit der Skellige Karte Gudmund Flinkzunge, welche die Karten aus dem Friedhof mit denen aus dem Deck tauscht. Hat man Glück und zieht ihn direkt zu Beginn des Spiels und spielt ihn in der ersten Runde in der Fernkampf-Reihe aus, tauscht man seine Kartenstapel und hat somit keine mehr zum Nachziehen und erhält die Trophäe. Ansonsten muss man solange spielen bis man ihn bekommt oder zur Not ein neues Spiel starten. Mit 3.200 Scraps ist die Karte allerdings nicht billig und es gibt sicherlich noch andere Deck-Kombinationen diese Trophäe zu erspielen. Alternative: Mit der Vorgehensweise bei der Trophäe Euer Wunsch ist mir Befehl ist es auch sehr einfach euer Deck komplett zu erschöpfen. Samt und sonders Spiele 15 Sonderkarten aus und gewinne eine Partie. Hierfür müsst ihr euch ein Deck erstellen mit möglichst vielen Sonderkarten. Artefakte (also Karten die ihr auf eure Seite ablegt wie z.B. Fallen) zählen hierfür nicht. Dann müsst ihr während der gesamten Partie 15 Sonderkarten ausspielen und das Spiel auch gewinnen. Es helfen natürlich Karten wie Vesemir + Eskel + Lambert und andere die das Deck ausdünnen. Unmöglich gibt's nicht Zerstöre eine immune Einheit. Der Gegner spielt z.B. mit dem Monster Starter-Deck einen Werwolf (Immun, 4 Stärke) und daneben Ältester Bär (5 Stärke). Mit der Taktik-Karte Verrat kann man selbst nun den Bär des Gegners angreifen, der dann wiederum den Werwolf und damit die immune Einheit zerstört was euch die Trophäe freischaltet. Fünflinge Kontrolliere mindestens 5 Karten mit derselben Stärke. Beispiel: Zweimal die Monster-Karte Krabbspinnennest ausspielen in einer von den 3 Runden (darf ruhig in 2 Zügen sein). Eine Karte spawnt vier Krabbspinnen, somit hat man insgesamt acht, also mehr als eigentlich gebraucht. Hierbei helfen natürlich auch Karten wie Vesemir + Eskel + Lambert und andere, die das Deck ausdünnen um die Chance zu erhöhen die beiden Krabbspinnennester zu ziehen. Schnell, bevor ... Zerstöre eine Einheit mit Eifer, bevor sie ausgelöst wird. Diese Trophäe ist derzeit verbuggt und erhält man nicht wie in der Anforderung beschrieben. @OWALegend hat jedoch einen Workaround gefunden nachdem ihr vorgehen könnt: Ihr spielt selbst eine Einheit mit Eifer aus und nutzt ihre Fähigkeit und beendet euren Zug. Im nächsten Zug zerstört ihr selbst diese Einheit mit einem Zauber (z.B. Alzurs Donner Füge einer Einheit 5 Schaden zu) und erhaltet so die Trophäe. Mit eiserner Faust Gewinne eine Runde nur mit Befehl-Einheiten. Das Starter-Deck der Nördlichen Königreiche hat bereits viele Befehl-Einheiten. Man muss nur eine Befehl-Einheit ausspielen und der Gegner dann passen, so dass man die Runde (nicht das ganze Spiel) ohne jegliche andere Aktionen gewinnt. Keiner bleibt zurück Lasse mindestens 5 Karten in einer Partie auferstehen. Skellige Anführer: Bran Tuirseach (Verwirf eine Karte und zieh eine neue in jeder der 3 Runden) Karten: Sigrdrifas Ritual (Rufe einen Krieger aus deinem Friedhof in eine verbündete Reihe herbei) Cerys an Craite (Befindet sich diese Einheit auf dem Friedhof, wird sie erweckt sobald man eine andere Einheit vom Friedhof holt) Morkvarg (Wird die Einheit auf den Friedhof verschoben, wird sie sofort wiederbelebt) Freyas Segen (Spiele eine Bronzeeinheit aus deinem Friedhof aus) Hilfreich sind Zauber die auch euren eigenen Einheiten Schaden zufügen können, so dass ihr davon ausreichende auf den Friedhof schicken könnt. Außerdem Vesemir + Lambert + Eskel sowie andere Karten um das Deck auszudünnen bzw. nachziehen zu können. Es gibt noch weitere Karten aber mit dieser Kombinationen sind auch mehr als fünf Auferstehungen möglich, so dass ihr bis zum Schluss des Spiels noch die Möglichkeit habt die richtigen Karten ziehen zu können. Danke an @OWALegend für die Vorschläge Wir sind Legion Generiere 5 verbündete Einheiten in einem Zug. Monster Anführer: Krabbspinnenkönigen (Wenn eine verbündete Einheit während unseres Zuges zerstört wird, generiere eine Krabbspinnendrohne) Wenn ihr zwei mal das Krabbspinnennest (Generiere 4 Krabbspinnen mit 1 Stärke) ausspielt und im nächsten Zug dann Sägmaul (Zerstöre alle Einheiten mit 1 Stärke), erschafft ihr so mit der Anführerfähigkeit acht Einheiten in einem Zug. Hinweis: Diese Vorgehensweise ist gut kombinierbar mit der Trophäe Leviathan, bei der ihr eine Einheit um 30 Stärke verbessern müsst. Euer Sägmaul bekommt nach diesem Zug bereits 16 Stärke zusätzlich, so dass ihr selbst nur noch 14 weitere Stärke buffen müsst. Danke an @OWALegend für die Vorgehensweise Euer Wunsch ist mir Befehl Benutze 10 Ladungen in einem Zug. Skellige Anführer: Bran Tuirseach (Verwirf eine Karte und zieh eine neue in jeder der 3 Runden) Ihr spielt zwei mal den Brokvar-Jäger aus, der jedes Mal eine Ladung generiert sobald ihr eine Karte verwerft. Danach spielt ihr Koralle aus, die drei Mal eine Karte verwerfen kann. Im Zug danach braucht ihr Koralle auf und verwendet die Anführerfähigkeit von Bran, so dass sich eure Brokvar-Jäger auf je 5 Ladungen steigern. Verwendet ihr nun auch noch diese, kommt ihr schon über die benötigten 10 Aufladungen in nur einem Zug. Noch weiter pushen könnte man dies z.B. durch die Einheit Heymaey-Skalde, welche eine Karte verwirft und eine neue zieht. Hinweis: Diese Vorgehensweise ist gut kombinierbar mit der Trophäe Voller Einsatz, bei der man Sein Dick bis zur letzten Karte erschöpfen muss. Danke an @OWALegend für die Vorgehensweise Meisterstratege Sei mit 3 Karten im Vorteil. Man muss selbst drei Karten mehr auf der Hand haben als der Gegner. Die Anzahl der Karten sieht man am linken Bildschirmrand unten (man selbst) und oben (Gegner). Im privaten Spiel kann man selbst einfach passen und der Gegner wirft ausreichend Karten ab und passt dann auch. So hat man schnell den Vorteil von drei Karten. Romeo und Julia Zerstöre eine verdammte gegnerische Einheit mit einer verdammten verbündeten Einheit. Beispiel mit der Karte Shøp mach blau (ihr dürft keine doppelten Karten in eurem Deck haben damit die Karte ihre Fähigkeit ausspielen kann): Wenn der Gegner eine verdammte Einheit ausspielt (z.B. das Krabbspinnennest im Monster Starter-Deck) spielt ihr die Karte Shøp mach blau und könnt hier verschiedene Fähigkeiten wählen um die gegnerische verdammte Einheit zu zerstören (z.B. Shøp: Ritter fügt einer Gegnerischen Einheit 4 Schaden zu). edit: Hinzugefügt Keiner bleibt zurück + Wir sind Legion + Euer Wunsch ist mir Befehl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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