RoyceRoyal Geschrieben 21. August 2019 Teilen Geschrieben 21. August 2019 Jetzt muss ich mir dieses toll aussehende Spiel glaub im Sale noch schnappen. Das hier keiner schreibt? Alle zu jung als man Jodie Forster heiß fand...falls man die Dame die auch heute noch toll aussieht überhaupt noch kennt Aber was ist das für ein Spiel. Sieht vom Gameplay wie die erste Stunde von RE7 aus. Macht mir eigentlich keinen Spaß, aber die Atmosphäre und Jodie machen mich total an. Allerdings habe ich keine Lust sowas 30h zu spielen, da auch die Aussicht auf eine Platin verwehrt bleibt. 2 Leute haben gevotet. 1x 2,5h, 1x ü10h Was denn nun? ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoyceRoyal Geschrieben 22. August 2019 Teilen Geschrieben 22. August 2019 Nach einem Jahr überlegen musste ich es gestern tun, ich habe mir Remothered: Tornment Fathers geholt. Für 10€ musste ich zuschlagen. Außerdem wurde auf der CS Remothered: Broken Porcellan (Schreibweise ähnlich) vorgestellt. Der Trailer war immer gut, allen voran die Protagonistin Jodie Forster, die auch charakterlich nah an Agent Sterling erinnert. Ansonsten hatte ich Angst das es viel mit Outlast gemein hat. Ich habe jetzt 1h gespielt, es ist großartig. Erinnert vom Feeling total an den Beginn von RE7, aber nicht so hektisch. Und ja...es hat auch was von Schweigen der Lämmer. Ich kann nciht zuviel verraten. Aber nachdem wir das erstmal aus dem Haus gebeten werden und von der Frau erfahren die wenn sie zu Hause sitzt immer das gleiche Lied hört. Ich habe sie gestern gefunden. Aber das geile war das Lied. Wie soll man es erklären...wird oft eingesetzt. Zum Beispiel in Zimmer 1408 oder der 7Ten Staffel von Twd als Daryl gefoltert wird. Ein schönes Lied in einer grausamen Szene...die Banalität des Bösen. Je nachdem man wo in dem Haus steht, so hört sich das Lied leicht verändert an. Wenn man das Zimmer betritt, ja dann geht das Spiel wohl langsam richtig los. Grafisch fällt mir nur der Vergleich mit Call of Cthulu ein. Obwohl ein Jahr älter ist es viel hochwertiger, gerade die Figuren. Kein doofer Horror, sondern bisher mehr ein Thriller, taugt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoyceRoyal Geschrieben 22. August 2019 Teilen Geschrieben 22. August 2019 @aNgRysHeEp Haha Lügenpresse...und gleich voll erwischt Ja in der Tat hast Du von zwei Durchgängen erzählt. Aber gut, dann ist es wohl tatsächlich ein angenehm kurzer Titel. Mir hat Layers of Fear schon großen Spaß gemacht. Schön subtil, ein bisschen Rätseln und dann ist auch wieder gut. Für oft 10-20 € hat man in den 5h oft mehr intensiven Spaß als wenn man sich in AAA Titeln gefühlt 50h durch eine Open World plagt, nur das der Hersteller für Vollpreis eine lange Spielzeit präsentieren kann. Gerne habe ich Jodie wieder in dein Gedächtnis gerufen. Habe seit gestern wieder total Lust auf Schweigen der Lämmer. Zwar geht sie jetzt wohl auch Richtung 50, aber immer noch sehr schön...und wir sind ia auch nicht jünger geworden ^^ 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoyceRoyal Geschrieben 22. August 2019 Teilen Geschrieben 22. August 2019 @aNgRysHeEp Ja ich denke mit den Problemen schlagen wir uns gerade alle rum. Damals als noch eine GTA oder die ersten Far Crys kamen...wow, eine Welt voller Möglichkeiten. Heute stöhne ich nur noch wenn ich im Preview sowas lese, weil ich weiß das 70% des Spiels nichts mit der evtl. tollen Welt zu tun haben, sondern mit Sammelaufgaben. Zudem sind wir heute ja auch etwas älter und beschäftigter. Da möchte ich lieber 3h intensiv unterhalten werden, wie in Layers of Fear, als erst 5h zu einem kleinen Highlight hinzuarbeiten. Ich meine, irgendwie sind die Games für uns gemacht, wir haben aber keine Zeit mehr. Ich hatte zuletzt ein paar Azubis um die 20 bei mir. Außer Fifa zocken die nichts an der Konsole, die spielen echt nur am Handy. Als 84er Jahrgang für mich vollkommen unverständlich. Spiele wie RDR2 oder Days Gone habe ich bewusst ignoriert, weil ich mich zeitlich durchquälen müsste und am Ende den größten Erfolg Feier wenn ich irgendwann endlich die 120GB Festplatte frei mache kann. Auf ein GTA6 freue ich mich, um Cyberpunk führt auch kein Weg vorbei. Aber wenn ich höre Sniper Elite 4 mit noch tollerer Open World im PS Plus...danke, wieder ein Spiel gespart Dann lieber Layers of Fear 2. Gerade im Sale für 20%. Würde das dem Hersteller gönnen, aber jetzt erstmal Remothered und Transference muss ich auch noch fertig machen. Dann kommt Layer 2. Hast Du Observer gespielt? Hab es im Pack gekauft. Fand die erste halbe Stunde schon gut, habe hier aber gelesen dass es total mit JumpScares stresst. Viel mir Anfangs schon auf dass das Gameplay nicht so toll ist...habs dann gelöscht bevor eine Trophy kam. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoyceRoyal Geschrieben 23. August 2019 Teilen Geschrieben 23. August 2019 @aNgRysHeEp vor 18 Stunden schrieb aNgRysHeEp: @RoyceRoyal Layers of Fear behalte ich mir auch auf dem Schirm. Und Observer habe ich gezockt und irgendwann recht spät liegen gelassen. Irgendwie hat es mich verloren, aber das hole ich noch nach, allerdings werde ich da nochmal neu starten. Das ist echt ein Arsch voll Sammelsachen dort und sehr ambitioniert, allerdings ist es eben auch irgendwie komisch. Da hatte mich nur Rutger Hauer gezogen und den sieht man ja allerdings nie groß. Nun denn, halte mich gern auf dem Laufenden, wie du hier so weiter voran schreitest. Ich persönlich habe gerade Erica geholt, was für 9,99€ absolut klar geht. Sry manchmal macht die Seite komische Dinge am Handy^^ Mal grundsätzlich...gibt's ein Thema wo der stilvolle Grusel behandelt wird. Ich bin ja jemand der sich gerne über einzelne Sätze von Aloy aus Horizon unterhält. Tropyhforum hin oder her, mir geht hier die Liebe und das Detail in Spielen manchmal unter. Ich gucke mir auch tatsächlich Videosequenzen in Uncharted an...ja klingt krank, man schafft zwar weniger Trophy am Tag, kann aber tatsächlich Spaß machen ^^ Gestern gleich mal den ersten Ärger gehabt. Nach Jennifers Zimmer habe ich das schleichen vorgestern nicht richtig gecheckt und wurde schnell getötet. Habe dann ausgemacht. Gestern wieder an...ich durfte alles ab der Haustüre nochmal machen. Hatte schon gedacht dass da ein Autosave kommt. Gut, ging gestern ganz schnell. Hoffe nur ihr habe nichts zum sammeln vergessen. Im normalen Durchgang habe ich wirklich jede Schublade geöffnet. Also das Gameplay ist schon cool, gefällt mir bisher gut. Habe meine erste Situation überstanden und konnte den Dümpel für die Wanne finden. Dann erstmal wieder Spiegel...der praktischerweise direkt neben dem Bad ist. Freue mich wie es weitergeht. Frage mich natürlich schon wie der eine Kollege auf 2,5h Spielzeit kommt. Glaub bei Stunde 2 habe ich noch Skulpturen im Garten angesehen Nein, aber Nettospielzeit habe ich ja jetzt bestimmt schon bald 2h. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoyceRoyal Geschrieben 23. August 2019 Teilen Geschrieben 23. August 2019 @aNgRysHeEp Oh deine Black Flag Erfahrung hört sich spannend an, sehr schön. Ja Alien Isolation ist auch so ejn Ding was immer wieder im Warenkorb landet, aber nie gekauft wurde. Ich erinnere mich an die Gamestar Tests. Beim ersten Mal hieß es sei unspielbar unfair und bekam glaub 60%. Dann Aufschrei durch die Fans, es wurde nochmal in Ruhe gespielt...gab dann 80 Punkte. Also ich weiß nur das Remothered für mich die Hektik richtig einsetzt. Ich habs nicht gespielt, aber Outlast wirkt immer so als ob ein JumpScare gescpritrt wird und dann Hektik ausbricht. Bei Remothered dagegen kann ich schon selbst bestimmt wie es läuft, daher empfinde ich es als recht entspannt. Weil lustigerweise schoß mir die Woche neben Schweigen der Lämmer auch Alien durch den Kopf. Ja OK, manchmal bin ich da einfach gestrickt^^ Von Jodie Forster war der Weg zu Hannibal nicht weit. Und nach Stranger Things 3 habe ich Durchgeknallt mit Wynona Ryder und Jolie geguckt...und schwups war ich bei Alien 4 Was ist den Erika genau? Das war doch dieser Überraschungrelease von Sony zur GC oder? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoyceRoyal Geschrieben 26. August 2019 Teilen Geschrieben 26. August 2019 Also ich hätte ja nicht gedacht dass mich das Spiel so abholt. Mit so einfachen Mitteln einen so genialen Thriller zu schaffen, toll! Ich darf aber wohl nochmal durch, weil ich glaub am Ende etwas verbockt habe. @aNgRysHeEp Thema Leitfaden: Ich denke die Sammelaufgabe ist verpassbar. Zum einen findet man glaub 2 Sammelgegenstände auf der Straße, man kommt also nicht mehr hin sobald man im Gebäude ist...vermutlich endgültig nachdem man den Schlüssel genommen hat? Mein Fehler war das Objekt 1978 was wohl in der Kanalisation vor kommt. Habe nachgezählt und bin auf 22 gekommen. Leider habe ich keinen Weg in den Kanal gefunden. Ich meine das man in Celestes Zimmer sich im Schrank versteckt und man dann nach unten durchbricht. Beim Weg nach draußen wo man vor Jennifer flieht und die Türen verriegelt...jetzt ist eine Türe zu und man kommt nciht mehr zurück. Was ich im LF auch nicut verstanden habe...ich habe die Spiegelbrecher Tropyhs geholt...aber was passiert wenn man die Spiegel nicht bricht? Habe ich jetzt die Goldtrophy verpasst weil der Demon nicht kam? Hier verwirren zudem unterschiedliche Beschreibungen im Netz. Bin noch nciht ganz durch. Habe ab der Dachluke mit ner Freundin gespielt. Wir haben gestern noch die Flucht mit den Spitzen gemacht, hier geht's nur weiter durchs Haus. Darf leider erst weitermachen wenn das Mädel wieder da ist Ja, da das Spiel wohl wirklich in 2h zu schaffen ist, werde ich mir die Sammelgegenstände wohl nochmal holen. Einmal die 2 auf der Straße beachten, 1x im Kanal, der Rest sollte dann am Ende easy zum abgreifen sein. Spoiler Und hey...irgendwie ne recht kranke Story. Also allein die Kombi aus Richard, Jennifer und Celest. Aber die Haushälterin schießt unverhofft komplett den Vogel ab. Wer genau oder wo genau ist eigentlich Richards Frau...oder ist das die Haushälterin, der das am Ende selbst zu strange mit ihrem Mann war? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoyceRoyal Geschrieben 26. August 2019 Teilen Geschrieben 26. August 2019 (bearbeitet) Ja der LF ist ja noch in Bearbeitung. Oben hast Du mal etwas mit verpassbar notiert, meine es ging um 3 Trophys. Mir fiel dann eben nur explizit die Stelle im Kanal auf. Das mit den Sammelsachen hast Du 1A gemacht. Habe sofort beim ersten ansehen gespannt das mit der Kanal fehlt. Ja ich werde wohl heute noch meinen zweiten Run starten, sobald ich das Ding im Kanal habe berichte ich ob man die Trophy auch über mehr Spielstände bekommen kann. @aNgRysHeEp Spoiler OK...also, ich dachte gestern sogar mal kurzfristig ob die Haushälterin seine Frau ist. Weil Sie Anfangs erwähnt dass Sie unter Tag aufpasst, über Nacht seine Frau. Seit ich wieder drüber nachdenke bin ich verwirrt. Celesete ging und kam als Jennifer...so der Tenor. Richard ist Jennifer...das ist glaub eindeutig. Ich ging davon aus dass er Celesete im Alter getötet hat, um seine "innere Frau" zu töten. So legt er Jennifer bei sich im Bett ab und nennt die Tote auch so. Das würde soweit Sinn machen oder? Dann ist aber die Frau im Dach unsinn...ist das Celeste? Also Celeste Dachboden, er Jennifer(und auch die Rote Nonne?) und Frau tot? Du darfst es mir gerne nochmal in 3 Sätzen erklären...doch nicht ganz so einfach^^ Aber...die Haushälterin hat am Ende vom Lied Ihn doch eh völlig unter Drogen gesetzt um den Mord überhaupt auszuführen oder? Ach und meine Spiegelfrage hat sich aus deinem LF ergeben. Du hast Ihn inzwischen nochmal bearbeitet wie ich gesehen habe. Allerdings steht in der Beschreibung das die Gold-Trophy Vergebung verpassbar ist. Daher dachte ich, man bekommt sie nur wenn man nicht die 7 Spiegel zerstört, sondern dafür den Dämon sieht? Unten hast Du die Trophy aber nicht mehr dementsprechend markiert, daher gehen ich davon aus, man erhält sie sobald man das Spiel beendet. Also ist die Trophy an sich richtig beschrieben, nur am Beginn des LF ist wohl eine Trophy falsch aufgelistet Bearbeitet 26. August 2019 von RoyceRoyal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoyceRoyal Geschrieben 26. August 2019 Teilen Geschrieben 26. August 2019 vor 53 Minuten schrieb aNgRysHeEp: Oh man, sorry, Da hab ich doch oben glatt die falsche Trophäe reinkopiert, natürlich war die dritte verpassbare die Trophäe "Sammler". Jetzt sollte alles passen und danke für dein gutes Auge. Das verdiente schon nach deinen ersten Tipps deine Erwähnung, das hab ich auch gleich mal nachgeholt. Hmmm... ich weiß jetzt nicht ob du schon durch bist, aber falls nicht sei erwähnt, dass ich dir hier noch etwas im Spoiler noch vorweg nehmen könnte. Unsichtbaren Inhalt anzeigen Also so wie ich das verstanden habe ist die Frau tatsächlich die Leiche auf dem Bett und somit nicht mehr relevant. Richard hat wohl aus Junge erkannt, dass er eine Frau gefangen im Körper eines Jungen ist und sein Vater der aus dem Krieg gekommen ist, hat ihm das verwehrt und ihn zum Jungen gezwungen. Das hat ihn wohl schizophren werden lassen und er hat ein zweites "Ich" Jennifer entwickelt. Somit ist auch klar, dass seine Frau und seine Tochter auch immer als ein Fehler zu betrachten sind, aus seiner Sicht und er hat wohl seine Tochter immer schlecht behandelt, woraufhin sie weggerannt ist. Ich denke er hat da auch Komplexe gehabt, weil ja seine Tochter ihn fast wiedergespiegelt hat. Als sie dann wiedergekommen ist, unerwarteter weise, hat er sie einfach getötet. Und wie mir scheint im Zuge dessen auch seine Frau etwas später. Die Haushälterin widerum ist in diese Farm verstrickt, wo Richard diese Experimente gemacht hat und wohl dann die Farm bzw. das Kloster mit den roten Nonnen abgebrannt ist. Und die Haushälterin ist eine dieser roten Nonnen und wenn ich das Ende richtig interpretiert habe, wohl auch die Dame welche man spielt. Da bin ich mir aber nicht sicher. Sie wollte sich rächen und hat vielleicht mit diesen Behandlungen dafür gesorgt, dass er Dinge vergisst und so wirr dann wurde und seine Tochter und Frau getötet hat. Oder nur seine Frau... das kann ich auch nicht mehr genau sagen. Sicher wird das irgendwo im Netz ganz eloquent erklärt, wenn man danach sucht. Haha, dann bin ich ja erstmal froh dass ich mich nicht ganz krass verguckt habe Weil das hat mich eben wegen der Spiegeltrophy dann verwirrt...habs aber trotzdem durchgezogen und hat ja alles geklappt. Danke, habe meine Erwähnung bemerkt Dann schulde ich Dir noch die Info mit den Sammelgegenständen! Habe vorhin den Run gestartet. Wurde schon des Hauses verwiesen und bin nun wieder drin. Also das Spiel ist ja nicht lange, aber obwohl ich erst vor ein paar Tagen begonnen habe...schon toll wenn man den Anfang noch mal sieht. Auf deinen Spoiler muss ich vorerst verzichten, da ich wie gesagt kurz vor Schluß aufgehört habe. Meine Nachbarin will das Ende jetzt auch sehen...aber keine Ahnung wann die wieder auftaucht. Daher hat es sich doppelt gelohnt nochmal neu anzufangen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoyceRoyal Geschrieben 5. September 2019 Teilen Geschrieben 5. September 2019 @aNgRysHeEp Entschuldige...Wreckfest hat mein Projekt etwas aufgehalten. Habe seit gestern die 100%. Als ich im Kanal den letzten Gegenstand aufgesammelt habe, kam die Trophy nicht. Erst als ich im Inventar alle 23 Gegenstände zusammen hatte, da kam dann die Trophy. Hat sich total gelohnt einen zweiten Run zu machen. Man versteht einfach viel besser worum es geht. Tolles Spiel, hat mich total unerwartet abgeholt. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.