Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


  

7 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
    • 3
    • 4
      0
    • 5 - mittel
      0
    • 6
      0
    • 7
      0
    • 8
      0
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
Durchschnittsbewertung: 3.86


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch, wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

3

Im Grund ist hier nichts Schweres zu meistern. Die Sammelgegenstände sind überschaubar einfach, wenn man jede Örtlichkeit betritt. Lediglich das Abschneiden der Jump'N'Run- bzw. Geschicklichkeitspassagen, ohne den Gegnern ein Haar zu krümmen, kann etwas knifflig sein. Die Zahlenrätsel hingegen fand ich persönlich fast schon zu einfach - hier habe ich meistens nur wenige Sekunden benötigt, aber das dürfte nicht allen Spielern so ergehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab mit einer -3- gewertet.

 

The Path of Motus ist eine Mischung aus Jump´n´Run und Rätsel, die darauf basieren zwischen Zahlenblasen mit einem Pinsel Verbindungen herzustellen - und zwar genauso Verbindung muss man herstellen, wie es der Wert in der Blase voraussagt. Da das Spiel komplett nur auf englisch erhältlich ist und eine eh ziemlich dürftige Story uns mitteilen möchte, hab ich so ziemlich den ganzen Text geskippt.

 

Man steuert also Motus und der hüpft durch die Welt und kann per Knopfdruck Schreie auslösen, mit denen er Gegner killt. Mit -x- spring man und mit Quadrat, Dreick und Kreis stößt man eben einen Schrei aus, jeweils in anderer Farbe, was eben bei Gegnern wichtig ist. Die ballern nämlich zurück. Wenn man sich in gleicher Farbe anquarkt, kann man Schreie blocken.

Es kommen im späteren Verlauf noch Gegner mit einer Farbe, die man nicht blocken kann (und nur überspringen oder von hinten ermeucheln kann), bzw. "mächtige" Gegner, die zwei Schreie aushalten. Hier ist eine schnelle Combo hilfreich.

 

Die Sprungpassagen sind einfach, selbst mit dem "erweiterten" Sprung, den man erst viel später gezeigt bekommt (der jedoch schon von Anfang an aktiv ist) sind viele Passagen auf mehrere Wege lösbar. Allerdings kommen eben auch Abschnitte, bei denen es mir völlig unklar war, wie es weiter geht. Ob das jetzt Fahrstuhlrätsel waren oder sonstiges Zeugs. Manchmal stand ich da wie der Ochse vorm Berg und wusste nicht mehr weiter.

Also hab ich nebenher auf dem Tablet den "Platinum Walkthrough" laufen gelassen (der übrigens 35 Minuten geht indem lediglich die Rätsel übersprungen werden) und mir da Rat geholt.

Das hätte man als Entwickler deutlich besser lösen können und dem Spieler Tipps geben können.

 

Von den Rätseln her kann ich sagen, dass sie mir anfangs Spaß gemacht hatten, aber später als es zuviel wurde, ich einfach keinen Bock mehr darauf hatte und wieder auf das Tablet glotzte, für da ruckzuck die Lösung anzupinseln. Das muss eben jeder für sich selbst entscheiden, wie er da vorgehen will.

 

 

 

So, jetzt kommt aber der Bock, den ich geschossen hatte: Die Buchseiten (Sammelgegenstände Nr.1) waren total leicht und eigentlich nicht verfehlbar, allerdings gab es da noch so Goldmarken, die in die Umgebung geritzt waren und ich nicht wusste, wie man die einsammelt. Mal kamen sie, mal nicht.

Ich wusste eben nur, dass Durchgang 2 ein Durchgang sein muss, bei dem man keine Gegner tötet (+ und auch.... liest weiter!) um die Platin zu bekommen.

 

 

1. Fehler von mir: Am Ende des Spiels befindet man sich im zuhause der Spielfigur. Während man im ganzen Spiel keinen Gegnstand anfassen/aktivieren kann aus der Umgebung steht da ein PC rum, den man mit Dreieck aktiviert. Die Aktivierung des PCs setzt eine Handvoll neue Zahlenrätsel frei. Für die Platin muss man eben alle Rätsel lösen, sonst ploppt da nix.

 

Da ich nicht die ganze Zeit mit der Komplettvideolösung gespielt hatte, lief ich an diesem PC vorbei und spielte den zweiten Durchgang umsonst. Allerdings hätte ich es eh nicht gepackt, da ich nicht alle godenen Marken einsammeln konnte. Ich wusste immer noch nicht, wofür die sind. Nur eben, dass ich dieses Zeug einsammeln muss.

 

Insgesamt musste ich dann fünf (!) Durchgänge spielen, bis ich das mal kapiert hatte. Und falls einer so ein Brett vor dem Holzkopp hat wie ich: Die Goldenen Marken bekommt man für jeden Abschnitt, den man erfolgreich absolviert hat ohne Gegner zu töten und eben auch ohne dass Gegner sich gegenseitig töten oder in den Abgrund fallen !!!

 

Dass ich auch erst beim  dritten Durchgang den Hund entdeckt hatte, mit dem man reden muss, spielt da keine Rolle mehr. Man jumpt über Baumstämme durch den Level und unten befindet sich der Hund, der ziemlich die gleiche Farbe wie die Umgebung hat. Und woher soll ich wissen, dass ich mit einem Hund reden kann? Egal, geht auch auf meine Kappe.

 

Naja, im Endeffekt könnte ich von der Schwierigkeit sogar auf -2- gehen, denn beim 5. Durchlauf bin ich da durchgehechtet wie Boris Becker nach nem Tennisball bei Wimbledon gesprungen ist zu seinen besten Zeiten.

 

Aber so bleibt es bei einer -3-  da man doch sehr oft verreckt und die Zahlenrätsel auch nicht gerade sehr einfach sind.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...