Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure Erfahrungen mit TVS?

Gast

Recommended Posts

Geschrieben

Moin,

wollt mal hören was ihr schon so für Erfahrungen mit TVS gemacht habt. Falls einer nicht weiß was TVS ist, TVS ist der authoriste Reperaturservice für Sony Deutschland. Also habt ihr ne kaputtes Sony Produkt (PSP, PS2, PS1, TV, ...) werdet ihr automatisch auf diese Firma stoßen. Man hört ja echt ne menge von dieser Firma, aber nicht nur schlechtes und ich hoffe ich mach auch gute Erfahrungen mit denen.

Mein Problem ist das sich gestern Abend meine PS3 beim Burnout zocken aufgehängt hat (beim Laden von der Blue-Ray). Nachdem ich die PS3 komplett neustarten musste, wollte diese keine Blue-Disk mehr lesen, kam immer der Fehler 80010514. Nach einem kurzen Blick ins Internet war klar, das mein Laufwerk schrott ist. Ab und zu lädt er dann doch mal das Game, hängt sich dann aber kurze Zeit später wieder komplett auf. Bekam dann auch noch einen anderen Fehler (8001050F).

Werd jetzt gleich mal bei TVS anrufen und hoffe das die Reperatur über Kulanz läuft, hab zwar kein Kaufbeleg mehr und die Garantie ist auch abgelaufen (mitte Dezember 2007 gekauft, eins der ersten 40GB-Modelle), aber dieser Fehler ist mit dem RROD der XBox 360 zu vergleichen. Falls TVS sich weigern sollte das auf Kulanz zu machen, werd ich selber das Laufwerk wechseln. Oder ich verkauf die PS3 als defekt bei EBay und hol mir ne neue, aber ich geb bestimmt keine 220€ für die Reperatur aus.

Wie lief das bei euch ? Zufrieden mit dem Service ? Musstet ihr zahlen oder hatte ihr lange Wartezeiten ? Hat von euch schon mal selber das Laufwerk gewechselt ?

Geschrieben

Meine Erfahrung mit TVS: :mad:

Habe meine PS3 60GB im März 2008 Eingeschickt zu TVS

Habe mich bis Juni Vertrösten lassen, dass die Ersatzteile aus Nippon nicht kämen. Und hab dann, weil ich nicht länger warten wollte (GTA, MGS...) eine Verzichtserklärung Unterschrieben und habe eine 40er Bekommen.

Als entschädigung durfte ich mir dann 2 Spiele aussuchen. (Mussten von Sony sein.)

Also bevor ich wieder was mit TVS mache, verkaufe ich die PS3 lieber Kaputt auf Ebay und hole mir eine Neue bei Amazon!

Geschrieben

Angerufen, erstes Ergebniss, hab 3 Möglichkeiten:

1.Fesplatte formatieren (hab zwar keine Ahnung was das mit dem Laufwerk zu tun hat, aber naja ...)

2.Versuch auf Kulanz (gescheitert weil kein Kassenbeleg mehr)

3.Umtausch für 230€

Werd jetzt nochmal meinem Kassenbeleg suchen und sonst mir ein neues Laufwerk bestellen und selber einbauen.

Am geilsten war die Frau von TVS, ich erzähl ihr mein Problem, von wegen Laufwerk kaputt und sie meinte das passiert nicht oft! Klar, wenn ich den einen Fehler Code bei Google eingebe find ich knapp 19000 Einträge ... :mad:

Geschrieben

Da muss ich SchenkTheTank leider widersprechen, ich hatte sehr positive Ergebnisse mit TVS.

Meine 60GB Playstation hat die Blu-Ray auch nicht mehr gelesen.

Ich musste nur 3 Wochen warten bis eine niegelnagel-neue 60GB kam (und das obwohl sie nicht mehr auf dem Markt war!)

Geschrieben

Manchmal hat man ja auch Glück! :emot-keke:

Ich war vorhin im Baumarkt, hab ein Satz kleine Bits besorgt und hab meine PS3 aus einander gebaut! Das ging echt einfach, der Laser ist jetzt frei gelegt, doch leider sieht es nicht gerade staubig aus. Meine Hoffnung war/ist das ich nur den Laser reinigen brauch, aber werds trotzdem probieren bevor ein neuen Laser order.

Geschrieben

Ja, mit dem Laser, da hast du Recht... hab ne Zeit lang kaputte PS2 auf Ebay ersteigert, die keine DVDs/CDs mehr lasen...

Wenn ich glück hatte, brauchte ich nur den Laser mit etwas Isopropanol reinigen... Ansonsten kam ein neues Laufwerk rein. So hab ich mir gut was nebenbei verdient ;)

Die PS2s waren aber dann meißtens schon 5 oder 6 Jahre alt und auch Dementsprechend verdreckt. Kann mir das bei der PS3 nicht vorstellen :) (Wobei das bei der Wii ja schon nach 1 Jahr auftreten kann Siehe: SSBB wird nicht von Wii erkannt :D)

Geschrieben

Ist echt ärgerlich. Aber als defekt verkaufen und für 300 € bei amazon uk ne neue holen lohnt sich glaub ich mehr als Wochen zu warten. Ich musste bisher noch nie ein Sony Produkt zur Reparatur schicken und ich habe schon mein zweites Sony Handy, nen MP3 Player, nen TV und die 60 GB PS3. Ist schon ein komischer Zufall....Ich Glückspilz.

Geschrieben

Neuer Laser kommt drauf an welcher zwischen 70-90€.

Ich hab meine PS3 40GB für 170€ verkauft und eine neue aus England bestellt mit Killzone 2 für 345€.

Da ich Killzone 2 eh gekauft hätte ergab sich folgende Rechnung bei mir:

90€+40€ = 130€ (Reparatur + Killzone 2)

345€-170€ = 175€ (Neue PS3 + Killzone 2)

Musste zwar 45€ mehr bezahlen, dafür habe ich eine nagelneue PS3:

+ 40 GB mehr

+ 1 Dualshok 3 statt Sixaxis Controller

+ Weniger Stromverbrauch

+ 1 Jahr Garantie (bzw. 2 Jahre amazon Kulanz / Geld zurück)

Wollte vorher auch reparieren, aber habs mir anders überlegt.

Geschrieben

Hatte auch schon sowas überlegt, aber die Bundles die es aktuell gibt interessieren mich nicht. Aber den Lasertausch find ich persönlich interessant, freu mich auch irgendwie drauf ! Kostet mich zwar 90€, aber egal ! :emot-keke:

Geschrieben

Ich habe einen Shop gefunden der den laser für 110€ erneuert, da der laden nur gute 30 KM weg ist, fahre ich da später mal hin, nur brauchen die 4-5 Werktage, ist schon lagen, oder ???

Naja, ich rede mal mit dem typ ob er es bis morgen hinbekommt, wenn alles klappt und i.O. ist, verhandle ich einen Forumfestpreis.:biggrin:

Geschrieben

4-5 Tage ? Naja, die werden wohl viel zu tun haben, sonst kann ich mir das nicht erklären oder die bestellen jeden Laser einzeln und haben keine auf Lager. Weil aufmachen den alten Laser raus und neuen rein, schafft ein Profi wohl locker in unter einer Stunde. Hab selber fürs aufmachen knapp ne halbe Stunde gebraucht.

Geschrieben
also ich hatte ne 40 gb ps3 und hab nach 2 wochen eine nigelnagelneue wieder bekommen.juhu jetzt wird killzone2 gezockt!!!

hattest du noch garantie ??

Geschrieben

Ich hatte mit TVS jetzt(leider*schnief*) schon zwei mal das vergnügen.

Das erste mal ist mir kurz nach der Garantie,meine wunderbare 60GB release Konsole im arsch gegangen*grummel*...Verdacht war zuerst auch Laufwerkschaden(da er auch keine Blu-rays mehr gelesen hatte)...rausgestellt hatte sich dann aber,dass es das Motherboard der PS3 war*freu*(ironie^^)

Naja,aber OBWOHL die Garantie schon abgelaufen war(mein Gerät war super geflegt)hatte ich dann ca. 1,5wochen später ein "neues" Austausch Gerät in den Händen^^(da sie ja nicht mehr produziert worden)

....tcha,dann wurde Silvester bei mir Eingebrochen und ALLES geklaut*träne*

Natürlich war meine PS3 auch unter den opfern dabei(wie leider auch noch viele andere dinge)

Zwei Tage später hatte ich mir den das Little Big Planet Bundel mit der 80GB Variante der PS3 gekauft....und nachdem ich das Update 2.60 gemacht hatte(ca. 2 wochen nach kauf) ,hat sich die PS3 voll aufgehängt und beim nächsten start kam nur noch ein roter Bildschirm "schwerliegernder fehler aufgetretten,bitte an den Support wenden"

....was ich dann auch tah.

Und vorla...,wieder 1,5 wochen später stand ne NIGELNAGEL neue PS3 in meinem Zimmer.....

Also im großen und ganzen habe ich also nur Positives zu TVS zu sagen^^

Geschrieben

also ich kann mich über tvs nicht beschweren, hab beruflich mit denen zu tun und musste meine psp2000er schon mal einschicken lassen. hab dann nach ca 2wochen nen austausch bekommen (was bei sony standart ist genauso wie bei nintendo) und die hatte keinen einzigen kratzer.

dann kam diese woche eine ps3 60gb aus der rep wieder und zwar kostenlos, den kunden hats gefreut.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...