Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

58 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.86


Recommended Posts

Ich vergebe hier eine 9, denn das Spiel ist der Hammer und ich bin sehr beeindruckt wie gut dieses Thema angefasst wird. Das Übersinnlichkeit eine Rolle spielt, sollte nach den ersten beiden Teilen jedem klar sein, zumindest nach dem Ersten. Ansonsten legt das Spiel perfekt den Finger in die Rassismus-Wunde und zeigt eben, wie schnell es gehen und eskalieren kann. Ob das einem weißen Bürger so passiert wäre, möchte ich doch stark bezweifeln. Auch fand ich gut, wie man es in Szene gesetzt hat, wenn man sich nun in dem Extrem des normalen Lebens von Sean wiederfindet und dann auf einmal alles verändert wird, in das andere Extrem. Da fühlte ich mich direkt in die Verfilmung der schwarzen Jugendlichen von der Serie "Now they see us", versetzt, was die Verfilmung echter Ereignisse aufzeigt.

Spoiler

Hier wird aufgezeigt, wie Kinder im der besten Zeit ihres Lebens, wegen nichts und wieder nichts ins Gefängnis gehen und derjenige, der nur seinen Freund zur Wache begleiten wollte, am längsten sitzt. Man zeigt, wie er sich vorstellt, was er hätte einfach anders machen können, nur um nicht in dieser Situation zu landen, für die er nichts konnte. Das bricht einem das Herz und so ist es hier auch im Spiel. Die Fähigkeit des Bruders ist nur der Trigger der alles in Gang setzt. Man weiß aber sofort, dass Sean nur noch frei sein kann, wenn er wegrennt, denn ansonsten wird ihm der Prozess gemacht. Das hat mich auch am Ende zerissen, dass er im Gefängnis landet und mal eben 15 Jahre absitzt. Das andere Ende habe ich mir nicht angesehen und daher tippe ich mal, dass es da weniger glimpflich abgeht. Wenn das die einzigen Optionen sind, ein Leben zu haben, dann ist das einfach mal beschissen und bricht mir persönlich das Herz. Da bin ich froh, dass ich solche Sorgen nicht so schnell haben muss, bloß weil ich Glück mit meiner Geburt hatte.

Einzig das man am Ende in der Farm passiert hat mich etwas verärgert, denn ich persönlich habe immer für meine kleinen Bruder eingestanden und alles für ihn gemacht, aber trotzdem wird er zu einem kleinen Tetsuo. Was sich zwar auch aus Sicht der Erzählweise negiert, denn durch das nächste Kapitel macht es wieder Sinn, aber an dem Punkt hat mich das echt abgefuckt.

Lobend erwähnen möchte ich auch noch die vielen kleinen schönen Dinge die man finden kann, wenn man denn Interesse hat sich alles anzuschauen und popkulturell wird einem oft ein Augenzwinkern gegeben bzw. zitiert man sich ja auch selbst sehr gern. So ist einem klar, welche Küstenstadt es ist, bei der man mit Brody stoppt bevor es einem gezeigt wird oder man trifft einen alten Bekannten wieder, den ich verdammt nochmal nicht wiedererkannt habe. Erst das Erforschen seines Wohnwagens hat mir Erleuchtung gebracht. Oder der Blog von Brody "A Tribe called West" und wenn man in der Tanke die Verkäuferin auf ein Foto an der Wand anspricht. Ihr Mann ist darauf zu sehen mit eine komischen Regisseur, der in den Wäldern gedreht hat und den Kaffee liebte (ganz klar David Lynch). Sowas ist immer Gold und sehr nett, wenn man denn weiß was das Spiel von einem will. Sicher hab ich hunderte Dinge nicht verstanden.

Das nächste Spiel von Dontnod und Square Enix kaufe ich ungesehen.

 

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...