Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

58 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.86

Recommended Posts

Gebe dem Spiel eine 8/10.

Ich finde LiS 2 deutlich besser als den ersten Teil. Beim ersten Teil war fast jeder Charakter ein Stereotyp. Alles war sehr blah und die Dialoge meist überinsziniert. Auch die Charaktere fand ich tatsächlich sehr eindimensional. Einzig und allein die Krimielemente haben LiS 1 gerettet. Meine Erwartungen waren an LiS also deutlich niedriger.

Ich muss aber sagen, man hat vieles richtig gemacht. Die Story ist keine 0815 Teeniegeschichte. Es gibt sehr viele Höhepunkte. Fast jede Episode hat eine. Besonders gefallen hat mir auch, dass es neben verschiedenen Jahreszeiten auch immer verschiedene Location gab. Ich habe mich richtig gefreut als man dann von Schnee bis Wüste über Wälder und Vororte alles zu gesicht bekommt. Ich fand auch die meisten Handlungen durchdacht. Besonders gefallen hat mir aber mein Ende. Ich wollte unbedingt das Ziel erreichen. Mit allen Konsequenzen. Und mir war klar ich muss versuchen meinen Bruder so zu manipulieren, dass er mir ohne zu zögern folgt. Das habe ich immer als Priorität Nummer 1 gesehen. Und so ist auch mein Ende in Mexico gewesen. Da war ich sehr angetan. Ich finde auch den Charakter Karen sehr interessant. Besonders weil man sie selbst spüren lassen kann, was man von ihr hält und dies auch Auswirkungen auf den Verlauf hat.

Technisch gesehen ist diese Version endlich so, wie sie LiS 1 sein sollte. Sie läuft sauber rund, ohne Framedrops oder Lags. Auch die Ladezeiten gehen noch. Schlecht ist allerdings, dass die R1 Überspringfunktion nicht richtig funktioniert. Zwar hat die Grafik in den Umgebungen einen guten Schritt nach vorne gemacht, aber die Charaktere wirken leider immernoch schwach animiert. Konturen gibt es keine.

Ein Problem sind auch die Dialoge: I swear.., Daniel!, Sean!. Immer nur das selbe. Leider ist es auch so, dass ich mir einfach mehr Interakton wünsche. Es gibt Momente da bekommt man leichte Adventure Vipes, allerdings sind diese sehr selten. Mehr Rästeln, mehr Interatkion wäre wünschenswert.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...