Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Pure White Character Tendency & Pure Black Character Tendency

duftkerze

Recommended Posts

Geschrieben
Die World und Char Tendency auf P.White zu bekommen fin dich recht leicht, ich hab mich in Human Form einfach in ein gut besuchtes PvP Gebiet gestellt, 1,2 blaue Phantome gerufen und die Invader verhauen, wenn diese zügig kommen, hat man schnell beides P.White.

Wie rufe ich diese blauen Phantome ?

Geschrieben

Was ich auch noch zur White Charcter Tendency gefunden habe:

Note: Killing the five Black Phantom NPC in certain manners (details uncertain) will not trigger the shift in Character Tendency. Here are some tested examples:

- Killing Black Phantom NPCs witt Soulsucker

- Let Black Phantom Miralda fall to her death in the stairwell

- Let Black Phantom Scirvir the Wanderer fall to his death

- Let Black Phantom Rydell fall to his death.

- Killing any Black Phantom exclusively with Poisen Cloud

Nun die Fragen:

1) Darf man sie ausschließlich mitDeath Cloud besiegen ?

2) Hat schon jemand ausprobiert mit Poisen Cloud vorzubereiten und mit ein paar Attacken den Gegner zu besiegen, ob das die CT auch wirklich ändert (denn sonst krieg ich bei Selen die Kriese)

Geschrieben

- Killing any Black Phantom exclusively with Poisen Cloud

1) Darf man sie ausschließlich mitDeath Cloud besiegen ?

2) Hat schon jemand ausprobiert mit Poisen Cloud vorzubereiten und mit ein paar Attacken den Gegner zu besiegen, ob das die CT auch wirklich ändert (denn sonst krieg ich bei Selen die Kriese)

zu 1) Afaik ja, habe es aber selber nie ausprobiert, kommt wohl auch auf die Version an. Sicherhaltshalber würde ich die immer physisch besiegen, das geht bei 3 von den 5 problem- und gefahrlos mit dem Bogen (Satsuki geht auch mit etwas Glück und Miralda ist wirklich keine Herausforderung) , wenn man es bei den anderen partout nicht schafft nimmt man einfach im nächsten Durchgang die die man schafft.

zu 2) steht doch da : exklusiv d.h. man tötet die ausschliesslich mit Poison Cloud, dann gibt es keinen CT shift. Genauer wäre es zu sagen dass Poison Cloud nicht für das Ableben verantwortlich sein darf, es muss also ein physischer oder magischer Treffer sein der den Exitus herbeiführt. Wie der BP vorher seine HP verliert ist unerheblich.

Zu Selen : nimm den Bogen, stell Dich auf das Gerüst, trage einen Thief oder Graverobber ring und morrion blade/clever rat ring (bei weniger als 30% Gesundheit), willste bei ihr partout in den Nahkampf lass den Schild weg (ihr "Blind" ignoriert Block/Schild!) und versuche auf dem Hügel zu bleiben, warding hilft, magie ist meist nutzlos da sie AMF castet.

Geschrieben
Dann wird der in der Liste übersprungen (gilt auch für die anderen NPCs), ABER du bekommst den Foes Ring nicht mehr, denn dafür müsssen alle NPCs aus der Liste von Mephistopheless getötet werden.

Das mit dem Überspringen stimmt, aber den Ring erhält man trotzdem.

Bei mir war Ostrava schon tot und Ring erhalten.

Geschrieben

In welchem Druchgang sollte man die Tendency Events machen? Ist es sinnvoll sie gleich beim ersten Durchlauf zu machen oder ist das dann zu schwer?

Hab gelesen wie man alle Events in einem Durchgang schafft aber ich frag mich gerade ob die beim ersten mal durchspielen zu schwer sein könnten?

Geschrieben
In welchem Druchgang sollte man die Tendency Events machen? Ist es sinnvoll sie gleich beim ersten Durchlauf zu machen oder ist das dann zu schwer?

Hab gelesen wie man alle Events in einem Durchgang schafft aber ich frag mich gerade ob die beim ersten mal durchspielen zu schwer sein könnten?

Die Charakter Tendencys kann man in einem Durchgang schaffen.

Die World Tendencies auf Pure White zu bringen hab ich nicht in einem Durchgang geschafft.

Ich würde die ersten beiden Durchläufe machen um die Pure White World Tendency Events zu machen.

Hast du die alle kannst du dann mit den Pure Black WT Evensts und den Character Tendencies anfangen.

Bei den Character Tendencies würde ich auch erst die Pure White machen.

Geschrieben

Ganz im gegenteil, sie werden NIE wieder so leicht sein wie im ersten Durchgang. Einigermassen geübte Spieler werden zwar auch im NG++ mit den Namens BPs keine Probleme haben aber es geht auch leichter.

Dadurch ist es sogar SEHR sinnvoll alle WT/CTs im ersten Durchgang zu machen und wenn man sich an folgende Regeln hält geht das quasi vollkommen automatisch :

- NICHT in Köperform ausserhalb des Nexus sterben (also nach jedem erledigten Boss im NExus Selbstmord begehen)

- NICHT online spielen/gehen

- keine NPCs unbedacht(!!) töten

- einen Welt Boss Demonen aufheben (Empfehlung : False King 1-4)

Startet man das Spiel neu hat man die besten Chancen da die Welt neutral ist und mit dem Ableben von Vanguard in 4-1 sogar eine Nuance weisser wird (bei US VErsion zumindest). Killt man alle Weltbosse sind dadurch alle Welten garantiert purewhite, ein weiterer Durchgang ist für PWWT nicht mehr notwendig. Hat man alle WhiteTendency events absolviert (Vorsicht bei Sasuki und Miralda, deren Ableben macht die WT neutral) kann man mit dem grossen Selbstmord die Welten schwärzen und ordentlich farmen (Steine und Seelen) und dann die NamensBPs und Primeval Demons killen. Schon hat man wieder eine weisse WT und braucht sich nicht weiter mehr um WTs zu kümmern.

Durch das Killen der 5 Namens BPs wird aus der neutralen Charakter Tendency eine pure weisse so dass man den Friend Ring vom Monument bekommt, danach kann man noch alle überflüssigen NPCs killen um die CT nach pur black zu bringen und die AssassinenMissionen absolvieren. Voila, die Thief Trophy im ersten Durchgang ! Und man hat auch sämtliche trophyrelevante Waffen der NamensBPs, danach muss man das Spiel nur noch 2,5 weitere Male durchspielen und schon hat man Platin.

Geschrieben

Hmm, wollte heute oder so auch mal DS anfangen und habe eifrig alle Einträge hier verfolgt. Ist alles n bischen kompliziert mit WT und CT. Muss ich mich mal eingehender mit beschäftigen. Aber warum sollte man DS nicht online zocken @SVL197_2? Hat das auch Einfluss auf die WT und/oder CT? Bin da n bischen verwirrt jetzt:emot-raise:

Geschrieben
Ganz im gegenteil, sie werden NIE wieder so leicht sein wie im ersten Durchgang. Einigermassen geübte Spieler werden zwar auch im NG++ mit den Namens BPs keine Probleme haben aber es geht auch leichter.

Dadurch ist es sogar SEHR sinnvoll alle WT/CTs im ersten Durchgang zu machen und wenn man sich an folgende Regeln hält geht das quasi vollkommen automatisch :

- NICHT in Köperform ausserhalb des Nexus sterben (also nach jedem erledigten Boss im NExus Selbstmord begehen)

- NICHT online spielen/gehen

- keine NPCs unbedacht(!!) töten

- einen Welt Boss Demonen aufheben (Empfehlung : False King 1-4)

Startet man das Spiel neu hat man die besten Chancen da die Welt neutral ist und mit dem Ableben von Vanguard in 4-1 sogar eine Nuance weisser wird (bei US VErsion zumindest). Killt man alle Weltbosse sind dadurch alle Welten garantiert purewhite, ein weiterer Durchgang ist für PWWT nicht mehr notwendig. Hat man alle WhiteTendency events absolviert (Vorsicht bei Sasuki und Miralda, deren Ableben macht die WT neutral) kann man mit dem grossen Selbstmord die Welten schwärzen und ordentlich farmen (Steine und Seelen) und dann die NamensBPs und Primeval Demons killen. Schon hat man wieder eine weisse WT und braucht sich nicht weiter mehr um WTs zu kümmern.

Durch das Killen der 5 Namens BPs wird aus der neutralen Charakter Tendency eine pure weisse so dass man den Friend Ring vom Monument bekommt, danach kann man noch alle überflüssigen NPCs killen um die CT nach pur black zu bringen und die AssassinenMissionen absolvieren. Voila, die Thief Trophy im ersten Durchgang ! Und man hat auch sämtliche trophyrelevante Waffen der NamensBPs, danach muss man das Spiel nur noch 2,5 weitere Male durchspielen und schon hat man Platin.

Hab ich das richtig verstanden: Ich töte jetzt alle Bosse, bis auf den End-Boss? und False Kind und dann wende ich mich den Tendency Events. Sprich erst alle PWWT dann bissl Farming und zum Schluss PWCT und PB oder wie ? Und was hats genau mit Sasuke und Miralda auf sich ? Ich muss ja eh nachdem ich sie getötet hab auf ne PBWT kommen oder machen die alle Welten neutral wenn sie sterben? Ne oder? Old King Doran darf ich doch eigentlich auch nicht töten um die PWWT zu halten oder?

Geschrieben
Hab ich das richtig verstanden: Ich töte jetzt alle Bosse, bis auf den End-Boss?

Nein, den False King hebst Du Dir auf, Du kannst sogar vorhger schon den Weg in 1-4 "freiräumen", also den blauen Geschuppten für Seele und Trophy erledigen und Ostrava und BP Ostrava. Der wahre Endboss (King A...) und die mit Abstand megaschwerste Entscheidungsschlacht kommt erst nach dem Ableben des letzten Weltendbosses. Also dann wenn du bereit bist den Spieldurchgang zu beenden. Vorher würde ich halt das Absolvieren der PWWT/PBWT Events und die Assassinen Missionen empfehlen, da stört dann kurz vor Schluss das Fehlen der EIntausch/Kauf möglichkeiten am wenigsten.

und False Kind und dann wende ich mich den Tendency Events. Sprich erst alle PWWT dann bissl Farming und zum Schluss PWCT und PB oder wie ?

False King ist der "letzte" BossGegner den ich (erstmal) übrig lassen würde da seine Seele Dir in diesem SpielDurchgang nichts nützt, sowie Du diesen oder irgendeinen letzten übriggebliebenen Boss erledigt hast kannst Du bei der Maiden in Black keine Seelen mehr eintauschen, das ist dumm weil Du dann bis zum nächsten Durchgang warten musst und erst noch Phalanx besiegen musst ehe Du wieder die Chance bekommst.

Nach der Spielmechanik bekommst DU für jeden getöteten Boss diese Welt eine Nuance geweisst (Ausnahme scheint der Vanguard=TutorialBoss zu sein, der weisst alle Welten um eine Nuance), da Du am start neutral startest reicht das dann mit den 3 (Ausnahme Welt 1, da sind es 4) Bossen die jeweilige Welt in pure weiss (PWWT) zu versetzen, jetzt kannst Du also in der jeweiligen Welt alle WT Events absolvieren, Du musst nicht warten bis die anderen Welten so weit sind.

Farmen solltest DU in Purer schwarzer Welttendenz da dort die Ausbeute an Steinen erheblich (!) höher ist und Du Einige Steine NUR in purer schwarzer Welttendenz bekommst, der berühmt berüchtigte "PureBladestone".

Du brauchst ferner die pure schwarze Welttendenz damit die sogenannten Namens BPs (Also die speziellen Black Phantom Versionen der NPCs wie eben Sastuki, Rydell, Scirvir etc) erscheinen, nur diese weissen Deine Charakter Tendenz (und einige online events aber so geht es sicherer) und haben einige Trophyrelevante Gegenstände/Waffen bei sich (Phosporescent Pole, Bramd, Talisman of Beast) , hast Du diese 5 erledigt hast Du halt eine pure weisse Charakter Tendenz (nicht zu verwechseln mit der Welttendenz).

Der Haken ist halt dass Du die Welt wieder weisst (auf neutral bringst) in der Du einen dieser NamensBPs erledigst. Bist Du dann noch nicht mit dem Farmen fertig ist das zwar nicht schlimm, aber Du kannst pro Durchgang nur ein Namens BP EINMAL erledigen, dann erst im nächsten Durchgang wieder und hast damit nur begrenzte Möglichkeiten die Welt wieder zu weissen. Aber wie gesagt, das ist egal weil Du ja die weissen WT Events bereits erledigt hast.

Und was hats genau mit Sasuke und Miralda auf sich ? Ich muss ja eh nachdem ich sie getötet hab auf ne PBWT kommen oder machen die alle Welten neutral wenn sie sterben? Ne oder? Old King Doran darf ich doch eigentlich auch nicht töten um die PWWT zu halten oder?

Dies sind die einzigen NPCs die Dich angreifen (Satsuki allerdings erst nachdem man Makoto gefunden hat). Sie umzubringen setzt nur "deren" Welt nach neutral, also keine Angst. Ihr ableben ist auch nicht wirklich von belang und kann natürlich auch von Vorteil sein wenn man deren Welt gerade schwärzen will, spart immerhin 3 Stones of EE , aber gerade Miraldas Ableben kann dazu führen dass man in Welt 1 eine dunkle Welttendenz und damit weitere BlackPhantoms Versionen der normalen Gegner bekommt, besonders die beiden BP FatMinister in 1-3 sind ärgerlich wenn man den Weg noch nicht abkürzen kann (Ostrava retten) .

Generell sind die gegner deutlich tougher bei dunkler Welttendenz, gerade Magier haben dadurch Schwierigkeiten zu onehitten, Nahkämpfer bemerken das jetzt nicht so stark.

Old King Dorans Tod versetzt die Welt auch in neutral, ist sie neutral kann man aber die normale Version von Miralda nicht mehr töten da diese ja nur in PWWT erscheint (für weibl Charakter SEHR SEHR ärgerlich, ist doch ihre Rüstung für weibl. Charaktere sehr empfehlenswert), da ihr Ring auch anderweitig beschafft werden kann ist es aber egal ob sie ablebt oder nicht.

Trophyrelevant ist übrigens eine PWWT in Welt 1 NICHT, alles kann man auch anders bekommen, dafür braucht man aber dann eine PBWT.

Geschrieben

@SVL197_2 Erstmal danke ^^

Habs mehr oder weniger verstanden und mir hier mal nen kleinen Plan gemacht:

1.Zuerst erledige ich alle Endbosse ausser den False King und weisse dadruch alle Welten.

2.Welt 1 (PWWT): Miralda töten -> WT = neutral

3.Welt 2 (PWWT): Keel Smasher holen und evtl. PureGreystone bei Scirvir -> WT = white??

4.Welt 3 (PWWT): Rydell befreien und Dull Rat’s Ring holen -> WT = white??

5.Welt 4 (PWWT): Magic Sword „Makoto“ holen. Satsuki töten -> WT = neutral.

6.Welt 5 (PWWT): Brand, Ring of Devout Prayer und Istarelle holen. -> WT = white??

8. Stone of Ephemeral Farming: Wo am besten? ^^ Eventuell bei PBWT? Theoretisch: 29 Stk. benötigt (wenn ich mich nicht verrechnet habe)

9. Welt 1 (PBWT): Black Phantom Excecutioner Miralda töten für PWCT (Primeval Demon töten?)

10. Welt 2 (PBWT): Black Phantom Scirvir töten Talisman of Beasts holen (Primeval Demon töten?)

11.Welt 3 (PBWT): Black Phantom Rydell töten und Phosphorescent Pole holen. (Primeval Demon töten?)

12. Welt 4 (PBWT): Black Phantom Satsuki töten, Gripless Katana holen, Primeval Demon töten und White Bow holen.

13. Welt 5 (PBWT): Black Phantom Selen. Töten und Blind holen (Primeval Demon töten?)

14. Nun sollte meine CT Pure White sein -> Friends Ring holen.

15. Nun kann ich wenn ich die Primeval Demons leben lass eigentlich Steine farmen?

16. Mephistopheles Tötungs-Quests (PBCT).

Ist das ganze so realisierbar? Die Primal Demons sollte ich eigentlich leben lassen wegem farmen oder? Verpasst haben müsst ich so eigentlich nichts wenn ich mich nicht täusche?

Geschrieben

was sind primeval demons ??

hab in welt 3 alle bosse gekillt, aber keine PWWT.

was nu ? welche möglichkeit hab ich da noch was richtung weiss zu tun ???

hab wohl den typen gekillt , der oben im turm sitzt da wo der schlüsselbund an der wand hängt. kann es daran liegen?

Geschrieben
was sind primeval demons ??

hab in welt 3 alle bosse gekillt, aber keine PWWT.

was nu ? welche möglichkeit hab ich da noch was richtung weiss zu tun ???

hab wohl den typen gekillt , der oben im turm sitzt da wo der schlüsselbund an der wand hängt. kann es daran liegen?

Wenn du alle Bosse in einer Welt getötet hast kann du in diesem Durchgang nicht mehr Pure White World Tendency eerreichen.

Wenn man überall Black und White haben will gilt ersten Boss töten, dann Pure Black machen und Black Phantom töten, dann den Primeal Demon zuletzt für Pure White den zweiten Boss (dann hat man den Endboss Pure White). In der ersten Welt verschiebt sich das alles um ein Level nach vorne, also die ersten beiden Bosse besiegen und dann weiter.

Geschrieben

6.Welt 5 (PWWT): Brand, Ring of Devout Prayer und Istarelle holen. -> WT = white??

Brand ist etwas tricky, da man dieses vom BP Garl Vinland bekommt, welcher in 5-3 aber NUR in pure white erscheint. Hat man Maiden Astaea besiegt bekommt man seine Körperform zurück und steht mitten im Plague-Sumpf, also schnellstens raus sonst verliert man schnell seinen Körper und damit auch seine PureWhite WT, da man ja in den Nexus zurück muss denn sonst respawnt der ja nicht. Da Maiden Asraea Endboss ist ist damit die letzte Chance dahin die WT nach PWWT zu bringen (in diesem Durchgang).

8. Stone of Ephemeral Farming: Wo am besten? ^^ Eventuell bei PBWT? Theoretisch: 29 Stk. benötigt (wenn ich mich nicht verrechnet habe)

Viele findet man (sollte sogar reichen), einige kann man kaufen bei Patches in der Endphase, er verbessert 2x sein Angebot im Nexus, Mit 20+ Faith/Glaube bekommt man einige von der Gefolgsfrau von Urbain die auf der Mauer sitzt.

Farmen geht nur in 5-2 bei den Giant Goblins (die die mit der grossen Keule so richtig zulangen) und dan Plague Babies im 5-3 Plague Sumpf. Beides Farmen ist sehr sehr mühselig, die Plague Babies sind tendenziell leichter mit folgender Taktik, nah an einer Kante mit dem Bogen möglichst viele anlocken und dann mit Gods Wrath wegbrezeln, da Gods Wrath in alle Richtungen geht und Hindernisse ignoriert. Schnell einsammeln, wenn man sich mit Plague infiziert einfach abnippeln, geht schneller und ist günstiger als zu versuchen zu heilen.

9. Welt 1 (PBWT): Black Phantom Excecutioner Miralda töten für PWCT (Primeval Demon töten?)

10. Welt 2 (PBWT): Black Phantom Scirvir töten Talisman of Beasts holen (Primeval Demon töten?)

11.Welt 3 (PBWT): Black Phantom Rydell töten und Phosphorescent Pole holen. (Primeval Demon töten?)

12. Welt 4 (PBWT): Black Phantom Satsuki töten, Gripless Katana holen, Primeval Demon töten und White Bow holen.

13. Welt 5 (PBWT): Black Phantom Selen. Töten und Blind holen (Primeval Demon töten?)

14. Nun sollte meine CT Pure White sein -> Friends Ring holen.

Nein, erst farmen ehe man anfängt die Namens BPs zu töten da Farmen am effektivsten ist in Pureblack WT, der PureBladestone kommt sogar NUR in PBWT, tötest Du ein Namens BP geht die Welt aber nach neutral.

Du kannst in 2-2 viele Steine auch kaufen, also sooo viel farmen muss man nicht wenn man alle crystal geckos erwischt hat.

Auch kannst Du Farmen von einigen Steinen in spätere Runden verlagern wenn Du nur noch die Steine der crystal geckos brauchst. Wirklich intensiv farmen muss man nur den Bladestone, Marrowstone, Suckerstone, Spider Stone, Cloudstone und Greystone, alle anderen kann man teilweise kaufen oder bekommt in ausreichenden Mengen über die geckos.

15. Nun kann ich wenn ich die Primeval Demons leben lass eigentlich Steine farmen?

16. Mephistopheles Tötungs-Quests (PBCT).

Du kannst immer Steine farmen (AUsnahme PureBladestone), frage ist nur wie effizient Du dabei bist. Es geht halt nun mal am schnellsten in Pureblack da die Droprate und die Qualität so am höchsten ist. Da mit farmen oft auch SL Leveling einhergeht ist PBWT zusätzlich von Vorteil. Und wer hat schon Lust 30x ein Level abzugrasen wenn es auch mit 6x geht und fast zum gleichen Ergebnis führt ?

Zu den PDs:

Mach sie gleich zusammen mit den Namens BPs platt, (nach dem Farmen), denn dadurch bekommst Du eine WWT was den nächsten Durchgang (NG+) der mit 100% härteren Gegnern aufwartet deutlich leichter macht, da die WTs übernommen werden. Bleibst Du in neutral ist der natürlich etwas schwieriger, was Chars unterhalb von ca SL 100 (je nach Skillung) doch stärker in Bedrängnis bringt.

Ist das ganze so realisierbar? Die Primal Demons sollte ich eigentlich leben lassen wegem farmen oder? Verpasst haben müsst ich so eigentlich nichts wenn ich mich nicht täusche?

Die PDs haben nichts mit dem Farmen zu tun, was man für ihr Ableben bekommt ist (mit 95% Droprate) eine extrem wertvolle Farblose Dämonenseele (colorless ds) für das Aufrüsten der uniques wie Istarelle, LSofMoonlight, etc und eine (+3 hellere) WT. Farmt man nachdem man sie getötet hat muss man dies in neutraler WT tun oder ver(sch)wendet nochmal die Stones of EE und hat dann PBWT, und dies auch noch im nächsten Durchgang (NG+) bei 100%iger Schwierigkeitsgradsteigerung, da die Möglichkeiten die Welt zu weissen nach dem Ableben von PD und NamensBP erschöpft sind.

Geschrieben

Danke SVL für deine Hilfreiche Ergänzung.

Dennoch habe ich einen Fehler (zum Glück) gefunden.

Das ganze haut mit der Mephistopheles Tötungs-Quests nicht ganz hin wegen Ostrava.

Ich muss den in 1-3 töten, da es in 1-4 wegen seinem Selbsmord nicht für die Quest gilt.

Nun meine Frage: Zählt es für die Quest als tot auch wenn ich ihn töte bevor ich die Quest angenommen habe?

Wenn nein muss ich alles nochmal überdenken ^^

Geschrieben
Nun meine Frage: Zählt es für die Quest als tot auch wenn ich ihn töte bevor ich die Quest angenommen habe?

Wenn nein muss ich alles nochmal überdenken ^^

Nein.

Wenn du Personen tötest BEVOR Meph dir den Auftrag gibt, dann wird diese für den Durchgang übersprungen und man bekommt somit KEINE Belohnung.

Geschrieben
glaub ich hab ne PWCT . wo finde ich dieses mounument für den ring ??

Genau da wo du ihn auch beim ersten Mal getroffen hast, Nexus Balkon über dem 2. Stock durch das Treppenhaus hoch (Mönch)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...