Lythande71 Geschrieben 24. September 2010 Teilen Geschrieben 24. September 2010 hi leute,hab mal ne frage zur pwct und zum ring der freundschaft. hatte alle meine welten auf pw bis auf 2 . bin vorher zum monumental und hab die frage mit ja beantwortet,aber keinen ring bekommen.nach töten der bosse wo ich noch nicht pw war haben sich auch diese in pw bewegt und ich konnte die pw events machen.meine frage : muss ich drauf achten das meine pwct vorher komplett weiss ist bevor ich die frage vom monumental mit ja beantworte?bekomm ich den ring trotzdem noch vor ende des durchgangs?reicht es das ich beim nächsten durchgang den ersten boss in jeder welt töte und dann den ring holen kann? weil dann hab ich ja überall pwct danke für eine schnelle antwort WT = World Tendency CT = Character Tendency Das eine hat mit dem anderen wenig bis gar nichts zu tun. Also Nein, Du mußt weder irgendwelche Welten auf weiss haben noch die Character Tendency auf pure white haben wenn du die Frage beantwortest. Aber die Character Tendency muß pure white sein, wenn Du den Friends Ring beim Monumental abholen willst. Wie gesagt, wie zu diesem Zeitpunkt die Welten aussehen ist schnurz piep egal. Bosse töten ändert übrigens gar nichts an der CT, sondern nur an der WT. HTH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CURSE Geschrieben 24. September 2010 Teilen Geschrieben 24. September 2010 danke für die schnelle antwort hab den ring heut bekommen,nachdem ich in den letzten beiden welten auf pb gemach habe und danach die bp und die pd gekillt habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BadBoys4life Geschrieben 25. September 2010 Teilen Geschrieben 25. September 2010 also ich habs hier bei seite 11 aufgegeben alles durchzulesen. ich kapier einfach nicht was bei mir mit der tendenz los ist. als ich das spiel angefangen hab war ich online. hab dann mitbekommen, dass man wohl lieber offline dies machen sollte wenn man pw / pb erreichen will. naja, nach einer halben stunde online hab ich dann auf offline gewechselt. was mir gleich aufgefallen ist, alle 5 steine waren auf white. der eine hat mehr als der andere geleuchtet. als ich den ersten boss gekillt hab hat sich nichts verändert. auch als ich den drachen gekillt hab, hat sich nichts veränert. aber als ich den ritterboss gekillt hab wurde der stein auf einmal auf neutral gesetzt. jetzt versteh ich aber absolut gar nichts mehr. ich war offline, hab keine npc´s gekillt noch sonst was, was mich in black führen würde. könnt ihr mir helfen? hab keine ahnung was dies jetzt soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lythande71 Geschrieben 25. September 2010 Teilen Geschrieben 25. September 2010 also ich habs hier bei seite 11 aufgegeben alles durchzulesen.ich kapier einfach nicht was bei mir mit der tendenz los ist. als ich das spiel angefangen hab war ich online. hab dann mitbekommen, dass man wohl lieber offline dies machen sollte wenn man pw / pb erreichen will. naja, nach einer halben stunde online hab ich dann auf offline gewechselt. was mir gleich aufgefallen ist, alle 5 steine waren auf white. der eine hat mehr als der andere geleuchtet. als ich den ersten boss gekillt hab hat sich nichts verändert. auch als ich den drachen gekillt hab, hat sich nichts veränert. aber als ich den ritterboss gekillt hab wurde der stein auf einmal auf neutral gesetzt. jetzt versteh ich aber absolut gar nichts mehr. ich war offline, hab keine npc´s gekillt noch sonst was, was mich in black führen würde. könnt ihr mir helfen? hab keine ahnung was dies jetzt soll. Hhm, schwer zu sagen. Wie oft bist Du gestorben? Wo bist Du gestorben? Und vor allem warst Du in Soul- oder Body-Form als Du gestorben bist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BadBoys4life Geschrieben 25. September 2010 Teilen Geschrieben 25. September 2010 jetzt versteh ich aber absolut gar nichts mehr. ich war offline, hab keine npc´s gekillt noch sonst was, was mich in black führen würde. nein, hab selbstmord im nexus begangen. mußte sogar da einen bug über mich ergehen lassen. bevor ich das erste mal mich upgraden konnte hab war ich bei dem mächtigen da oben und bin danach runter gesprungen. wollte dann meine 15k souls oben holen aber die sind in der zeit schon verschwunden. aber dies ist nur nebensache aber wieder zurück zum thema, was könnte es sein. hab mich an alles gehalten und nichts falsch gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lythande71 Geschrieben 25. September 2010 Teilen Geschrieben 25. September 2010 aber als ich den ritterboss gekillt hab wurde der stein auf einmal auf neutral gesetzt. Ok, ich gehe von folgenden Annahmen aus: 1.) Du hast verstanden, welche "offensichtlichen" Ereignisse die World Tendency beeinflussen. 2.) Die WT Shifts sind zwar am Anfang schwer zu verstehen, aber nach über 800 Spielstunden kann ich mit absoluter Sicherheit sagen, dass es hier keine Bugs oder Glitches gibt. Unter diesen Vorraussetzungen lässt sich das von Dir beschriebene Szenario nur noch damit erklären, dass Du entweder - nach den Boss-Fights nicht im Nexus warst, um die WT-Shifts wirksam werden zu lassen, oder (und das ist meine Hauptvermutung): - Auf dem Weg zum Ritterboss hast Du Ostrava befreit und der ist irgendwo verreckt (entweder in 1-1 oder 1-2) Letzteres kannst Du leicht überprüfen: Wenn Du den Ritterboss besiegt hast, aber den Penetrator/Durchdringer noch nicht, müsste Ostrava im Nexus auf dem Balken neben dem Shrine of Storms sitzen. Tut er das nicht, ist er gestorben, und hat sowohl die WT in Welt 1 geschwärzt, als auch Deine CT leicht runter gezogen. HTH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BadBoys4life Geschrieben 25. September 2010 Teilen Geschrieben 25. September 2010 sagen wir mal, ich weiß so ziemlich alle information dazu. verstanden noch nicht hundert prozentig. 800 stunden ist schon nicht schlecht. jedoch heißt es nicht, dass man bugs ausschließen kann. bei dem einen passiert nichts und bei dem anderen tauchen haufenweise bugs auf. kennen wir hier im forum ja zu genüge. heißt jetzt nicht, dass ich es auf einen bug schiebe. ostrava hab ich in 1-1 gerettet. wo er nochmals zu retten ist weiß ich net. bin dem nur einmal begegnet. hab den zumindest nicht ein zweites mal gesehen und vor allem auch nicht sterben sehen. aber im nexus sitzt der nicht da. beim ct hat sich glaub nichts verändert bei mir. naja, hatte jetzt nichts mehr zu verlieren und bin online gegangen. weil sich ja die wt ja irgendwie global anpasst oder was weiß ich. naja, auf einmal ist meine wt wieder plötzlich weiß. leuchtet nicht mehr ganz so wie vorher aber leuchtet. nun keine ahnung ob ich des jetzt noch auf pw bringen kann oder nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lythande71 Geschrieben 27. September 2010 Teilen Geschrieben 27. September 2010 sagen wir mal, ich weiß so ziemlich alle information dazu. verstanden noch nicht hundert prozentig.800 stunden ist schon nicht schlecht. jedoch heißt es nicht, dass man bugs ausschließen kann. bei dem einen passiert nichts und bei dem anderen tauchen haufenweise bugs auf. kennen wir hier im forum ja zu genüge. heißt jetzt nicht, dass ich es auf einen bug schiebe. ostrava hab ich in 1-1 gerettet. wo er nochmals zu retten ist weiß ich net. bin dem nur einmal begegnet. hab den zumindest nicht ein zweites mal gesehen und vor allem auch nicht sterben sehen. aber im nexus sitzt der nicht da. beim ct hat sich glaub nichts verändert bei mir. naja, hatte jetzt nichts mehr zu verlieren und bin online gegangen. weil sich ja die wt ja irgendwie global anpasst oder was weiß ich. naja, auf einmal ist meine wt wieder plötzlich weiß. leuchtet nicht mehr ganz so wie vorher aber leuchtet. nun keine ahnung ob ich des jetzt noch auf pw bringen kann oder nicht. Also da Du in Welt 1 (Boletaria) noch zwei Bosse (Penetrator/FalseKing) vor Dir hast, sollte es kein Problem sein die Welt noch auf PW zu bringen. Natürlich kann man nie ausschliessen, dass es noch einen Softwarefehler gibt. Keine SW ist wirklich fehlerfrei. Frei nach Murphy "there is allways one more bug" Aber meine Erfahrung sagt mir auch, dass 95% der Fehler vor dem Bildschirn sitzen Spaß beiseite, berichte doch einfach später, ob Du Ostrava noch mal begnet bist. Wenn nicht, hatte ich recht, wenn doch wars halt ein Bug. (Übrigens: Als BP begegnet er Dir auf jeden Fall noch ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BadBoys4life Geschrieben 27. September 2010 Teilen Geschrieben 27. September 2010 ich hab nachgeschaut wo der normal zum zweiten mal auftaucht. er ist ja da unten unter der brücke/mauer oder wie auch immer. aber ich war nicht mal da unten. ich hab den drachen gekillt direkt beim esten turm und bin schön oben auf dem weg gelaufen. deshalb hab ich den nicht einmal gesehen. stirbt der auch wenn man nicht runter in den tunnel da rein geht? edit: ist der einzigste grund dort pw zu bekommen, dass bei 1-1 die gittertür auf geht und die eine da unten in körperform steht (weiß den namen nicht mehr)? bei mir war die schon offen nachdem ich phalanx gekillt hab und die war in körperform da. naja, hier hast einen bug aber wenn dies der einzigste grund ist, dann ist pw dort ja dann egal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lythande71 Geschrieben 28. September 2010 Teilen Geschrieben 28. September 2010 ich hab nachgeschaut wo der normal zum zweiten mal auftaucht. er ist ja da unten unter der brücke/mauer oder wie auch immer. aber ich war nicht mal da unten. ich hab den drachen gekillt direkt beim esten turm und bin schön oben auf dem weg gelaufen. deshalb hab ich den nicht einmal gesehen. stirbt der auch wenn man nicht runter in den tunnel da rein geht? Ja, der stirbt auch in 1-1, wenn man ihn nicht jedesmal rettet. Erst wenn man den Phalanx getötet hat, "beamt" er sich zu 1-2 und wartet hinter dem Gitter auf seine erneute Rettung. Rettet man ihn dort erneut, wandert er so lange auf seiner Route hin und her, bis man den TowerKnight besiegt hat. Dann "beamt" er sich zu 1-3. Hier muss man ihn erneut retten. Und auch hier wandert er jedes Mal auf seiner Route bis der nächste Demon, in diesem Fall der Penetrator/Durchdringer platt ist. Danach geht es noch weiter, aber ich will nicht spoilen. Das entscheidende bei Ostrava ist, dass er jedes Mal, wenn man die entsprechende Welt noch mal lädt (z.B. weil man selbst gestorben ist oder im Nexus war), und er in diesem Abschnitt schon mal gerettet wurde so lange auf seiner Route läuft bis der entsprechend nächste Demon getötet wurde. Das ist deshalb problematisch, weil ja nun alle Gegner wieder da sind man selbst aber zu weit weg ist, um ihn erneut zu retten. Es kann also durchaus sein, dass Du ihn in 1-1 einmal gerettet hast und Du dann bevor Du Phalanx geplättet hast noch mal in 1-1 warst. Dann ist er vermutlich in die Horde Dregglings gelaufen oder er wurde von dem nächsten Knight platt gemacht. Er ist halt nicht der Schlaueste. Du schreibst, dass Du den Ritterboss schon erledigt hast, aber den Penetrator noch nicht. Wenn Ostrava noch lebt sitzt er entweder gefangen in dem Tunnel in 1-2, oder falls Du ihn dort auch gerettet hast sitzt er im Nexus auf dem Balken neben dem Schrein der Stürme und wartet auf seinen Einsatz in 1-3. Ist er dort nicht, ist er gestorben, auch wenn man das als Spieler vielleicht gar nicht mitbekommen hat. edit: ist der einzigste grund dort pw zu bekommen, dass bei 1-1 die gittertür auf geht und die eine da unten in körperform steht (weiß den namen nicht mehr)? bei mir war die schon offen nachdem ich phalanx gekillt hab und die war in körperform da. naja, hier hast einen bug Lol, das ist kein Bug. Hier die Erklärung: Wenn man das Spiel im Online-Modus startet, werden alle World Tendencies auf den Durchschnitt des Servers gesetzt. Bei Boletaria ist das fast PWWT. Nachdem dann Phalanx platt gemacht wurde, wird die Welt dann korrekterweise pure white. Ich hoffe, Du findest nicht noch mehr solcher Bugs vor Deinem Bildschirm Wenn Du irgendwas nicht auf Anhieb verstehst, frag doch einfach hier nach. Ist auf Dauer gesünder, als sofort von einem Bug auszugehen, weil man sich dann nicht ärgern muß. aber wenn dies der einzigste grund ist, dann ist pw dort ja dann egal Die Dame heisst Executioner Miralda und sie ist nicht das einzige sinnvolle PWWT Event in Boletaria. Beispielsweise ist das Drachennest in PWWT unbewacht und man kann in aller Ruhe Schätze einsammeln. Darunter ist z.B. auch das Purple Flame Shield. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BadBoys4life Geschrieben 28. September 2010 Teilen Geschrieben 28. September 2010 Ja, der stirbt auch in 1-1, wenn man ihn nicht jedesmal rettet. Erst wenn man den Phalanx getötet hat, "beamt" er sich zu 1-2 und wartet hinter dem Gitter auf seine erneute Rettung. tia, ich fürcht du hast nicht verstanden was ich meine. ich war nicht einmal an der stelle an der er zum zweiten mal auftaucht. an der ersten stelle hab ich den zwei mal retten müssen weil ich eben einmal gestorben bin. an der zweiten stelle stirbt er wohl auch wenn man den nicht rettet und man den ritterboss killt. Lol, das ist kein Bug. Hier die Erklärung: Wenn man das Spiel im Online-Modus startet, werden alle World Tendencies auf den Durchschnitt des Servers gesetzt. Bei Boletaria ist das fast PWWT. Nachdem dann Phalanx platt gemacht wurde, wird die Welt dann korrekterweise pure white. nope. du solltest wohl aufhören irgendwelche mutmaßungen anzustellen. den als ich angefangen hab war das leuchten bei mir ganz schwach in boletaria. als ich phalanx gekillt hab hat es dann zwar stärker geleuchtet, aber nicht so stark wie pw. außedem war das gitter nach phalanx noch nicht offen! es war erst nach dem ritteboss offen, aber die wt war komplett auf neutral. :emot-what: Die Dame heisst Executioner Miralda und sie ist nicht das einzige sinnvolle PWWT Event in Boletaria. Beispielsweise ist das Drachennest in PWWT unbewacht und man kann in aller Ruhe Schätze einsammeln. Darunter ist z.B. auch das Purple Flame Shield.Ich hoffe, Du findest nicht noch mehr Bugs vor Deinem Bildschirm das drachennest ist auch unbewacht wenn man die beiden drachen killt. hab grad noch zusätzlich den blauen gekillt und wie schon vermutet auch gleich ostrava gleich mit. in den aufzug bin ich noch nicht. hab level 3,4 und 5 noch gar nicht gezockt. ich hab wohl leider keinen bug vor meinem bildschrim gefunden aber vor deinem hab ich einen gefunden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lythande71 Geschrieben 28. September 2010 Teilen Geschrieben 28. September 2010 nope, du solltest wohl aufhören irgendwelche mutmaßungen anzustellen. Ok! Wie Du wünschst. Ich werde nicht weiter versuchen Dir zu helfen. Viel Spaß noch bei der Bug-Suche. Du findest bestimmt noch ganz ganz viele! Vielleicht finden sich später noch andere - geduldigere - Forumsteilnehmer, die Dir erklären, das alles was Du oben beschreibst in keinem Widerspruch zu meinen Erläuterungen steht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BadBoys4life Geschrieben 28. September 2010 Teilen Geschrieben 28. September 2010 lol, komisch wie sich leute benehmen die nicht ertragen nicht recht zu haben. aber was solls den deine angeblichen erläuterungen sind falsch. den zwischen pure white(von dir gemutmaßt) und nicht pure white(bei mir tatsächlich gewesen) ist ein unterschied. so paßt dies was du geschrieben hast ganz und gar nicht außerdem suche ich keine bugs, aber ich zocke seit 20 jahren und ich hab noch kein einziges spiel gesehen in dem es keine bugs gab. selbst wenn es ganz kleine programmierfehler waren die kaum auffallen bzw. stören. bugs sind bugs. wirst du sicherlich auch noch irgendwann begreifen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lythande71 Geschrieben 28. September 2010 Teilen Geschrieben 28. September 2010 lol, komisch wie sich leute benehmen die nicht ertragen nicht recht zu haben. aber was solls den deine angeblichen erläuterungen sind falsch. den zwischen pure white(von dir gemutmaßt) und nicht pure white(bei mir tatsächlich gewesen) ist ein unterschied. so paßt dies was du geschrieben hast ganz und gar nicht außerdem suche ich keine bugs, aber ich zocke seit 20 jahren und ich hab noch kein einziges spiel gesehen in dem es keine bugs gab. selbst wenn es ganz kleine programmierfehler waren die kaum auffallen bzw. stören. bugs sind bugs. wirst du sicherlich auch noch irgendwann begreifen Kein Problem. Es tut mir leid, wenn ich Dir nicht helfen konnten oder wenn ich Dir mit meinen Äusserungen irgendwie zu nahe getreten bin. Wir sprechen anscheinend nicht die gleiche Sprache. Das kommt vor, ist aus meiner Sicht aber nicht weiter tragisch. Have Fun Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BadBoys4life Geschrieben 28. September 2010 Teilen Geschrieben 28. September 2010 kommt vor wenn man zu jemandem sagt, dass der bug vor dem bildschirm ist aber dabei selbst falsch liegt. aber schwamm drüber, führt sonst vom thema ab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lythande71 Geschrieben 28. September 2010 Teilen Geschrieben 28. September 2010 kommt vor wenn man zu jemandem sagt, dass der bug vor dem bildschirm ist aber dabei selbst falsch liegt. aber schwamm drüber, führt sonst vom thema ab Hab ich mir schon gedacht, dass es diese Äusserung war, die dazu geführt hat, dass wir uns in der Sache nicht verstanden haben. War nicht meine Absicht Dich damit zu verärgern. Habe draus gelernt. Sorry dafür, kommt nicht wieder vor. Zum Thema kann und will ich nichts mehr sagen. Und Recht haben will ich auch nicht. Also lass ich das lieber andere klären. Den Schwamm nehme ich gerne an Viele Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoLd Geschrieben 3. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2010 ich versteh nur bahnhof kann man denn denn in einem durchgang einmal pure black und dann auf pure white wechseln um beide "extra quests" oder was auch imer zu bekommen? och das spiel is so schlimm, man muss lange drüber nachdenen was man nun tut, ob man sich da nich wat versaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lythande71 Geschrieben 3. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2010 ich versteh nur bahnhof kann man denn denn in einem durchgang einmal pure black und dann auf pure white wechseln um beide "extra quests" oder was auch imer zu bekommen? och das spiel is so schlimm, man muss lange drüber nachdenen was man nun tut, ob man sich da nich wat versaut Ja, man kann alle Events egal ob PBWT oder PWWT in einem Durchgang bekommen und schaffen. Dazu müsste man aber das Verschieben der WT und CT komplett verstanden haben und von vorneherein darauf achten. Es ist jedoch absolut nicht notwendig diese Events direkt beim ersten Durchgang alle abzuklappern. Am besten wird sein, Du spielst einfach erst mal ein wenig ohne auf diese Events zu achten. Keine Sorge, richtig versauen kann man sich dabei nichts. Man kann immer noch in den folgenden Durchgängen, die sog. NG+, alles nachholen, was man beim ersten Durchgang verpasst hat. Versuche erst mal ein Gefühl für das Gameplay zu bekommen und einfach Spaß mit dem Spiel zu haben. Ich denke, von vorneherein auf die Tendencies zu achten ist am Anfang etwas zu kompliziert. HTH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BadBoys4life Geschrieben 4. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2010 da hier ja behauptet wurde, dass die 5 bp nicht mehr erscheinen wenn man sie auf pw in körperform getötet hat, möchte ich dies widerlegen. ich hatte in 1-1 und 4-1 beide in körperform getötet und diese sind trotzdem als bp erschienen. also ist dies egal ob man die so oder so killt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoLd Geschrieben 19. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 Ich bin grad PWCT und hab den friends ring erhalten. nun will ich wegen der mephistoteles quest PBCT werden, jedoch sind nicht genug unwichtige NPCs übrig um auf PBCT zu kommen^^ deshalb will ich ne andere welt paar mal mit dem schwarzen stein invaden. Ich versuche es permanent aber es hat noch nie geklappt. Wie geht das denn genau und wo sollte ich das am besten tun? Bekomm ich schon durchs alleinige invaden -1 oder muss ich noch den host angreifen/killen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.