Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

madd8t

33 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 6.67

Recommended Posts

Mir fällt die Wertung des Spiels recht schwer, was daran liegt, dass ich finde das The Crew 2 einige tolle Elemente für ein Rennspiel hat, dass es aber jede jede jede Menge Potential wegwirft und aus seinen Stärken zu wenig macht um sich zum Teil auf seine Schwächen zu fokussieren.

Toll finde ich die Vielseitigkeit der Events, die sich doch oft sehr unterschiedlich spielen, selbst die verschiedenen Rennserien. Ich finde auch die Herausforderungen in der freien Welt immer wieder unterhaltsam und ansprechend. Die Welt finde ich generell einfach als Abbild der USA toll gestaltet und die lädt mich durchaus zum Erkunden ein. Auch die Fahrzeug-Auswahl und Vielfalt gefällt mir durchaus, ebenso wie die Darstellung ebendieser. Gut das die Fahrzeuge in der freien Welt sonst aussehen wie Abfalleimer ist ja nunmal oft so bei Rennspielen.

Aber bei all dem was das Spiel liefert gibt es leider doch entscheidende Dinge, die den Spielspaß und die Langzeitmotivation stark mindern für mich. Zwar gibt es 16 unterschiedliche Events, aber viele sind technisch einfach schlecht umgesetzt. Air Race ist für mich kaum spielbar, Monstertruck nervt übel.Hovercraft ist meiner Meinung nach kaum fahrbar und Drag Races sind so spannend wie Kresse im Wachstumsschub. Kurzum ich habe fast immer dieselbe Kategorie genutzt um die 50% bis zum Boss zu erreichen und danach auch keine Lust mehr gehabt weiter zu machen in der jeweiligen Kategorie.

Die Steuerung war meiner Meinung nach generell zu unpräzise und das Fahrverhalten oft nicht wie gewünscht und erwartet. Die Events für sich haben somit selten den Spass gebracht, den sie bringen sollten. Schade da wäre mehr drin gewesen. Vor allem hat man zu wenig aus der großen Welt gemacht. Events wie das Hyper-Car-New-York-Rennen durch das ganze Land oder weiter Teile davon hätte ich mir wesentlich öfter gewünscht anstatt austauschbare Rundkurse in irgendwelchen Städten oder Wäldern.

Aber der größte Kritikpunkt für mich ist dann das "Tuning"-System....Dieser Riesen-Schrott! 10 mal denselben Mist machen, damit man schnell genug fürs nächste Rennen ist... spannend. Dann alles zufallsbasiert (klar die Ganze Welt scheint den Loot-Wahnsinn toll zu finden, wo ein Großteil der Teile die man gewinnt Mist sind). Früher haben Spiele wie NfS Underground oder Midnight Club 3 DUB Edit. Tuning doch auch hinbekommen, sodass es Bock machte seine Karre zu entwickeln. Aber nicht nur, dass das System sowieso schon Müll ist, nein man wird dann auch noch für die Platin gezwungen einen Wagen auf Maxium zu bringen. Ich denke jeder hier von uns hat geflucht als er oder sie 5-6h dasselbe doofe Event wiederholt hat um endlich auch den letzten Slot mit einem Maxium Teil zu füllen. Mein RX 7 (da driften ja son Spaß macht in dem Spiel :-!) hat jetzt 11! Stufe 240 Auspuffe bis mal eine Bremse auf dem Level kam. Große Spielekunst.

Aufgrund dessen überwiegt dann leider viel negatives bei einer eigentlich tollen Welt mit tollem Fuhrpark und abwechslungsreichem Rennkonzept. Insgesamt gebe ich dem Spiel damit eine 6, hatte nach der Platin aber auch keinen Bock mehr noch ein Rennen mehr zu fahren.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...