BloodyAngelCherr Geschrieben 30. April 2020 Teilen Geschrieben 30. April 2020 Trophäen-Leitfaden - The Invisible Hours 1x 4x 10x 22x = 37 Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 37 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 0 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 0 Allgemeine Infos: Es gibt keine verpassbare Trophäen, da man nach dem erstmaligen Durchspielen eines Kapitels direkt auf dieses Zugriff hat und. Mit "Der Zimmerservice" gibt es eine verbuggte Trophäe. Für diese ist es wichtig, die Nachrichten des Geisterempfängers in der richtigen Reihenfolge abzuhören. Man kann das Spiel entweder mit einem Controller oder mit der Playstation VR spielen. Das Spiel ist wie ein Theaterstück aufgebaut, in welchem man lediglich die Rolle eines Beobachter einnimmt. Ins Spielgeschehen selbst kann man dabei nicht eingreifen. Allerdings kann man sich in der Szenerie frei durch Raum (einige Örtlichkeiten müssen jedoch durch das Begleiten einer Person erst zugänglich gemacht werden) und Zeit (mithilfe einer Spulfunktion) bewegen. Hinweise zur Steuerung: Im Spiel kann man die Zeit mit zurückdrehen und mit vorspulen. Mit kann man die Zeit pausieren und wieder laufen lassen. Mit kann man einer Figur folgen, so dass man sich nicht mit bewegen muss. Durch Drücken von oder gelangt man ins Menü, in welchem man einen anderen Charakter, eine andere Uhrzeit oder ein anderes Kapitel wählen kann. Außerdem sieht man dort, wie viele Sammelgegenstände man schon hat. Der Wissenschaftler Finde Teslas erstes Tagebuch. [Offline-Trophäe] Erhält man, sobald man das erste Tagebuch eingesammelt hat. Insgesamt gibt es 13 Tagebücher zu finden. Auf dem Buchdeckel steht immer "Diary" geschrieben. Das erste Tagebuch kann man direkt zu Beginn des Spiels finden, wenn man am Haus rechts vorbei auf den Steg mit dem Stahlturm geht. Auf dem Steg geht man links an dem Pfeiler vorbei und findet das Tagebuch hinter der linken Turbine. Das ist auch das einzige, das sich außerhalb des Hauses befindet. Weitere neun Tagebücher sind von Beginn des Spiels an verfügbar, wenn man sich frei bewegen und somit auch das Haus erkunden kann. Die anderen beiden Tagebücher sind erst verfügbar, wenn man im ersten Kapitel Flora ins Untergeschoss folgt und ihr im vierten Kapitel von dort aus noch weiter in die Tiefe durch sie Safetür folgt. Das letzte Tagebuch kann man erst finden, wenn man in Kapitel 0 die verschlossene Tür zum geheimen Hotelzimmer im Theater geöffnet hat. Egal, in welcher Reihenfolge man die Tagebücher in der Spielwelt einsammelt, die Einträge erfolgen durch Tesla immer chronologisch. Hinweis: Wenn man einen Sammelgegenstand genommen hat, den man vorher noch nicht entdeckt hatte, sieht man oben in der Mitte des Bildschirms immer das entsprechende Symbol dazu, wie es auch im über oder aufrufbaren Theater (Menü) hinterlegt ist. Hat man einen Sammelgegenstand schon gesehen, taucht das Symbol nicht erneut auf. Hier eine Übersicht der Tagebücher-Fundorte: Spoiler Außerhalb des Anwesens, direkt zu Beginn des Spiels, wenn man am Haus rechts vorbei auf den Steg mit dem Stahlturm geht. Auf dem Steg geht man links an dem Pfeiler vorbei und findet das Tagebuch hinter der linken Turbine. Im linken Bereich des Erdgeschosses im Zugang zum Untergeschoss hinter der Geheimwand, die in Kapitel 1 erst betreten werden kann, wenn man Flora folgt. Dort liegt das Tagebuch links hinter der Geheimtür in einem Regal. Im linken hinteren Bereich des Erdgeschosses, in dem Schlafzimmer mit zwei Betten, liegt das Tagebuch vor einem ledernen Reisekoffer. Im hinteren rechten Bereich des Erdgeschosses, in der Vorratskammer neben der Küche, rechts hinten auf einem Holzfass. Im rechten Bereich des Erdgeschosses, in der Bibliothek auf dem Tischchen vor der Bücherwand. In der geheimen Werkstatt im Untergeschoss, welche in Kapitel 1 erst betreten werden kann, wenn man Flora folgt. Dort liegt es auf einer Kiste vor einer Transformatorwand. Im hinteren Bereich des Obergeschosses im Raum mit dem Teleskop, rechts daneben auf dem Boden vor der Fensterfront. Im hinteren Bereich des Obergeschosses im Raum mit dem Kamin und dem Schreibtisch links neben der Tür zum Labor zwischen Schrank und Kleiderständer. Im hinteren Bereich des Obergeschosses hinten links im Labor neben dem Raum mit dem Kamin und dem Schreibtisch auf einem Tisch. Im hinteren rechten Bereich des Obergeschosses im Ankleidezimmer neben dem Raum mit dem Raumteiler und dem Bett auf der Kommode. Im rechten Bereich des Obergeschosses über der Bibliothek in einer Nische zwischen Vanderberghs. Im Dachgeschoss auf einer Kiste unter dem Treppenaufgang zum Dach. Im geheimen Raum hinter der Tresortür am Ende der Treppe links auf einem Karton. Ein Video mit allen Tagebüchern und ihren Fundorten im Spoiler: Spoiler Der beste Freund Finde Edisons Essschale. [Offline-Trophäe] Erhält man, sobald man Edisons Essschale gefunden hat. Diese steht direkt vor der Hundehütte, die sich auf der rechten Seite des Hauses rechts neben der Eingangstreppe, die zur Veranda führt, befindet. Der Trinknapf muss mit aufgehoben werden. Diese Trophäe lässt sich direkt in Kapitel 1 erspielen, sobald man sich frei bewegen kann. Der Verfolger Aktiviere den Verfolgungsmodus. [Offline-Trophäe] Erhält man, sobald man den Verfolgermodus mit aktiviert und einen Charakter mit dem Cursor ausgewählt hat. Diese Trophäe lässt sich direkt in Kapitel 1 erspielen, sobald man sich frei bewegen kann. Das Haus Sieh dir alle Szenen in Kapitel 1 an. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man sich in Kapitel 1 alle Szenen der einzelnen Charaktere angeschaut hat. Im über oder aufrufbaren Theater (Menü) kann man die einzelnen Charaktere anwählen und dann in der Zeitachse die Szenen sehen, die man mit diesen freigeschaltet hat. Im Spoiler eine Liste mit der Anzahl der Szenen in Kapitel 1: Spoiler Gustav: 7 Flora: 6 Swan: 3 Vanderberg: 2 Edison: 5 Bernhardt: 4 Mundy: 4 Tesla: 0 Die Gäste Sieh dir alle Szenen in Kapitel 2 an. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man sich in Kapitel 2 alle Szenen der einzelnen Charaktere angeschaut hat. Im über oder aufrufbaren Theater (Menü) kann man die einzelnen Charaktere anwählen und dann in der Zeitachse die Szenen sehen, die man mit diesen freigeschaltet hat. Im Spoiler eine Liste mit der Anzahl der Szenen in Kapitel 2: Spoiler Gustav: 6 Flora: 5 Swan: 4 Vanderberg: 6 Edison: 6 Bernhardt: 5 Mundy: 3 Tesla: 0 Die Geheimnisse Sieh dir alle Szenen in Kapitel 3 an. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man sich in Kapitel 3 alle Szenen der einzelnen Charaktere angeschaut hat. Im über oder aufrufbaren Theater (Menü) kann man die einzelnen Charaktere anwählen und dann in der Zeitachse die Szenen sehen, die man mit diesen freigeschaltet hat. Im Spoiler eine Liste mit der Anzahl der Szenen in Kapitel 3: Spoiler Gustav: 4 Flora: 4 Swan: 4 Vanderberg: 2 Edison: 4 Bernhardt: 4 Mundy: 4 Tesla: 0 Die Lügner Sieh dir alle Szenen in Kapitel 4 an. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man sich in Kapitel 4 alle Szenen der einzelnen Charaktere angeschaut hat. Im über oder aufrufbaren Theater (Menü) kann man die einzelnen Charaktere anwählen und dann in der Zeitachse die Szenen sehen, die man mit diesen freigeschaltet hat. Im Spoiler eine Liste mit der Anzahl der Szenen in Kapitel 4: Spoiler Gustav: 3 Flora: 3 Swan: 3 Vanderberg: 0 Edison: 3 Bernhardt: 4 Mundy: 4 Tesla: 0 Der Kartograf Erkunde die gesamte Insel. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man die gesamte Insel erkundet hat. Während der insgesamt fünf Kapitel kommt man durch die Beobachtung der einzelnen Charaktere in jeden Raum des Hauses und in den Außenbereich. Diese Trophäe lässt sich direkt während des ersten Kapitels erspielen, wenn man darin Flora in das Untergeschoss folgt und sich ansonsten frei im Außenbereich und in allen Räumen aller Ebenen des Hauses (Erdgeschoss, Obergeschoss, Dachgeschoss und Dach) bewegt. Hinweis: Sollte es passieren, dass die Trophäe nicht im Spielverlauf freigeschaltet wurde, reicht es die Zeit durch zu pausieren und dann durch alle Räume nochmal zu laufen, bis die Trophäe freigeschaltet wird. Hinweis 2: Die Räumlichkeiten, die man mit Flora in Kapitel 4 hinter der Safetür betritt, zählen nicht mit zu dieser Trophäe. Der Schatten Beobachte Gustav im gesamten Spiel. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man in allen Kapiteln durchweg Gustav beobachtet hat. Hier eine Verteilung der Szenen mit Gustav in den einzelnen Kapiteln: Kapitel 1 → 7 Kapitel 2 → 6 Kapitel 3 → 4 Kapitel 4 → 3 Tipp: Im über oder aufrufbaren Theater (Menü) kann man sich die Zeitachse von Gustav in jedem Kapitel anschauen. Alles was man sich angeschaut hat, wird dabei in gelber Farbe bei Gustav ausgefüllt. Hat man etwas noch nicht gesehen, ist es noch schwarz. Dadurch hat man eine Übersicht und kann gezielt zu den Stellen springen, die noch fehlen. Der Sammler Sammle alle Hinweise. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man die insgesamt 19 Hinweise im Spiel gesammelt hat. Die Hinweise müssen mit aufgenommen werden. Hinweis: Wenn man einen Hinweis gefunden hat, den man vorher noch nicht entdeckt hatte, sieht man oben in der Mitte des Bildschirms ein Lupensymbol, wie es im über oder aufrufbaren Theater (Menü) auch hinterlegt ist. Hat man einen Hinweis schon gesehen, taucht das Symbol nicht erneut auf. Hier eine Übersicht der zu findenden Hinweise: Spoiler Ein Video zu den Hinweisen und ihren Fundorten im Spoiler: Spoiler Der Reporter Finde alle Zeitungsausschnitte. [Offline-Trophäe] Erhält man, sobald man alle zehn Zeitungsausschnitte gefunden und durch Drücken von aufgenommen hat. Hinweis: Wenn man einen Zeitungsausschnitt gefunden hat, den man vorher noch nicht entdeckt hatte, sieht man oben in der Mitte des Bildschirms ein Zeitungssymbol, wie es im über oder aufrufbaren Theater (Menü) auch hinterlegt ist. Hat man einen Zeitungsausschnitt schon gesehen, taucht das Symbol nicht erneut auf. Hier eine Übersicht der Fundorte der Zeitungsausschnitte: Spoiler Im linken Bereich des Erdgeschosses, in dem kleinen Klavierzimmer im Flügel → "Der Mann in Zimmer 3327". Im hinteren Bereich des Erdgeschosses, im Esszimmer, auf einem Schränckchen rechts neben dem Kamin → "Vanderberg-Sohn ertrunken". Im hinteren rechten Bereich des Erdgeschosses, in der Vorratskammer neben der Küche, gegenüber der Eingangstür → "Sarah Bernhardt haut alle um!" Im linken Bereich des Obergeschosses, im hinteren Zimmer von Edison auf einer kleinen Kommode direkt hinter der Tür → "Woher nimmt er nur seine Ideen?" Im linken Bereich des Obergeschosses, in Sarah Bernhardts Zimmer, links neben der Tür auf einem Reisekoffer → "Schwedischer Kommisar wirft nach Blamage hin". Im hinteren mittleren Bereich des Obergeschosses im Raum mit dem Kamin auf dem Schreibtisch → "Wo ist Tesla?". Im hinteren rechten Bereich des Obergeschosses zwischen dem Raumteiler und dem Bett auf dem Boden → "Tesla ist tot". Im hinteren rechten Bereich des Obergeschosses im Bad neben Zimmer mit dem Raumteiler und dem Bett auf der Heizung → "Mundy-Verhandlung endet in Gewaltausbruch". Im geheimen Raum hinter der Tresortür um Untergeschoss am Ende der Treppe links hinter einer Säule auf der Plattform. → "Todesanzeigen". Im geheimen Hotelzimmer in Theater, rechts auf dem Schreibtisch → "Freie Energie: Zehn Jahre danach". Ein Video zu allen Zeitungsausschnitten und ihren Fundorten im Spoiler: Spoiler Der Fotograf Finde alle alten Fotos der Charaktere. [Offline-Trophäe] Erhält man, sobald man alle zehn Fotografien gefunden und durch Drücken von aufgenommen hat. Hinweis: Wenn man eine Fotografie gefunden hat, die man vorher noch nicht entdeckt hatte, sieht man oben in der Mitte des Bildschirms ein Fotosymbol, wie es im über oder aufrufbaren Theater (Menü) auch hinterlegt ist. Hat man eine Fotografie schon gesehen, taucht das Symbol nicht erneut auf. Hier eine Übersicht der Foto-Fundorte: Spoiler Im linken hinteren Bereich des Erdgeschosses, in dem Schlafzimmer mit zwei Betten, liegt das Foto auf dem Nachttisch. Im mittleren Bereich des Erdgeschosses, in Swans Zimmer unter dem rechten Treppenaufgang in der Eingangshalle, links auf dem Nachtschrank. In der geheimen Werkstatt im Untergeschoss, welche in Kapitel 1 erst betreten werden kann, wenn man Flora folgt. Dort liegt es auf einer Arbeitsfläche vor einer Wand. Im Obergeschoss links, erster Raum mit der Schreibmaschine, auf einem Schrank rechts hinter der Tür. Im linken Bereich des Obergeschosses, im hinteren Zimmer von Edison auf dem Schreibtisch links neben dem Raumteiler. Im hinteren Bereich des Obergeschosses im Raum mit dem Kamin auf dem Schreibtisch. Im hinteren Bereich des Obergeschosses im Labor neben dem Raum mit dem Kamin und dem Schreibtisch gleich links neben dem Eingang auf einem Tisch. Im hinteren Bereich des Obergeschosses im Raum mit dem Teleskop, links auf einer Bank auf einem Schrank an der gegenüberliegenen Wand. Im rechten Bereich des Obergeschosses in Vanderbergs Zimmer auf dem Nachtschränkchen rechts neben dem Bett. Im Dachgeschoss links auf einem Sekretär. Ein Video zu allen Zeitungsausschnitten und ihren Fundorten im Spoiler: Spoiler Der Postbote Finde alle Briefe der Gäste. [Offline-Trophäe] Erhält man, sobald man alle neun Briefe gefunden und durch Drücken von aufgenommen hat. Hinweis: Wenn man einen Brief gefunden hat, den man vorher noch nicht entdeckt hatte, sieht man oben in der Mitte des Bildschirms ein Briefsymbol, wie es im über oder aufrufbaren Theater (Menü) auch hinterlegt ist. Hat man einen Brief schon gesehen, taucht das Symbol nicht auf. Hier eine Übersicht der Brief-Fundorte: Spoiler Im linken Bereich des Erdgeschosses, in dem kleinen Arbeitszimmer → An "Mr. Tesla" von "Hochachtungsvoll, Augustus Vanderberg Esq." Im linken hinteren Bereich des Erdgeschosses, in dem Bad neben dem Schlafzimmer mit zwei Betten → An "Teslar" von "Victor Mundy". Im hinteren Bereich des Erdgeschosses, im Esszimmer, auf dem Tisch oder in den Händen verschiedener Charaktere → An "Letzter Wille und Testament von Victor Mundy" von "Gezeichnet, Victor Mundy". Im hinteren rechten Bereich des Erdgeschosses, in der Vorratskammer neben der Küche, links in einem Regal → An "Swans Knechtschaftsvertrag". Im rechten Bereich des Erdgeschosses, in der Bibliothek auf dem Tisch links neben dem Schachcomputer → An "Monsieur Tesla" von "Veuillez agréer, Sarah Bernhardt". In der geheimen Werkstatt im Untergeschoss, welche in Kapitel 1 erst betreten werden kann, wenn man Flora folgt. Dort liegt er auf einer Arbeitsfläche vor einer Wand → An "Verehrter Mr. Tesla" von "Gustaf Gustav." Im linken Bereich des Obergeschosses, im hinteren Zimmer von Edison auf dem Schreibtisch hinter dem Raumteiler → An "Lieber Thomas" von "Nikola". Im linken Bereich des Obergeschosses, im hinteren Zimmer von Edison auf dem Schreibtisch vor der Fensterfront → An "Mr. Edison" von "Hochachtungsvoll, J.P. Morgan". Im hinteren Bereich des Obergeschosses im Raum mit dem Teleskop, links auf einer Bank → An "Nikola" von "Hochachtungsvoll, Flora". Im geheimen Raum hinter der Tresortür im Untergeschoss am Ende des ersten Treppenabsatzes rechts auf einem Vorsprung. hinter einer Säule auf der Plattform. → An "Mein lieber Mr. Musk" von "Nikola Tesla". Ein Video zu allen Briefen und ihren Fundorten im Spoiler: Spoiler Der Gastgeber Finde Teslas Mörder. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man Teslas Mörder gefunden hat. Dafür muss man Flora in Kapitel 4 in die Räumlichkeiten hinter der Tresortür folgen, um mit ihr in Kapitel 0 zu gelangen. Folgt man ihr weiter, sieht man, wie Tesla zu Tode kommt und wer dafür verantwortlich ist. Der Altruist Finde alle Tagebücher von Tesla. [Offline-Trophäe] Insgesamt gibt es 13 Tagebücher zu finden. Auf dem Buchdeckel steht immer "Diary" geschrieben. Das erste Tagebuch kann man direkt zu Beginn des Spiels finden, wenn man am Haus rechts vorbei auf den Steg mit dem Stahlturm geht. Auf dem Steg geht man links an dem Pfeiler vorbei und findet das Tagebuch hinter der linken Turbine. Das ist auch das einzige, das sich außerhalb des Hauses befindet. Weitere neun Tagebücher sind von Beginn des Spiels an verfügbar, wenn man sich frei bewegen und somit auch das Haus erkunden kann. Die anderen beiden Tagebücher sind erst verfügbar, wenn man im ersten Kapitel Flora ins Untergeschoss folgt und ihr im vierten Kapitel von dort aus noch weiter in die Tiefe durch sie Safetür folgt. Das letzte Tagebuch kann man erst finden, wenn man in Kapitel 0 die verschlossene Tür zum geheimen Hotelzimmer im Theater geöffnet hat. Egal, in welcher Reihenfolge man die Tagebücher in der Spielwelt einsammelt, die Einträge erfolgen durch Tesla immer chronologisch. Hinweis: Wenn man einen Sammelgegenstand genommen hat, den man vorher noch nicht entdeckt hatte, sieht man oben in der Mitte des Bildschirms immer das entsprechende Symbol dazu, wie es auch im über oder aufrufbaren Theater (Menü) hinterlegt ist. Hat man einen Sammelgegenstand schon gesehen, taucht das Symbol nicht erneut auf. Hier eine Übersicht der Tagebücher-Fundorte: Spoiler Außerhalb des Anwesens, direkt zu Beginn des Spiels, wenn man am Haus rechts vorbei auf den Steg mit dem Stahlturm geht. Auf dem Steg geht man links an dem Pfeiler vorbei und findet das Tagebuch hinter der linken Turbine. Im linken Bereich des Erdgeschosses im Zugang zum Untergeschoss hinter der Geheimwand, die in Kapitel 1 erst betreten werden kann, wenn man Flora folgt. Dort liegt das Tagebuch links hinter der Geheimtür in einem Regal. Im linken hinteren Bereich des Erdgeschosses, in dem Schlafzimmer mit zwei Betten, liegt das Tagebuch vor einem ledernen Reisekoffer. Im hinteren rechten Bereich des Erdgeschosses, in der Vorratskammer neben der Küche, rechts hinten auf einem Holzfass. Im rechten Bereich des Erdgeschosses, in der Bibliothek auf dem Tischchen vor der Bücherwand. In der geheimen Werkstatt im Untergeschoss, welche in Kapitel 1 erst betreten werden kann, wenn man Flora folgt. Dort liegt es auf einer Kiste vor einer Transformatorwand. Im hinteren Bereich des Obergeschosses im Raum mit dem Teleskop, rechts daneben auf dem Boden vor der Fensterfront. Im hinteren Bereich des Obergeschosses im Raum mit dem Kamin und dem Schreibtisch links neben der Tür zum Labor zwischen Schrank und Kleiderständer. Im hinteren Bereich des Obergeschosses hinten links im Labor neben dem Raum mit dem Kamin und dem Schreibtisch auf einem Tisch. Im hinteren rechten Bereich des Obergeschosses im Ankleidezimmer neben dem Raum mit dem Raumteiler und dem Bett auf der Kommode. Im rechten Bereich des Obergeschosses über der Bibliothek in einer Nische zwischen Vanderberghs. Im Dachgeschoss auf einer Kiste unter dem Treppenaufgang zum Dach. Im geheimen Raum hinter der Tresortür am Ende der Treppe links auf einem Karton. Ein Video mit allen Tagebüchern und ihren Fundorten im Spoiler: Spoiler Das Auge, das alles sieht Sammle alle Trophäen. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Der reiche Mann Beobachte Vanderbergs Ermordung. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man Vanderbergs Ermordung beobachtet hat. Dafür muss man in Kapitel 3 Edison oder Vanderberg in das Untergeschoss folgen. Der Vater Beobachte Mundys Tod. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man Mundys Tod beobachtet hat. Dafür muss man in Kapitel 4 Mundy oder Bernhardt auf das Dach folgen. Der Detektiv Beobachte Gustavs Sturz. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man Gustavs Sturz beobachtet hat. Dafür muss man in Kapitel 4 Gustav, Swan oder Edison folgen. Der Priester Finde die Maske von Lafcadio Boone. [Offline-Trophäe] Erhält man, sobald man die Maske von Lafcadio Boone mit aufgenommen hat. Die Maske befindet sich in Swans Zimmer, welches sich unter dem rechten Treppenaufgang in der Eingangshalle befindet. Diese Trophäe lässt sich direkt in Kapitel 1 erspielen, sobald man sich frei bewegen kann. Das Medium Benutze den Geisterempfänger. [Offline-Trophäe] Erhalt man, sobald man im Spiel den Geisterempfänger genutzt und sich eine Botschaft von Tesla angehört hat. Insgesamt lässt sich der Geisterempfänger dreimal benutzen. Das erste Mal nutzt man den Geisterempfänger in Kapitel 3. Flora findet Vanderberg ermordet im Keller, wodurch der Geisterempfänger aktiviert wird. Man selbst bleibt allerdings in dem Raum, in welchem die Seance stattgefunden hat (links neben der Eingangshalle) und der Geisterempfänger zurückgeblieben ist. Man spult die Zeit vor, bis der Geisterempfänger anfängt, auf der Vorderseite zu leuchten. Während dieses Leuchtens nimmt man den Empfänger durch Drücken von auf und kann sich Teslas erste Botschaft anhören. Das zweite Mal nutzt man den Empfänger in Kapitel 4, nachdem Mundy durch einen Blitz getroffen wird und stirbt. Der Geisterempfänger steht im selben Raum wie schon beim ersten Hören, also links neben der Eingangshalle. Man bleibt wieder im Raum und spult die Zeit vor, bis der Empfänger auf der Vorderseite erneut leuchtet und hört sich durch Drücken von die zweite Botschaft an. Die dritte und damit letzte Botschaft bekommt man in Kapitel 0. Sobald Flora bei Tesla ankommt, hält man die Zeit mit an. Nun geht man den rechten Treppenaufgang hoch und biegt oben in den rechten Gang. Am Ende von diesen hält man sich weiterhin rechts und läuft zu der kleinen Nische mit dem Tisch auf der rechten Seite. Dort steht der Geisterempfänger. Mit lässt man die Zeit wieder laufen und der Geisterempfänger wird anfangen zu leuchten, sobald Tesla ermordet wurde. Hier nimmt man ihn mit das letzte Mal auf und hört sich die letzte Botschaft an. Dadurch kann man anschließend in den verschlossenen Raum des Theaters und sich das wahre Ende anschauen und die Trophäe "Der Zimmerservice" freischalten. Hinweis: Wenn man sich nicht an die Reihenfolge hält und zum Beispiel in Kapitel 0 die erste Nachricht anhört, werden die anderen beiden Nachrichten nicht mehr in den anderen beiden Szenen abgespielt . Es reicht, das Spiel zu beenden und das ganze nach Neustart des Spiels erneut zu versuchen. Ein Video dazu im Spoiler: Spoiler Der Einmischer Finde die geheime Werkstatt im Keller. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man die geheime Werkstatt im Keller gefunden hat. Dafür muss man mit einem der Charaktere in den Keller geht. Spätestens in Kapitel 3 treffen sich alle Charaktere in der Werkstatt, wobei es also egal ist, welchem Charakter man folgt. Tipp: Die Trophäe kann direkt im ersten Kapitel erspielt werden, wenn man Flora gefolgt ist. Der Spion Beobachte Bernhardt beim Schminken. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man Bernhardt beim Schminken beobachtet hat. Dafür muss man in Kapitel 1 Bernhardt in ihr Zimmer im Obergeschoss folgen. Die Liebenden Beobachte Bernhardt und Mundy beim Rezitieren von Shakespeare. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man Bernhardt und Mundy beim Rezitieren von Shakespeare beobachtet hat. Dafür muss man in Kapitel 2 Mundy oder Bernhardt auf den Flur im Obergeschoss folgen. Das Genie Beobachte Edison beim Schachspielen. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man Edison beim Schachspielen beobachtet hat. Dafür muss man in Kapitel 1 Edison in die Bibliothek folgen. Der Hutmacher Finde die Hüte. [Offline-Trophäe] Erhält man, sobald man die Hüte gefunden hat. Diese befinden sich im Außenareal, wenn man sich auf die Anhöhe links neben den Stromgeneratoren begibt. Diese Trophäe lässt sich direkt in Kapitel 1 erspielen, sobald man sich frei bewegen kann. Der Astronom Sieh durch das Teleskop. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man zum Teleskop im Obergeschoss gegangen und durch dieses durchgelaufen ist. Ein reines Durschschauen ist nicht möglich. Diese Trophäe lässt sich direkt in Kapitel 1 erspielen, sobald man sich frei bewegen kann. Der Matrose Hör dir das Schlaflied an. [Offline-Trophäe] Erhält man, sobald man in Kapitel 1 das Wiegenlied aktiviert hat und sich dieses an dem Dock angehört hat. Dafür muss man am Anfang von Kapitel 1 direkt die Zeit mit anhalten und ins Haus laufen. Dort geht man ins Klavierzimmer, was sich im Erdgeschoss im hinteren linken Teil des Hauses befindet und hebt dort durch Drücken von das Notenblatt auf, welches sich beim Flügel befindet. Anschließend legt man es wieder weg und geht zurück zu den Docks, aktiviert mit wieder die Zeit. Sobald das Lied erklungen ist, erhält man die Trophäe. Ein Video dazu im Spoiler: Spoiler Der Chemiker Finde die Chemieaufzeichnungen. [Offline-Trophäe] Erhält man, sobald man die Aufzeichnung im kleinen Büro im Erdgeschoss aufgesammelt hat. Das kleine Büro im Erdgeschoss liegt direkt gegenüber von dem Raum mit dem Klavier im linken Gebäudeteil. Diese Trophäe lässt sich direkt in Kapitel 1 erspielen, sobald man sich frei bewegen kann. Der Butler Versuche, den Gong zu schlagen. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man versucht hat, mit dem Gong zu schlagen. Dafür stellt man sich in der Eingangshalle hinter den Gong mit Blickrichtung zur Eingangstür. Dann nimmt man den Schläger durch Drücken von auf und richtet ihn auf den Gong aus. Diese Trophäe lässt sich direkt in Kapitel 1 erspielen, sobald man sich frei bewegen kann. Der verrückte Schriftsteller Finde die Quittung der Bücherei. [Offline-Trophäe] Erhält man, sobald man im kleinen Büro die Quittung links neben der Schreibmaschine eingesammelt hat. Das kleine Büro befindet sich im Obergeschoss und ist gleich die erste Tür auf der linken Seite von der Treppe aus gesehen. Diese Trophäe lässt sich direkt in Kapitel 1 erspielen, sobald man sich frei bewegen kann. Der Geist Lass einen Charakter durch dich durch laufen. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man sich einfach direkt vor einem Charakter positioniert hat, so dass der Charakter durch einen durchgelaufen ist. Diese Trophäe lässt sich direkt in Kapitel 1 erspielen, sobald man sich frei bewegen kann. Der Fuchs Finde den Fuchs. [Offline-Trophäe] Erhält man, sobald man den Fuchs durch Drücken von eingesammelt hat. Der Fuchs befindet sich auf einer Plattform auf dem Dachboden. Zu der Plattform gelangt man nur, indem man sich vor der Leiter positioniert und dann mit nach oben teleportiert. Hinter eine Kiste auf der linken Seite liegt der Fuchs. Diese Trophäe lässt sich direkt in Kapitel 1 erspielen, sobald man sich frei bewegen kann. Der Waldhüter Finde das Deadlight-Logo. [Offline-Trophäe] Erhält man, sobald man das Deadlight-Logo durch Drücken von eingesammelt hat. Dieses befindet sich auf dem Dachboden auf einer Leinwand, die in der linken hinteren Ecke gegen einen Schrank lehnt. Diese Trophäe lässt sich direkt in Kapitel 1 erspielen, sobald man sich frei bewegen kann. Der fehlende Ehemann Finde das Gedicht über Odysseus. [Offline-Trophäe] Erhält man, sobald man in der Bibliothek das Gedicht durch Drücken von eingesammelt hat. Dieses liegt auf dem Fuß vom Globus. Diese Trophäe lässt sich direkt in Kapitel 1 erspielen, sobald man sich frei bewegen kann. Der Zimmerservice Gehe zum Hotelzimmer. [Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe] Erhält man, sobald man durch die Tür im Theater getreten und das wahre Ende ausgelöst hat. Die Tür muss erst geöffnet werden dafür muss man dreimal den Geisterempfänger genutzt und die drei Botschaften von Tesla gehört hat. Das erste Mal nutzt man den Geisterempfänger in Kapitel 3. Flora findet Vanderberg ermordet im Keller, wodurch der Geisterempfänger aktiviert wird. Man selbst bleibt einfach in dem Raum, wo die Seance stattgefunden hat und der Geisterempfänger zurückgeblieben ist. Man spult einfach die Zeit vor, bis der Geisterempfänger anfängt auf der Vorderseite zu leuchten. Während dieser leuchtet nimmt man den Empfänger durch Drücken von auf und hört sich Teslas erste Botschaft an. Das zweite Mal nutzt man den Empfänger in Kapitel 4 nachdem Mundy durch einen Blitz getroffen wird und stirbt. Der Gesiterempfänger steht im selben Raum, wie schon beim ersten Hören. Man bleibt also einfach wieder im Raum und spult die Zeit vor, bis der Empfänger auf der Vorderseite wieder leuchtet und hört sich durch Drücken von die zweite Botschaft an. Die dritte und damit letzte Botschaft bekommt man in Kapitel 0. Sobald Flora, die aus der Zukunft kommt, bei Tesla ankommt, hält man die Zeit mit an. Man geht die Treppe zur Rechten hoch und biegt oben in den rechten Gang. Am Ende von diesen hält man sich weiterhin rechts und läuft zu der kleinen Nische mit dem Tisch auf der rechten Seite. Dort steht der Geisterempfänger. Mit lässt man die Zeit wieder laufen und der Geisterempfänger wird anfangen zu leuchten, sobald Tesla von Flora ermordet wurde. Hier nimmt man ihn mit das letzte Mal auf und hört sich die letzte Botschaft an. Dadurch kann man anschließend in den verschlossenen Raum des Theaters. Der Zeitreisende Reise mit Flora in der Zeit zurück. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man mit Flora in der Zeit zurückgereist ist. Hierfür muss man Flora bis ans Ende von Kapitel 4 folgen und mit ihr die Zeitmaschine von Tesla nutzen. Auf diese Weise gelangt man ins Kapitel 0 und zu Tesla. Danke für Tipps und Ergänzungen @Argesch @BigMarvLE. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 13. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2020 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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