SB-28-SB Geschrieben 15. August 2018 Teilen Geschrieben 15. August 2018 (bearbeitet) Trophäen-Leitfaden - Old Man's Journey 1x 11x 1x 0x = 13 Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 13 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 0 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 0 Allgemeine Infos: Die Steuerung beschränkt sich lediglich auf folgende zwei Aktionen: Hand bewegen. Eingabetaste. Das Spielprinzip beruht darauf, dass man durch verschieben einzelner Ebene im Spielgeschehen sich einen Weg durch die einzelnen Kapitel bahnen muss. Möchte man eine Ebene verschieben, wird diese und auch alle anderen gelb hervorgehoben, damit man erkennen kann, ob sich zwei Ebenen überschneiden um sich so einen Weg zu erschaffen, um voranzuschreiten. Siehe Platin-Walkthrough. Siehe Trophäen-Roadmap. Ende Schaue dir den Abspann bis zum Ende an. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man sich den Abspann (Kapitel 15) bis ganz zum Schluss angesehen hat. Hat man den Abspann bis zum Ende gesehen, muss man mit dem hell aufleuchtenden Feld interagieren, welches ganz am Ende erscheint. Adeline, die Tratschtante Adeline denkt gerne, dass sie immer genau Bescheid weiß, was in dem kleinen Dorf los ist. [Offline-Trophäe] Nachdem man am Anfang von Kapitel 2 die schlafende Katze auf der Bank geweckt hat, kommt man in ein kleines, malerisches Dorf. In dem Dorf steht in der Mitte ein kleines Haus, in dem aus dem linken oberen Fenster eine alte Dame heraus schaut. Man bewegt nun die Hand auf die alte Dame und interagiert mit dieser um die Trophäe zu erhalten. Hier findet man einen Videoausschnitt dazu. Ein Bild dazu im Spoiler: Spoiler Fensterklavier Abnützungserscheinungen der Hotelfensterläden erzeugen harmonische Tonreihen. [Offline-Trophäe] Am Ende von Kapitel 2, nachdem man durch das kleine Dorf weiter nach oben gelaufen ist, kommt man an ein Hotel mit blauen Fensterläden vorbei. Nun klickt man mit der Hand auf fünf verschiedenen Fensterläden, damit diese geschlossen werden und erhält so die Trophäe. Hier findet man einen Videoausschnitt dazu. Ein Bild dazu im Spoiler: Spoiler Kassiopeia, die Schildkröte Kassiopeia ist ein schwer zu fassendes Wesen, doch sie offenbart sich für jene mit Geduld. [Offline-Trophäe] Am Anfang von Kapitel 3 steht man an einer Kurvenreichen Straße an einer Klippe. Im Vordergrund befindet sich auch ein kleines Stück dieser Straße. Links neben der Straße wächst ein dunkel grüner Busch auf den man nun drauf klicken muss. Daraufhin kriecht einen Schildkröte hinter dem Busch hervor und die Trophäe wird freigeschaltet. Hier findet man einen Videoausschnitt dazu. Ein Bild dazu im Spoiler: Spoiler Hugo, der Vagabund Hugo lädt Wanderer gerne zu einer Pause und einer Partie Canasta ein. [Offline-Trophäe] Ist man am Anfang von Kapitel 3 von der Straße gelaufen, kommt man an eine kleine steinerne Hütte. Dort sitzen zwei Männer und spielen Karten. Damit man die Trophäe erhält, klickt man nun auf einen der beiden Männer. Hier findet man einen Videoausschnitt dazu. Ein Bild dazu im Spoiler: Spoiler Georges, der Leuchtturmwärter George verbringt den Großteil seiner Zeit damit, seine Leidenschaft fürs Angeln auszuleben. [Offline-Trophäe] Nach der Wassermühle in Kapitel 4 steigt man in ein Boot und fährt mit diesem zum Leuchtturm. Vor dem Leuchtturm sitzt der Leuchtturmwärter auf einem hölzernen Steg und angelt. Klickt man auf den Leuchtturmwärter, fängt dieser einen Fisch und man erhält die Trophäe. Hier findet man einen Videoausschnitt dazu. Ein Bild dazu im Spoiler: Spoiler Froschchor Eine kleine Gruppe von Fröschen mit großen Gesangsambitionen. [Offline-Trophäe] Ganz am Anfang von Kapitel 4 steht man an einem Wassermühle mit drei Wasserfällen. Ganz unten, im linken Bildschirmrand sitzen drei Frösche. Um die Trophäe zu erhalten, klickt man nun auf jeder Frosch einmal drauf. Hier findet man einen Videoausschnitt dazu. Ein Bild dazu im Spoiler: Spoiler Freie Fahrt Fahre den Zug ohne Notbremse. [Offline-Trophäe] Am Anfang von Kapitel 5 steigt man in einen Zug und soll während der Fahrt die Teilstücke der Zugstrecke schnell in die richtige Ebene bringen, damit der Zug keine Notbremsung machen muss. Eine Notbremsung erkennt man daran, dass die Räder anfangen zu quietschen. Hat der Zug auf der kompletten fahrt keine Notbremsung gemacht, schaltet man die Trophäe frei. Wird der Zug hingegen etwas langsamer und die Räder quietschen nicht, hat dies keine Auswirkungen auf den Erhalt der Trophäe. Hier findet man einen Videoausschnitt dazu. Schafflüsterer Führe die Schafe durch ein Level mit so wenig Interaktionen wie möglich. [Offline-Trophäe] Vom Bahnhof aus in Kapitel 6 geht man nach rechts und begegnet einer Herde Schafe. An der Herde kann man nicht ohne weiteres dran vorbei gehen. Man muss die Schafherde Stück für Stück führen, damit man an ihr vorbei kommt. Hat man dies mit der minimalen Anzahl an Interaktionen gemacht, schaltet man die Trophäe frei. Hier findet man einen Videoausschnitt dazu. Hier Auflistung der Schritt: Klick auf die Schafherde. Hinter die Schafherde gehen. Klick auf die Schafherde. Hinter die Schafherde gehen. Klick auf die Schafherde, sie gehen nun auf den gelben Hügel. Klick auf die Schafherde, sie gehen noch in Stück weiter. Man selbst geht jetzt auf den grünen Hügel im Hintergrund. Klick auf die Schafherde, diese geht nun ein Stück zurück. Man selbst geht wieder auf den gelben Hügel zurück und von dort aus weiter nach rechts. Genieß die Fahrt Fahre mit dem Lastwagen für eine Meile. [Offline-Trophäe] In Kapitel 13 muss man die Ebenen so verschieben, damit der Truck die Straße befahren kann. Die Trophäenbeschreibung ist hier falsch. Man muss nicht eine Meile fahren, sondern eine festgelegte, nicht weiter definierte Strecke zurücklegen. Fährt man mit dem Truck nur durch das Level und setzt die Ebenen direkt richtig, reicht die Strecke nicht aus. Man muss etwas hin und her fahren, um die geforderte Distanz zurückzulegen. Dafür eignet sich der rote Berg, der kurz von Kapitelende ist. Diesen fährt man hinauf und herunter, bis man die Trophäe erhält. Hier ein Videoausschnitt zu dem roten Berg. Tilda, die Senkrechtstarterin Tilda entwickelte große Repariertalente, nachdem sie die Werkzeugkiste ihres Vaters entdeckt hatte. [Offline-Trophäe] Startet man Kapitel 14, befindet man sich in einem kleinen Dorf. Das erste Gebäude welches man sieht, ist eine Garage. Zu dieser geht man nun hin und interagiert mit dem Garagentor, damit man die Trophäe freischaltet. Hier findet man einen Videoausschnitt dazu. Ein Bild dazu im Spoiler: Spoiler Albert, der Gärtner Albert hatte einen Bankjob, bevor er wagte, sich seinen Traum zu erfüllen und Gärtner zu werden. [Offline-Trophäe] Weiter oben im Dorf von Kapitel 14 kommt man an einem eingezäunten Anwesen vorbei, vor dem ein Gärtner Laub zusammen trägt mit einem Rechen. Auf diesen Gärtner klickt man nun und schaltet die Trophäe frei. Hier findet man einen Videoausschnitt dazu. Ein Bild dazu im Spoiler: Spoiler Leben, Verlust, Versöhnung und Hoffnung Schalte alle anderen Trophies frei. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Bearbeitet 3. Februar 2021 von Aii 2.1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 10. September 2018 Teilen Geschrieben 10. September 2018 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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