Gast Geschrieben 23. Mai 2018 Geschrieben 23. Mai 2018 Endlich mal ein anspruchsvolles 'Spiel'. Man nehme ein beliebiges Nenn-Wort - gerne aus dem Gaming-Bereich - und schreibt nun jeden Buchstaben des Wortes in eine Zeile. Umlaute werden dabei umgewandelt, also aus 'ö' wird 'oe' etc. Nun muss man für jeden Buchstaben ein Wort finden, was mit diesem Buchstaben beginnt. Die Krux: Die jeweiligen Wörter müssen auf Buchstaben enden, welche dann von unten nach oben gelesen das gleiche Nenn-Wort ergeben. Der nächste User nutzt dann eines der Wörter der 'Liste' des Vorgängers. Im folgenden Beispiel, welches auch gleich den Spielbeginn darstellt, wird das klarer. KONSOLE KäsE OraL NanO StresS OrgaN LibidO ElektriK (Der nächste User nutzt nun eines der Wörter Käse, Oral, Nano, Stress, Organ, Libido oder Elektrik.) Viel Spaß!
Belian Geschrieben 25. Mai 2018 Geschrieben 25. Mai 2018 NirgendwO AkteN NablA OfeN puh, echt schwierig
Sneymann Geschrieben 25. Mai 2018 Geschrieben 25. Mai 2018 OrdneN FahnE EinkauF NatO Ist wirklich knifflig.
Belian Geschrieben 25. Mai 2018 Geschrieben 25. Mai 2018 AngelN DemO AlkoholfreI PotT ToP InselklimA OelbaD NachfolgefirmA
Gast Geschrieben 28. Mai 2018 Geschrieben 28. Mai 2018 InkA NorM StasI EseL LecK KurbeL LagE ImmenS MangaN AbteI
Sneymann Geschrieben 28. Mai 2018 Geschrieben 28. Mai 2018 InternistiN NotaufnahmE NickercheN EingebundeN NievaufreI
Gast Geschrieben 29. Mai 2018 Geschrieben 29. Mai 2018 NonnE OpossuM TeicH AlphA UraN FischerdorF NeU AnginA HuT MemO ExfreundiN
Sneymann Geschrieben 29. Mai 2018 Geschrieben 29. Mai 2018 Ich war so "dreist" und hab das N bei EiseNbahn noch hinzugefügt EntgegenkommeN IllusoriscH SüdamerikA ElektroantrieB NatroN BiografiE AlgorithmusS HeucheleI NuklearenergiE
OutofChaos13 Geschrieben 29. Mai 2018 Geschrieben 29. Mai 2018 vor 24 Minuten schrieb Sneymann: Ich war so "dreist" und hab das N bei EiseNbahn noch hinzugefügt Ich wollte es dir etwas leichter machen.
Thimeus Geschrieben 29. Mai 2018 Geschrieben 29. Mai 2018 NostalgiE UlkereI KäfiG LehreR EhrE AngebeN RenditE EinkommensteueR NutellA EntE RegaL GlücK IglU ElektroN
Belian Geschrieben 29. Mai 2018 Geschrieben 29. Mai 2018 EinbrecheR IkonE NeU KassE ObhuT MauS MieteN EntE NadelbauM SchutzhelM TorpedO EinzelstücK UnsinN EI RuhE
Sneymann Geschrieben 30. Mai 2018 Geschrieben 30. Mai 2018 SynonyM CocktaiL HeutE UmbrucH ToleranZ ZeiT HierzU EisfacH LiebescomiC (hat mich am meisten Nerven gekostet) MythoS
Gast Geschrieben 4. Juni 2018 Geschrieben 4. Juni 2018 ZitatmitschrifT UebersetzungsfirmA TagesordnungspunkT AnspruchsniveaU TrainingsplatZ
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.