Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

96 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.76

Recommended Posts

Eine solide 7/10. Für mich hat das Spiel im ersten Durchgang sehr gut funktioniert. Die Handlung fand ich ebenfalls gut gelungen und diesmal war der Gameplayanteil in einem Quantic Dream Titel auf einem halbwegs erträglichem Niveau, auch wenn da wieder viel mehr ginge, wenn man sich nur trauen würde.

Optisch gesehen ist Detroit zum Großteil ein Brett. ABER manche Charaktere wirken extrem plastisch im Gegensatz zu den Hauptcharakteren. Luther wurde noch gut umgesetzt, aber bei North ist die grafische Qualität zum Beispiel bei weitem nicht mehr so gut. Das gilt auch für ein paar andere Nebencharaktere und auch Schauplätze. Manches sieht extrem gut aus, anderes wiederum nicht wirklich.

Die Story ist zwar grundsolide, aber leider auch ein bisschen wirr und wieder mal hier und da unlogisch. Besonders bei der Cara Story ist mir einiges nicht sonderlich nachvollziehbar gewesen, gerade wenn man bis zum Ende spielt und ein kleines Aha-Erlebnis bekommt. Ich meine ganz ehrlich, wieso hat der Vater nochmal seine Tochter? Naja.

Alle paar Jahre kann man so ein Spiel sich gerne mal geben. Zu oft wäre es mir zu anstrengend. Besonders die Platin bedarf sehr viel tote Zeit, indem man bestimmte Dinge immer wieder machen muss. Besser wäre es gewesen mehr Knotenpunkte zu setzen, damit man dort direkt hinspringen kann, statt nochmal bestimmte Levels zu wiederholen. Die Sache mit den Magazinen hätte man meiner Meinung nach auch etwas cleverer lösen können.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...