Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Gerade eben schrieb Viper73:

Für welche Trophäen muß man einen kompletten neuen Spieldurchlauf machen (und kann dies nicht per Kapitelanwahl nachholen)?

Ist das nur die "Ich komme wieder" Trophäe oder gibt es noch andere die zwingend in einem komplett neuem Spieldurchlauf gemacht werden müssen?

Bei der Trophäe "Überlebender" liest man mal das es einen eigenen Durchlauf benötigt, andere sagen es würde auch ohne gehen...!?

Kommt eben drauf an, welchen "Tod" du bei "Ich komme wieder" verpasst hast... Ist es gleich der erste, dann musst du doch nochmal von vorne beginnen, ist es später, dann eben ab diesem Kapitel... Folgst du dem Video von PowerPyx musst du aber auch nicht bis ganz zum Schluss spielen...

Bei "Überlebende" ist es genauso... Hast du irgendwo jemanden verloren, spielst du ab da dann bis zum Ende, ohne dass jemand stirbt. :;):

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Psxcho1907:

Hallo. Leider starb beim ersten Durchgang Luther. Über kapitelauswahl habe ich das Kapitel wiederholt wodurch er durch Polizist nicht entdeckt wurde. Jedoch ist Luther im weiteren Verlauf weiterhin Tod. Warum wird es nicht übernommen ? Was mach ich falsch ?

Es wird übernommen, wenn du von da an weiterspielst, in einem Kapitel etwas ändern und dann drei Kapitel später weiterspielen geht nicht, du musst von dem Kapitel ab bis dahin spielen, wo du die Änderung brauchst.

Geschrieben

Hast du von "Farbtöne" bis zu "Der Maler" durchgespielt? Wenn es sich um eine kapitelübergreifende Handlung geht, musst du von der geänderten Aktion an, bis zu dem Moment durchspielen, wo du die Wirkungen dieser Aktion haben möchtest, sonst nützt deine Änderung nichts bzw. wirken sich nicht aus...

Geschrieben

Das kommt drauf an, ob du die "Entscheidungen" mit in die nächsten Kapitel übernehmen willst. Wenn ja, musst du mit der anderen Entscheidung bis in das Kapitel spielen, in dem sie wirksam wird. Da geht das mit dem Überspringen von Kapiteln nicht... Bei manchen Trophäen musst du das auch wirklich tun, z.B. wenn du bestimmte Magazine freischalten willst. Da musst du ein Kapitel auf eine bestimmte Weise spielen, um etliche Kapitel später das dazugehörige Magazin finden zu können :;):

Geschrieben

Hallo @tw0lee,

du musst ab dem Kapitel starten, an dem du es quasi "vermurkst" hast und damit die Änderungen eben übernommen werden, musst du auch wirklich ab da bis zum Ende bzw. eben bis zu den dir noch fehlenden Trophäen durchspielen. Überspringst du dabei ein Kapitel, sind die Änderungen verwirkt und das entsprechende Kapitel würde mit dem ihm davorliegenden Speicherstand starten.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb HACKYSACK:

Hy, ich bin gestern angefangen das Spiel mit der Roadmap auf Platin zu bekommen. Allerdings hänge ich irgendwie im Kapitel 12 in der Polizeistation, wo man auf Hank warten soll. Schreibtisch habe ich komplett untersucht, hab das Gespräch mit dem Androidengeführt und war dem Gespräch zwischen Hanka und dem Captain dabei! Doch kann ich nicht mit Hank sprechen und die Freigeschalteten Fragen stellen. Das Schloss ist bei allen 4 geschlossen...woran liegt das?

Hast du vielleicht ganz rechts die Zeitungsartikel an dem Whiteboard übersehen?

Letzter Schritt hier:

KENNE DEINEN PARTNER
Connor hat alle Hinweise zu Hank gefunden.

[Offline-Trophäe]
Erhaltet ihr, wenn ihr im zwölften Kapitel "Auf Hank warten ..." mit Connor alle Hinweise zu Hank gefunden habt. Nachdem ihr im Polizeirevier angekommen seid, bekommt ihr die Gelegenheit Hanks Schreibtisch zu untersuchen, um mehr über ihn zu erfahren, indem ihr verschiedene Utensilien analysiert.
Folgende Dinge gilt es dabei zu untersuchen:
  • "Anhören", um Hanks Musik zu hören, dann "Abspielen" auswählen.
  • "Anrufen", um Hank telefonisch zu erreichen. Hierbei ist es dann egal, ob ihr eine Nachricht hinterlasst oder nicht.
  • "Analysieren", um Hanks Schreibtisch zu untersuchen und dabei acht Hinweise zu finden, wobei ihr dafür button_dreieck.png gedrückt halten müsst:
    • Kaffeetasse
    • Fächerahorn
    • Donuts
    • Anti-Androiden-Parolen
    • Streichhölzer
    • Detroit-Basketballkappe
    • Red-Ice-Sondereinheit 2027
    • Haare (am Kopfende des Stuhls)
  • button_quad.png gedrückt halten, um weiter "Über Lt. Anderson nachforschen" auswählen und drei Zeitungsartikel über ihn aufrufen zu können.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb BayernFreak86:

Wenn man in Kapitel 27 Chloe erschießt (bei Kamski), wird dann Kapitel 29 "Letzte Chance Connor" übersprungen?

Liegt nahe, da du ja dann darüber die Info erhalten hast, wo Jericho ist, und nicht mehr selbst die Hinweise zusammenfügen musst...

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo @sonyfuchs

vor 5 Minuten schrieb sonyfuchs:

Oder gar noch Level 14, 15 und 16 spielen müssen?

Ja, du musst alle Kapitel ab der Veränderung weiter spielen, damit diese Veränderung auch in einem späteren Kapitel wirksam wird. Also nur in Kapitel 10 was ändern und dann zu 13 springen, bringt genauso wenig wie in Kapitel 13 was zu ändern und dann zu Kapitel 17 zu springen... Du musst ab der Veränderung weiter spielen, bis du die Auswirkung der Änderung merkst...

Bearbeitet von stiller
Geschrieben
Am 14. September 2020 um 22:07 schrieb Khaleesi:

habe grad 1x durchgespielt. kann ich über die kapitelauswahl nun die anderen trophys noch machen wo man sich halt entscheiden muss oder geht das nur über neue story? habe bei dem durchgang drauf los gespielt und auf nichts geachtet. fehler auch noch 6 magazine.

Du kannst über Kapitelauswahl bestimmte Trophäen nachholen, achte aber bei den Magazinen darauf, dass bei einigen eine bestimmte Entscheidung in früheren Kapitel vorausgesetzt wird, dann musst du zB von dem Kapitel mit der Entscheidung/Voraussetzung bis zu dem Magazin spielen, damit du es dann einsammeln kannst...

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Khaleesi:

im leitfanden bei den magazinen sind 44 und 45 identisch. ist das ein fehler oder sind da wirklich 2 stück?

Ich lese da nix identisches:

Zitat
  • #44 - Kapitel 30 "Scheideweg - Connor": in der Mitte des Raumes auf einer Holzkiste, aber nur, wenn man in Kapitel 28 "Freiheitsmarsch" die Polizei attackiert hat.
  • #45 - Kapitel 32 "Kampf um Detroit - Markus' Demonstration": am Rand der Barrikade rechts auf einer Holzbank, aber nur, wenn man sich in Kapitel 31 "Nacht der Seele - Markus" für die Demonstration entschieden hat.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Khaleesi:

sry 43 und 44 meinte ich

Ja, einige (wenn nicht sogar die meisten) Magazin-Fundorte beinhalten zwei Ausgaben:

#10+#19

#22+#1

#23+#11

#2+#27

#25+#12

#3+#26

#28+#30

#20+#33

#5+#4

#14+#36

#37+#24

#8+#40

#6+#38

#16+#21

#39+#7

#17+#15

#42+#18

und schließlich deine #43+#44

:thumbsup:

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb msfts347:

Ich hab ein Magazin vergessen, kann man dann einfach ohne speichern bei der Kapitelauswahl starten? Damit der vorherige Fortschritt nicht überschritten wird. Danke

Kommt drauf an, um welches Kapitel es sich handelt... Ich zitiere mal aus dem Leitfaden:

Zitat

Alle Magazine können über die Kapitelauswahl eingesammelt werden. Wenn man ein Magazin aufgenommen hat, wird es sofort selbstständig gespeichert. Man kann also nach dem Einsammeln direkt ins Hauptmenü zurückkehren und muss das Kapitel nicht zu Ende spielen. Allerdings müssen für das Auftauchen bestimmter Magazine ganz spezielle Voraussetzungen erfüllt sein, weswegen einige leicht zu verpassen sind.

Dafür kannst du die Magazinliste unter der Trophäe "Bücherwurm" im Leitfaden mal überprüfen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...