Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Detroit Become Human

Recommended Posts

vor 6 Stunden schrieb Audi4Live:

Da bringen Media Markt und Saturn sicher Angebote um die 50 Euro. 

Allerdings nicht zum Release denn die beiden haben den Titel bereits mit 70€ Eingepreist.

Ich selbst habe bei Gamesonly vorbestellt (vor einem Monat ebenfalls noch für 70€ und Versandkostenfrei da ich jenseits der 25 Bestellungen bin) .

Da diese allerdings den Eingangstag des Games bei ihnen nun von heute auf morgen korrigiert haben, ich jedoch meinen Urlaub genieße, werde ich wohl nach dem schwimmen später mal bei einem der drei örtlichen Gamedealer meines Vertrauens vorbeischneien und schauen ob es bereits da ist. 

Im ersten Test der vor wenigen Tagen das Embargo brach hat der Titel ja mit 9/10 gut abgestaubt.

Mittlerweile ist der Test -wohl auf massiven Druck von Sony- zwar vom Netz, lässt sich jedoch dank Google-Cache noch einsehen ;) .

Macht jedenfalls Lust auf mehr. 

Bearbeitet von coupefx2

Scheinbar gibt es an einigen Ecken bei dem Game momentan ein bisschen Lieferverzögerung. Habe gerade mit einem der 3 örtlichen Händler meines Vertrauens gesprochen. Er meinte es habe sich bei ihm ebenfalls etwas verzögert, ich könne es morgen früh holen.

Da GO ja offenkundig ebenfalls aufgrund der Lieferverzögerung später verschickt als ursprünglich geplant (morgen), habe ich meine Vorbestellung dort anschließend gerade via Supportchat storniert. Hat wie gewohnt trotzt anders-lautender Ansage in den AGB´s das dies  48 Stunden vor Lieferung nicht mehr möglich sei anstandslos funktioniert. Das Geld wurde ebenfalls umgehend via PP rückerstattet. Sehr vorbildlich muss ich wieder mal sagen.

Ich werde nachher nochmal bei den beiden anderen Stores durchrufen und für den Fall das es dort auch noch nicht kam eben morgen früh vorbei tingeln.

Bearbeitet von coupefx2

Das stimmt natürlich. Sagen wir "später als gewohnt" :D. Und, ja - als vermutlichen Grund nannte der Händler eben auch den Feiertage. Wird bei GO das gleiche gewesen sein.

Datum war schon seit Bekanntgabe der 25.5. 

Bearbeitet von coupefx2

Anruf beim örtlichen Shop No.2 ist ebenfalls durch -> bekommen es morgen gegen 15 Uhr und verkaufen dann ab. Es bleibt also bisher Shop NoUno führend mit ca. ab 10 Uhr morgen Vormittag abholbereit. Nun bleibt mir noch ein Anruf beim dritten der aber erst um 14 Uhr heute öffnet.

Nachtrag :

No.3 hätte es ebenfalls erst morgen ab 14 Uhr. Damit hat Gamedealer No1 mit 10-11 Uhr morgen früh den Preis geschossen. Ist mir auch ganz recht. Bin morgen früh zum schwimmen und eventuell  saunieren ohnehin in der Kante und nehme es dann direkt mit.

Bearbeitet von coupefx2

@Couga :

Ich drücke die Daumen das es was wird habe allerdings vorhin noch von einem Bekannten im PSN mitgeteilt bekommen dass er nunmehr Mailwendend von Gameware offeriert bekommen hat, das seine Version  sogar erst Freitag verschickt würde. Ich habe allerdings nicht hinterfragt ob es die Standardversion war.

Ich selbst musste leider –neben vielen wunderbar und schnell gelaufenen Bestellungen dort- auch zweimal die Erfahrung machen das zwar Tage zuvor bereits auf „wird Versand“, "Versand in Vorbereitung" oder etwas in der Richtung gewechselt wurde, die Ware dann jedoch erst jeweils nach dem WE hier eintraf.

Zudem datierte in beiden Fällen der Posteingangstempel tatsächlich auf zwei Tage nach dem Statuswechsel auf „wird Versand“.

Ich habe für mich daraus den Schluss gezogen das dort scheinbar bei –vermutlich nicht selbstverschuldeten- Lieferverzögerungen des Zulieferers aus bangen vor Stornierungen lieber nicht offen kommuniziert, sondern eher sogar noch der oben skizzierte Wechsel des Versandstatus eingeleitet wird um die Stonierungsoption zu blocken.

Für mich war der zweite Fall aufgrund des genau gleichen Ablaufs in den Details verglichen mit dem ersten Grund genug wieder vollends auf GO umzuschwenken. Zudem die etwas bockig anmutenden Antworten der Angestellten auf Fragen der Kunden im Forum dazu ("seid doch froh wenn es zum Release überhaupt da ist, denn eine Garantie gibt´s auch dafür nicht"  usw.) 

Von der Grotte habe ich vor Jahren übrigens aufgrund grob ähnlicher sich mehrfach wiederholender Ungereimtheiten irgendwann Abstand genommen. Vielleicht läuft es dort heute aber wieder besser.

Grundsätzlich kann ich das Ansinnen seitens der Geschäfte ja sogar verstehen. Wenn sich der Ruf hauptsächlich aufs Liefern vor Release gründet und dann mal bei einem Volumentitel was Seitens des Lieferanten quer läuft und sich durch Mundpropaganda daraufhin eine Stornowelle anbahnt, ist man als Unternehmer schnell in Schieflage. Für den Kunden ist die Art und Weise im Fall der Fälle natürlich recht ärgerlich.

GO versucht diesen Umstand wohl eher durch eine Klausel in den AGB´s zu schultern die besagt das 48 Stunden vor Auslieferung generell keine Stornierung mehr möglich sei.

Durchgesetzt wird dies allerdings -zumindest bei guter Kundschaft- meiner Erfahrung nach nicht wirklich. So habe ich bereits mehrfach -und auch heute wieder bei Detroit- noch am Vortag oder sogar Tagesgleich zur Auslieferung via Livesupport storniert und auch unmittelbar via PayPal eine Rücküberweisung erhalten.

Bearbeitet von coupefx2

vor 17 Minuten schrieb Couga:

Ist es üblich bei MM/Saturn, dass die sie die Sachen noch rausstellen im Laufe des Tages, wenn es Vormittags noch nicht zu sehen war?

Ist fast immer und überall in den genannten Märkten so. War auf dem Weg von der Therme zu meinem GameDealer auch noch auf einem Sprung im Mediamarkt wo der Bedienstete mir ebenfalls sagte das sie heute Nachmittag -wie immer- schon "vorbereitend für den Freitag" die Ware auslegen. 

Hat einfach den Hintergrund das sie sich so recht gut über Konventionalstrafen hinwegreden können, da es quasi vorbereitend für den kommenden Verkaufstag sei. 

Das ist auch der Grund weshalb viele der Onlinehändler nicht auf den Deckel bekommen - Man zieht sich hier eben dankbar auf die Aussage der Post zurück das eine Lieferung schon mal 4-5 Tage dauern kann (was in der Realität aber eigentlich nicht mehr stattfindet) .

Du kannst es auch mal bei Drogerie Müller probieren. Die sind auch bei dir in Speyer ansässig und sehen das oft auch recht lax. Meine beiden Fillialen in Reichweite hatten es sogar gestern schon vorrätig, haben aber -zumindest gestern noch-  "gebockt" .

Bearbeitet von coupefx2

Da scheint Sony ja diesmal den ganz großen Knüppel über Schreiber- und Youtuber-Linge zu haben xD. Powerpyx ist ja auch -wie ich eben sehe- schon seit vergangenem Freitag dran und sagt noch nichts dazu.

Aber wehe dem der Ami (PS4_Trophies) fängt nachher an früher Videos hochzuladen. Dann beginnt das große Wettbetanken der Playlists ^^ .

Ich sag mal das Game ist bisher ein Träumchen. Eine nette Anzahl unterschiedlicher Entscheidungswege. 4K und HDR werden ebenfalls unterstützt.

Bin schon gespannt wie die Storystänge sich kreuzen, da sie Anfangs eher unabhängig voneinander stattfinden. Die Art der Interaktion mit Gegenständen durch beschreiben eines Musters mit den Analogsticks oder aber dem Touchpad ist ebenfalls interessant.

Hier noch mal den mittlerweile entfernten Embargobrechertest via Googlecache .

Zitat

Detroit: Become Human is not just an amazing interactive game, but it’s also an emotional rollercoaster that Heavy Rain and Beyond: Two Souls never got to accomplish. It’s filled with memorable moments and characters, and fantastic dialogue.......

9/10
Excellent

Bearbeitet von coupefx2

@ Couga : Ebenfalls eine grundsolide Wertung. 

Ich musste gerade schmunzeln. Während ich ingame den Staubsaugerroboter starte schawänzelte mein eigener (Xiaomi) mir gerade selbst um die Füße.

Nun brauche ich nur noch einen eigenen Androiden dann ist die Immersion perfekt  .

vor 7 Minuten schrieb Rass:

Der Müller in Speyer hat leider keine Multimedia Abteilung.

Das ist natürlich nicht so schön :/ (mit dem "lax" sehen meinte ich Müller allgemein - die Speyer-Filiale kenne ich nicht)

Bearbeitet von coupefx2

Bin vom Spiel nebst Story bisher sehr gut unterhalten.

Grafisch dürfte es ohnehin Referenz sein.

Wieso? ->

PS_Messages_20180524_214604.jpg

PS_Messages_20180524_214606.jpg

PS_Messages_20180524_214608.jpg

Ein Träumchen . Und die Screens sind durch die PS4 noch auf 1080p runter gerechnet und auf unter 1MB Pro Foto runterkomprimiert worden. Das Original in 4K und inkl HDR sieht noch mal beeindruckender aus.

Bearbeitet von coupefx2

Also ich habe früher gelernt etwas komplett groß zu schreiben, wenn es besonders wichtig ist. Gerne auch mit unnatürlicher Aneinanderreihung vieler Buchstaben und noch mehr Satzzeichen : GROOOOßßßß !!!!!!!!!!! 

Kurzum : Ich weiß auch nicht was der Schwachsinn bei den Trophienamen sollte :D

Bearbeitet von coupefx2

Ach die paar Screenys.. (...sollten tatsächlich nur der Veranschaulichung der herausragenden Optik wie des Artwork dienen). Ich hab schon drauf geachtet nicht eklatant zu spoilern :D . Vor dem verlinkten DF-Video wird ja auch noch drauf hingewiesen.

Erster Punkt ist aber vermutlich richtig - es sollte erst mal genossen werden . Viel Spaß allen mit diesem großartigen Game :)

Bearbeitet von coupefx2

Hallo Hugh .

Das ist natürlich richtig. Im Sinne der Barrierefreiheit ist die Großschreibung vielleicht wirklich nicht schlecht :) .

Ja, die Platin wird wirklich noch Arbeit erfordern. Da können wir noch ein bisschen für schwitzen :D

Ich spiele allerdings den aktuellen ersten Lauf noch komplett ohne Trophieambitionen. Erst anschließend geht es bei mir los.

Bearbeitet von coupefx2

vor 35 Minuten schrieb Misaki:

Erstmal wird das Spiel nicht soviele interessieren, wie z.B GOW oder Farcry5  , zweitens haben die meisten Leute bei dem Traum Wetter besseres zu tun als vor der Glotze zu sitzen !

Im echten Leben sind "die meisten" -in Relation zum eigenen Selbstverständnis- aber auch Idioten, wodurch sich zumindest letzteres Argument relativiert. Schliesslich kann man die Argumentationslogik "warum lasse ich mich von der Glotze bei diesem guten Wetter drinnen binden?" auch umkehren und gleichermaßen berechtigt fragen "warum lasse ich mich von der Sonne binden nicht dieses geniale Game XY drinne zu zocken?" .

Im Endeffekt ist es die gleiche kritische und anklagende Fragestellung die man sich beim Kauf eines 5, 6..10k€ teuren Beamer von Leuten anhören muss, welche andererseits bereit sind den selben Betrag für 1-2 Wochen Südsee-Kreuzfahrt oder Namibia-Safari zu verfeuern. Der Beamer hält zwar voraussichtlich mal 3-6 Jahre aber der binnen 2 Wochen passierte Urlaub natürlich EWIG (....die Erinnerung...und wehe es behaupte jemand was anderes  :o ) .

Am Ende des Tages würde ich jedem -vollkommen ohne Gewichtung der möglichen Entscheidung- einfach überlassen zu tun was er/sie selbst für richtig hält.

Mit ersterem allerdings könntest du richtig liegen, da es sich -im Gegensatz zu den genannten Titeln- eher um ein Nichengenre handelt.

Ich wünsche jedenfalls allen -egal ob drinnen oder draußen- ein schönes Wochenende.

Bearbeitet von coupefx2

vor 9 Minuten schrieb Rass:

Gut gesprochen, Respekt.

Selbst mein eigenes Gewissen, weil ich drin hock, fühlt sich nun besser ;)

Das war auch das Ziel. Nun möglichst wenig bewegen/kcal verbrennen und das Erlebnis genießen - so mache ich es gerade auch :D .

Bin die Urlaubswoche wirklich genug geschwommen, geradelt und habe sauniert als das ich mir von der Sonne nun dieses Spiel streitig machen ließe xD .

Bearbeitet von coupefx2

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...