Haptism Geschrieben 28. Mai 2018 Teilen Geschrieben 28. Mai 2018 Ich hab diese Nacht noch die Platin erspielt und was soll ich sagen... Es kommt selten vor, dass ich so traurig bin, ein Spiel beendet zu haben. Es war eine wunderbare Erfahrung und definitiv das bisher beste Spiel von Quantic Dream. Jetzt, wo es vorbei ist, will ich gar nichts anderes mehr spielen, weil andere Spiele es nun schwer haben werden, mir direkt nach Detroit genau so viel Freude zu bereiten... 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 28. Mai 2018 Teilen Geschrieben 28. Mai 2018 vor 18 Minuten schrieb Vanyar1: Hab vor zwei Tagen auch schon Platin erreicht und war etwas traurig. Aber ich spiele das Spiel trotzdem noch, weil ich alle möglichen Wege sehen will Dass es das beste Spiel von Quantic Dream ist, da stimme ich auf jeden Fall zu! Ja, ich hab direkt nochmal einen neuen Durchgang angefangen, weil mir teilweise immer noch richtig viele Boxen gefehlt haben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 4. Juni 2018 Teilen Geschrieben 4. Juni 2018 vor 56 Minuten schrieb Bastinho_13: Zu 2./4. : Inhalt unsichtbar machen 2. Nur sie wirkt komplett gar nicht so.. also ist sie seit Anfang an schon n Abweichler gewesen? Oder wurde sie einfach so programmiert, dass sie wie ein "echtes" Kind ist? 4. Was passiert denn, wenn ich sie zurückgebe dann? Spoiler Tatsächlich gibt es mehrfach Andeutungen darüber, dass Alice ein Android ist und das auch weiß. Die versteht man aber erst so richtig bei einem zweiten Durchgang des Spiels, wenn man bereits durch seinen ersten Durchgang erfahren hat, dass sie einer ist. Wenn man zum Beispiel Alice in Roses Haus ins Bett bringt, dann fragt sie "Kara, warum hassen uns die Menschen? Sind wir so anders?"... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 5. Juni 2018 Teilen Geschrieben 5. Juni 2018 vor 16 Minuten schrieb stiller: Öhm... Inhalt unsichtbar machen Erstens mal ist es kein KZ (irgendwie Fachvokabular für die Zeit des Nationalsozialismus), wenn dann hier Spielfachsprache mit RZ = Rückrufzentrum Darüber hinaus kann man da auch hingelangen, wenn man sich später auf dem Weg zum Busbahnhof entdecken lässt, also in der Passage, in der man sich von Auto zu Auto schleichen muss Spoiler Auch wenn der Begriff hier vielleicht etwas hart ist, so ist es doch eine Anspielung auf genau das, was er sagt. Für mich von der Atmosphäre und Gestaltung her das Kapitel, bei dem ich am heftigsten schlucken musste, eben wegen der Referenzen an gewisse Zeiten... Ich habe mich so unwohl gefühlt und musste kurz unterbrechen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 5. Juni 2018 Teilen Geschrieben 5. Juni 2018 vor 26 Minuten schrieb Bastinho_13: Sooo, habe es zum 1. Mal durch und habe jetzt auch einige Fragen Inhalt unsichtbar machen Ich hatte das Ende, bei dem alle überlebt haben, Marcus friedlich war und nur Simon von Connor gescannt wurde im Turm und sich dann erschossen(?) hat (also zumindest alle Mainchars überlebt haben, auch wenn Connor einmal beim Verhör erschossen wurde) 1.Zwischendrin im Abspann kam ne Szene, bei der Hank und Connor sich am Burgerstand treffen und umarmen, kam danach noch was? Habe ausversehen weggedrückt 2. Was war die letzte Sequenz mit Connor und Amanda? Hatten die sowas wie n "Virus" eingebaut, falls Connor auch zum Abweichler wird? Also ne Art Sicherung? 3. Was sieht die Präsidentin, damit sie den Befehl gibt, nicht zu schießen? Einfach wie Marcus und North sich küssen? 4.Wieso müssen es mindestens 2 Durchgänge für Platin sein? Wie gesagt, habe leider nicht die Trophy für "alle überleben" bekommen, da Simon am Ende nicht überlebt hat.. Muss ich also mindestens 3 Durchgängen einplanen? 5. Wie wirken sich veränderte Ereignisse durch die Kapitelauswahl aus? Soll ich das als letztes nach dem 2./3. "Pflicht"-Durchgang machen oder wie sollte ich das angehen? Soo, das war alles.. Ist einiges, hoffe aber auf Hilfe - Danke Spoiler 1. Nein, das sollte in deinem Fall die letzte Sequenz gewesen sein. 2. Zitat Kamski.. "Aus meinen Programmen gibt es immer einen Ausweg". Spekulation: Kamski wollte, dass seine Androiden ein Bewusstsein entwickeln und hat bewusst Hintertüren eingebaut, damit sie nicht ewig eine Maschine bleiben müssen. Edit: Frage falsch verstanden XD Ja, CyberLife hat ihn zurückholen wollen. 3. Sie sieht, dass die Androiden tatsächlich einfach nur leben wollen. Wenn sie sieht, dass sich Marcus und North küssen, dann wird ihr klar, dass die Androiden vielleicht doch nicht nur Maschinen sind, sondern Gefühle und Lebenswillen besitzen. 4. Du kannst ab dem Zeitpunkt von Simons Tod nochmal bis zum Ende spielen und alle überleben lassen. Mehr Durchgänge sind nötig, weil Connor an jeder Stelle sterben muss, und das Hanks Suizid zur Folge hat. 5. Wenn du mit Speichern spielst, dann werden die Ereignisse übernommen, wenn du nicht zwischen den Kapiteln springst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 5. Juni 2018 Teilen Geschrieben 5. Juni 2018 vor 41 Minuten schrieb Bastinho_13: Für die Trophäe: Am Ende haben alle überlebt. Inhalt unsichtbar machen Mir ist Connor einmal gestorben beim Verhör von dem Abweichler auf dem Dachboden, ansonsten ist nur Simon gestorben. Reicht es, ab dem Turm (wo Simon starb) weiterzuspielen oder darf Connor wirklich gar nicht sterben? Oder reicht es, wenn er am Ende lebt? Solange er am Ende lebt, ist es egal! Du kannst also vom Turm aus problemlos starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 14. Juni 2018 Teilen Geschrieben 14. Juni 2018 Spoiler Wenn man sich das Ende anschaut, bei dem alle tot sind und Connor abgeschaltet wurde (alles vor Crossroads), dann sieht man Kamski in einem Interview. Da wird deutlich, dass die Androiden vielleicht eigentlich gar nicht so menschlich sind, sie aber dazu programmiert worden sind, dass sie menschliche Handlungen und Gefühle möglichst genau imitieren. Kamski ist nun natürlich nicht blöd, weswegen er seine Programme doch etwas komplexer gestaltet hat. Wer weiß, ich halte es für möglich, dass Kamski den Menschen eine kleine Lektion erteilen wollte. Er schien ja nun nicht wirklich so, als sei er der größte Menschenfreund, wenn er irgendwo am Rande der Welt lebt und nur Androiden um sich herum hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 16. Juni 2018 Teilen Geschrieben 16. Juni 2018 vor 1 Stunde schrieb Wassillis: Hatte ich. War ok. Hat mich aber nicht wirklich gerockt. Überlege ob ich dem Ganzen nochmal eine Chance gebe. Es ist auf jeden Fall das beste Spiel von Quantic Dream bisher, meiner Meinung nach. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 17. Juni 2018 Teilen Geschrieben 17. Juni 2018 vor 2 Stunden schrieb BartSimpson: Kurze Frage zu Chloe: Beim ersten Durchgang hab ich sie bei Kamski nicht erschossen, aber am Ende vom Startbildschirm befreit. Durch den Patch ist sie ja wieder zum glück da. Aber bleibt sie auch am Startbildschirm nachdem ich mich entscheiden würde sie diesmal bei Kamski zu erschiessen oder verschwindet sie dann auch gleichzeitig vom Startbildschirm wenn man sie Storybedingt umbringt? Möchte sie nicht mehr vom Startbildschirm löschen und ich denke, dass man sie wenn man sie nach dem Patch wieder wegschickt sie nicht wiederkommt. Der Android aus dem Startbildschirm ist zwar das gleiche Modell wie Chloe aus dem Kamski Kapitel, aber sie haben nichts miteinander zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.