Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


madd8t

  

11 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.18


Recommended Posts

Ich tanze mal ein bisschen aus der Reihe und stimme mit einer 10 ab. Das Spiel ist aber auch so auf meine Interessen zugeschnitten, dass es fast schon unheimlich ist. Das war bei Gone Home auch schon so, ich scheine also wohl voll in Fullbright's Zielgruppe zu liegen. Das Setting hatte mich von Anfang an, von den Charakteren mochte ich jeden einzelnen und wollte mehr über sie erfahren (und widerlich oder deplatziert war keiner, da widerspreche ich meinem Vorredner). Die Charaktere wirkten absolut authentisch und alle hatten ihre eigenen (für mich jedenfalls) interessante Hintergrundgeschichten und Eigenheiten. Auch die ganzen Details, wodurch man sich vieles, wie z.B. die Geschichte der Nationen auf der Erde, zusammenreimen kann, die jedoch nirgendwo genauer erklärt werden, fand ich sehr spannend. Da konnte man einerseits die Nationalitäten der Charaktere von ihren Ausweisen erfahren, und sich gleichzeitig ausmalen, wie es wohl zu diesen Staaten gekommen ist. Und, weil es eben Sci-Fi ist, werden viele Themen angesprochen, die uns heute beschäftigen und böse ausarten könnten: Privatsphäre und Datenschutz, Arbeiterrechte, kapitalistische Ausbeutung, so'n Zeug.

Mal noch am Rande erwähnt: die Werbung im "Aufzug" erinnerte mich ein bisschen an die Werbung in Bioshock, ein weiteres meiner absoluten Lieblingsspiele.

Als Sprachen-Nerd haben mir die Verpackungen auf anderen Sprachen gefallen, ich fand es außerdem schön, dass Amy Zeichensprache als Kommandos benutzt, zudem fand ich die Lokalisation sehr cool gelöst: dass die Übersetzung quasi in Amy's AR eingebaut wird. Werde das Spiel sicher nochmal mit anderen Spracheinstellungen durchspielen - das zählt ja dann quasi als Lernen!

 

Ich fand die Atmosphäre jedenfalls großartig (hat mich ein bisschen an den Podcast Wolf 359 erinnert, falls das jemand kennt), die Charaktere wirkten echt, die Story war spannend.
Man kann allerdings viele Details der Story und Charaktere verpassen, und wenn einem das Genre oder Setting nicht liegt, ist das Spiel sicher ziemlich langweilig. Für mich war es genau das Richtige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...