Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Mein Controller findet nur meine PS3

Yasin-1992

Recommended Posts

Also ich habe das Problem das mein PS3 Dualshock-Wireless Controller nur meine eigene PS3 findet. Aber wenn ich zu einem meiner Cousens gehe und mein Controller da benutzten möchte findet der die PS3 nicht. Erst dachte ich es liegt am Kabel aber wenn ich das die PS-Taste nicht drücke läd sich der Akku des Controllers auf aber findet die PS3 trotzdem nicht. Also ich kann mit meinem Controller nur an meiner eigenen PS3 spielen und sonst nirgendwo. Kann mir jemand helfen wie ich das beheben kann? Oder vielleicht hatte jemand das selbe Problem und konnte es beheben. Also bitte helft mir.

Also wenn mein Nachbar zu mir Zocken kommt, dann drückt er zuerst die PS taste und schliesst den Controller dan per USB an die Konsole an, wartet kurz, und der Controller ist zugeordnet.

Habe aber meinen davor schon als ersten Angemeldet.

Also wenn du zu einem Kumpel oder meinet wegen Cousin oder Nachbar,Freundin oder was weiss ich gehst musst du immer das USB Kabel mitnehmen weil die Akkus bei wärme/kälte zbsp. wenn du rausgehst leer werden dann musst du die dann erst mal Aufladen wenn du wieder zuhause bist, das gleiche so ist es jedenfalls bei mir wenn ich zu nem Kollegen gehe.

Greetz Doyle

Also wenn du zu einem Kumpel oder meinet wegen Cousin oder Nachbar,Freundin oder was weiss ich gehst musst du immer das USB Kabel mitnehmen weil die Akkus bei wärme/kälte zbsp. wenn du rausgehst leer werden dann musst du die dann erst mal Aufladen wenn du wieder zuhause bist, das gleiche so ist es jedenfalls bei mir wenn ich zu nem Kollegen gehe.

Greetz Doyle

Das hat doch nix mit Akku aufladen zu tun !

man muss das einfach mit dem Kabel an der ps3 registrieren, sonst könnt ja jeder durch die Stadt gehen und andere ps3 an und aus machen oder miiten im zocken immer ins xmb.

ausserdem müsste man das auch machen wenn ne 2. ps3 im gleichen haus steht. und da ist haustemperatur überall gleich und daher kann er auf dem weg nicht leer gehen, durch wärme oder kälte

Die Neuregistrierung immer über Kabel. Danach kannst Du ohne Kabel spielen. Wenn Du erfolgreich bei wem auch immer gespielt hast und wieder nach Hause kommst, dann musst Du Dich dann auch wieder neu registrieren. Hab das Problem auch, da ich 2 PS3 besitze. Nehme ich den falschen Controller und drücke die PS Taste, geht die Falsche Konsole an.

japp funzt nur wenn du den controller an die neue bzw andere konsole anstöpselst. so weisss die andere ps3 das der controller zu ihr gehört und nicht zu deiner die daheim steht und ausser funkreichweite ist.

bei dir daheim mussst du deiner ps3 dann wieder mitm kabel beibringen das der controller den du in der hand hälst zu der konsole gehört die vor dir steht.

anschliessen ps knopf drücken und dann gehts schon!!!

ich sage nur GEBRAUCHSANWEISUNG LESEN!!!

Als wenn ich es noch nicht versucht hätte. Vorher liefs noch das ich erst das Kabel reingesteckt und dann die PS-Taste gedrückt hab (oder umgekehrt, kein unterschied). Aber jetzt kann ich machen was ich will. Erst Kabel dann PS-Taste oder sonst was. Ich schilder einfach mal was passiert. Also ich bin wo, wo ich versuche meinen Controller an einer anderen PS3 anzuschließen. Ich drücke die PS-Taste und steck das Kabel rein. Es blinkt, blinkt, blinkt, blinkt... Nichts! Dann geht er aus. Dann steck ich erst das Kabel reing und der Controller blinkt etwas langsamer, sprich er lädt auf. Dann versuch ich die PS-Taste zu drücken was aber nicht klappt. Also ich drücke aber es zeigt keine änderungen. Naja egal was ich mache es funktioniert NICHT an fremden PS3. Was kann man da machen?

Manchmal hilft es auch die Anleitung zu lesen :dozey::facepalm:

Immer wenn du mit deinem Controller an ner anderen PS3 spielen willst musst du das Pad via USB Kabel mit der PS3 verbinden + PS Taste drücken, wenn du dies nicht machst sucht das Pad nach der PS3 an der zuletzt gespielt hast wenn diese aber nicht in Funkreichweite ist passiert nichts.

Manchmal hilft es auch die Anleitung zu lesen :dozey::facepalm:

Immer wenn du mit deinem Controller an ner anderen PS3 spielen willst musst du das Pad via USB Kabel mit der PS3 verbinden + PS Taste drücken, wenn du dies nicht machst sucht das Pad nach der PS3 an der zuletzt gespielt hast wenn diese aber nicht in Funkreichweite ist passiert nichts.

Hast du mein Beitrag davor mal gelesen? :dozey::facepalm:

Also ich bin wo, wo ich versuche meinen Controller an einer anderen PS3 anzuschließen. Ich drücke die PS-Taste und steck das Kabel rein. Es blinkt, blinkt, blinkt, blinkt... Nichts! Dann geht er aus. Dann steck ich erst das Kabel reing und der Controller blinkt etwas langsamer, sprich er lädt auf. Dann versuch ich die PS-Taste zu drücken was aber nicht klappt. Also ich drücke aber es zeigt keine änderungen. Naja egal was ich mache es funktioniert NICHT an fremden PS3.

tja den ganzen thread durchlesen hilft oft :-)

aber ich denke wenn das mit kabel nicht funktioniert haste echt nur noch die möglichkeit mitm reset knopf. Hatte am anfang net ganz verstanden das der wirklich net will. Hatte ich auch noch nie und ich und nen kumpel vertauschen unsere controller ständig :-)

kommst heim willst die ps3 anmachen nix geht, aha controller vom kumpel. kabel rrein und gut ist. reseten musste ich nie. aber ich hoffe das es bei dir ausreicht sonst ist echt irgend nen defekt dran. aber was weiss ich echt net?

Ich habe in letzter Zeit öfter mal Probleme meinen Controller anzumelden (an meiner PS3). Nehme ich das USB-Kabel wird der Controller erkannt, sobald ich das Kabel abmache blinken wieder alle 4 Lämpchen. Nach ein paar versuchen gehts dann. Komisch... Nächstes mal versuche ich es mal mit der Reset Taste - wusste ich nichts von. Nein, ich habe das Handbuch nicht gelesen, das mache ich nie.:smile:

Ich habe in letzter Zeit öfter mal Probleme meinen Controller anzumelden (an meiner PS3). Nehme ich das USB-Kabel wird der Controller erkannt, sobald ich das Kabel abmache blinken wieder alle 4 Lämpchen. Nach ein paar versuchen gehts dann. Komisch... Nächstes mal versuche ich es mal mit der Reset Taste - wusste ich nichts von. Nein, ich habe das Handbuch nicht gelesen, das mache ich nie. :smile:

Tu ich auch nie :D. Ausser ich hab nix zum Lesen wenn ich auffem klo bin:biggrin5:

@ Yasin-1992

Dann hast du nen defekt im Controller andere Erklärung gibts nicht...

Wie alt is der Controller denn?

Noch kein Jahr. Also der hat ja keine Probleme. Mur halt findet der nur meine eigene PS3 und sonst keine :emot-what::dozey:

hallo,

ich hatte genau das gleiche Problem wie du, als ich mir meine PS3 mit den Pads gekauft habe konnte ich mit den Pads auch bei nem Freund spielen.

Dann nach ca. 3 Monaten machte einer der Pads auch die gleichen Faksen die du beschreiben hast, trotz Kabel. Nach langer Suche im Internet hab ich aber nichts gefunden und habs aufgegeben, seit dem ging ich nur noch mit einem Controller zum Freund. Aber jetzt vor ca. 1 Monat hab ichs wieder versucht und alles lief reibungslos. Ich hab keine Ahnung warum das jetzt ging, mit dem Controller hab ich nichts gemacht nur gespielt.:emot-raise:

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen, obwohl ich selber nicht weiß warum der auf einmal funktionierte.:smile:

hallo,

ich hatte genau das gleiche Problem wie du, als ich mir meine PS3 mit den Pads gekauft habe konnte ich mit den Pads auch bei nem Freund spielen.

Dann nach ca. 3 Monaten machte einer der Pads auch die gleichen Faksen die du beschreiben hast, trotz Kabel. Nach langer Suche im Internet hab ich aber nichts gefunden und habs aufgegeben, seit dem ging ich nur noch mit einem Controller zum Freund. Aber jetzt vor ca. 1 Monat hab ichs wieder versucht und alles lief reibungslos. Ich hab keine Ahnung warum das jetzt ging, mit dem Controller hab ich nichts gemacht nur gespielt.:emot-raise:

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen, obwohl ich selber nicht weiß warum der auf einmal funktionierte.:smile:

Naja hoffen wir das es IRGENDWANN mal es sich bei mir auch fixt :D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...