Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Was für ein Auto?

Synonym23

Recommended Posts

Mein erstes Baby hatte auch lediglich 75 PS.

Die reichten auch aus... die Kiste (ein Rover, kennen viele Jüngere sicher gar nicht mehr die Pleitefirma :lol: ) hatte nix außer ner elektrischen ZV.

Das Auto ist dann auseinander gefallen und ich hab mir nen neuen KIA Cee'd geholt. 109 PS und ne schöne Ausstattung.

Der wurde mir leider kaputt gemacht (:cry2:) und seitdem fahre ich nen Ford Focus II Ghia.

115 PS und ne absolute Rentnerkiste mit Sitzen, die ich mir zu Hause als Sessel wünschen würde... ;)

PS sind mir nicht wichtig, ich liebe gediegenes Fahren.

Ich hab lieber ein Mehr an Ausstattung und die ist beim FF großartig. (ich sag nur Frontscheibenheizung...ein Traum im Norden diesen Winter!)

Und teuer ist das Auto auch nicht mehr, bekommt man inzwischen für gute 8000 bis 9000 Euro. :smile:

mein erster wagen war ein damals ein mazda 323, hatte 60ps, hat gereicht.

bin dann über einen ford sierra, renault 19, bmw 316i compakt zu meinem heutigen wagen kommen, einem z3. mein traumwagen der eigentlich nur von einem noch getoppt würde. eine lotus elise :) naja, vielleicht kommt die später mal.

und mit meinem z3 macht das schnellfahren auch nicht spass, aber offen fahren immer sommer :D und ne rentnerkiste ist es auch nicht, ganz im gegenteil, der ist so tief, man kann den dackeln in die augen sehen :D

und mit meinem z3 macht das schnellfahren auch nicht spass, aber offen fahren immer sommer :D und ne rentnerkiste ist es auch nicht, ganz im gegenteil, der ist so tief, man kann den dackeln in die augen sehen :D

Erinnert mich an meinen Schwiegervater, der seinen A6 in die Werkstatt bringen musste.

Und was hat er als Leihwagen bekommen?

Nen neuen VW Scirocco :lol:

Er sagt, an seine Rückenschmerzen konnte ihn nie ein Auto besser erinnern. :biggrin5:

Offen fahren ist auch echt was schickes. Ich hab nicht mal ein Schiebedach und alle Fenster auf zieht mir zu sehr...

Meine auch nicht... aber endlich mal ein VW, dass nicht so bieder ist wie der Rest aus Wolfsburg. ;)

Dennoch find ich im Vergleich den neuen Renault Megane 2-Türer schicker.

Fragt sich, wer von wem geklaut hat, denn die beiden Autos ähneln sich doch stark. :lol:

Meine Freundin fährt übrigens nen Renault Clio III.

Das ist auch ein klasse Wagen, auch wenn Franzosen gewöhnungsbedürftig sind was Lenkung und Schaltwege angeht. :smile:

Meine auch nicht... aber endlich mal ein VW, dass nicht so bieder ist wie der Rest aus Wolfsburg. ;)

Dennoch find ich im Vergleich den neuen Renault Megane 2-Türer schicker.

Fragt sich, wer von wem geklaut hat, denn die beiden Autos ähneln sich doch stark. :lol:

Meine Freundin fährt übrigens nen Renault Clio III.

Das ist auch ein klasse Wagen, auch wenn Franzosen gewöhnungsbedürftig sind was Lenkung und Schaltwege angeht. :smile:

meine holde fährt auch nen clio, müsste der 2er sein. bin da nicht so up to date......

wenn wir dann mal mit dem fahren, denke ich, im gegensatz zu meinem, ich sitze auf nem lkw-bock, so hoch ist der :D dafür flucht sie jedesmal, wenn sie aus meinem aussteigen will :D

musste den Scirocco letzten fahren, geil 200PS Ledersportsitze, aber müsste ich damit jede woche einkaufen fahren, nee, der Kofferraum hat so eine hohe ladekante, das geht aufn rücken.

1er BMW Oakly 190PS, BMW einfach nicht meins, find ich billig, proletisch und naja......

Mercedes CLS ein Traum auf 4 Rädern

A5 werde ich wohl bald mal mieten, wegen schnee und vlt bisl aufm leeren parkplatz spaß haben^^

RS5 und R8 spyder konnte ich diese Jahr bewegen (fahren ist was anderes) aber einfach nur geil!

die Anlehnungan der 300SEL AMG die Mercedes im S63 AMG wieder aufleben lässt und es auch "rote Sau" nennt *geil*

freu mich schon auf die Gala wenn die neue S Klasse präsentiert wird (die Gala in meiner Nähe, weil es gab sicher schon die ein oder andere^^)

und schlussendlich, was hab ich, Golf 6 Compfort Line 102PS, ich find echt geil, sparsam, günstig und luxuriös

also ich kenn ein Werkstatt Chef der den hat/hatte, und der hat mich mal nachhause gefahren, der war zwar innen komplett leer und auch bisl was am Motor gemacht, aber 220 auf Landstrasse, also da hatte ich echt Adrenalin, is ne nette Kiste, die aber etwas Feinabstimmung zwecks Fahrwerk braucht, weil viele dachte mit der Kiste schnell um die Kurve zu hechten und rutschten oder kippten sogar um, der hebt halt bei schnellen kurven gern die hinterhufe, aber sonst ganz ok das auto

1er BMW Oakly 190PS, BMW einfach nicht meins, find ich billig, proletisch und naja......

was ist bitte an bmw, speziell an nem 1er, billig und "proletisch"???

bmw gehört seit jahrzehnten zum besten, was die deutsche automobil-industrie zu bieten hat und ist auch nicht erst seit gestern eine DER premiummarken! sportlichkeit, stil, leidenschaft und komfort werden in den autos vereint und da lässt sich bei weitem nicht von billig reden, die preise sprechen da auch ne andere sprache!

natürlich gibts auch wie bei anderen marken grauenhaft verunstaltete tuning-schleudern, die stehen aber bei weitem nicht stellvertretend für die marke!

ich fahr übergangsweise nen bmw e36 318ti compact - werd mir wohl als nächstes nen e46 323ti, nen e36 m3 oder nen e46 3er-touring gönnen

Ich steh allgemein nicht besonders auf neue Autos wenn ich genug Platz hätte würd ich warscheinlich noch mehr alte Autos haben :biggrin5:

mein erstes Auto war ein Audi 100 C4 2,8E hab den 4 Jahre gefahren und war ein grundsolides Auto, ziemlich günstig im Einkauf (2600 Euro damals), Versicherung ist auch günstig gewesen, Steuer und Verbrauch sind etwas kostspielieger gewesen (aber auch nicht übertrieben teuer) dafür hatt man halt keine Gehilfe ala Polo sondern ne schöne Limo mit nem V6 der sicher kein Sportmotor ist aber doch ganz gut geht und optimal ist entspannt von A nach B zu kommen. Als Nachfolger hab ich mir das selbe Modell gekauft also auch Audi 100 C4 Limo allerdings mit 5 Zylinder Turbo Motor welcher sich dann S4 nennt (gabs damals auch wahlweise mit V8 steh da aber nicht so drauf), welchen ich heute immer noch als Alltagsauto fahr, genau so unproblematisch, kein Rost da vollverzinkt, eigentlich hab ich jetzt 5 Jahre nix gemacht ausser alle 15tkm Ölwechsel und 1 mal Bremsen komplett, als nächstes wird halt mal Zahnriemen und so fällig aber ist bei dem Auto auch mehr als günstig, Versicherung ist ziemlich gleich wie beim 2,8 und Steuer billiger da weniger Hubraum, Verbrauch auch in etwa gleich. Als Sommerauto hab ich jetzt seit letztem Jahr noch nen Audi RS2 mit dem ich auch sehr zuufrieden bin aber das weicht dann schon leicht von der diskussion ab befürchte ich.

was ist bitte an bmw, speziell an nem 1er, billig und "proletisch"???

bmw gehört seit jahrzehnten zum besten, was die deutsche automobil-industrie zu bieten hat und ist auch nicht erst seit gestern eine DER premiummarken! sportlichkeit, stil, leidenschaft und komfort werden in den autos vereint und da lässt sich bei weitem nicht von billig reden, die preise sprechen da auch ne andere sprache!

natürlich gibts auch wie bei anderen marken grauenhaft verunstaltete tuning-schleudern, die stehen aber bei weitem nicht stellvertretend für die marke!

ich fahr übergangsweise nen bmw e36 318ti compact - werd mir wohl als nächstes nen e46 323ti, nen e36 m3 oder nen e46 3er-touring gönnen

BMW hatt sich halt auch einige verfehlungen die letzen Jahre geleistet (dazu sei gesagt mein Bruder und Dad fahren auch beide BMW, Bruder E39 540i und Dad 325i Touring E46), mein Arbeitskollege fährt z.b nen 116i der genau so viel Sprit verbraucht wie der 540er meines Bruders im durchschnitt was schon ziemlich lächerlich ist (klar mein Bruder fährt einfach nur mit Tempomat was mit dem V8 Wunderbar geht, trotzdem ein witz das man den 116 fast nicht unter 10L bewegen kann). BMW baut gute Autos das kann man sicher nicht bestreiten aber das wissen auch genug Spinner, warscheinlich mehr als bei den meisten anderen Auto Marken, versuch mal nen ordentlichen E30 M3 oder E36 M3 zu finden, die wurden mitte der 90er als die Karren mal wirklich günstig hergingen zu 90% übelst von Spinnern verheizt, was wirklich sehr schade ist. Bei Audi war es nicht ganz so schlimm mit den Uris, 220V, S2, RS2, S4 und S6 (allem halt was nen 5 Zylinder hatt und aufgeladen ist), da ist dafür die Ersatzteil Politik bei Audi unter aller Sau und einem Deutschen Hersteller absolut unwüdig.

mein Arbeitskollege fährt z.b nen 116i der genau so viel Sprit verbraucht wie der 540er meines Bruders im durchschnitt was schon ziemlich lächerlich ist (klar mein Bruder fährt einfach nur mit Tempomat was mit dem V8 Wunderbar geht, trotzdem ein witz das man den 116 fast nicht unter 10L bewegen kann).

muss dann wohl einer der ersten vorm facelift von '07 sein, bei dem beschweren sich viele über den verbrauch, was natürlich bei nem kompaktwagen ein manko ist. kommt natürlich auch drauf an, was bevorzugt gefahren wird (stadt, autobahn, landstraße usw.), trotz allem muss man den 116i schon knüppeln mit seinen 85kw. wenns nach mir geht, hätten sie den 3er compact nach der e46-reihe nicht einstellen dürfen, zumal der sich eh wie blöd verkauft hat, in der e36-reihe natürlich häufiger. ich hab meinen 140 ps-318ti bspsw. auf ca. 9 liter und ich fahr sehr rasant, bei spritsparender fahrweise könnte ich den locker auf 7,5 bringen

BMW baut gute Autos das kann man sicher nicht bestreiten aber das wissen auch genug Spinner, warscheinlich mehr als bei den meisten anderen Auto Marken, versuch mal nen ordentlichen E30 M3 oder E36 M3 zu finden, die wurden mitte der 90er als die Karren mal wirklich günstig hergingen zu 90% übelst von Spinnern verheizt, was wirklich sehr schade ist.

ja, das ist schade und leider auch wahr, hab letztens sogar nen 2002ti gesehen, an dem auch wieder bis zur vergasung rumgeschraubt werden musste! sind aber wie gesagt ausnahmen bzw. klischees. von bmw kennt man ja das klischee vom goldkettchen-türken in der tiefergelegten 3er-limo, bei vw bspsw. mit dem golf (sowieso in allen varianten schon ein hässliches auto) ist das eigentlich kein klischee mehr, sondern weit verbreitet!

bmw hat sich von top autos, die eben vereinzelt zu prollkarren umfunktioniert wurden, zu dem entwickelt, was sie heute sind; 2009 haben sie ein deutliches plus gemacht, während z.b. der direkte konkurrent mercedes ne halbe milliarde miese machte. vw hingegen steht mit seiner doch eher kargen produktpalette immer mehr im schatten vom bruder audi. der passat ist nach wie vor ein halbwegs zuverlässiger kombi und auch den hässlichen golf kaufen viele junge leute, aber sonst ...und über qualität will ich da gar nicht erst reden!

wer 2002er verbastelt isst eh Kinder ;) (bei mir im Ort ist jedes Jahr ein 02er Treffen http://www.02-club.de/treffen/2010treff.htm), hab noch ein Projekt am Start (Lancia Delta HF Integrale Evo) wenn der fertig ist was sicher noch 2-3 Jahre dauern wird ist mein nächstes Wunschauto auf jedenfall ein 2002 Turbo wenn ich den noch hab kann ich glücklich alt werden dann hab ich alle Autos von denen ich als Jugendlicher geträumt hab :drool5: (alle natürlich komplett orginal zum basteln kann man sich auch Autos kaufen die keine Legenden sind)

Momentan hab ich aber eh üblen Ärger mitm RS2 da mir als ich bei nem Kumpel war ein Besoffener in mein geparktes Auto gefahren ist...

http://img257.imageshack.us/i/img5917q.jpg/ (die Motorhaube ist nur nicht ganz zu die hatt keinen schaden.)

http://img580.imageshack.us/i/img5919a.jpg/ (die Leisten gibts natürlich nicht mehr bei Audi die muss ich schon wieder gebraucht besorgen bevor er Lackiert wird...)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...