Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Was für ein Auto?

Synonym23

Recommended Posts

Vom Unterhalt steht der Deinem SLK in (fast) nix hinterher! Kostet annähernd das gleiche... jedenfalls bei meiner Versicherung :rolleyes:

Sollte das schicke Teil nicht ursprünglich ELK heißen?

Ich habe mich vor ein Paar wochen Schlau gemacht , also bei meinen Prozenten würde der neue E-Coupe , mich Fast 400€ weniger kosten als mein jetziger SLK ( jährlich ) und ich denke damit kann ich dann leben :)

Natürlich bei gleichbleibender Versicherungsleistung.

Hatte mir auch Angebote für einen CLK 500 kommen lassen , aber da hätte ich richtig blechen müssen :D

Ich fahr grad Bus und Bahn, aber wenn ich wieder arbeiten muß solls der sein:

renaultlaguna.jpg

Wenn ich im Lotto gewinne wirds der:

hummer2008.jpg

*träum*

Der Hummer kostet gar nicht mehr so viel. Ich habe lange Zeit überlegt so einen zu kaufen. Der kostete glaube ich 17,500€ mit Vollausstattung und zusätzlich mit 6 Fernseher. Aber ich habe mich dann doch für einen Mercedes entschieden.

ich empfehle dir nen 2 er Golf :)

ich habe erst seit 1 1/2 Jahre meinen Füherschein und dieses Auto ist einfach perfekt klein leitungsfähig mit seinen 90 PS :D und hält lange ^^ und es tut auch net weh wenn mal ne beule innen ist oder so :) und bezahlbar isser auch ich zahle Versicherung 115€ hab sogar noch die Grüne umweltplakette ^^

Moin,

Sucht der Threadersteller eigentlich überhaupt noch?

Ich bin einige Jahre lang einer Punto I als 3-Türer gefahren. Würde ich einem Fahranfänger ans Herz legen. Platzwunder von Innen, sehr übersichtlich beim Fahren, PS-mässig okay, Unterhalt hält sich auch im Rahmen und man bekommt einen gut gepflegten Gebrauchten schon für kleines Geld. Einige meiner damaligen Kumpels hatten bei FIAT öfters Probleme mit hohem Ölverbrauch. Dies konnte ich aber nicht bestätigen.

Aktuell fahre ich Smart Roadster. Bedingt durch den Heckantrieb und den kleinen Grenzbereich würde ich den aber einem Fahranfänger nicht empfehlen. Trotz der EUR 47 Steuern im Jahr :biggrin5:

Kleines Bild von der letzten Saison:

CIMG0035.jpg

@ viele meiner Vorposter:

Habt Ihr auch richtige Bilder Eurer Wagen oder nur Fotos aus dem Inet?

Irgendwelche teuren Wagen googeln kann ich auch...;)

Mein erstes Auto war nen Passat aus dem gleichen Jahr wie ich.

Allerdings in Rot.

passat79.jpg

Auto kam wech und es kam ne 600er Suzuki Bandit S.

Ähnlich wie die hier:

susi1.jpg

Dann wieder Moped wech und es kam mein immer noch aktuelles Auto, ein A3 TDI der mittlerweile 215000 gelaufen ist und dessen Turbo nun leider voll die macke hat. Ähnlich diesem hier, etwas weniger gepimpt:

Edit: (S3 oder FakeS3?, kA, meiner ist nen normaler 90PS TDI)

a3.jpg

Geplant ist jetzt ein T5, wegen Hund und damit die hier reinpasst:

susi.jpg

Will dann auch mal meinen Senf dazu geben.

Bin zwar erst 19 aber hatte schon zwei Autos und bin schon

relativ viele gefahren.

Hier mal die beiden Autos die in meinem Besitz waren/sind:

wallpapertestkopie2sf6.jpg

Der Hintere ist ein Honda CRX ED9 bj. 90 mit ca 130PS,

die karre hab ich aber nach ca 8Monaten verkauft,

war einfach zu teuer für einen Schüler.

Bin dann auf einen Honda Civic EJ9 mit 90PS umgestiegen,

bin soweit relativ zufrieden damit.

Eignet sich aufjedenfall auch als Erstwagen, sprich

für Führerscheinneulinge...

Na dann möchte ich mal hier auch meine Erfahrungen schildern..

Mein absolut erstes Fahrzeug war ein schöner Mercedes w124, ein Klassiker!

Motorisierung war ein 300 Turbodiesel mit 147PS.

Gekauft habe ich ihn von einem älteren Herrn mit Geschmack, der auch nicht an Ausstattung gespart hat!

Sportline-Ausstattung und Bornit metallic - herrlich! Genau so einen wollte ich haben!! wie für mich geschaffen!

1440_6362343339363031.jpg

Innerhalb von exakt 6 Monaten hatte ich mit dem Wagen gute 75tkm abgeschrubbt, bekam dafür einen super Gewinn und verkaufte ihn also. Ich heule dem wagen teilweise heute noch hinterher!....

Anschließend wurde es als Übergangswagen ein knallroter BMW 524 TD mit 115PS. tachostand? 380tkm.. Das arme Auto wurde, weil billig, von mir von vorn bis hinten durchgequält, bis ihm nicht mal bei 160km/h vmax die Turbine versagte. Sah aus wie bei der Formel 1! :biggrin5:

An einem sonnigen Samstag wollte ich kurz in die Stadt, nee, ist nicht! Auto verkauft! Mein vater hat dafür spontan ein gutes Angebot bekommen und es kurzerhand nach Kroatien verkauft! Mit samt meinen Jacken, Sachen usw.. :biggrin5:

Die wurden mir aber glücklicherweise nochmals nachgeschickt! :smile:

Bilder zu dem Wagen kann ich leider keine präsentieren - das mochte ich meiner Kamera damals nicht antun! :biggrin5:

2004 wurde es dann nach ca. 8 monatiger Suche ein Mercedes E270CDI mit 177PS. Damals noch ziemlich frisch und selten! Herrlicher Wagen! Nach kurzer Probefahrt nicht die Frage nach dem letzten Preis, sondern wann kann ich ihn mitnehmen!!

(innen übrigens schwarz, schlechte Kamera gehabt damals..)

1440_6233663239393466.jpg

1440_3564663838643330.jpg

Nach zwei Jahren sollte dann was neues her - als Zweitwagen! Um ehrlich zu sein sollte es eine S-Klasse werden, aber mir fehlte einfach mein geliebtes Panoramadach, sodass es dann wieder ein E wurde!

Nach ca. halbjähriger Suche kam er dann wieder - nach anfänglichen Komplikationen wegen eines anderen Käufers bekam ich dann doch noch den Zuschlag! Also nicht lang rumgefackelt, und den Wagen in 200km Entfernung noch direkt ungeputzt begutachtet. MEINER!!

Es war ein Mercedes E320CDI mit 204PS.

Eine Woche später, aufbereitet, konnte ich den Schönling dann abholen - frisch poliert im Showroom eine Augenweide!!

Ich denke noch gerne an die ersten langen Kilometer, den Geruch.. herrlich!

1440_3134383437363966.jpg

1440_3937346166366432.jpg

Hier noch eines gemeinsam im Sommerurlaub! Ich brauch endlich wieder Meereswasser auf der Haut!!! :drool5:

1440_6162336138646163.jpg

Meiner Meinung nach sollte ein Fahranfänger ein großes und sicheres Auto kaufen - gerade Fahranfänger sind anfangs nunmal viel unterwegs und unerfahren. Lieber einpaar cm mehr im Vorbei als später nen kaputten Kopf! Zudem sollte die Größe bei den Unterhaltskosten eher zweitranging sein, da die kleinen Flitzer in der Versicherungseinstufung oftmals DEUTLICH (!) teurer sind als die Dicken.

Ein Mercedes Fan^^

Aber nicht schlecht, die schwarze E-KLasse gefällt mir sehr von innen mit der hellen Ausstattung.;)

Naja ich habe zwar noch kein eigenes Auto, hab auch noch keinen Führerschein bin aber dabei und werde mitte September 18.:D

Dann werd ich wohl erstmal Papas Auto(s) fahren.

Hab nur jetzt leider keine Fotos direkt von den Autos.

Aber das wären einmal ein Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD

jeepgrandcherokee20062.th.jpg

Oder ein BMW 318d Touring, allerdings noch Gestickert mit Werbung der Firma.

bmw318de91kombisilberlr.th.jpg

Ein eigenes Auto ist leider erstmal nicht drin, als Schüler hab ich da nicht soo viel Geld zur verfügung leider:(

Dann baaaaaaald:D

so hier seht ihr meinen fuhrpark.

mein erstes auto war der corolla E10 den ihr links seht. als ich ihn gejauft hab war er noch in rentner silber und komplett original.

kann als erstwagen nen älteren japaner empfehlen, da die meist sehr zuverlässig sind. grad für fahranfänger wo eh das geld bissl knapp ist ganz gut.

dsc00210black.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...