Han Solo Geschrieben 18. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 Hier mal meiner: Mitsubishi Lancer Sportback 180PS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SWAT Geschrieben 21. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2013 geile karre, macht mir aber grade bisl viel ärger. fazit: nur noch vertragshändler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALLSTAR_1980 Geschrieben 30. September 2014 Teilen Geschrieben 30. September 2014 hier meiner. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jocker-Style Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 Mal eine Frage an euch, wollte nicht ein eigenen Thread aufmachen, daher hab ich es hier rein gepackt Vielleicht könnt ihr mir helfen oder Tipps geben Ich habe das Problem, dass bei mir im dritten Gang leise, im vierten und fünften Gang schon deutlicher eine Art mahlendes Geräusch auftritt, wenn ich Gas gebe. Wenn ich mich nur rollen lasse oder bremse ist das Geräusch weg. Hab einen A3 Bj 12/2008 mit ner 1.6er Maschine und 5 Gängen. Mein erstes Getriebe hat nach ca. 70 TKM den Geist aufgegeben, jetzt habe ich 106 TKM drauf und habe Angst, dass ich bald wieder liegen bleibe Meint ihr es ist das Getriebe oder doch etwas anderes? Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BLADE_085 Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 Das ist schwer zu sagen. Ändert sich wa am Geräusch wenn du schneller oder langsamer fährst, oder die Drehzahl höher oder niedriger ist? Ändert sich was, wenn du die Kupplung trittst? Mahlende Geräusche weisen fast immer auf kaputte Lager hin. Für eine genauere Diagnose musst in eine Werkstatt fahren. Eine Ferndiagnose ist bei sowas nicht möglich, es sei denn, jemand hatte das selbe Problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jocker-Style Geschrieben 29. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2014 Also vom Gefühl her würde ich sagen, eher nur wenn ich mich im niedrigen Drehzahlbereich befinde. Kann aber sein, dass das dann durch die erhöhten Motorgeräusch übertönt wird. Die Geräusche sind nur da, wenn ich Gas gebe. Sobald ich den Fuß vom Gas nehme oder die Kupplung trete, sind die Geräusche verschwunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BLADE_085 Geschrieben 30. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2014 Meine erste Vermutung wäre das Ausrücklager der Kupplung. Da das Geräuch beim treten der Kupplung verschwindet, ist ein Zeichen dafür, aber das kann auch was im Getriebe/Differential sein. Geh lieber mal zum Getriebespezi und lass es untersuchen. Ist günstiger als Austausch- oder neues Getriebe. Ein gebrauchtes würde ich nicht empfehlen, da diese Modelle anfällig für Defekte sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lynsch Geschrieben 1. November 2014 Teilen Geschrieben 1. November 2014 Um hier mal wieder aufs Thema zu kommen... Das Sommerspaß-Mobil (links): E30 320i Cabrio in Top Zustand und seit gestern im Winterschlaf Die Familienkutsche: Touran 2.0TDI 170PS Highline ...und dann mein ursprüngliches Auto, was leider als Familienkutsche ebenso unbrauchbar ist, wie der E30 und somit als Schlechtwetter Auto herhalten muss: E46 328Ci VFL in Topasblau (leider grad kein Bild zur Hand) Nicht die besten Fotos, aber ich bin hier in der Arbeit und mir ist grad ein wenig fad. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALLSTAR_1980 Geschrieben 2. November 2014 Teilen Geschrieben 2. November 2014 Mal eine Frage an euch, wollte nicht ein eigenen Thread aufmachen, daher hab ich es hier rein gepackt Vielleicht könnt ihr mir helfen oder Tipps geben Ich habe das Problem, dass bei mir im dritten Gang leise, im vierten und fünften Gang schon deutlicher eine Art mahlendes Geräusch auftritt, wenn ich Gas gebe. Wenn ich mich nur rollen lasse oder bremse ist das Geräusch weg. Hab einen A3 Bj 12/2008 mit ner 1.6er Maschine und 5 Gängen. Mein erstes Getriebe hat nach ca. 70 TKM den Geist aufgegeben, jetzt habe ich 106 TKM drauf und habe Angst, dass ich bald wieder liegen bleibe Meint ihr es ist das Getriebe oder doch etwas anderes? Danke! ist das geräusch metallisch? bei mir war es so, vor allem beim anfahren bis 50km/h. das geräusch hat sich ab 50km/h zu einem art rauschen entwickelt. das dsg getriebe war hinüber. da du aber einen handschalter hast, kann es durchaus etwas anderes sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akki_jayjo Geschrieben 19. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2014 BMW e46 316i (3er) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.