Liquide Geschrieben 6. Februar 2013 Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 Das mit dem fahranfänger sollte man nicht unterschätzen, lieber klein anfangen.Meine Historie: Golf2 mit 70 ps Golf 2 mit 90 ps Diesen Golf 2 auf vr6 umgebaut - 174 ps Aktuell Audi S3 - 265 ps du hast einen guten auto geschmack was die letzten 2 autos angeht!! vr6 hatten wir auch einmal ist aber durch einen unfall getötet worden (RIP) jetzt haben wir in der garage einen S3 (Bj 1999) mit motorsteuerung auf +300PS und einen umgebauten turbo 5er R32 von Rothe und HGP mit akrapovich auspuff system bzw anlage (steht aber zurzeit in der werkstatt wegen service)!! und ich fahre den klassischen alten 4er golf der heute seinen 14 geburtstag feiert!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_YagomuZ Geschrieben 6. Februar 2013 Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 meine history bisher. honda accord cg9 bj 2000 mit knapp 147ps benziner. glaubt mir, als fahranfänger träumt man von einen schönen schnellen auto, vorallem "Spritverbrauch" egal.. hehe so denken bestimmt die meisten die ihren lappen machen bzw halbes jahr den führerschein haben. ich kann nur sagen, sucht euch als erst wagen ein preiswertes auto mit wenig verbrauhc, denn ihrw ollt ja gerade am anfang schön viel fahren ;D und vorallemn....ACHTET AUF DIE STEUERN! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diddi89 Geschrieben 6. Februar 2013 Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 1 Wagen: Opel Astra F 75 PS silber aktueller Wagen: Mazda MX5 110PS antrazitgrau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silence_309 Geschrieben 20. Februar 2013 Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 Einmal für Dante Musste es vom iPhone fotografieren, weil auf dem iPad nichts drauf war. Ich suche gerade nochmal eins von der Aussenansicht. Hab noch nicht so viele. Wollte den erst richtig ablichten, wenn alles dran ist. (Kit, Sommerreifen inkl. Felgen, Lichter) Jedenfalls ist das unsere C-Klasse 320CDI (224PS) 4 Matic! http://s7.directupload.net/file/d/3172/z2mlzgad_jpg.htm Hier noch eins 2 Stunden nach der Abholung geknipst. http://s14.directupload.net/file/d/3172/lbodond6_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PS-1-2-3-4Zocker Geschrieben 20. Februar 2013 Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 meine history bisher.honda accord cg9 bj 2000 mit knapp 147ps benziner. glaubt mir, als fahranfänger träumt man von einen schönen schnellen auto, vorallem "Spritverbrauch" egal.. hehe so denken bestimmt die meisten die ihren lappen machen bzw halbes jahr den führerschein haben. ich kann nur sagen, sucht euch als erst wagen ein preiswertes auto mit wenig verbrauhc, denn ihrw ollt ja gerade am anfang schön viel fahren ;D und vorallemn....ACHTET AUF DIE STEUERN! [url=http://www.youtube.com/watch?v=nGVdGHVFx2Q]Der Checker - Trabi-Check - YouTube[/url] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dante1711 Geschrieben 20. Februar 2013 Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 Einmal für Dante Musste es vom iPhone fotografieren, weil auf dem iPad nichts drauf war. Ich suche gerade nochmal eins von der Aussenansicht. Hab noch nicht so viele. Wollte den erst richtig ablichten, wenn alles dran ist. (Kit, Sommerreifen inkl. Felgen, Lichter) Jedenfalls ist das unsere C-Klasse 320CDI (224PS) 4 Matic! http://s7.directupload.net/file/d/3172/z2mlzgad_jpg.htm Hier noch eins 2 Stunden nach der Abholung geknipst. http://s14.directupload.net/file/d/3172/lbodond6_jpg.htm Vielen Dank. Muss ich mir zuhause mal anschauen. Auch directupload ist hier in der Firma gesperrt:banghead: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tr0nix Geschrieben 22. Februar 2013 Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 Im November letzten Jahres, hab ich mir mein erstes Auto gekauft (Führerschein seit Okt. 2012): Toyota Corolla E11 86PS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldeneye Geschrieben 26. Februar 2013 Teilen Geschrieben 26. Februar 2013 Sauber, so einen fahre ich auch. Mit dem kann man auch echt "pervers" fahren. Hab den Führerschein ja auch noch nicht allzu lange, von daher ist es das richtige. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Playstation360 Geschrieben 26. Februar 2013 Teilen Geschrieben 26. Februar 2013 Sauber, so einen fahre ich auch. Mit dem kann man auch echt "pervers" fahren. Hab den Führerschein ja auch noch nicht allzu lange, von daher ist es das richtige. Wo lebst du derzeit? Ist ja ein Ausländisches Kennzeichen. Kann den Buchstaben nur nicht erkennen ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ummon Geschrieben 26. Februar 2013 Teilen Geschrieben 26. Februar 2013 Als erstes Auto durfte ich den damals noch eckigen Honda Jazz mein eigen nenen. Danach kam dann ein Fiat Punto, welchen ich durch einen weiteren Punto ersetzt habe. Und in ein paar Monaten kann ich dann den Auris (2) Hybrid fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silence_309 Geschrieben 26. Februar 2013 Teilen Geschrieben 26. Februar 2013 Schätze das ist Luxemburg. Hier nochmal ein Foto von letzter Woche. Kühlergrill sitzt. http://s7.directupload.net/file/d/3178/k6iogfuz_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MissWinterKate Geschrieben 5. März 2013 Teilen Geschrieben 5. März 2013 Besitze noch mein erstes Auto (hab´s 2010 gekauft). Einen Opel Corsa B mit 45 PS... etwas wenig, gerade auf Landstraßen,zum Überholen sind 45PS halt nicht viel Bisher hatte ich auch keine Probleme damit, auch günstig im Unterhalt (liegt halt auch an den wenig PS) Bin super zufrieden damit, bis auf die wenig PS... 60 hätten es gerne sein können.. mehr war aber damals nicht drin. Ich "liebe" meinen kleinen "Flitzer" und mag die Marke Opel auch sehr... auch wenn man sich immer wieder Anhören muss, wie man den Opel fahren kann die machen ja nur schlechte und lahme Karren, OPEL = Ohne Power Ewig Letzter und so einen Mist. Werde ihn sicherlich auch so lange fahren, bis es nicht mehr geht... Ist von 1998 und hält hoffentlich noch bis ich mehr Geld für ein neuen habe... (am liebsten den Opel Adam <3 ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Melnibone Geschrieben 6. März 2013 Teilen Geschrieben 6. März 2013 ja so einen Wagen hatte ich auch mal , jedenfalls von der PS klasse her. das war ein Citroën AX . schreckliches Auto , aber in der not ging es nicht anders weil bei meinen Tigra der Zahn Riemen gerissen ist und alle Ventile geplatzt waren. Also musste schnell ein günstiges Auto her, weil ich genau zu diesen Zeitpunkt ein neuen Job angefangen habe. da kam der AX genau richtig. Günstig war er ja…..das Problem war aber das ich wegen den neuen Job immer zwischen Dortmund und Düsseldorf pendeln musste. wer dann die Strecke über die A43 kennt muss jetzt bestimmt grinsen...weil es in Wuppertal ziemlich Berg hoch geht...die LKW´s haben mich bei diesen Stück überholt ich war mit den Citroen ein totales Hindernis auf der Autobahn, es war wirklich teilweise gefährlich. Gut das ist jetzt alles schon 7 Jahre her ...aber ich werde mir nie wieder so ein Auto kaufen mit so wenig PS/KW. Wenn man nur Stadt fährt ist es vielleicht OK aber sonst kann ich nur davor abraten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xTc Geschrieben 11. März 2013 Teilen Geschrieben 11. März 2013 Opel Astra 1.8 Erstzulassung 2004, 125PS Inzwischen mein zweiter Wagen, vorher ein Golf Cabrio gehabt ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genesis4000 Geschrieben 29. April 2013 Teilen Geschrieben 29. April 2013 Habe mir letzte Woche einen Ford Focus Ghia 2,0 mit 136PS in schwarz gekauft. Jetzt werde ich mir noch Sommerreifen oder Ganzjahresreifen inkl. hübschen Felgen kaufen. Aber da steigt ja kein Mensch durch. Ich brauche 225/40 R18 88V 7.5Jx18H. Klar verkauft dir die Fachwerkstätte nichts falsches, aber ich sehe mich eventuell auch nach gebrauchten Komplettradsätzen/Felgen um. Aber ich weiß weder die richtige Lochkreisgröße, noch ob es etwas ausmacht, wenn es statt 7.5J 8.5J sind oder für was ET35 steht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xTc Geschrieben 11. Mai 2013 Teilen Geschrieben 11. Mai 2013 Nun ein Gewindefahrwerk drinne :-) Als nächstes erstmal Scheiben tönen und Spurverbreiterung hinten. Und hübsche Frontscheinwerfer hab ich auch entdeckt ^^ /E: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BLADE_085 Geschrieben 12. Mai 2013 Teilen Geschrieben 12. Mai 2013 Habe mir letzte Woche einen Ford Focus Ghia 2,0 mit 136PS in schwarz gekauft.Jetzt werde ich mir noch Sommerreifen oder Ganzjahresreifen inkl. hübschen Felgen kaufen. Aber da steigt ja kein Mensch durch. Ich brauche 225/40 R18 88V 7.5Jx18H. Klar verkauft dir die Fachwerkstätte nichts falsches, aber ich sehe mich eventuell auch nach gebrauchten Komplettradsätzen/Felgen um. Aber ich weiß weder die richtige Lochkreisgröße, noch ob es etwas ausmacht, wenn es statt 7.5J 8.5J sind oder für was ET35 steht. Dieser Beitrag ist bissl ältere, aber ich antworte mal darauf. Bei der Felgenbreite musst aufpassen, die 8.5 Zoll könnten zu breit sein und du müsstest die Kotflügel verbreitern, damit es beim einfedern die Reifen nicht beschädigt. ET35 steht für Einpresstiefe, weis nicht genau wie ich es verständlich beschreiben soll. Das ist der Abstand des Felgenflansch (befestigung) zur, entweder Außenkante der Felge, oder Mittelache (weis nicht mehr genau, Ausbildungstheorie is bissl länger her) Wenn der Wert kleiner ist, kann die Felge auf dem Stoßdämpfer schleifen und du brauchst Spurverbreiterung, oder das Rad ragt unter dem Kotflügel hervor, wenn der Wert größer ist. In beiden Fällen brauchst wieder Kotflügelverbreiterung. Am Besten schaust dir die Betriebserlaubnis der Felgen an, ob diese für dein Fahrzeug zugelassen sind. Zu breite Räder sind auch nicht gut, da sich die Achsgeometrie ändert, dadurch haste höheren Verschleiß, höheren Verbrauch und der Wagen läuft jeder Spurrille nach, was die Fahrstabilität, vor allem beim Bremsen beeinträchtigt. Hoffentlich ist es verständlich ausgedrückt, was ET angeht, könnte ich in meinen Fachbuch nachschlagen, wenn ich es finde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genesis4000 Geschrieben 12. Mai 2013 Teilen Geschrieben 12. Mai 2013 Dieser Beitrag ist bissl ältere, aber ich antworte mal darauf. Bei der Felgenbreite musst aufpassen, die 8.5 Zoll könnten zu breit sein und du müsstest die Kotflügel verbreitern, damit es beim einfedern die Reifen nicht beschädigt. ET35 steht für Einpresstiefe, weis nicht genau wie ich es verständlich beschreiben soll. Das ist der Abstand des Felgenflansch (befestigung) zur, entweder Außenkante der Felge, oder Mittelache (weis nicht mehr genau, Ausbildungstheorie is bissl länger her) Wenn der Wert kleiner ist, kann die Felge auf dem Stoßdämpfer schleifen und du brauchst Spurverbreiterung, oder das Rad ragt unter dem Kotflügel hervor, wenn der Wert größer ist. In beiden Fällen brauchst wieder Kotflügelverbreiterung. Am Besten schaust dir die Betriebserlaubnis der Felgen an, ob diese für dein Fahrzeug zugelassen sind. Zu breite Räder sind auch nicht gut, da sich die Achsgeometrie ändert, dadurch haste höheren Verschleiß, höheren Verbrauch und der Wagen läuft jeder Spurrille nach, was die Fahrstabilität, vor allem beim Bremsen beeinträchtigt. Hoffentlich ist es verständlich ausgedrückt, was ET angeht, könnte ich in meinen Fachbuch nachschlagen, wenn ich es finde. Dazu gibt es eine gute Seite, welche ich benutzt habe und auch von Fachläden (Profi-Reifen, Forstinger etc.) verwendet wird: http://www.alcar.at/ Da gibt man sein Fahrzeug ein und dann erscheinen alle passenden Felgen (von 3 oder 4 Herstellern) und man kann auch nach diesen Filtern, welche keine Veränderung am Fahrzeug benötigen. Das mit den 18 bzw. 17 Zoll habe ich schnell vergessen, da inkl. Reifen das ganz schön teuerer ist. Habe mir vor 2 Tagen auf tuning.de Kompletträder bestellt mit den AEZ Airblade und den Reifen, welche heuer fast ausschließlich Testsieger wurden: Dunlop BluResponse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Das Phantom Geschrieben 18. Mai 2013 Teilen Geschrieben 18. Mai 2013 Mein erstes Auto war der gute VW Jetta (Bj. 1990) 2008 ging der dann weg und ich hab mir einen Audi A3 Sportback gekauft der mittlerweile so aussieht: Gemacht wurde folgendes: Kühlergrill vom S3 ~3cm tiefer gelegt Spurverbreiterung hinten 6cm, vorn 2 cm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XtremeMadGamer Geschrieben 19. Mai 2013 Teilen Geschrieben 19. Mai 2013 Schön dezent getunet! Ich hasse es wenn ein opel oder ein Golf so bis zum erbrechen getunet werden. Mein erster Wagen wird wahrscheinlich iwan mal ein billiger Ford sein, abgeratzt ohne Nede aber egal, solange er fährt. Mein Schwester bekommt jetzt dann einen mit Renncockpit umgebauten Mini Cooper (60er)... Und ich darf das Teil restaurieren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.