Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

254 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 4.71


Recommended Posts

Ich schließe mich den vielen Wertungen mit einer 4 an. Ich habe bei dem Spiel das gemacht, was ich sonst eigentlich nie bei derlei großen IPs mache, nämlich auf "Leicht" gespielt. In der Regel spiele ich, wenn nicht schwerer nötig ist, auf Normal. Und so war es kaum eine Herausforderung und ich konnte mal echt die Geschichte genießen. Auch mal spaßig und irgendwie etwas, woran ich mich gewöhnen könnte. Die Spiele saugen einem schon genug Zeit ab.

Das schwierigste ist tatsächlich die Walkürenkönigin, allerdings war ich mit der vollen Walkürenrüstung bei ihr und einem Wiederbelebungsstein (wenig Energie, volle Rage). Ich hatte Stufe 8 und war noch nicht einmal durch das Hauptspiel. So konnte ich sie in unter zehn Versuchen absolvieren. Was nun wirklich kaum der Rede wert ist. Meine Empfehlung ist, einfach die Taktiken der anderen Walküren studieren und in ihren Kämpfen schon lernen. Vor allem, wie man ihnen entgeht oder sie zum eigenen Vorteil nutzt. Die Königin macht dann alles mit einmal, daher kann man dort dann einfach die selben Taktiken anwenden und sich so einen imensen Vorteil einräumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gebe eine stabile 5

An sich ist das Game gut machbar, aber die Walküren + vor allem ihre Königin sind richtige Brecher, selbst auf dem niedrigsten Schwierigkeistgrad ballerte die Königin immer noch aufs übelste rein.

Ansonsten sind nur die ganzen Sammelsachen ein wenig nervig, aber nicht sonderlich schwer :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Königin bekommt von mir eine 6

 

Ich habe das Spiel auf dem Standard-Schwierigkeitsgrad gespielt (weiß gerade nicht mehr genau, wie der heißt). Ganz am Ende bei der Königin habe ich dann auf Einfach runterstellen müssen. Die frühen Boss Fights waren teilweise auch nicht ohne, der Dunkelelf in Alfheim hat mich auch diverse Versuche gekostet. Im Laufe der Zeit mit etwas mehr Verständnis für die Spielmechanik und vor allem auch besserer Ausrüstung ging es dann später deutlich einfacher.

 

Aber dann kam irgendwann die Königin und ich kann mich allen nur anschließen: Die ist eine ganz andere Nummer als alles, was vorher kam. Streckenweise geht de Kampf eigentlich ganz gut, aber wenn dann dieser Stampfangriff aus dem Nichts kommt, kann es ganz schnell vorbei sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5/10

 

Aufgrund des Umfangs und den Walküren für mich eine mittelschwere Platin. Saß zwar nur eine Stunde an der Königin, aber um sie leichter besiegen zu können, benötigt man eine komplette Level acht Ausrüstung. Und die bekommt man nur zusammen wenn man alles andere im Spiel erledigt.

Ich erinner mich, das ich an einem Gegner in GoW Ascension länger saß. An Zeus in GoW3 saß ich auch definitiv länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir gibt es eine 4.

Da ich mir mit der Platin 4 Jahre Zeit gelassen habe, kann ich nicht mehr ganz so gut einschätzen, wie schwierig das Spiel in einigen Passagen wohl war. Im Vergleich zu Ragnarök würde ich den Teil aber dennoch als den etwas leichteren einschätzen, so im Groben. Mit den restlichen Walküren zum Beispiel hatte ich nach den Berserkern keinerlei Probleme und auch die Prüfungen gingen sehr gut von der Hand. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die goldene Mitte, also 5

 

ich fand die Valkyren-Kämpfe damals schwieriger als jetzt die Berserker in Ragnarök und habe jetzt einen guten Vergleich. 
Sigrun war auf Normal auf jeden Fall stärker als die Bosse im Nachfolger.

auch fand ich die Raben besser versteckt und die Schatzkarten tricky. 

Die höhere Seltenheit der Platin gegenüber dem Nachfolger spricht auch für sich 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

habe das Spiel mit einer 4 Bewertet.

Die Sammelobjekte zu finden war relativ einfach mit einem Guide. Alleine ohne Guide wäre das fast unmöglich.

Die Walkyrien waren schwer zu besiegen. Da musste man schon die richtige Ausrüstung besitzen und den gewissen Skill. Vor allem die König hat sehr viele Versuche benötigt. Der Rest war einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 5 von mir.

Die Bewertungen mit 1 und 2 sind doch lächerlich. Liegt der Kampf gegen die Walkürenkönigin ernsthaft für manche auf dem Niveau der Telltale-Games oder diesen 1000x Knopfdrücken Mayo-Spielen? 

Genau jenes hat auch meine Bewertung ausgemacht, weil es meiner Meinung nach der schwerste Teil des Spiels ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Durchschnittsbewertung hier absolut passend. Im Schnitt liegt die Schwierigkeit laut Umfrage bei 4,7 - genau das würde ich auch unterschreiben. Habe zwischen 4 und 5 geschwankt und mich dann für die 5 entschieden. Aus folgenden Gründen:

 

- Valkyren Kämpfe sind tlw. hart, vor allem die Königin und die am Ende der Muspelheim Prüfungen. Alle anderen fand ich ziemlich leicht, kann aber auch daran liegen dass ich die Muspelheim Valkyre auf Mittel, mit schwächerer Rüstung und ohne Wiederbelebungsstein bekämpft habe. Das war frustrierend, schlimmer als die Königin.

- Das Niflheim Labyrinth ist auf Mittel oder Schwer auch nicht ohne, da ist es sehr anspruchsvoll 1x durchzukommen und die Valkyre zu besiegen. Auf leicht ist es sehr locker. Das gleiche gilt für die Prüfungen, da waren 1-2 dabei, die nicht ohne waren (z.B. kein Schaden nehmen oder die Gegner, die nur verwundbar wurden wenn die Schergen besiegt waren). Da man aber alles auf leicht spielen kann, sind diese Ausführungen hinfällig - da ich es aber auf mittel gespielt habe, hat sich das in meinen Eindrücken verewigt.

- Sammelobjekte sind ohne Guides nicht alle zu finden.

 

4 oder 5 sind beides legitime Antworten meiner Meinung nach, entscheide mich daher für die 5 da man ja nach gewonnener Platin gerne alles etwas einfacher sieht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, diese Walküren-Königin hätte mich fast gebrochen. Keine Ahnung, was da der einfachste Schwierigkeitsgrad als Richtlinie bedeuten soll, wenn man nur wegen dieser einen Sache dann doch fast verzweifelt. Durchspielen und Sammelkram und sonstiges war alles (spätestens mit Guide und dem leichtesten Schwierigkeitsgrad) kein Problem, aber die Walküren-Königin hat dann doch etliche Versuche (auch mit angepasster Rüstung und Ausrüstung), Nerven und graue Haare gebraucht, weswegen ich hier für mich bei einer 6 lande.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ohne die Walküren wäre es eine 4, aber mit den Walküren ist es eine 6 mit Tendenz zur 7, selbst auf Leicht. Keine Ahnung, wie lange ich an den Ladies saß, aber 3-4 Stunden müssen es schon gewesen sein. Bei denen darf man sich echt keine Blöße geben! Der Rest ist gut zu schaffen, wenn man auf Leicht spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergebe eine Schwierigkeit von 6.

Man sollte so ein Spiel nicht im Story-Mode durchhetzen und damit etwas Spaß auf der Strecke lassen. Daher habe ich alles auf dem empfohlenen ausbalancierten Schwierigkeitsgrad gespielt und nur für einen frühen, ganz normalen Gegner (mit einem Hammer irgendwo unten in der Mine) auf "leicht" zurückgestellt, weil der deutlich höher vom Level war und mich mit zwei Schlägen getötet hatte. Und bei der Walkürenkönigin wollte ich mir auch nicht die Finger ruinieren und habe nach zwei Anläufen auf "leicht" gestellt. Den Rest habe ich normal gespielt und für einige Sammelsachen (vor allem Raben und Orte von Schätzen) einen Guide genutzt, ohne den man vieles nicht gefunden hätte. Anfangs habe ich auch einen spoilerfreien Guide für die Story genutzt (um nichts zu verpassen), aber das ist eigentlich unnötig und nimmt etwas den Spielspaß, so dass ich bald davon abgesehen und die Welt selbst erkundet habe.

 

Da das Spiel im normalen Schwierigkeitsgrad meiner Meinung nach schwieriger ist (man spürt es in der Hand nach den Muspelheimprüfungen oder Walkürenkämpfen), als ein Durschnittsspiel, gehe ich auch über die Mitte und vergebe daher die oben erwähnte 6. Dabei würde ich auch für den Story-Mode bleiben, da man dort immernoch die Walkürenkönigin besiegen muss, auch wenn der Rest dann sicher einfacher geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...