Sneymann Geschrieben 9. Mai 2018 Teilen Geschrieben 9. Mai 2018 Wie sieht das dann mit den UPlay Erfolgen aus? Ist dann auch etwas eigenes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sneymann Geschrieben 15. Mai 2018 Teilen Geschrieben 15. Mai 2018 vor 10 Stunden schrieb Thimeus: Bei Noob würde ich eher folgende Beschreibung nehmen: Kurzform von Nobody, englisch für niemand. Bezeichnung für einen Spieler, der so schlecht ist, dass es sich nicht lohnt sich dessen Namen zu merken. Meist als Beleidigung genutzt. Würde ich nicht unterstützen. Ursprung von Noob ist Newbie, welches für Anfänger steht. Noob --> Newb ---> Newbie (Die ganze Leetspeak Varianten unbeachtet) Eventuell könnte man noch die umgedrehte Variante von Noob mit aufführen. Boon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sneymann Geschrieben 15. Mai 2018 Teilen Geschrieben 15. Mai 2018 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb Thimeus: Erklärung und Erfahrung sind bei mir anders. Anfänger sind meistens schwächer als der Durchschnitt, deswegen ist deine Erklärung bei Nobody nicht ausgeschlossen. Oder gibt es einen Begriff für "erfahrene Schwächlinge"? Noob --> Nob --> Nobody. Ist mMn von der Aussprache auch ähnlicher. (Niub oder Nob, wer gewinnt?) Jetzt bräuchten wir einen englischen Spieleveteran Da ich keinen kenne, frage ich mal unseren (deutschen): @Romeo? Ich bin zwar deutsch aber viel in der englischen Spielcommunity unterwegs. Wenn du eine englische Begründung möchtest, habe ich dir hier einen Auszug aus dem Englischen Wiki Artikel zu Newbie. Newbie, newb, noob, or n00b is a slang term for a novice or newcomer, or somebody inexpirenced in a profession or activity. Contemporary use can particularly refer to a beginner or new user of computers, often concerning Internet activity, such as online gaming or Linux use. Bearbeitet 15. Mai 2018 von Sneymann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sneymann Geschrieben 16. Mai 2018 Teilen Geschrieben 16. Mai 2018 vor 13 Stunden schrieb Belian: Hätte das dann auch die gegenteilige Bedeutung (= Experte) oder noch diesselbe wie Noob? Wie @tw0leebereits gesagt hat, hat es die gleiche Bedeutung. Ist einfach eine weiter Abwandlung vom ursprünglichen Newbie. Hat etwas von Stille Post Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.