Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Gamer-Duden

Recommended Posts

vor 7 Stunden schrieb Odskyr:

Trophy-Hunter - ein Spieler dessen primäres Ziel, neben dem eigentlichen Zocken, das Erlangen sämtlicher Trophäen inkl. der Platintrophäe eines Spieles ist. Es gibt hierbei unterschiedliche Typen von Trophy-Huntern - Spieler die eine höchstmögliche Anzahl an Trophäen/Platintrophäen/Spielerlevel erreichen wollen; Spieler die es auf spezielle Trophäen z.B. eines Genres oder einer Spielereihe absehen oder Spieler die einen perfekten Account anstreben, bei der sie die 100% in allen Spielen anstreben.

Das "sämtlicher" im ersten Satz würde ich rausnehmen. Weil wie du ja schon gesagt hast gibt es unterschiedliche Typen und die meisten Trophy Hunter sammeln nicht jede mögliche Trophäe.

Für letzteres würde ich noch Completionist [kommplischönist] xD vorschlagen:

Ein Spieler bzw. Trophy Hunter, der Wert auf eine hohe Komplettierungsrate legt und daher in jedem seiner Spiele möglichst 100% der Trophäen erhalten möchte.

Bearbeitet von Savyna

- Werbung nur für Gäste -

Ich muss da Thimeus beipflichten. Wenn mir Gegenüber jemand das G in RPG oder RNG wie tschi aussprechen würde, würde ich wohl auch eher Gesundheit wünschen :D. Nichtsdestotrotz, ein super Duden bisher und ich liebe den Zusatz der deutschen Aussprache, da kann auch kein Wiki mithalten  ^_^

vor 44 Minuten schrieb Belian:

Gerade weil es so deutsch ausgesprochen werden "soll", wüsste ich da auch ehrlich gesagt nicht, wie ich "dji" "übersetzen" sollte :thinking:

Könnte man dann auch als "di-ji" oder so lesen. Verstehst du was ich mein? :biggrin:

Versuche es so einfach wie möglich zu halten, gleichzeitig natürlich so nah an die Originalaussprache zu kommen, wie möglich.

Bin für weitere Vorschläge offen, wenn ihr mit "tschi" nicht zufrieden seid ^^

"dschi" zum Beispiel?

Ja, ich denke das geht auch. Spontan würde mir zu beiden Varianten zumindest was deutsches einfallen, was ähnlich klingt. Djinn und Dschingis Khan :)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...