Belian Geschrieben 11. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2018 Duden aktualisiert Danke, wurde eingefügt und bearbeitet Kommplischönist ist gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 14. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 Duden aktualisiert Danke für die neuen Vorschläge Ist ja mittlerweile schon echt gut was angewachsen ---- vor 12 Stunden schrieb tw0lee: Ich wiederum nahm Bots eigentlich immer als nicht-menschliche Gegner bzw. Mitspieler in einem Onlineshooter war, die zum Auffüllen eines Servers dienen bzw. zum Üben gegen nicht menschliche Gegner War auch mein erster Gedanke und denke mal, dass dies in den meisten Fällen auch gemeint ist. Die anderen Beschreibungen nehme ich aber natürlich ebenfalls auf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 15. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2018 vor 20 Stunden schrieb Thimeus: Zwei Anregungen: Bei Noob würde ich eher folgende Beschreibung nehmen: Kurzform von Nobody, englisch für niemand. Bezeichnung für einen Spieler, der so schlecht ist, dass es sich nicht lohnt sich dessen Namen zu merken. Meist als Beleidigung genutzt. Bei der Aussprache von Survival schlage ich eher surwaiwel vor. Thema "Noob" wurde ja geklärt Bzgl. der Aussprache von "Survival" hatte ich "sörweivel" gewählt, weil mir zum einen schon die Ausschprache mit "w" (sörweiwel) und auch die Aussprache mit "f" (sörweifl) untergekommen sind Mit "söhrwaiwel" (Vorschlag von @tw0lee) wäre ich allerdings auch einverstanden, wobei ich das "h" eher weglassen würde. Spricht man eher kurz aus und zieht es nicht in die Länge. Oder etwa doch? Kann auch sein, dass ich es die ganze Zeit falsch ausgesprochen habe vor 9 Stunden schrieb Sneymann: Eventuell könnte man noch die umgedrehte Variante von Noob mit aufführen. Boon Hätte das dann auch die gegenteilige Bedeutung (= Experte) oder noch diesselbe wie Noob? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 16. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2018 Ok, danke euch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 3. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2018 Duden aktualisiert Danke, ist eingetragen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 4. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2018 Klingt für mich beides gleich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 4. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2018 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb Savyna: Ich muss da Thimeus beipflichten. Wenn mir Gegenüber jemand das G in RPG oder RNG wie tschi aussprechen würde, würde ich wohl auch eher Gesundheit wünschen . Nichtsdestotrotz, ein super Duden bisher und ich liebe den Zusatz der deutschen Aussprache, da kann auch kein Wiki mithalten Gerade weil es so deutsch ausgesprochen werden "soll", wüsste ich da auch ehrlich gesagt nicht, wie ich "dji" "übersetzen" sollte Könnte man dann auch als "di-ji" oder so lesen. Verstehst du was ich mein? Versuche es so einfach wie möglich zu halten, gleichzeitig natürlich so nah an die Originalaussprache zu kommen, wie möglich. Bin für weitere Vorschläge offen, wenn ihr mit "tschi" nicht zufrieden seid ^^ "dschi" zum Beispiel? vor 2 Stunden schrieb Ullah: RNG steht generell für random number generator. Also ein zufälliger Algorthmus, der auch bei dem Verhalten von Gegner angewendet wird, damit diese zufällig bestimmte Bewegungsabläufe durchführen. Somit ist ein Bosskampf beispielsweise immer unterschiedlich, was den Verlauf des Kampfes angeht. Jop, hab ich schon eingetragen. Hatte @Orage auch schon bei seiner Auflistung von Begriffen in Klammern mit dazu geschrieben Falls da noch eine nähere Erklräung gewünscht ist, kann ich die gern noch einfügen. Ist ein ziemlich weitreichendes Gebiet, ich beschäftige mich damit selbst ab und zu beim Programmieren^^ Bearbeitet 4. Juni 2018 von Belian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 16. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2018 Duden aktualisiert Wieder alles auf den neuesten Stand gebracht Die "Übersetzung" für das englische G hab ich von tschi in dschi getauscht. Wer für "goal" noch eine bessere Aussprache findet, bitte melden Hab mich hier am Slow [slou] von @RLGN gehalten^^ Am 4.6.2018 um 17:30 schrieb Ullah: RNG steht generell für random number generator. Also ein zufälliger Algorthmus, der auch bei dem Verhalten von Gegner angewendet wird, damit diese zufällig bestimmte Bewegungsabläufe durchführen. Somit ist ein Bosskampf beispielsweise immer unterschiedlich, was den Verlauf des Kampfes angeht. FIFA 50/50's (fifty-fiftys) Zweikämpfe bei Fifa, die entweder für sich oder den Gegner ausgehen können. Hab jetzt doch noch den allgemeinen Fall für RNGs etwas näher beschrieben Hier bin ich bisschen verwirrt. Meinst du, dass man statt 50/50's auch FIFA sagt? Hab das erst mal als eigenen Punkt eingetragen, aber wenn du damit eh nur meintest, dass es sich bei den Begriffen um FIFA-Begriffe handelt und FIFA selbst nicht die Bezeichnung für ein 50/50's ist, lösche ich das wieder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 16. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2018 Ok, gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 16. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2018 Da hast du Recht @Thimeus. Unterstreicht es etwas besser^^ Ist geändert 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 31. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2019 Duden aktualisiert Hab die Wörter eingefügt/ergänzt @der_Dennis und @FF-Fan87 vor 2 Stunden schrieb FF-Fan87: Da komm ich auch zum nächsten Wort Noob. Noob wird schon lange nicht mehr nur als ein Anfänger im Spiel bezeichnet. Sondern bezeichnet auch Spieler die wie Anfänger oder auch schlichtweg scheiße spielen. Oder gute Spieler die Anfängerfehler machen werden oft als Noob bezeichnet. Ja, das sollte z.B. unter dem "Wird meist als Beleidigung benutzt." laufen. Aber ich erweitere es mal bisschen^^ 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 14. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2019 Duden aktualisiert Danke @NeXsusAir143, hab die Abkürzung so übernommen Da Bots und NPCs ja schon im Duden beschrieben werden, hab ich die in der Beschreibung auch so drin gelassen^^ Ist einfacher, als drum herum zu reden :p 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 4. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2020 Wurde nach langer Zeit mal wieder vollständig geupdatet und um einige Wörter ergänzt^^ 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 30. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2021 Ist hinzugefügt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 2. August 2021 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2021 Mache ich eigentlich immer dazu, ja. Sieht man auch bei anderen Abkürzungen wie afk, bb, dd usw. Wenn irgendwo was fehlt, einfach Bescheid sagen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 5. Januar Autor Teilen Geschrieben 5. Januar @R123Rob könntest du das mit dem "Call" bzw. die Situation und Häufigkeit in der man das sagt vielleicht noch etwas genauer erläutern? Stehe ähnlich auf dem Schlauch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.