Bossi_ Geschrieben 8. September 2023 Autor Geschrieben 8. September 2023 Mensch, sind schon wieder gute 8 Monate rum seit dem letzten Update. Zu meiner Verteidigung, da lag ein wunderbares Event dazwischen und viele Spiele sind released worden die ich alle spielen wollte. Also war es ja nicht ohne Ankündigung. Das Ganze soll hier auch eher als Refresher bzw. Infopost dienen. Ich möchte ein wenig Frust über online inhalte loswerden, denn wirklich viel ist auf der Spieleseite nicht passiert, aber ich sitze aktuell wieder aktiv dran und versuche den Backlog weiter wegzuarbeiten. Ich dachte mir mal ich stell ein paar Tabellen in mehreren Spoilern zusammen, wo man nachschauen kann was alles noch passieren muss um das Ziel zu erreichen (Die Ursprungsziele haben wir ja schon lange gepackt, ich glaube ursprünglich war das Ziel mal 80% Completionrate und sitzten mittlerweile bei komfortablen 86,41%. ^^). Das nächste Ziel wäre die 90% natürlich. Das wird aber noch einige Spiele dauern. Welche Spiele sind im Profil offen und will ich auf 100% spielen: Spoiler - Prince of Persia (Immernoch der Cell-Shading-Teil) - Spongebob Schwammkopf Planktons Rache (Ich liebe Spongebob-Spiele, genauso wie Toy Story-Spiele) - Metal Gear Solid 2 (Ich habe immernoch Schmerzen wenn ich an das Spiel denke, das wird ne lange Geschichte) - ICO (Es steht auf 1% und muss gemacht werden, Lust habe ich sehr wenig. Aber es ist ja nicht so lang also quälen wir uns da durch) - Final Fantasy XIII - CoD World at War (Platin habe ich seit 2011, sofern die US Version bei mir ankommt, möchte ich da die DLC's noch machen) - Dead Space 2 (Hier fehlt ebenfalls nur das DLC) - Operation Flashpoint Dragon Rising (Puuh, ganz schwierige Kiste das Spiel, mal sehen) - Naruto Storm 3 (Nur DLC fehlt) Welche Spiele sind offen und sollen höhere % erreichen (Platin nicht möglich, da Online Server down oder Online Grind): Spoiler - Army of Two 40th Day (Später mehr dazu) - Midnight Club LA (aktuell 5%) - Killzone 2 (3%) - Killzone 3 (34%) - Red Faction Guerilla (15%, Online ist noch machbar aber ich booste nicht ca. 50h) - MotorStorm Pacific Rift (12%) - F.E.A.R 2 (10%) - GTA IV (5%, möglich aber sehr langer Boostgrind) - BioShock 2 (10%, Online möglich, aber auch langer Boostgrind) - Bulletstorm (29%) - Crysis 2 (21%) Es sind also 20 Games und nicht 15 wie gestern gedacht @stiller x.x Ich würde auch gerne wie unser guter @da_emty es vorgemacht hat mal den Stream anwerfen, aber noch ist der Technikemty unterwegs und haut mir Probleme mit der Capturecard rein. Sollte das erledigt sein, würde ich es vllt. mal probieren. Ob einer zuschauen will sehen wir ja dann, sonst unterhalte ich mich selber. Was haben wir denn überhaupt in letzter Zeit geschafft? Innerhalb des Events hatte ich nur 2 PS3 Spiele geschafft und das war Toy Story 3, was mir aber gut gefallen hat. Spaß hatte ich auf jedenfall und Alien Breed 2. Das habe ich nach schlappen fast 12 Jahren endlich mal auf Platin gebracht. Meine Freundin @Sinja hat sich mit mir durch den Koop-Modus gequält. Ich hatte viel Spaß, sie eher weniger. Nach dem Event habe ich dann auch überlegt, was ich als nächstes mache. Spiele ich erstmal wieder PS4/5-Spiele oder quäle ich mich durch die PS3 und schließ das Kapitel hoffentlich endlich mal ab. Die Wahl war hart, aber ich hab die PS3 angemacht. Und da ging dann auch ein absolutes Dilemma los, dazu aber gleich mehr. Mass Effect 2 stand als 1. auf der Liste. Da fehlte mir noch ein DLC zu 100% und das habe ich auch direkt runtergeladen, gespielt und die 3 Trophäen endlich fertig gemacht und damit die 100% eingesackt. Das Spiel ist einfach fantastisch, aber auf der PS3 merkt man dem Spiel echt das Alter an, dass sind immer wieder unschöne Ruckelpassagen dabei. Als nächstes kam Castlevania Lords of Shadow, auch hier schon 2011 die Platin geholt und die 2 DLC's ausgelassen. Ab in den Store, die beiden DLC'S gekauft und auch relativ fix das 1. geschafft. Das 2. Oh boy ist ne ganz andere Nummer. Man muss das Spiel sowohl die DLC's auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spielen und der Endboss aus dem 2. DLC ist wirklich wirklich verdammt schwer. Das waren 2 solide Abende einfach nur den Typen machen und hoffen, dass es klappt. Dann habe ich das Ganze neugestartet, ein bisschen stategischer gespielt und schwupps hat es geklappt. Aktuell ist jetzt Army of Two the 40th Day in der PS3. Das Spiel sieht halt mittlerweile nicht mehr so toll aus, sehr verwaschen und schwammig aber es macht immernoch mega viel Spaß. In Koop es nochmal besser, aber aktuell bin ich Solo unterwegs. Ich habe den 1.Teil damals mit einem meiner besten Freunde gespielt und als der 2. Teil rauskam haben wir den ebenfalls direkt durchgespielt. Leider ist die Platin wie oben gesagt nicht mehr möglich, hätte ich sehr sehr gerne die Platin drin gehabt. 3 Trophäen habe ich schon, bin da aktuell auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad unterwegs, der aber nicht wirklich schwer ist meiner Meinung nach. Also komme da wirklich sehr gut durch bisher. Jetzt kommen wir auch zu meinem kleinen Rant und meine Beschwerde. Das Ganze involviert auch direkt Army of Two. Also was ist das Problem. Wir alle kennen ja alle das Problem mit dem vllt. schließenden Playstation Store etc (Mal schauen was das noch wird). Mein Problem hier ist aber einfach das Delisting von Inhalten aus dem Store, nicht nur dass sondern ohne jegliche Ankündigungen wird das Ganze gemacht. Army of Two DLC? Nicht mehr zu finden, oh doch es gibt es wohl noch im japansichen Store. Also müsste ich jetzt losziehen, mir die japanische Version kaufen, einen jap. PSN Account erstellen und dann dürfte ich mir das DLC für knapp 10€ kaufen. Somit leider kein DLC für mich, obwohl ich es sehr gene für den Inhalt und die % gespielt hätte. Nächstes Beispiel Noby Noby Boy, steht bei mir im Profil seit 2011 mit 57%, kann man das Spiel noch kaufen? Nope, ebenfalls einfach aus dem Store genommen worden. Auch hier keine Chance, außer ich finde jemals einen der so einen Nischen-Titel hat und mir sein Profil shared,d amit ich das schnell machen könnte (Chance = 0%). Little Big Planet 1 + 2 DLC's? Ebenfalls delisted, man kann Sie im indonesischen Store kaufen, dafür bräuchte ich aber auch wieder eine asiatische (Chinesische) Version. Es ist einfach zum . Die ganzen Serverabschaltungen reichen nicht, sowas kommt auch dazu. Das für mich kein 100% Profil möglich ist, ist mir eh klar gewesen, aber wenn Sony und die Entwickler das Geld für ihr Zeug nicht haben wollen, dann soll es eben so sein. X.X Aktuelle Statistik: Unearned Trophies möchte ich vllt. noch insgesamt auf 1500 reduzieren und Completion eben 90+. Von den 83 offenen Spielen sind leider 30 Spiele unmöglich auf 100% zu bringen. Gute 15-20 weitere müssten extrem Online geboosted werde, habe ich keine Lust drauf. Also schauen wir mal wie sich das Ganze weiterentwickelt. Trotz der Hindernisse habe ich weiter Lust auf das Projekt und auch den Backlog weiter wegzuarbeiten. Also bleibt dran! @stiller Ich glaube @tadinimöchte, dass du jetzt auch gerne was in dein Projekt schreibst. Bis zum nächsten Mal! 4 Zitieren
tadini Geschrieben 8. September 2023 Geschrieben 8. September 2023 vor 2 Stunden schrieb Bossi_: Little Big Planet 1 + 2 DLC's? Ebenfalls delisted, man kann Sie im indonesischen Store kaufen, dafür bräuchte ich aber auch wieder eine asiatische (Chinesische) Version. Es ist einfach zum . Falls du dich mal in der Nähe von Nürnberg rum treibst, lass ich dich an meine PS3. Ich kann die zwei DLCs nach wie vor aus meiner Download Liste herunter laden. 😊 Gerade eben getestet. vor 2 Stunden schrieb Bossi_: @stiller Ich glaube @tadinimöchte, dass du jetzt auch gerne was in dein Projekt schreibst. 😂🤣 Jaaaaa merk dir was da steht @stiller. 😏😂 1 Zitieren
Bossi_ Geschrieben 8. September 2023 Autor Geschrieben 8. September 2023 vor 46 Minuten schrieb tadini: Falls du dich mal in der Nähe von Nürnberg rum treibst, lass ich dich an meine PS3. Ich kann die zwei DLCs nach wie vor aus meiner Download Liste herunter laden. 😊 Gerade eben getestet. 😂🤣 Jaaaaa merk dir was da steht @stiller. 😏😂 Verdammte Axt, ich wohne am komplett anderen Ende. Aber vielen Dank für das Angebot! Zitieren
da_emty Geschrieben 12. September 2023 Geschrieben 12. September 2023 Am 8.9.2023 um 20:19 schrieb Bossi_: Mensch, sind schon wieder gute 8 Monate rum seit dem letzten Update. Zu meiner Verteidigung, da lag ein wunderbares Event dazwischen und viele Spiele sind released worden die ich alle spielen wollte. Also war es ja nicht ohne Ankündigung. Am 8.9.2023 um 20:19 schrieb Bossi_: Das nächste Ziel wäre die 90% natürlich. Das wird aber noch einige Spiele dauern. Oh das Ziel hab ich auch. Bin gespannt wer von uns beiden es schneller erreicht... Am 8.9.2023 um 20:19 schrieb Bossi_: Ich würde auch gerne wie unser guter @da_emty es vorgemacht hat mal den Stream anwerfen, aber noch ist der Technikemty unterwegs und haut mir Probleme mit der Capturecard rein. Sollte das erledigt sein, würde ich es vllt. mal probieren. Ob einer zuschauen will sehen wir ja dann, sonst unterhalte ich mich selber. Oh das klingt spanned. Du weißt ja bei Fragen zur Technik kannst du dich jederzeit an mich wenden. Die Frage ist nur ob sie beantwortet wird aber ich hab schon einige Szenarien durch ^^ Am 8.9.2023 um 20:19 schrieb Bossi_: kann man das Spiel noch kaufen? Nope, ebenfalls einfach aus dem Store genommen worden. Auch hier keine Chance, außer ich finde jemals einen der so einen Nischen-Titel hat und mir sein Profil shared,d amit ich das schnell machen könnte (Chance = 0%). Little Big Planet 1 + 2 DLC's? Ebenfalls delisted, man kann Sie im indonesischen Store kaufen, dafür bräuchte ich aber auch wieder eine asiatische (Chinesische) Version. Da bin ich vollkommen bei dir. Es ist unglaublich schade, dass man nicht mehr alles spielen kann. Das wird mit den Versionen, die nur digital rauskommen noch viel schlimmer werden. Mein schlimmstes Beispiel war immer Driveclub. Anfangs bin ich damit nicht warm geworden. Als der Bikes DLC kam war ich total dabei und hab es geliebt. Als ich dann die 100% holen wollte, war es nicht mehr möglich die DLCs zu kaufen. Zum Glück hatte ich einen fantastischen Menschen, die mir das ermöglicht hat. Da hatte ich die Hoffnung auch komplett aufgegeben. Am 8.9.2023 um 20:19 schrieb Bossi_: Unearned Trophies möchte ich vllt. noch insgesamt auf 1500 reduzieren und Completion eben 90+. Von den 83 offenen Spielen sind leider 30 Spiele unmöglich auf 100% zu bringen. Gute 15-20 weitere müssten extrem Online geboosted werde, habe ich keine Lust drauf. Also schauen wir mal wie sich das Ganze weiterentwickelt. Trotz der Hindernisse habe ich weiter Lust auf das Projekt und auch den Backlog weiter wegzuarbeiten. Also bleibt dran! Ich würde meine unearned gern auf unter 10k bringen...ich hab aber nicht dieses Durchhaltevermögen. Ich drück dir den Daumen für das Vorhaben. also: Zitieren
Bossi_ Geschrieben 12. September 2023 Autor Geschrieben 12. September 2023 vor 27 Minuten schrieb da_emty: Da bin ich vollkommen bei dir. Es ist unglaublich schade, dass man nicht mehr alles spielen kann. Das wird mit den Versionen, die nur digital rauskommen noch viel schlimmer werden. Mein schlimmstes Beispiel war immer Driveclub. Anfangs bin ich damit nicht warm geworden. Als der Bikes DLC kam war ich total dabei und hab es geliebt. Als ich dann die 100% holen wollte, war es nicht mehr möglich die DLCs zu kaufen. Zum Glück hatte ich einen fantastischen Menschen, die mir das ermöglicht hat. Da hatte ich die Hoffnung auch komplett aufgegeben. Ich würde meine unearned gern auf unter 10k bringen...ich hab aber nicht dieses Durchhaltevermögen. Ich drück dir den Daumen für das Vorhaben. Jaaaaa... es ist absolut zum Mäuse melken mit dem Online Stuff und wie du schon sagst, dass wird wahrscheinlich alles noch viel schlimmer. Genau deshalb bin ich froh, das wir aktuell nicht sowas wie den XBOX-Gamepass haben. Ich bin auch echt froh so ein Fan von Physischen Games zu sein, damit kann ich wenigstens machen was ich will und muss nachher nicht hoffen das mir die Lizenz entzogen wird. Das packst du! Ich gucke immer in deine Liste was du so offen hast und da ist soviel bei auf das ich immer sofort Lust hätte (WW2 ziehe ich dich irgendwann durch wenn ich das angehe, das soll aber nicht leicht sein), aber bei der Anzahl an Spielen die du im Durchschnitt hinzufügst werden es tendenziell immer mehr. Aber du weißt ich bin ja ein guter Motivator, also wird das schon klappen irgendwann. Also wann sehen wir das Backlog-Event (Bitte um Hinweise, sonst habe ich nachher nix mehr dafür übrig)? 1 1 Zitieren
stiller Geschrieben 12. September 2023 Geschrieben 12. September 2023 vor 40 Minuten schrieb Bossi_: Also wann sehen wir das Backlog-Event (Bitte um Hinweise, sonst habe ich nachher nix mehr dafür übrig)? Da wär ich auch absolut für zu haben, weil das ja (trotz großer Vorhaben und Vorabplanungen) bei mir im letzten Event leider extremst auf der Strecke geblieben ist und es mir aber aktuell heftigst in den Fingern juckt, weiter aufzuräumen: Die unearned trophies dauerhaft auf unter 500 zu bringen (ich war mal bei unter 300! ) und die completion vielleicht bis Ende des Jahres sogar auf 96%+ anzuheben? Das wär ein Träumchen Finde es jedenfalls gut und sehr motivierend, dass du, lieber @Bossi_, hier mit gutem Vorbild voran gehst 1 Zitieren
Stahllöwe Geschrieben 17. Dezember 2023 Geschrieben 17. Dezember 2023 Bin mal neugierieg was hier so passiert ist in der Zwischenzeit Zitieren
Bossi_ Geschrieben 23. Dezember 2023 Autor Geschrieben 23. Dezember 2023 Am 17.12.2023 um 11:55 schrieb Stahllöwe: Bin mal neugierieg was hier so passiert ist in der Zwischenzeit Leider gar nicht so viel. Ich versuche es mal demnächst mit einem Update. Das wird das erste sein was dann in unserem Discord zusätzlich gepostet wird, nur in lockerer. Ich wünsche dir schöne Feiertage! 1 Zitieren
Stahllöwe Geschrieben 24. Dezember 2023 Geschrieben 24. Dezember 2023 vor 3 Stunden schrieb Bossi_: Leider gar nicht so viel. Ich versuche es mal demnächst mit einem Update. Das wird das erste sein was dann in unserem Discord zusätzlich gepostet wird, nur in lockerer. Ich wünsche dir schöne Feiertage! Wünsche ebenso schöne Feiertage Zitieren
Bossi_ Geschrieben 10. Februar Autor Geschrieben 10. Februar Man möchte es kaum glauben, aber es gibt mal wieder ein Update! Kaum habe ich mich wieder in meinem Backlog verloren, kommt auch gleich wieder die Idee hier euch auf den neusten Stand zu bringen. Der letzte Stand ist schließlich schon wieder fast 1,5 Jahre her. Danke für's mitlesen und dranbleiben. Geendet ist das letzte Update mit einem Rant über die digitale Inhaltspolitik im Store etc. Da stehe ich auch immernoch 100% dahinter und es regt nicht auch immernoch genauso auf wie 2023. Nach dem letzten Update habe ich tatsächlich auch im Backlog noch einiges erledigt, viel weniger als ich wollte aber zumindest etwas. ^^ Jetzt bin ich wieder mitten drin, mit neuem Tatendrang und das Ziel muss sein: Die PS3 Ära soll für mich im Jahr 2025 enden! So, jetzt habe ich es gesagt. Wie wollen wir das aber angehen, was ist noch offen, was muss noch passieren? Ist das überhaupt realistisch? So viele Fragen und ich versuche es mal irgendwie alles unterzubringen. Letzter Stand: Ich habe mitten bei Army of Two: The 40th Day einen Cut gemacht. Hier setzen wir auch direkt wieder an. Was ich von dem Spiel halte hatte ich beim letzten Mal schon geschrieben. Es ist wirklich immernoch ein sehr starker Coop-Shooter. Es ist nicht optimal gealtert, wie so viele PS3 Spiele es nicht sind, aber Spaß ist dennoch massig da. Den Abschluss für das Spiel habe ich 2023 noch gefunden. Ich habe tatsächlich alle Offline Trophäen fertig erspielt. Der härteste Schwierigkeitsgrad hat sich bis zum Ende als überhaupt nicht schwer herausgestellt. Da gibt es deutlich größere Herausforderungen. Auch den Grind zu den 6.666 Kills habe ich mir noch angetan um die Ultra Rare abzugreifen. Leider hatte ich die Online-Trophäen nie gemacht und der DLC ist delisted worden. Somit beenden wir das Spiel mit 39/59 Trophäen und insgesamt 70% Completion. Bin ich sehr zufrieden mit, wobei ich hier wirklich gerne den Platin Pot und die 100% gehabt hätte. Das hat ordentlich Bock gemacht das Spiel. Auch nach 13 Jahren noch. Der Anfang wird leider ein wenig sehr Shooter-lastig und genau dort machen wir weiter mit Crisis 2. Das habe ich sehr sehr lange aktiv vor mir hergeschoben. Ich glaube das habe ich gefühlt in jedem der Zwischenupdates wieder angespielt und sehr schnell die Lust dran verloren und nix wirklich geschafft. Ursprünglich mal als PS Plus Titel gespielt und seitdem hing es auch da. Aber jetzt wurde es mal Zeit und ich habe es durchgezogen. Auch hier konnten wir wieder die 70% Marke durchbrechen und haben alle Singleplayer Sachen abgeschlossen inkl. dem höchsten Schwierigkeitsgrad, der war definitiv knackiger als Army of Two aber immernoch im guten Rahmen. Hat sich auch echt noch gut spielen lassen. Crisis 2 ist auch direkt ein kurioser Fall wie ich neulich feststellen durfte und zwar sind alle Leute davon ausgegangen, dass im Oktober 2018 die MP-Server abgeschaltet wurden und es wurde auch entsprechend ruhig darum. Letztes Jahr ist dann aber jemand aufgefallen das er über ein paar Tricks doch wieder auf den MP zugreifen konnte und nach 6 Jahren fangen Leute wieder an den MP zu boosten. Ich habe auch schon überlegt ob ich mir das Ganze antun will und damit das Spiel auf 100% bringe. Habe mich aber noch nicht entschieden. Eigentlich bin ich kein Fan von so langen Boostaktionen ohne coole Gruppe, aber mal schauen. Stand jetzt: Singleplayer erledigt und insgesamt 39/51 Trophäen eingesackt und wieder eine 11 Jahre alte Backlogleiche geschafft. Vom 2. Shooter ab zum 3. Shooter und in diesem Fall handelt es sich um F.E.A.R. 2. Einen Horroshooter der damals für seinen 1. Teil extrem gefeiert wurde und 2 weitere Fortsetzungen bekam. Der 2. war auch gut muss ich sagen, wobei der 1. unerreichbar bleibt. Auch diese Trophäenliste wird durch einen sehr langen Onlinepart "bereichert", der auch schon Ewigkeiten offline ist. Dafür war die PS3 ja wirklich prädestiniert, egal welches Spiel, sie mussten einen Multiplayer mit reinquetschen. Aber auch hier habe ich mich wieder durch den schwersten Schwierigkeitsgrad gekämpft und durfte dieses Mal sogar den DLC komplett erspielen. Spaß hatte ich an dem Spiel als großer Horrorfan wirklich sehr. Es ist auch ganz OK gealtert muss ich zugeben. Leider haben wir hier nicht die 70% knacken können. Dafür waren es ein paar zu viele Online-Trophäen. Trotzdem respektable 64% und 39/59 Trophäen erspielt und nebenbei wieder knapp 13 Jahre im Backlog verbracht. 2 Spiele sind noch vor der nächsten längeren Pause drin gewesen. Als 1. war es Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm 3 bzw. geht es hier nur um das DLC dazu. Das Hauptspiel selbst habe ich 2013 auf Platin gespielt. Müsste ca. 1 Monat vor meiner Abi Prüfung gewesen sein. Das DLC dann jetzt 10 Jahre später. Wie ihr seht war es auch nicht der längste Akt, aber schon ein wenig Grindy. Diese ganzen Mission Battles sind gefühlt immer das Gleiche nur mit versch. Anforderungen. Aber eine weitere 100% im Profil und die unearned Trophies sind um weitere 5 gesunken. Zum Abschluss des Jahres 2023 waren wir dann wieder im Shootersegment unterwegs und ich hatte mir im Vorfeld schon die US Version von Call of Duty World at War gekauft. Jetzt konnte ich endlich hier die beiden DLC's angehen die es zwar in die dt. Trophyliste geschafft haben, die DLC's aber nie kaufbar waren im dt. Store da der 1. CoD Zombiemodus entsprechend aus dem Spiel entfernt wurde. Durch die US Fassung war dies aber nun Geschichte. Hier habe ich viel länger gekämpft als ich es anfangs antizipiert hatte. Reingegangen bin ich mit der Erwartungshaltung von 1-2 Tagen maximal. Das Ergebnis waren dann fast 2 Wochen und das mehrere Stunden am Tag. Es war deutlich anstrengender als ich es erwartet hatte. Vorallem bei der Trophäe Runde 20 ohne Perks zu erreichen habe ich sehr gut Solo kämpfen müssen. Falls jemand von euch nicht viel vom Zombiemodus kennt. Es sind quasi Wellen die man besiegen muss und jede Welle wird immer stärker. Jede Welle ist dabei eine Runde. Perks sind zur Vereinfachung des Spiels gedacht und kommen in trinkbaren Soft Drinks daher. Die bekanntest sind Juggernog (Man hält 4 statt 2 Treffer aus), Speed Cola (Doppelt so schnell nachladen), Quick Revive (Man erhält ein 2. Leben, bzw. kann im Koop andere Spieler schneller wieder beleben) und Double Tap (Doppelte Feuerrate bzw. Doppelter Schaden). Ohne die Runde 20 im doch sehr gealterten CoD war tricky. Auch für mich als Shooterveteran. Die % spiegelt da nicht wirklich den Schwierigkeitsgrad wieder. Aber auch hier haben wir wieder 20 Trophäen geschafft und ein weiteres Spiel auf die 100% gebracht. Somit haben wir auch den Recap zu 2023 erfolgreich über die Ziellinie gebracht. Zu 2024 verliere ich beim nächsten Mal ein paar Worte. Hier ist mehr Backlog dazu gekommen, als das er vorher verschwunden ist. Aber darum wollen wir uns ja jetzt weiter kümmern. Abschließend hatte sich zu 2023 der Backlog was PS3 angeht deutlich verringert und kleiner Spoiler, er wird aktueller noch kleiner. Aber wie gesagt dazu beim nächsten Mal mehr. Leider habe ich keine Statistiken zur Hand wie sich die Overall Completion im Profil verändert hat. Die würde ich gerne wissen, die 90% peilen wir aber weiter an. Die Ausgangsfragen werden ebenfalls im nächsten Update ihre Antwort kriegen. Nur eine beantworte ich jetzt schon gerne. JA es ist realistisch. (Ich hoffe es) Ich wünsche euch allen eine schöne Woche und bleibt gesund! 2 Zitieren
da_emty Geschrieben 11. Februar Geschrieben 11. Februar Sehr stark! Vor allem finde ich es sehr cool sich an Spiele ranzusetzen, wo man im Vorhinein weiß: Die 100% sind gar nicht mehr machbar. Das ist für meine Motivation immer schon ein Downer. Aber umso schöner, dass dir die Stories/Spielmechaniken oder Systeme Spaß bereitet haben. Ich meine das ist die Hauptsache bei Videospielen. Sie sollen uns Freude machen Army of Two hatte ich auch mit einem Kumpel gespielt und kann mich gut an die Erfahrung erinnern. Leider war es auch so ein Videothekstitel, den wir nie beendet haben. Anscheinend aber bei ihm auf der Konsole, denn trotz eifriger Recherche, taucht er in meinem Profil nicht auf ^^ vor 19 Stunden schrieb Bossi_: Dafür war die PS3 ja wirklich prädestiniert, egal welches Spiel, sie mussten einen Multiplayer mit reinquetschen. Das haben so unendlich viele Spiele gemacht...eigentlich pure Singleplayer Games aber nein: Hier spiel noch 100 Stunden dämlichen MP quatsch, der gar nicht in unsere Systeme passt....naja und dann noch, dass vieles davon gar nicht mehr erspielbar ist. Ich trauere da jedem Guitar Hero Teil nach... vor 19 Stunden schrieb Bossi_: Hier ist mehr Backlog dazu gekommen, als das er vorher verschwunden ist. vor 19 Stunden schrieb Bossi_: JA es ist realistisch. (Ich hoffe es) Denk ich auch, verfolge ja deinen Fortschritt und bin beeindruckt (und ein bisschen neidisch ^^). 1 Zitieren
Bossi_ Geschrieben 11. Februar Autor Geschrieben 11. Februar vor 2 Stunden schrieb da_emty: Sehr stark! Vor allem finde ich es sehr cool sich an Spiele ranzusetzen, wo man im Vorhinein weiß: Die 100% sind gar nicht mehr machbar. Das ist für meine Motivation immer schon ein Downer. Aber umso schöner, dass dir die Stories/Spielmechaniken oder Systeme Spaß bereitet haben. Ich meine das ist die Hauptsache bei Videospielen. Sie sollen uns Freude machen Army of Two hatte ich auch mit einem Kumpel gespielt und kann mich gut an die Erfahrung erinnern. Leider war es auch so ein Videothekstitel, den wir nie beendet haben. Anscheinend aber bei ihm auf der Konsole, denn trotz eifriger Recherche, taucht er in meinem Profil nicht auf ^^ Das haben so unendlich viele Spiele gemacht...eigentlich pure Singleplayer Games aber nein: Hier spiel noch 100 Stunden dämlichen MP quatsch, der gar nicht in unsere Systeme passt....naja und dann noch, dass vieles davon gar nicht mehr erspielbar ist. Ich trauere da jedem Guitar Hero Teil nach... Denk ich auch, verfolge ja deinen Fortschritt und bin beeindruckt (und ein bisschen neidisch ^^). Danke Danke. Ja, das mit dem motivieren ist gar nicht so leicht, aber das stumpfe einlegen und losspielen ohne groß drüber nachzudenken macht es dann einfacher. Ich greife einfach eins der Spiele wo ich weiß das ist offen und fang einfach an. Das hilft ungemein. Oftmals sieht man ja auch den Prozenten, dass die Spiele die ich dann offen lasse auch aus gutem Grund offen sind. Alleine in dem Update jetzt 2 von 3 Spiele mit unter 1% UR und Crisis auch nur knapp bei 1,5% was jetzt höher ist durch den gefunden "exploit". Hast du vllt. Army of Two 1 gespielt? Das hatte nämlich nie Trophäen bekommen, das hatte nur auf der Xbox Achievements wie Oblivion ja zB. auch. Was mir jetzt wichtig ist und das ist beim aktuellen Backlog abarbeiten deutlicher, ich versuche alles was geht. Verbiege mich aber nicht extrem um noch die letzte Trophäe rauszuquetschen. Das hatte ich bei Army of Two gemacht mit dem Killcounter. Jetzt habe ich aber aktuell 2 Beispiele wo das wieder Eintritt, da gehe ich dann im nächsten Update drauf ein. 1 Zitieren
stiller Geschrieben 12. Februar Geschrieben 12. Februar Am 10.2.2025 um 13:35 schrieb Bossi_: Man möchte es kaum glauben, aber es gibt mal wieder ein Update! (Da macht mir jemand Konkurrenz, was die Update-Frequenz angeht ) @Bossi_ Ich bin massiv beeindruckt und zutiefst neidisch, wie konsequent du den PS3-Backlog angehst! Dank @Tomekk20s Hilfe hab ich ja jetzt auch psnp+ und hab mir fleißig Listen erstellt Dort und selbst schon in meinem Projekt, das sich vordergründig eben auch mit dem PS3-Backlog-Abbau beschäftigt beschäftigen sollte, ist zu erkennen, dass ich rein von der Spieleanzahl gar nicht mehr so viele PS3-Titel offen hab... das in einem Jahr abzubauen bzw abzuschließen, erschiene mir durchaus realistisch, wenn nicht noch so viel "nebenbei" oder "stattdessen" wäre... und du zockst ja jetzt auch nicht nur ausschließlich auf der PS3, oder? Wie schaffst du es also, da konsequent regelmäßig immer wieder hin zurückzukehren? Jedenfalls Glückwunsch zu all deinen Erfolgen und toitoitoi, dass es so weiter geht! Zitieren
Bossi_ Geschrieben 12. Februar Autor Geschrieben 12. Februar (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb stiller: (Da macht mir jemand Konkurrenz, was die Update-Frequenz angeht ) @Bossi_ Ich bin massiv beeindruckt und zutiefst neidisch, wie konsequent du den PS3-Backlog angehst! Dank @Tomekk20s Hilfe hab ich ja jetzt auch psnp+ und hab mir fleißig Listen erstellt Dort und selbst schon in meinem Projekt, das sich vordergründig eben auch mit dem PS3-Backlog-Abbau beschäftigt beschäftigen sollte, ist zu erkennen, dass ich rein von der Spieleanzahl gar nicht mehr so viele PS3-Titel offen hab... das in einem Jahr abzubauen bzw abzuschließen, erschiene mir durchaus realistisch, wenn nicht noch so viel "nebenbei" oder "stattdessen" wäre... und du zockst ja jetzt auch nicht nur ausschließlich auf der PS3, oder? Wie schaffst du es also, da konsequent regelmäßig immer wieder hin zurückzukehren? Jedenfalls Glückwunsch zu all deinen Erfolgen und toitoitoi, dass es so weiter geht! Moin @stiller, vielen Dank für die netten Worte. Gleich mal ein Tipp zu den Listen, Versuch dir die unbedingt irgendwo abzuspeichern auf dem Desktop etc. Ich hab auch immer fleißig die Listen geführt und beim nächsten Update waren sie dann wieder weg. Aber sonst ist das ja eine mega coole Funktion, da kriegt man echt eine schöne Übersicht. Ich habe auch gerade mal bei dir geschaut und was PS3 angeht ist das ja wirklich sehr überschaubar und ich muss auch sagen viele coole Titel bei wenn ich mir da sowas wie GoW, Sly oder Infamous anschaue. Das ist auf jedenfall machbar! Und tatsächlich zu deiner letzten Frage ich spiele aktuell wieder nur PS3 um einfach im Flow zu bleiben und mich nicht an die technischen Neuheiten zu gewöhnen. Die PS5 Pro steht aktuell nur als Deko Rum bzw. wird für unsere Call of Duty Zombie Tage angemacht. (Die zuletzt eher rare waren) Es sind ja auch erst wieder 2 Wochen im PS3 Backlog Modus bei mir, umso überraschender sind die bisherigen Erfolge die zu verzeichnen sind. Das kommt dann im nächsten Update alles dazu, jetzt war ja erstmal wieder 2023 noch aufarbeiten und 24 war ja fast nix. Edit: Was immens an der PS3 hilft ist mit dem PS5 Controller zu spielen. Das macht deutlich mehr Spaß wenn es funktioniert (90% der Fälle bisher). Bearbeitet 12. Februar von Bossi_ 1 Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.