LeShagg Geschrieben 20. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2009 Ich mache jetzt einfach mal hier n Thread auf. Hab schon ewig im Internet gesucht, viel gelesen aber nie hat was geholfen. Anscheinend haben dieses Problem mehrere. Folgendes: Ich gehe mit meiner PS3 über WLAN online. KLappt auch. Das Problem ist aber, dass ich bei diversen Spielen (allen die ich habe) kaum mit Spielern connecten kann. Zb: MK vs DC. In der Lobby werd ich dauernd heraus gefordert, nehme an, und nach 20 sek verbindungsaufbau sagt er mir die Sitzung sei nicht weiter verfügbar. Dasselbe, nur leicht anderer Text, ist auch insbes bei SF4, Rock Band 2.... Der Clou ist aber, dass ich ganz selten dann doch mal einen Gegner finde bei dem es klappt. Und bei dem Gegner klappts auch immer, egal wer einläd. Ports sind frei, Connection ist bei mir immer ganz grün. Woran kann das liegen? Signalstärke ist bei ca 52%, NAT Type 2. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doomer Geschrieben 20. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2009 Ähnliche Probleme habe ich mit den Zombiemods bei CoD5, kein Plan warum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mlauX Geschrieben 20. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2009 Du zockst mit einem deutschen Account? Weil meine Freundin hat mal LBP mit einem AT-Account gezockt und da lief es auch nicht! Ich gehe mal davon aus, dass es ein D-Acc ist: 1. Was für eine Leitung hast du, also wie schnell? 2. Was passiert, wenn du eine Demo o.ä. mit der Playsi runterlädst? => Bricht die Verbindung währendessen auch ab? 3. Was für einen Router hast du? 4. Mal mit Kabel probiert? Einfach mal antworten PS.: Willkommen im Forum, hier wird dir geholfen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Du hast nicht zufällig ne Vodafone Easybox? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
entenben Geschrieben 23. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 ich glaube die playse hat da ein problem mit wlan verbindungen, ich kenne einige die mit wlan online wollen aber man kommt einfach nicht zusammen. mein sohn hat auch wlan, das ist ganz heftig der kann garnicht online mit andren spielen mit wlan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeShagg Geschrieben 23. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 danke für die Antworten! 0. Ja, ich zocke mitm deutschen account (bin ja schließlich in Deutschland^^) 1. Was für eine Leitung hast du, also wie schnell? 20k DSL, sollte reichen^^ (Kabel) 2. Was passiert, wenn du eine Demo o.ä. mit der Playsi runterlädst? => Bricht die Verbindung währendessen auch ab? Puh, noch nicht probiert - jedenfalls bei den updates, die man ja auch runterladen muss, gab es bisher nie probleme. 3. Was für einen Router hast du? Netgear WGR614 v7 4. Mal mit Kabel probiert? Ne, das ist ein Problem - ich müsste damit einmal quer durchs haus, so lang ist kein Kabel. Ich vermute auch fast dasses am WLAN liegt. Ports hatte ich auch schon alle frei und auch die PS3 als DMZ-Server deklariert, aber half nix. Kann man denn speziell beim WLan irgendwas einstellen damit das besser wird? Es muss da irgendeinen Grund geben; gerade weil es halt in Ausnahmefällen eben DOCH klappt. Nehme an irgendeine inkompatibilität mit anderen Usern... aber was kann ich dagegen machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Komapatient Geschrieben 24. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2009 Es kann daran liegen dass du eventuell NAT-Typ 3 hast. Schau mal nach auf deiner Playsi. Unter Einstellungen; Netztwereinstellungen und dann Liste der Einstellungen(glaube ich). Ganz unten steht der NAT-Typ. Wenn der auf 3 steht musst du einige Ports auf deinem Router freischalten. Kein Plan obs wirklich daran liegt aber ich hatte damals auch ähnliche Probs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigArchie Geschrieben 24. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2009 Er hat doch schon geschrieben, dass er NAT-Typ 2 hat. allerdings reichen die 52% Signalstärke nicht. Fürs Online-Spielen ohne Probleme sollte die WLAN Signalstärke bei mindestens 80% liegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mstyles Geschrieben 24. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2009 also ich zocke nur mit wlan online und alles ohne probleme, habe ne 16.000er leitung und signalstärke ist immer konstant zwischen 95 und 100% dsl über telekom und den router von denen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doomer Geschrieben 24. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2009 Falls dein Wlan-Router in der Nähe von Elektronik angebracht ist, verleg ihn irgendwo hin, wo der Empfang nicht von elektronischen Geräten gestört wird. Das war bei mir zumindest immer einer der Gründe für schlechten Empfang. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kekx Geschrieben 24. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2009 ...allerdings reichen die 52% Signalstärke nicht. Fürs Online-Spielen ohne Probleme sollte die WLAN Signalstärke bei mindestens 80% liegen. 52% ist zwar nicht optimal, aber reichen tut's allemal. Hatte selber früher meistens zwischen 35 und 50% und es hat immer wunderbar geklappt. Fiel der Wert unter 30% bin ich aus dem PSN geflogen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeShagg Geschrieben 25. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 Najo, der Router steht direkt neben dem PC. Kann sein dass das etwas stört. Aber andererseits kann ich mir kaum vorstellen, dass es an der Signalstärke liegt. Ich fliege ja nie aus dem PSN und hab auch immer bei allen Spielen einen max grünen Balken für optimale connection. Ich werds mal austesten, den router woanders hin zu stellen. Mal sehen obs mit mehr % besser klappt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeShagg Geschrieben 30. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 für die, die es interessiert: wenn ich den WLAN router ein paar Meter aus der Ecke raus hole und auf nen Stuhl lege, steigt die Signalstärke auf 75%. Man kann ja diesen Internettest machen (wo u.a. auch die Geschwindigkeit gemessen wird). Wenn meine Signalstärke besser ist, bekomme ich da auch bessere Werte. Zum Beispiel variert die DL Geschwindigkeit von 800kb bis zu 2700kb. Ich glaube festgestellt zu haben, dass ich mit besserem Speed auch öfters mal zu gegnern connecten kann (sowohl MK vs DC als auch Rock Band). Vielleicht wars aber auch nur Zufall. Und noch ein Trick: Mein PC scheint das WLAN zu stören! Wenn der ausgeschaltet ist, habe ich auch ein besseres Signal. Trotz alledem: richtig zufrieden bin ich immer noch nicht. Auch wenn ich vll dann zu 50% der Leute connecten kann, das ist immer noch etwas mager. Hab leider nicht die Möglichkeit direkt per Kabel online zu gehen. Könnte mir aber vorstellen dass das mein Problem beheben würde. Oder ich muss mir nen stärkeren WLAN Funkmast hier hin bauen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.