Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

madd8t

6 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 6.67

Recommended Posts

Nachdem ich den Grafikstyl gesehen habe, dachte ich sofort an die modernen Pixel-Indie Games wie Shantae und Shovel Knight. Dementsprechend hab ich nicht lange überlegt und bei physischem Release direkt geholt (war zufällig ein gutes Angebot).

Ich wurde in meinen Erwartungen allerdings etwas "enttäuscht". Ich dachte die Stärke wäre das Gameplay da ich wie gesagt mit anderen Spielen verglichen habe. Das Gameplay ist zwar nicht schlecht aber etwas gewöhnungsbedürftig und nicht ganz so actionreich. Was mich daran eher gestört hat war die Steuerung. Auch hier wieder nicht schlecht aber sehr fummelig und nicht ganz so intuitiv. Bis dahin war ich aber soweit zufrieden. Doch was dieses Spiel besser macht als seine Pixelkollegen ist die Atrmosphäre. Die wird im Zusammenhang mit der Handlung zum Teil sehr bedrückend. Auch das der Held schweigt hat seinen Charm denn hier handelt es sich wirklich mal um einen stummen Protagonisten im Gegensatz zu Mario oder Link die immer nur so tun.

Normalerweise hab ich nichts gegen das typische Konzept einen Dungeon nach dem anderen machen zu müssen um am Ende gegen den Obermuftie zu kämpfen. Es war trotzdem schön, dass dieses Schema mal aufgelockert wurde. Ich hatte nämlich nie das Gefühl einfach nur zum nächsten Dungeon zu laufen und dort den nächsten Kristall, Orb oder was auch immer zu sammeln obwohl es am Anfang so wirkt.

Der Showdown am Ende war aber etwas enttäuschend.

Trotz meiner verzerrten Erwartung eine 8. Tolles Spiel.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...