Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

161 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.75

Recommended Posts

Der Grund, warum ich das Spiel erst jetzt spiele, lag daran, dass ich es nicht mögen wollte. Kratos mit Kind und ohne seine aufgestaute Wut, das war mir irgendwie nichts und wenn man ein Leben hat, mit Arbeit und Freunden, muss man über kurz oder lang auch mal bei großen Franchises Abstriche machen, zugunsten der eigenen Freizeit. Da es nun aber kostenlos daher kam, hab ich es mal in die Bibliothek geschoben und vor kurzem gestartet. Und was soll ich sagen, nach nur wenigen Minuten habe ich bemerkt, dass ich einfach nicht mehr aufhören konnte.

Die Geschichte ist sagenhaft, auch wenn mir das geraunze von Kratos, gegenüber seinem Sohn irgendwann schon tüchtig auf die (Chaos)Ketten ging. Aber dann kamen immer wieder diese kleinen Momente, in denen er ihm Zuneigung zeigen wollte, es aber nicht geschafft hat, den Arm um ihn zu legen. Sowas ist Gold. Die Inszenierung der Geschichte und ebenso die angenehme Verteilung der Sammelsachen, hat mich nachhaltig beeindruckt. Die angenehme schlauchige Art der Welten, war perfekt und man hat nie die Hauptgeschichte aus den Augen verloren, Nebenaufgaben waren dezent verteilt und der Sammelkram ist sehr gut selbst zu finden. Ich hatte richtig Spaß daran, alle Geheimnisse aufzudecken, weil es hier einfach sehr viel reduzierter als in anderen Open-World-Spielen wirkt. Hoffentlich wird das beibehalten. So bekommt die Geschichte genau die Aufmerksamkeit, die sei benötigt und man muss immer mal wieder etwas vorantreiben, um mehr sammeln zu können. Fantastisch. Und das obwohl ich am Ende nicht mehr sehen konnte, wie Kratos die immer selben Beutelchen aus den Kisten barg, wollte ich dennoch alle finden.

Für mich ist das Spiel eine herausragende 10, denn ich hatte wirklich viel Spaß damit. Was aber auch daran lag, dass ich erstmals ein so großes Spiel auf "Leicht" absolviert habe. Das macht das Erlebnis einfach auch angenehmer.

Nilfheim und Muspelheim, fand ich auch nicht schlecht, ganz im Gegenteil, solche Arenen kenne ich auch viel unangenehmer. Sie fallen aber auch nicht in meine Wertung rein, weil sie reiner Platinkontent sind und für das Spielerlebnis wenig beitragen. Auch ohne diese beiden Gebiet wäre das Spiel das, was es ist. Saugut. :)

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...