Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

162 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.75

Recommended Posts

Geschrieben

Der Titel ist wirklich sehr gut und ich glaube man muss nicht mehr viel zu den positiven Aspekten des Spiels sagen. Allerdings finde ich, das Ganze kann den Vorgängern nicht in allen Punkten das Wasser reichen. Zuerst der Soundtrack, der zwar nicht schlecht ist, aber kaum ins Spiel integriert wurde. In 90% der Spielzeit läuft gar keine Musik und in Kämpfen oder spannenderen Szenen empfand ich das auch als etwas zu seicht, das konnten die alten Teile viel, viel besser. Dann könnten die Finisher bisschen vielseitiger sein, das ist irgendwie komisch, dass man jeden zweiten Gegner auf ein und dieselbe Weise erledigt.

Gekämpft wurde ohnehin nicht sehr viel, mal 5 kleinere Gegner hier, ein Oger dort und ein angedeuteter Boss-Kampf da, alles nicht so der Wahnsinn. Diesbezüglich schlugen nur die Aufgaben in Muspelheim bisschen in die alte Kerbe, das sind zumindest im Ansatz noch die coolen Kämpfe die man von einem God of War gewohnt ist. Das funktioniert dort ja alles ähnlich wie die Herausforderungen von damals, nur dass die so direkt ins Spiel mit eingeflochten sind, das gefällt mir sehr gut. Leider ist der Muspelheim-Part viel zu kurz und schnell findet man sich wieder im "ruhigen" Midgard wieder. So wie das Spiel aufgebaut ist, hätte mir der Umfang ohnehin ein wenig üppiger sein dürfen, hätten gerne auch paar mehr Charaktere vorkommen können, die kann man an 10 Fingern locker abzählen.

Auf mein "angedeuteter Boss-Kampf" von oben möcht ich nochmal eingehn, diesen Punkt seh ich nämlich als großes Manko an. Wo man in den Vorgängern dutzende Bosse/Götter auf eindrucksvollste Weise zerlegt hat, kämpft man im jüngsten Teil der Reihe eigentlich gar nicht gegen die richtig dicken Brocken. Zweimal gegen Baldur... und... ja, zweimal gegen Baldur... ... ...nein halt, die Söhne von Thor, Magni und Modi, die haben mich zumindest bei der ersten Begegnung ansatzweise an die brachialen Auseinandersetzungen mit Poseidon, Herkules & Co. erinnert. Generell die epischeren Momente von früher fehlen, beispielsweise die Kletterei im Inneren des Giganten von Rhodos, die imposanten Zusammentreffen mit den Titanen, bildschirmfüllende Schlachten im Hintergrund, gigantisch angelegte Rätsel (Levelarchitektur), das alles von den (nahezu) fehlenden Bosskämpfen mal abgesehn.

Natürlich ist mir klar, dass die GoW-Macher mit diesem Teil ihren Fokus ein wenig geändert haben und ich finde auch, dass das Zusammenspiel zwischen den beiden Hauptprotagonisten klappt, spielerisch und storytechnisch. Mir persönlich fehlt aber der alte, junge Kratos, den die kleinste Schmeißfliege schon in monumentale Rage versetzt hat, das alles ist mir viel zu zahm und driftet somit beinahe ein bisschen in den Action-Adventure-Einheitsbrei ab. Die anfangs erwähnten "positiven Aspekte" machen das aber wieder ganz gut wett, in meinem Fall wenigstens für´s Erste. Für den Nachfolger, der an einigen Stellen im Spiel ja eindeutig angedeutet wird, wünsche ich mir aber wieder mehr God of War und weniger (z.B.) The Last of Us.

So oder so ist das Game aber eine Wucht und mir letztendlich eine 9 wert.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...