Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

161 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.75


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

gebe eine 9, habe auf give me god of war gezockt und es hat wahnsinnig viel spaß gemacht die welt zu erkunden, jeder bestandene kampf und gefundene loot macht freude, gerade später bei den "endgame" bosskämpfen....eine 10 gibt es nicht, weil ich das levelsystem nicht so gut finde (beispiel: kratos erreicht level 8, plötzlich sind auch die meisten gegner level 8, die leveln also mit), am ende als übergott rumlaufen gibts also nicht

Bearbeitet von Nektaar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Hab nach den ganzen Kommentaren und Bewertungen schon mehr erwartet.

Pros:
Grafik
Soundtracks
Charaktere bzw Vater-Sohn Beziehung
RPG Elemente haben gut gepasst
Keine Dlc´s

Cons:
Open World passt irgendwie nicht zu God of War, die Welt hat sich komplett leblos/tot angefühlt, bis auf 2-3 Charaktere trifft man niemanden an. Dazu noch der eher tunnelartige Aufbau und die extrem schlechte Map.
Zu viele Collectibles
Schlechte Kameraperspektive
Viel zu wenig Bossfights für God of war, insgesamt 4 Fights und davon 2 mal der selbe Gegner. Dazu sind die "Minibosse" immer gleich nur in anderer Farbe :/


Story und Gameplay waren gut, aber nichts außergewöhnliches, daher gibts von mir eine 7

 

Bearbeitet von jajacx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielspass | 8/10

Das Spiel hat mir sehr viel Spass gemacht. Die Kämpfe sind wuchtig und haben einen ordentlich Flow sowie auch Wumms. Es knallt halt Kratos-Like rein. Der Sound und das Feedback passen einfach dazu. Auch die Sammelsachen haben an und für sich Spass gemacht. Bei Niflheim hatte ich aber dann nicht soviel Spass, da es schon sehr repetitiv war und dafür auch die 2 Punkte Abzug. Da dies den Spielspass zur Platin schon arg getrümmt hat. Die Story war spannend und hat Spass gemacht und die Atomsphäre war einfach grandios.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

08/10

 

Das Spiel hat mir sehr gut gefallen und mir viel Freude bereitet:

 

  • tolle Atmosphäre, ansprechende Levels und interessante nordische Mythologie
  • spannende Story mit Wendungen
  • Das Kämpfen und das Gameplay machen viel Spaß
  • Nettes Spiel zur Entspannung, Schwierigkeit ist nicht sehr hoch

 

Warum keine volle Punktzahl?

 

  • Kämpfe sind irgendwann immer gleich, wenig taktische Tiefe (Runen und Pfeile spammen)
  • Das Skillen ist irgendwie überflüssig. Man hat soviel EXP, dass man ohne nachzudenken alles Leveln kann. Also hätte man es sich sparen können.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meines Erachtens ein wirklich gutes Spiel aber für mich reicht es nicht ganz für eine 10.

Geschichte Setting Gameplay alles Wunderbar nur hätte die Gegnervielfalt etwas Umfangreicher sein können und

ich bin nicht so der Fan von Backtracking und hier muss man öfter mal durch ältere Gebite erneut durchgehen auch

während der Geschichte. Paar Bosse mehr währen auch noch gut gewesen.

Mit den Sammelsachen haben sie es echt übertrieben aber hier gehts ja um den Spielspass nicht um die Platin.

Das das ganze Spiel im One Shoot ohne Kamerawechsel funktioniert oder Abbruch ist einfach Genial.

 

Alles in allen hatte ich sehr viel Spass mit den Titel und freue mich bereits Auf Ragnarök.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich vergebe eine 5/10.Warum?Ganz einfach.Die Story ist so dermaßen langweilig inszeniert, das einem fast die Füße einschlafen.Die Kämpfe die in den alten God of War sensationell geil inszeniertwaren mit Quicktime Events sind quasi kaum bis gar nicht vorhanden.Der einzige wirklich geile Kampf ist der gegen den Boss, und der gegen die letzte Valkyre.Ansonsten ist die gesamte Spielewelt total tot.Atreus nervt irgendwann einfach nur noch.Für mich eine absolute Enttäuschung durch und durch.Wenn ich da an God of War 2 denke.Das war God of War.Schön brutal,knackige Kämpfe.Herrlich.

 

Das einzig positive auf der PS5 ist die Grafik, den die ist mit Anstand das beste das ich bisher auf Konsolen gesehen habe dank des PS5 Patches.60fps mit fast 4K ist halt echt next gen.Auch die Ladezeiten profitieren stark von der Power der SSD der PS5.Hoffe Ragnarök catcht mich mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<6> Technisch rundum gelungen, aber den Flair der bisherigen Teile wurde nicht erreicht.

        Ein alternder Gott, der mehr mit Erziehung beschäftigt ist, als mit Kämpfen, ist doch recht deprimierend.

        Mir fehlen die vielen, bildgewaltigen Götterkämpfe aus den Vorgängern. So kann die Reihe meinetwegen beerdigt werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Grund, warum ich das Spiel erst jetzt spiele, lag daran, dass ich es nicht mögen wollte. Kratos mit Kind und ohne seine aufgestaute Wut, das war mir irgendwie nichts und wenn man ein Leben hat, mit Arbeit und Freunden, muss man über kurz oder lang auch mal bei großen Franchises Abstriche machen, zugunsten der eigenen Freizeit. Da es nun aber kostenlos daher kam, hab ich es mal in die Bibliothek geschoben und vor kurzem gestartet. Und was soll ich sagen, nach nur wenigen Minuten habe ich bemerkt, dass ich einfach nicht mehr aufhören konnte.

Die Geschichte ist sagenhaft, auch wenn mir das geraunze von Kratos, gegenüber seinem Sohn irgendwann schon tüchtig auf die (Chaos)Ketten ging. Aber dann kamen immer wieder diese kleinen Momente, in denen er ihm Zuneigung zeigen wollte, es aber nicht geschafft hat, den Arm um ihn zu legen. Sowas ist Gold. Die Inszenierung der Geschichte und ebenso die angenehme Verteilung der Sammelsachen, hat mich nachhaltig beeindruckt. Die angenehme schlauchige Art der Welten, war perfekt und man hat nie die Hauptgeschichte aus den Augen verloren, Nebenaufgaben waren dezent verteilt und der Sammelkram ist sehr gut selbst zu finden. Ich hatte richtig Spaß daran, alle Geheimnisse aufzudecken, weil es hier einfach sehr viel reduzierter als in anderen Open-World-Spielen wirkt. Hoffentlich wird das beibehalten. So bekommt die Geschichte genau die Aufmerksamkeit, die sei benötigt und man muss immer mal wieder etwas vorantreiben, um mehr sammeln zu können. Fantastisch. Und das obwohl ich am Ende nicht mehr sehen konnte, wie Kratos die immer selben Beutelchen aus den Kisten barg, wollte ich dennoch alle finden.

Für mich ist das Spiel eine herausragende 10, denn ich hatte wirklich viel Spaß damit. Was aber auch daran lag, dass ich erstmals ein so großes Spiel auf "Leicht" absolviert habe. Das macht das Erlebnis einfach auch angenehmer.

Nilfheim und Muspelheim, fand ich auch nicht schlecht, ganz im Gegenteil, solche Arenen kenne ich auch viel unangenehmer. Sie fallen aber auch nicht in meine Wertung rein, weil sie reiner Platinkontent sind und für das Spielerlebnis wenig beitragen. Auch ohne diese beiden Gebiet wäre das Spiel das, was es ist. Saugut. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8/10

 

Das war mein erstes GoW-Spiel, hat ein wenig gedauert, da richtig reinzukommen. Aber dann hat die Story mich irgendwann total gepackt, der (Story-)Endkampf gegen Baldur war einfach nur episch! Etwas nervig war nur das permanente "Junge" :/ Die Spielwelt ist sehr schön, aber leider auch recht leblos, das geht in anderen Spielen deutlich besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9/10

 

Für mich ist immer noch GoW3 der beste Teil.
Positiv finde ich den Umfang dieses Teils und somit die auch längere Spielzeit. Die vorherigen Teile waren alle deutlich kürzer. 
Brauchte erst eine Weile, um mich reinzufinden ins Spiel. Habe es 2019 angefangen und jetzt mal durchgezogen. Grafik, Kampfsystem, Welt passt alles. Auch nicht so groß wie ein Assassins Creed. 

Die Herausforderungen fand ich zu leicht, da waren die alten Teile schon kniffliger und brauchen bei mir deutlich mehr Versuche.

Die Geschichte um Atreus fand ich auch etwas verwirrend zum Ende hin.

Aber gut, Ragnarök kommt ja bald.

Ich freu mich drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9/10 

Ein wirklich tolles Spiel, das die Reihe neu erfunden und neue Wege eröffnet hat. Ich finde es auch sehr gut, dass Neulinge perfekt in das Spiel reinfinden können, ohne zuvor die anderen Teile gespielt haben zu müssen. Und für Veteranen gibt es immer wieder Momente, die einen an alte Tage zurückdenken lassen. Hervorragende und zum Teil echt gefühlvolle Geschichte, gepaart mit einem unglaublich packenden Kampfsystem, das nie langweilig wird. 

Negativ anmerken würde ich maximal die Variation der Gegner. Nach relativ kurzer Zeit hat man eigentlich schon alles gesehen und bekämpft. Auch das Erkunden der Welt zieht sich zu Teilen etwas und verläuft eher schleppend, da Kratos in diesem Teil weniger "beweglich" ist. Gerade beim Sammeln aller Collectibles ist mir das negativ aufgefallen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...