Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welche PS3-Games dürfen in keiner Sammlung fehlen?

TheRipper

Recommended Posts

Also, ich habe bei weitem nicht alle Spiele gespielt die hier empfohlen werden. Werde also nur die Spiele empfehlen, welche ich selbst gespielt habe.

Mir sind die Must-Have-Spielempfehlungen von eingen echt ein Rätsel...würde mir z.B. nie LittleBigPlanet antun.

Ich lege sehr viel Wert auf eine gute und spannende Story, gute bis sehr gute Grafik und natürlich sollte das Spiel auch einiges an Zeit in Anspruch nehmen. Was nutzt mir ein Spiel für durchschnittlich 55 EUR, wenn ich es nach 8 Std. durchgespielt habe.

Meine MUST-HAVE-SPIELELISTE: (zufällige Reihenfolge)

- CoD MW2

- Assassins Creed II

- Red Dead Redamption

- Uncharted 2

- F.E.A.R 2

- Dantes Inferno

- Tiger Woods PGA Tour 10

- Need for Speed SHIFT

Hier noch ein Paar Spiele, die ich absolut nicht zu den Top-Spielen zählen möcht:

- Vancouver 2010 (Der Vorgänger Turin 2006 hatte mehr Spielspaß)

- Heavy Rain ( zwar sehr neues Spielgenre, einmal durchspielen war ok.

Aber mit 3 oder 4 weiteren Möglichkeiten nochmal und nochmal durchspielen???)

-Star Wars: The Force Unleashed ( Ich bin großer Star Wars Fan, leider

hat mir das Spiel nicht besonders gut gefallen, die Grafik war

nicht besonders, die Steuerung sehr gewöhnungsbedürftig, nervendes

Zurücksetzten an letzte Speicherorte nachdem man gestorben ist = alles nochmal )

- Burnout Paradise ( fand auch hier den Vorgänger viel besser. hier gefällt mir das open-world-szenario garnicht. Die typischen Crash-Kreuzungen gibt es einfach nicht mehr )

Desweiteren stehen bei mir natürlich noch ein paar Spiele offen, welche ich in der nächster Zeit mal testen/durchspielen werde, auch wenn Sie schon älter sind:

- BioShock2

- Resident Evil 5

- Uncharted 1

- Assassins Creed 1

- Far Cry 2

- Prince of Persia - Die vergessene Zeit

- Just Cause 2

- FallOut 3

- MAFIA II

- X-Men Origins - Wolverine (zur Not aus AT od. GB)

Außerdem kommen in diesem Jahr ja noch einige neue Spiele auf den Markt.

Werde mir aber in Zukunft überlegen ob ich mir die Spiele erst viel später nach dem Erscheinen hole, damit Bugs und sonstige Schwierigkeiten

(:banghead: wie bei Red Drad Redemption :mad1:) beim Spielen nicht stören/nerven!!!

Nun genug des ganzen, Kritik nehme ich gerne entgegen und lasse mich auch eines besseren Belehren.

Viel Spaß bei zokken!

Also dein Post ist schon interessant.

Bei einem Littlr Big Planet, dass wohl zu 95% positive Resonanz bekommen hat, wunderst du dich dann es in eine Spielesammlung soll, aber selbst nennst du z.B. ein Golfspiel, was wohl absolute geschmacksache ist, weil das Genre vermutlich sehr viele überhaupt nicht anspricht. Hast du LBP eigentlich gespielt? Auch im Multiplayer?

Meine Liste für absolute must-haves für jeden sieht folgendermaßen aus:

God of War 3

Little Big Planet

Uncharted 2

Selbst wenn man mit dem Genre an sich nicht soviel anfangen kann, wird man mit diesen Games eine Menge Spaß haben.

Es gibt natürlich noch Spiele wie Demon's Souls, die einem Genre-Fan noch besser gefallen werden als die oben genannten, aber da muss man dann halt zur zielgruppe gehören.

... aber selbst nennst du z.B. ein Golfspiel, was wohl absolute geschmacksache ist, weil das Genre vermutlich sehr viele überhaupt nicht anspricht.

Eigentlich ist soetwas immer Geschmackssache, oder??

Der eine findet ein Spiel super, und ein anderer kann überhaupt nix damit anfangen. That's REAL LIFE!!!

Am Anfang fand ich Golf auch scheiße.

Nach dem ich aber verstanden habe was damit anzufangen ist und wie das ganze funktioniert, macht es eben viel Spaß und man kann sich gehörig die Zeit damit vertreiben, z.B. wenn man mal keine Lust auf Shooter-, Action-, RollenSpiele usw. hat.

Meine Kollegen können es teilw. auch nicht nachvollziehen.

Ich finde aber, und da gebe ich dir wieder Recht, in "meiner" Spielesammlung darf dieses Spiel nicht mehr fehlen. :smile:

Naja, prinzipiell hast du schon recht. Wobei's in dem Thread ja darum geht, irgendwie Genre-unabhängig ein paar Toptitel aufzustellen.

Ich z.B. mag Shooter eher nicht, aber hatte an Uncharted 2 sehr viel Spaß, von daher fällt das wohl durchaus in die Kategorie ;)

Ich wollte auch nicht sagen, dass das ein Golfspiel keinen Spaß macht oder nicht gut ist. Mein Punkt war eher dass du dich auf der einen Seite über ein Spiel wunderst, dass vllt. 90-95% aller Spieler ansprichst und dann selber was bringst bei dem's vllt. 20% sind ;) (Zahlen sind natürlich jetzt nicht überzubewerten, aber wenn man sich z. B. die Posts in den Areas hier anschaut, sieht man auf was ich hinauswill)

Wobei der Thread natütlich letztenendes irgendwo auch sinnlos wird, wenn man Spiele finden will, die wirklich jedem gefallen, jeder einen anderen Geschmack hat (und z.B. kein GoW mag weils zu viel Gewalt ist)

Wobei der Thread natütlich letztenendes irgendwo auch sinnlos wird, wenn man Spiele finden will, die wirklich jedem gefallen, jeder einen anderen Geschmack hat (und z.B. kein GoW mag weils zu viel Gewalt ist)

Ich hatte schon verstanden :smile: ...

Sinnlos, kann ich garncht so sagen. Ich habe mich hier ja auch nur eingelesen, da ich schon einige Spiele gespielt habe, und ich mich an der Meinung anderer orientieren möchte. (wenige Empfehlungen oder wenig Erfahrung sind besser als garkeine ;))

Und da ich mich geschmackstechnisch bereits zu einem Individuum entwickelt habe, nützt es mir doch trotzdem etwas.

Naja, so ein Forum dient letztendlich ja auch noch dazu seine Meinung kundzutun. Sonst wären viele hier doch echt aufgeschmissen. (und da spreche ich auch von mir)

Sport: FIFA 10 | FIFA WM 2010

Rennen: Burnout Paradise | ModNations Racer

Shooter: Battlefield: Bad Company 2

Achtion: Uncharted 2: Among Thieves

Horror: Resident Evil 5

Sonstiges: Little Big Planet

Und warscheinlich noch "Red Dead Redemption", das habe ich aber noch nicht. :|

Finde es immer heikel Resident Evil 5 unter Horror einzuordnen..^^

btt: Für mich ganz klar

- Assassins Creed 1 & 2

- Uncharted 1 & 2

- Battlefield BC 1 & 2

- Final Fantasy 13

- Heavy Rain

Irgendwo musste ich es ja einordnen, und da ich kein Horror Game hatte, und die Reihe früher ja Horror war, passte das ganz gut. :P

Achja, Assasins Creed 2 und Battlefield: Bad Company 1 fehlen noch.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...