Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trail Hard und Ex Cancel


b4mbus

Recommended Posts

So erstmal Huhu an alle bin neu hier undso ^^

Ich belästige euch aber auch gleich mit meiner Frage... Irgendwie bekomm ich so gut wie alle Combos hin die ohne Ex Cancels gemacht werden, aber sobald in einer Combo einer dabei is bekomm ich die Kriese.

Spiele zwar an einem Arcade Stick aber klappt trotzdem net ganz so wie ich will z.B. Ken Hard Trail 1 bis zum Ex Cancel komm ich ohne weiteres wärend des Focus 2 mal vor kein ding... aber er will bei mir danach einfach net den Ultra machen entweder er macht garnichts oder es kommt ein Ex Shoryuken raus... raff es einfach net. Evtl hat einer einen Tipp wäre super weil bei Sagat Hard 3 und diversen anderen hab ich die gleichen Probs..

Thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hätte auch eine Frage zu den Trials und zwar:

- Wie geht den das bei Sagat und der Trial wo am Anfang steht man soll stehend beginnen?

- Wie geht den ein Ex- Move und wie bricht man die ab sprich Cancel Ex-Move?

-wenn du sagat normal trial meinst meinst du vielleicht den fake kick oder?gib ein STREET FIGHTER 4 TRIAL SAGAT FAKE KICK auf youtube schau mal rein hat mir geholfen.;)

-ex ist meiner meinung nach z.b.shorjuken mit l1 statt r1,viereck,dreieck und canceln nach der attacke im richtigen moment dreieck und viereck kurz oder lang gedrückt halten.

aber ich kann mich auch täuschen :hammerhead2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du meinst wahrscheinlich die Moves, die gelb leuchten, oder? ;)

Die werden selten gecancelt, meist wird IN die EX-Moves gecancelt. Es gibt aber auch Cancels EX in z.B. Super. Das ist nix anderes als die schnelle Eingabe des folgenden Moves.

Falls du den Cancel einer Focus Attack meinst: MP+MK halten --> 2x schnell vor bzw. zurück auf Pad bzw. Stick. Das ist ein Focus Attack Dash Cancel. Kurz: FADC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze nicht die Standart-Tastenbelegung, ich hab da so meine eigene xD

Aber den Fake Kick von Sagat hab ich so hinbekommen : O war Harter Kick bei mir, ich hab mich einfach vor den gegner gestellt und immer so schnell ich konnte O gedrückt, nach ein paar anläufen hats dann geklappt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

In was willste denn nen extended move canceln? in super geht ja nicht, da man ja eine von vier bars verbraucht für extended move, daher is nie super verfügbar, und man kann ja nur ins jeweils höhere canceln (normal-special-super) wobei man in chain combos natürlich normal in normal canceln kann teilweise...

Aber ich nehme mal an du meinst damit keinen extended move sondern cancel in FADC, da gibtse einfach focus attack ein und cancelst schnell in nen dash, kostet dann 2 bars...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In was willste denn nen extended move canceln? in super geht ja nicht, da man ja eine von vier bars verbraucht für extended move, daher is nie super verfügbar, und man kann ja nur ins jeweils höhere canceln (normal-special-super) wobei man in chain combos natürlich normal in normal canceln kann teilweise...

Aber ich nehme mal an du meinst damit keinen extended move sondern cancel in FADC, da gibtse einfach focus attack ein und cancelst schnell in nen dash, kostet dann 2 bars...

Brauche es für die Trials. Wie Cancelt man die Focus in einen Dash?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt genau. Ich kenn jemand, der hat das jetzt neuerdings bemerkt.

Der FADC ist DAS wichtigste Mittel bei SF4. Die meisten Ultra-Setups laufen nur damit.

Wenn man besser werden will, muss man das definitiv lernen. Die Lernphase ist bei mir noch mittendrin :biggrin5: Im richtigen Kampf bekomm ich das noch nicht hin ;) Dafür hab ich aber ne schöne Hornhaut :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Is ja auch nich nur ultra und allgemein combo setup für viele charas (Ryu, Ken, Gouki, Sagat und cammy kommen zB GARNICHT um den FADC drum rum) sondern auch ein sehr wichtiges tool um unsafe sachen wieder safe zu machen (zB wenn shoryuken auf block geht frisst man natürlich immer dicke combo, mit FADC kann man ihn natürlich dann auch abbrechen wenn er auf block geht und is danach wieder safe und behält zusätzlich noch momentum...

ALso unbedingt lernen und ins gameplay integrieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das so einfach wäre...:frown:

Bis ich gemerkt hab, dass ein SRK auf Block geht, ist der Befehl "drücke MP+MK" noch gar nicht vom Gehirn bis an die Finger gekommen :biggrin5:

Man macht ja in der regel auch noch son cr.MK vorher oder irgendwelche anderen hits, in der zeit wo man dann die hits hinternander eingibt entsteht genug reaktionszeit umd zu sehen ob es trifft oder nicht und den FADC umzusetzen, nennt sich hit confirm system und war in SF3 das tägliche Brot für die super combos:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...